HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshards- Paradise Island -

- Paradise Island -

Mitglied-63105.10.2002, 02:35 Uhr
zur Rassen/Klassen überarbeitung, Guides:

Die Guides die ihr im Moment auf eurer Homepage anbietet sind grösstenteils von den Stafflern geschrieben. Ich finde das die leute die diese guides geschrieben haben sie auch verwenden sollten, und das sich die jeweils andere Partei lieber was eigenes Ausdenkt und nicht die Ideen anderer Leute übernehmen.
dh: ihr denkt euch nen eigenes Hexensystem aus, wir denken uns neue Elfen aus....

Was ich noch unbedingt loswerden wollte:
Ihr bietet in euren News die angeblich ungeschnittene Wahrheit über das Stafftreffen an. Leider fehlt bei der Sache der meiner Meinung nach wichtigste Teil. Ich weiss nicht ob das jemand mitgeloggt hat, ab das Ende des treffens fehlt ganz klar.

Ich für meinen Teil finde euer Angebot in Ordnung, und denke mal das hätte sich auch ohne einen solchen overtake regeln lassen können.

generell verstehe ich euer gesamtes Problem einfach nicht, doch ich glaube das wurde oft genug gesagt.

Achso zu den \"Sabotage Angriffen\":

Das waren die einzelnen Aktionen verärgerter Spieler und Staffler. Es hat niemand grossflächig dazu aufgerufen, vielmehr haben wir versucht die Wut mancher Leute etwas zu bremsen.
Wenn man so drüber dach denkt ist diese Reaktion auch irgendwo verständlich.

Man kommt morgens Online und liesst in den News das das wofür man sich weiss Gott wie lange gearbeitet hat plötzlich nicht mehr das alte ist. Futsch mehr oder weniger.

Und ich glaube, das was PI wirklich ausgemacht hat, die Community, kann man nicht übernehmen.

Also ich für meinen teil wäre mit eurem Vorschlag einverstanden, so lange der ganze Zirkus endlich ein Ende hat!

mfg Sulay
Staff nub
und verärgerter player
Mitglied-49205.10.2002, 07:23 Uhr
hmhhmm ich lese das jetzt erst :shock2:

ist ja uebel!

tja, ich denke mal, die meisten Player werden sich fuer den bisherigen Server entscheiden...
ueberarbeitetes Konzept etc macht alles nur kaputt.

(bist ja selbst Admin, werden einige sagen - aber nur, weil ich in etwa das befuerchte, was Tracit leider passiert ist. Ich habe auch eine Menge Arbeit in einen Shard gesteckt und bin manchmal kurz vor dem Aufgeben... aber da es keinen andren gibt, der Admin werden will von denen, die das Zeug dazu haben, kann ich eben Staff und Player nicht sitzen lassen...)

meimei, wie kann man nur FREIWILLIG Admin werden?!?
ich geb ja zu, gaaaaanz am Anfang wollte ich das mal, aber schon als ich als Dev anfing wars damit vorbei...

schlimmer, wie kann man sowohl Staff als auch Spielern die Freude am zoggen verderben, indem man die Welt, in der sie spielen, nach eigenen Wuenschen neu gestalten will?
sorry, aber auf einem Shard, den es 3,5 Jahre lang gibt, ist das eine Zumutung!

@Gabriel und Martok: ich kenne Tracit aus mehreren Dev- Foren... und sorry, Leuten, die sich selbst zum Admin ernennen, glaube ich nicht so sehr wie jemandem, der sich in der Community engagiert.
Allein eure Forderungen klingen schon ziemlich selbstsuechtig, meint ihr nicht?
Kindergartenalter scheint wohl doch nicht mit 20 zuende zu sein... eigentlich traurig, sowas, denn letztendlich trifft es die Spieler.

Falls ihr es tatsaechlich schafft, einen Shard am Laufen zu halten, werdet ihr vielleicht merken was es bedeutet, einen Shard auch auf den Beinen zu halten (und noch dazu einen recht grossen!)
Ich wuensch euch schonmal viel Spass... *sarkasmus aus*

Vielleicht- nein, hoffentlich- bemerkt ihr auch, wie wenige Player euren Entscheidungen nach diesem Vertrauensbruch noch trauen werden. Ich wuerde es nicht...
Ein Staff ohne Teamarbeit ist ein Kindergarten, und dass unter der \"Herrschaft\" von selbsternannten Admins (etwas andres kann ich mir nach dieser Aktion nicht vorstellen), die alles nach ihren Vorstellungen aendern wollen, Teamarbeit moeglich ist, glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Eine faire Einigung sieht meiner Meinung nach auch anders aus als euer Vorschlag. Ich war am Entwurf eines Shards beteiligt, habe gebaut, Guides und Regeln geschrieben und die Arbeit uebernommen als die Shardgruender keine Zeit mehr hatten, und ich glaube ich weiss wie Tracit sich fuehlt, nachdem sein ganzes Engagement fuer den Shard in den DRECK gezogen wurde.

\"Tracits Shard\" ist das urspruengliche PI, kein von euch reformiertes...

sondern gegenüber einem gemeinsamen Feind.
also wo nur unter diesen Umnstaenden Teamarbeit moeglich ist, ist das Endergebnis doch eher destruktiv als konstruktiv, oder?

nur eine kleine Anmerkung von einem Aminchen, das auf dem Papier vier Jahre juenger ist als ihr, aber anscheinend raus aus dem Kindergarten: Admin ist kein Titel, sondern eine Verpflichtung, und Verpflichtungen bringen zwangslaeufig eine riesenmenge Arbeit und Zeitaufwand mit sich!

mein Senf dazu,
Mora
--

Sein, oder Admin sein, das ist hier die Frage!
~Terres- Shardsklave~
Mitglied-49005.10.2002, 08:09 Uhr
Hi an alle!

Erstmal bin ich vollkommen neutral, denn ich kenne die Hintergründe nicht. Allerdings kommt mir das ganze ziemlich bekannt vor, auch wenn es bei uns damals andere Gründe waren.

Aber dass Problem liegt meist sehr viel tiefer!

Ich zähle mal auf wie so ein dicker Streit meistens kommt, ich denek so langsam steige ich dahinter ( jetzt wo sich bei mir der ganze Frust von damals gelegt hat und ich mich mit den anderen wieder verstehe und mein eigenes Ding mache)

Problem Nummer eins! Zuviele Häuptlinge. Meiner Meinung nach sollte nur einer da sein der in letzter Distanz sein Machtwort spricht. Auch wenn das nach Diktatur oder nach Monarchie klingt. UO kann man nicht mit einem Staat vergleichen, für einen Server taugt eine Demokratie nicht. Eher ist es eine Art Firma, wo einer den Ton angibt. Natürlich sollte er auch auf seine Mitarbeiter ein wenig hören und gewisse Wünsche registrieren und vielleicht auch einbinden, aber der Chef solte niemals die Zügel aus der Hand geben , sonst bricht alles zusammen.
Und darin sehe ich shcon das nächste Problem auf diesen mittlerweile geteilten Server zukommen (2 Admins). Auch wenn ihr jetzt noch die besten Freunde seid , einer von euch beiden wird immer danach streben mehr zu sagen zu haben als der andere, und einer wird immer mehr tun als der andere. Bei uns war es nicht anders.

Problem Nummer 2

Ungleichmässige Beteiligungen am Server. Ich weis nicht wie ich es besser ausdrücken soll, aber wenn einer sehr viel Herzblut in den Server gesteckt hat und bemerkt , dass keiner so richtig dankbar dafür ist, kann auch schn ein gewisser Frust entstehen, und ich denke dass ist auf beiden Seiten hier der Fall. Der eine vielleicht mehr materiell ( Kauf des Servers ) der andere eher arbeitsmässig. Manche vielleicht sogar mit beidem. Ich kann beide Seiten gut verstehen und gleichzeitig widerrum weiss ich , dass sich beide in eine Gasse ohne Ausweg verrennen, wo die Ursache für im eigenen verletzten Stolz zu suchen ist. Euer Streit ist völlig sinnlos, er nützt keinem sondern macht euch nur die Nerven kaputt.

Lösungsvorschlag:
Besser wäre es jetzt eine Nacht darüber zu schlafen sich die Hand zu geben und zu sagen jeder geht seine eigene Wege. Ich würde beiden Seiten raten , einen gemeinsamen Bestandspool zu machen aus dem sich jeder das nehmen kann was er will, ( Hardware würde ich aussen vorlassen, denn so wie es aussieht wurde die ja wirklich ganz alleine von den beiden getragen) denn ich glaube nicht , dass es irgendeinem hilft , wenn es so losgeht:
Diese sHaus bekommt ihr abe rnciht, das habe ich gebaut ...usw usw , also keine Erbesnzählerei, das würde zu nichts bringen.

Und dann gibt es da noch so ein schönes Sprichwort, was ganz hilfreich ist, wenn man es damit nicht übertreibt.

\" Der klügere gibt nach\" Auch wenn es manchmal schwerfällt , habt Mut zum Risiko und fangt was neues an ( ich spreche beide Seiten an) . Es wird nichts bringen zwei Server mit dem gleichen Namen herauszubringen, damit schadet ihr euch nur selber , weil jeder der das sieht , gleich denkt aha einer von beiden muss wohl ne kopie sein, und da das der Außenstehende meist nicht weis geht er auf keinen von beiden. Außerdem wird euer Streit dann immer weitergehen und mit der Zeit wird es euch euer Nervenkostüm ruinieren. Es wird weitergehen und immer schlimmer werden , bis man sich im Endstadium vielleicht sogar Viren zuschickt. Gerade zum vergangenen Tag der deutschen Einheit sollte man dochmal daran denken wie so ein geteilter Staat auf andere Länder wirkt , bei Shards ist das nicht anders.

Ausserdem erfüllt es einen mit Stolz , wenn man dem anderen dann später seinen eigenen Server presentieren kann, der dann meist sogar noch viel schöner wird ( gerade weil man es den andern beweisen will)

Lange Rede ( mit vielen Tipfehlern *G*) kurzer Sinn, lasst die Vergangenheit hinter euch und blickt unbelastet in die Zukunft, alles andere wird euch nur daran hindern jemals wieder unbeschwert einen Server zum laufen zu bringen.

Admin Andrej Rachtori ( einer der in diesem Fall weis wovon er spricht)
Mitglied-48005.10.2002, 11:19 Uhr
Mora, find ich nen echt guten post von dir!
Mitglied-63305.10.2002, 11:44 Uhr
Mitglied-630 hat geschrieben:
Wir haben -jetzt- schon unser Ziel erreicht. Endlich wurde mal über unsere Worte nachgedacht.

Ohja, über eure Worte wurde nachgedacht, und dies schon seit einiger Zeit - und genau dies: eure \"Worte\" (die Intrigen, die Lügen, die Beleidigungen) waren ja der Grund für all dies.

Nun zeigt sich endlich mal die Teamarbeit und der Teamgeist.

Um genau diesen Teamgeist dreht es sich - daß genau DU diese Worte in den Mund nimmst, ja überhaupt kennst, macht mich wundern - dein nicht vorhandener Teamgeist war der Grund, daß sich im Laufe der letzten Monate ein großer Teil des (ehemaligen) Staffs von PI verabschiedet hat und resigniert aufgab. (Und nun, nachdem die Wurzel alles Mobbings nicht mehr vorhanden ist), den eigentlichen TEAM wieder anschließt.

Wo nun die Schuldfrage zu suchen ist, wird sich wohl nie ganz aufklären da wir die unsere Meinung haben und die anderen die ihre. Doch sind wir froh das wir diesen Sumpf von Intrige und Stillstand in jeglicher Linie hinter uns gelassen haben.

Wahr gesprochen, den Sumpf von Intrige haben wir durch deine/eure Aktion mit einem Schlage hinter uns gelassen. Such du meinetwegen nach den Schuldigen, ich hab dir schon vor Monaten aufzuzeigen versucht, wo diese Gründe (Stichwort Teamarbeit) liegen. Was du mit \"Stillstand\" bezeichnest, waren RP-Konzepte die prima funktionieren, aber dir nicht behagten. Wenn die Mehrheit an etwas festhält was allen (mit einer Ausnahme) gefällt, würde ich nicht Stillstand nennen.

Wir hoffen nun mit diesem Post gezeigt zu haben,daß wir zu einer fairen Einigung, fern ab vom Kindergartenalter (23 u 23), bereit sind

MFG
Gabriel & Martok

Wenn ihr an einer \"fairen\" Lösung interessiert seid, (das sind sicher alle Beteiligten), dann solltet ihr eure Aktion mit sofortiger Wirkung rückgängig machen und euch zu einer Aussprache unter fairen Bedingungen bereiterklären und nicht erst Fakten schaffen, alles was ihr in die Finger kriegt zu stehlen, die anderen auszusperren und dann Erpressungsversuche starten. Wenn ihr einen eigenen Shard wollt, warum macht ihr dann nicht einen eigenen, statt einen bestehenden zu okkupieren?
Das kann man wohl kaum als \"faire\" Ausgangssituation bezeichnen.
Eine Trennung war in der Tat längst überfällig - zumindest das sehen wir ja wohl beide gleich - nur bedeutet Trennung, daß der der nicht ins Team passt und nicht in einem Team arbeiten kann, geht. Und nicht, daß er alles stiehlt und die Eigentümer dann aussperrt.

--
Krise ist ein produktiver Zustand.
Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.
Mitglied-50405.10.2002, 12:04 Uhr
also ich hab sowas ähnliches selbst erlebt.
das war auf meinem ersten freeshard.
der admin brach mit seinem playerchar alle regeln die er selbst aufgestellt hatte.
jedesmal wen ein GM sich dagegen wehrte, war er im nun sein GM-acc los.
dies ging eine zeit lang gut, bis die player, darunter auch ich, ihren unmut preisgaben.
das ende war das der shard heute nicht mehr exestiert!

--
die feder ist mächtiger als das schwert!

BoneBene
Mitglied-56805.10.2002, 12:17 Uhr
Ja BoneBene, daß ist meist die Konsequenz aus solchen Streitigkeiten. Egal wer vielleicht objektiv recht haben mag, am Ende schadet es immer dem Shard und der dortigen Communitiy und wenn es länger anhält, kommt es zwangsläufig zu Playerwanderungen, dadie Freeshardszene nun mal groß ist unddie Leute in erster Hinsicht spielen wollen. Grundsätzlich ist es unerheblich wie so etwas ausgeht oder wer recht hat. Der Schaden, der den Shard zu gefügt wurde ist jetzt schon recht groß, denn ein gewisser Ruf wird immer zurückbleiben. Wie auch immer es ausgeht, viel Glück dabei.
--
http://www.fate-dein-schicksal.de
Mitglied-56605.10.2002, 15:38 Uhr
*liest sich die beiträge mehrfach durch*
Ich weiss nicht ob ich nun nur noch mit dem kopf schütteln soll über so eine aktion der beiden \"neuen\" admins, oder soll ich sagen Alleinherrscher oder Diktatoren? Entschuldigt bitte, ich möchte hier nicht in Polemik verfallen, aber so wie sich die Sache hier darstellt, wäre Kindergarten noch ein Kompliment, für die beiden Emporkömmlinge. Aber genug der Worte für Leute, die es nicht einmal wert sind, dass man über sie welche verliert.

Vielmehr haben hier viele der Uo-Community, die wie ich sehe doch in solchen Fällen aktiv zu wird und hinter den
Geschädigten Stafflern und vor allem auch Spielern steht, einen guten Rat gegeben und ihre Empörung geäussert. Dass soetwas kein Einzelfall ist, war mir zuvor zwar nicht bewusst, doch auch andere haben wohl diese schmerzliche Erfahrung gemacht. PI ist ein wertvoller Bestandteil der Freeshard-Community und darf nicht aufgrund einer solchen Sache zu Grunde gehen. Wir alle, die viel Arbeit in einen Shard gesteckt haben wissen, wieviel Herz und Mühen in einem solchen stecken. Ich denke dass Menion es da sehr trefflich beschrieben hat.

Doch nun überlege ich, wie ich Euch direkt und aktiv helfen kann.
Doch bevor ich im Namen von Terra Mystica hier nun etwas zusage, will ich versuchen die Admins und den Host von TM zu erreichen um mit ihnen ein paar Dinge zu besprechen. Ich habe soeben Messages im icq verschickt und werde auch gleich versuchen unsere Leute telefonisch zu erreichen und hoffe, dass wir ein paar Ideen haben, inwiefern wir euch irgendwie helfen können.

An der Seite des PI Staffes, MfG Daribor (icq 101913068 )
Mitglied-63505.10.2002, 15:55 Uhr
Wir haben bereits von diesem Vorfall auf PI gehört und es trifft uns
auch zutiefst das solches Verhalten inzwischen in der UO Szene gang
und gebe zu sein scheint. Derzeit Disskutieren wir im Staff ob wir den
alten Staff von PI, also dem vernünftigen den Server Hosten, denn
sowas kann einfach nicht sein. Weiterhin möchten wir in diesem Fall
sofortige Hilfe für den WAHREN Staff und die geprellten Spieler
anbieten, falls so etwas von eurer Seite erwünscht ist.

Wir stellen uns zwei Möglichkeiten als Überganslösung für euch vor

Möglichkeit 1:
Wir Hosten eure Sphere auf unserem Server, ihr erhaltet,
so wie Felucca auch, FTP Zugriff auf euren Server, 5 GIG Platte und
mein Remote Admin Tool um eure Sphere, CharFiles und LogFiles zu
verwalten.

Möglichkeit 2:
Per PerlScript importieren wir euer CharFile in unser
CharFile sowie alle Items die eure Chars am Körper tragen (Sonderitems
werden dabei zu standart Items umgewandlt). Ebenso würden eure activen
Accounts in das unser Accountfile übernommen werden. So würden eure
Spieler nicht geprellt da stehen. Und der bestehende Staff von PI kann
mit uns zusammen den Spielern von PI helfen sich in dieser
Übergangszeit zurecht zu finden um anschliessend eine Sinnvolle Lösung
für euch zu finden.

Weitere Details müssten wir beide dann am besten per Telefon
besprechen, falls Interesse besteht. Meine ICQ zum Austausch der Nummern: #47111505

mfg Lady Aglarthiel (Host von TM)
Mitglied-50405.10.2002, 16:39 Uhr
und es heisst doch immer die freeshards würden sich gegenseitig nieder machen.
dies ist doch ein gutes beispiel dafür, dass das nicht so ist.
ich hoffe das es zur einer schnellen lösung kommt und der shard seine betrieb wieder aufnehmen kann.
--
die feder ist mächtiger als das schwert!

BoneBene
Mitglied-48005.10.2002, 16:41 Uhr
ja, ich finde das ist ein netter zug von dir!
Mitglied-18905.10.2002, 17:42 Uhr
Ich bin wirklich positiv überrascht, es scheint etwas zu geben, was ich lange Zeit nicht erwartet habe. Eine Community, welche zusammen halten kann. Oftmals sieht es wirklich nach harten Konkurenz kämpfen aus, aber man täuscht sich wohl... :hasi:

Nun habe ich eine Nacht, bedingt durch das RL Treffen mehr oder weniger, geschlafen und ich kann Euch beiden, Gabriel und Martok, nur sagen, dass es keinerlei Verhandlungen geben wird. Ich bin zwar kein Admin mehr, aber dennoch kann ich immer noch an den guten Menschverstand von Beon und Kato appelieren. Und wir sagt man doch schon, mit Erpressern verhandelt man nicht?

Ich bin wirklich beeindruckt, wie nett Ihr Euch in öffentlichen Foren ausdrücken könnt. Wären nicht alle Einträge gelöscht, so könnte man doch einmal offen Kund tun, was Ihr so in Internen Foren für Beleidigungen lasst, oder gar über ICQ für Äußerungen ablasst? Nein, ich denke dies wäre auch nicht das richtige Niveau, auf dem man sich hier bewegen will.

Ich sage Euch nun aber mal den Stand der Sache, denn Ihr scheint Euch ja immer noch im Recht zu fühlen.

Wir haben einen Server, der in unveränderter Form, in den nächsten Tagen ans Netz gestellt wird. Wir arbeiten an einer neuen Homepage mit allen Guides, die auf der alten waren. Diese gehören nun mal nicht Euch. Sie wurden von Playern oder anderen Stafflern geschrieben. Ihr könnt uns gerne, wenn Euch dies nicht passt, Flamepost oder Drohungen schicken.

Für mich ist das Thema nun beendet. Ich habe meine menschlichen Rachegelüste gestern mit meinen Chars auf PI ausgespielt und gut ist.

So denn wünsche ich Euch viel Erfolg mit Eurem Projekt und Euren Leuten...

*bows*

T
Mitglied-49205.10.2002, 17:46 Uhr
ja, die Freeshard- Szene ist ziemlich verschrien.

Und wenn man beobachtet, dass viele Staffler von verschiedenen Shards gegeneinander arbeiten, ist das auch traurig...

Aber es gibt genausogut auch viele, die sich gegenseitig helfen. *Grosses Lob an TM :) *

Sorry wenn es hart klingt, aber ich seh es so: wer nur alles dran setzt, andren Shards Spieler abspenstig zu machen, der verdient es nicht selbst einen zu haben - denn dann tut er das fuer sich und nicht fuer die Spieler!

@traxdata (ich frage einfach mal dich ;) ) : braucht ihr noch Rassenbeschreibungen? Eure alten scheinen ja mit geklaut worden zu sein...

Was Elfenvoelker und Drow angeht kann ich euch vielleicht helfen, da ich sowas in ein bis zwei Tagen fertig schreibe (wird aber etwas laenger dauern, Terres bringt halt auch seine Arbeit mit sich *g*) ... und sie waeren allgemein, ihr muesstet sie fuer PI wahrscheinlich noch ein bissel aendern.
Aber sag bescheid falls ich helfen kann.

Mora

PS: ich glaube von meinem letzten Posting sagt der unterstrichene Satz eigentlich alles :D
--

Sein, oder Admin sein, das ist hier die Frage!
~Terres- Shardsklave~
Mitglied-48005.10.2002, 17:50 Uhr
Hört sich net schlecht, aber das sollen die Admins entscheiden :)
--
[externes Bild: http://www.ultima-online.net/image/member.gif]
Mitglied-63605.10.2002, 23:41 Uhr
Hi alle zusammen, ich bin ebenfalls einer der betroffenen Staffis auf pi, aber ich muss schon sagen mit solche einer Anteilname hätte ich nicht gerechnet, besonders freuts mich aber soetwas vom Shard TM zu höhren, auf dem ich selbst ja noch zu dessen Kinderschuhen als player tätig war *s*. Ich möchte euch auch noch einmal für euer Angebot danken, es ist einfach toll zu höhren wenn man gerade in diesen Dingen und Geschenissen einen gewissen Rückhalt erhält.

Aber wie Tracit/Falith ja schon miteilte ist ein neuer Server in Arbeit und wird ganz sicher in den nächsten Tagen auch am Netz stehen. Nein Gabriel/Martok, kein DSL Rechner wie ihr vielleicht vermutet habt. Ein vollkommen neuer feiner Rechner an einer 100MBit Leitung der für volle Funktionstüchtigkeit sorgen wird. Das dies so schnell möglich ist nach solch rabiaten Machtergreifungsversuchen konnte auch nur dadurch geschehen dass wir uns schon unseren Teil gedacht haben so wir ihr vorgegangen und euch verhalten habt, daher konnte auchs chon zuvor alles in die Wege geleitet werden und ich möchte auch nochmal Admin Kato und den anderen Beteiligten die sich jetzt für die Instandhaltung des wirklichen PI und dem was es ausmacht bedanken.

Aber bevor ich hier ende möchte ich nocheinmal etwas von der Martok/Gabriel HP der Newssektion vortragen was ich mir nicht mehr verkneifen konnte:

------------------------------------------
Da der Grossteil des Staffs heute ihre Accounts dazu nutze um den Server zu sabotieren, den Grossteil des Shards zu löschen und Player zu terrorrisieren wurden alle Staff Accounts bis auf wenige Ausnahmen gelöscht.Der Server wurde von uns dann komplett wieder hergestellt.
Die Türen stehen allerdings immernoch für jedermann offen, sich uns im gutem Gewissen auf Teamarbeit wieder anzuschliessen. Die Übernahme war schnell und hart aber dieser Schritt war notwendig. Vor allem nach diversen Drohungen. Jeder hat seinen Teil zu PI geleistet und dies wird nicht in Vergessenheit geraten ! Aber damit es vorran gehen kann, musste eine neue effektive Führung aufgestellt werden. Und dies konnte mit 2 inaktiven Admins einfach nicht sichergestellt werden.
----------------------------------------------

- Der Sachbestand ist doch der, ihr seid 3 Staffler von PI die sich nun abgespalten haben, von wievielen Staffis die jetzt gegen euch stehen? ALso allein auf dem RL-Treffen in Bonn wahren 7 an der Zahl anwesend, ungefähr das gleiche war zu Hause aber wie sich gezeigt hat nicht wirklich von euch dreien begeistert, wohl eher das Gegenteil. Zumal seiddem ihr gegangen seid sich schon 3 alte Staffis gemeldet haben um erneut am Projekt PI mitzuarbeiten (euer Projekt ist kein PI!), sowohl auch eine Anzahl an Spielern, unter ihnen auch unser ehemaliger Magierausbilder Thalion wie ich mitbekommen habe. Denke soetwas spricht für sich selbst.
Zu dem Thema sabotieren.... kann man etwas sabotieren was man selbst erschaffen hat? Martok z.B. er hat so gut wie nichts für PI geleistet bis auf den Server gesellt im Vergleich, der einzigste der ein wneig mehr vorweisen kann ist Gabriel aber das wars auch schon. Denn an PI haben alle mitgearbeitet, da könnt ihr keinesfalls mithalten. Seid Ayanami fing alles vor 3,5 Jahren an, was ihr drei (eigentlich nur Gabriel) an Arbeit in den Shard investiert habt ist einfach lachhaft um euch jetzt ernsthaft herauszunehmen einfach alles vorhandene zu kopieren und euch als neue Admins einzusetzen. Jeder einzelne von uns war jetzt lange, und damit meine ich wirklich lange (ich selbst bald 2Jahre) am Shard, und der Vision von Paradise-Island beteiligt, und du Gabriel warst lediglich ein Bruchstück vom Ganzen, und ich bin mir sicher dass ein Bruchstück allein icht das ersetzen und aufbieten kann was unser PI ausmacht. Denn im Moment steht ihr doch vollkommen alleine da, mit 3 Leutels..... denn nicht nur der gesammte PI-Staff hat sich nun gegen euch verschworen, nein die Spieler helfen mit. Denn nicht die Staffis haben Spieler terrorisiert, nein im Gegenteil!!! Die Spieler haben sich nen Spass aus eurem Server gemacht und einfach Unsinn angestellt (welcher mal nebenbei wirklich lustig war) , denn auch sie wollen nicht, wie mich sehr freut, bei solchen \"Diebes\"Aktionen mithelfen und beteiligt sein. Dass hier also irgendjemand terrorisiert wurde dementiere ich hier also mal sehr stark, es ist lediglich eine Auflehnung gegen euer Regime.
Und ich wage hier mit gutem Gewissen zu behaupten dass sich keiner mehr aus dem Staff euch anschliessen wird, auf dem RL-Treffen gestern und heute war der anwesende PI-Staff ein herz und eine Seele und hatten eine Menge Spass. Die Lachnummern über die man sich unterhalten konnt wahren ja bekannt. Die Rückmeldungen der anderen und die der jetzt wiederkehrenden Staffler lässt auf das gleiche schliessen. Das selbe ist im ICQ, in unserem Forum sowie im Mirc-channel von PI vorzufinden.
Ihr steht doch fast vollkommen alleine da, dabei kann man das fast so gut wie auslassen.

Ja eure Übernahme ging schnell (wenn auch schon eine gute Woche vorher Vorbereitungen getroffen wurden), das kann man wohl sagen. Denn weder im forum, noch persöhnlich mit z.B. mir wurde über eure Probleme und Mängel am Shard ausführlich gesprochen. Nein, man musste ja Admin werden, ein Dev Posten reichte nicht aus um zu \"organisieren\" *an Stirn tipp*

Wie Gabriel in seinem newsbeitrag schon sagte, jeder hat seinen Teil an PI geleistet, und genau aus diesem Grund ist es eine bodenlose Frechheit und Unverfrohrenheit einfach alles nach Copy&Past Manier an sich zu reissen und sich gegen den Willen derer zu stellen die alles zusammen geleistet haben!

Weder ist dies hilfreich, noch ein Fortschritt für den Shard PI, denn durch eure Aktion müssen nicht nur die Erschaffer, sondern auch natürrlich die Spieler leiden.

Und ja, ihr seid die alleinigen, wahrhaftigen Buhmänner von Paradise-Island !

Ich möchte auch nun nocheinmal all diejenigen die auch noch Interesse an unserem Shard besitzen bitten auf unsere derzeitig neue HP http://www.im-paradies.com einmal nachzusehen und weiterhin zu uns, zu den Spielern, zum Shard und Projekt von Paradiese-Island zu halten!

mfg Syrus Staffi vom original-Shard PI
Mitglied-227506.10.2002, 02:01 Uhr
Nun sollte alles gesagt sein. Damit wird das Thema geschlossen.
--
-------bitte-hier-abbeissen-------
DeLight / Webmaster UO WORLD
http://www.uoworld.de

http://www.ultimaworlds.de
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz