- Paradise Island -
Mitglied-18904.10.2002, 08:53 Uhr
Heyho zusammen!
Der Shard Paradise Island steht wohl nun vor seiner größten Krise. Ich bin als Admin zurück getreten, weil mir dieser Streß einfach zu groß wurde. Was sich aber danach abspielte erschreckte mich zu tiefst.
Auf grund der Machtgeilheit, leider fällt mir kein anderes Wort ein, übernahmen zwei Leute nun den kompletten Shard. Alle Staffler wurden auf den Status GM herunter gesetzt und GM Martok und GM Gabriel kürten sich selbst zum Admin. Da ihnen beiden der Server zum größten Teil gehört, waren wie mit einem Posten als Developer nicht mehr zu frieden, nach dem der Posten eines Admins frei wurde.
Vielleicht lag auch ein Fehler bei dem restlichen Staff, da niemand den Mumm hatte den beiden ins Gesicht zu sagen, wie man über sie denkt. Alle nickten nur als man sagte, sie sollten Admin werden. Es stellte sich doch kurze Zeit später auf dem Stafftreffen heraus, dass sie niemand aufgrund ihrer Art akzeptieren würde und das Ergebnis wurde vor der Durchführung neubeschlossen. Somit wurde der Developer Beon in das Amt des Admin erhoben. Eins führte zum anderen und ein dicker Streit brach aus.
Letztendlich führte dies dazu, dass Martok, welcher Remotezugriff auf den Server hat, alle zugriffe für den Rest des Staffes sperrte, sich selbst und Gabriel zum Admin priviligierte und alle anderen Staffler auf GM Priv setzte.
Jetzt versuchen einige des richtigen Staffs alles zu tun, um das wahre PI am leben zu erhalten.
Was ich hiermit erreichen will? Ich will, dass das wahre PI lebt und das geklaute den Bach hinunter geht. Ich habe nicht über ein Jahr für PI gearbeitet, damit es so endet. Zu dem kann finde ich eine der miesesten Sachen überhaupt den Staff mit so etwas zu erpressen nur um eine schwarze Robe zu bekommen. Leute wie sie verdienen keinen Shard auf dem Menschen ihren Spaß haben sollen.
Falls dies nun Menschen lesen, die zu PI stehen, würde ich mich freuen, wenn sie unsere neue URL besuchen würden und mit dem alten Team zusammen machen...
Ex Admin Tracit
http://www.im-paradies.com
Mitglied-50404.10.2002, 12:09 Uhr
wen du mal der amdin warst leg dein veto rein.
immerhin warst du der chef.
Und wen das nicht hilft sollte der staff halt boykottieren!
die zwei schaffen ein server kaum alleine am laufen zu halten.
--
die feder ist mächtiger als das schwert!
BoneBene
Mitglied-18904.10.2002, 12:55 Uhr
So ist es jetzt auch gekommen. Sie haben nun alle Leute aus dem Staff gekickt und versuchen es alleine. Wir haben im Laufe der nächsten Tage einen neuen Server und hoffen, darauf dass die Player bei uns bleiben....
Ich weiß nur nicht wie weit wir Rechte auf den Namen haben.
--
Paradise Island (http://www.pi-freeshard.de)
Admin Tracit ([E-Mail entfernt])
Mitglied-56804.10.2002, 13:58 Uhr
So ist es ja leider immer wieder einmal. Es gibt einen wie auch immer gearteten Streit im Staff und ein Shard spaltet sich. Manchmal geht es im Guten ab und man trennt sich freundschaftlich oder halt so wie in euren Fall im Streit. In der letzten Zeit scheint sowas verstärkt in der Freeshardszene \"umzugehen\". Gegeben hat es das leider schon immer. Weshalb es immer wieder soweit kommt und warum man sich nicht wie vernüftige Menschen einigen kann, sondern fröhliches GM-Kicken oder noch viel üblere Maßnahmen ergreift, liegt wohl immer wieder an der gleichen Art Menschen, die scheinbar für eine normale Kommunikation wenig geeignet sind und / oder Anflüge von Größenwahn haben. Ich hoffe, ihr bekommt Paradies Islands wieder hin, den meistens bleiben bei solchen Aktionen am Ende beide Seiten auf der Strecke und ich für meinen Teil finde es immer Schade, wenn ein Shard kaputt geht, denn gerade die Vielfalt macht die UO-Freeshard-Szene aus.
--
http://www.fate-dein-schicksal.de
Mitglied-50404.10.2002, 15:15 Uhr
Gast hat geschrieben:
So ist es jetzt auch gekommen. Sie haben nun alle Leute aus dem Staff gekickt und versuchen es alleine. Wir haben im Laufe der nächsten Tage einen neuen Server und hoffen, darauf dass die Player bei uns bleiben....
Ich weiß nur nicht wie weit wir Rechte auf den Namen haben.
--
also die namen rechte würd ich sagen hat derjenige der die idee zu diesem shard hatte.
mal sehen ob sowas wie bei the old world raus kommt.
--
BoneBene
Mitglied-50404.10.2002, 15:34 Uhr
also mein vorschlag um dies alles zu lösen:
beide seiten sollten es hier in einem neutralen forum ausdiskutieren und zwar ohne gegenseitige beleidigungen.
den hier kann niemand seine machtposition ausspielen!
--
BoneBene
Mitglied-62704.10.2002, 15:37 Uhr
Die letzte Stunde eben auf PI war einfach nur geil!!!
Bis ich ins jail gekommen bin... http://www.im-paradies.com/images/abschied.jpg
Aber das war auch lustig :D
Solln Martok und Gabi doch ihr PI ohne Player spieln, alle auf http://www.im-paradies.com !!!!! :dance2:
Mitglied-46704.10.2002, 15:37 Uhr
Nu ja ...
Von Spielerseite kamen schon Vermittlungsversuche , aber alles was kam war:
\"Wende dich an die andere Seite\"
Diese andere Seite hat aber keine Lust unter diesen Admins zu arbeiten
Von daher ist die Situation recht aussichtslos
Mitglied-50404.10.2002, 15:53 Uhr
komische phänomen.
letzter zeit geht es vielen shards so oder so ähnlich.
schlagt doch den zwei möchte gern admins vor das man es hier in ruhe ausdiskutieren kann.
den hier wird es keine beleidigungen geben, da delight oder vader oder morgano usw. diese löschen würden.
hier hat man die möglichkeit eine lösung zu finden.
--
BoneBene
PS: mich würd mal interessieren was die player da zu sagen!
Mitglied-6104.10.2002, 17:28 Uhr
Hallo Tracit,
schade wieder einmal so eine nur zu gut bekannte Geschichte zu hören. Aber die anderen hier haben schon recht wenn sie sagen, so etwas passierte schon häufig und es wird auch kaum der letzte Fall dieser Art sein.
Menschen gehen verschiedene Wege.
Bei UO kommen oft zwei Dinge hinzu: Zum einen sind viele Menschen von diesem Spiel und der virtuellen Realität sehr stark ergriffen und die Emotionen kochen leicht hoch, zu leicht. Und zum anderen sind viele Spieler sehr jung. Mh... das erkläre ich lieber ein wenig näher, sonst denkt man noch ich habe was gegen Kinder und Jugendliche... *g*
Also, jung sein ist toll. Aber nur selten hat man in jungen Jahren schon großen Erfolg, Ansehen und Respekt. Man steht auf der Karriereleiter noch ziemlich weit unten, ist oft noch in der Schule. Man hat keine Angestellten für die man weisungsbefugt ist, eher im Gegenteil: Man muss machen, was andere einem sagen. Egal ob Lehrer, Eltern oder der Chef auf Arbeit.
Tja, und dann kommt Ultima Online.
Hinter einem Pixelmännchen \"ist man plötzlich wer\" (zumindest fühlt man sich so *g*). Man hat das sagen, ist Gott auf dem Server, kann andere Chars rumkommandieren und über ihr virtuelles Leben bestimmen. Und die Grenze zum echten Leben ist erstaunlich klein. Nur zu oft löst man sich von den Pixeln und es wird persönlich, von Spieler zu Spieler. Anonym und durch das Internet geschützt, kann man sich aufspielen und endlich mal selber der Boss sein.
*lächelt* Das ist zumindest oft die Sichtweise der \"Möchtegern-großen-Admins\", reifere Spieler haben dazu wohl eine ganz andere Sicht, aber es wird dauern bis die unreiferen dies mit der Zeit erst verstehen können... (und sich dann später mal selber fragen, warum sie damals so doof waren *g*).
Aber mal zurück zum Problem:
Ihr habt die Shards getrennt, ok. Das war der Anfang der Lösung. Nun werdet ihr wohl (wenn es zu keiner endgültigen Aussprache kommt) den Rest der Zeit Streit haben. So lange, bis ein Shard zu macht.
Mal mehr, mal weniger Streit. Aber die Spieler werden Doppelaccounts haben und immer mal wieder die Shards wechseln, je nachdem wo sie mehr geboten bekommen.
Man wird Leute gezielt versuchen abzuwerben. Und besondere \"Experten\" unter den Spielern werden anfangen am Rad zu drehen, denn nichts ist einfacher als die Jailzeit bei Shard 1 zum Spielen auf Shard 2 zu nutzen.
Tja, was kann man tun? Eigentlich nichts. Jedem das seine. Macht jeweils euer Ding und lasst den anderen Shard möglichst in Frieden. Klappt nicht immer, aber versucht es zumindest. Wer die bessere Arbeit leistet, wird am Ende die Mehrheit der Spieler bekommen und wenn die Leute Glück haben, geht der unbeliebtere Shard schnell down.
Ach ja, und zum Namen: Also, meine Erfahrung bisher war, das Leute (je unreifer, desto eher) immer fröhlich mit Anwälten, Copyright, Namensrechten und und und gedroht haben. Wollten alle verklagen, wegen Account-Hacking, wegen Beleidigung, Rassismus, Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit, (hier bitte noch 100 Sachen ergänzen).
Und: Taraaa........... Rausgekommen ist absolut nichts.
Ich bin kein Jurist. Aber von 100 Leuten die mit dem Anwalt drohen gehen doch maximal zwei wirklich hin. Mindestens einer von ihnen wird dort ausgelacht. Auf was soll man einen Freeshard der nicht-komerziell betrieben wird auch schon verklagen? Wo ist der Schaden? Wie wäre er messbar? In Geld wohl kaum. Rufmord bei Freeshards? LoL, mehr fällt mir da echt nicht zu ein... *g*
Ich selber hätte kein Problem damit, einen Shard zu eröffnen und ihn \"Paradise Island\" zu nennen.
Und dann würde ich hier (im Ernst! *g*) lachend sitzen und drauf warten, das es mir ein Richter verbietet. Ich denke mal, ich kann lange auf diesen richterlichen Beschluss im Namen des Volkes warten... *g*
Grüße und Dir weiterhin viel Erfolg,
Ex-Menion (der als Admin tatsächlich nur ein einziges mal verklagt werden sollte *g*)
Mitglied-50404.10.2002, 17:42 Uhr
gutes post erstmal von mir.
also wen man des so sieht ist in minimum der hälfte der shards der admin relativ jung.
aber jung ist schwer zu definieren man kann nach dem geburtsdatum jung sein oder geistlich.
ich kenne leute die sind erst so 14-15 und sind geistig reifer als leute die 17-18 sind.
also ich selber bin au erst 17 und haben nicht vor irgnedwo mal GM oder sonst was zu werden, den dann hat man noch mehr stress. man wird von leute in icq zugeschwallt oder bekommt lauter mails warum du das so gemacht hast.
also die GMs, egal auf welchem shard, müssen schon relativ starke nerven habe.
die jüngeren erkennt man meistens daran, dass sie schneller wütend werden und gleich mit kick androhen statt in ruhe die sache auszudiskutieren.
die sache mit den rechtsanwälten und den klagen.
ich glaub die meisten begreifen nicht, dass das internet anonym ist.
bei den meisten shards wird nur nach email adresse gefragt und nach accnamen.
toll wir will ich jemand anzeigen, von dem ich nur seine email und den accname haben.
ne email adresse ist schnell gelöscht.
also um sowas rauszufinden wer es ist, dazu muss man profie sein und alle tricks kennen.
dann das mit den möcghtegern admins:
es wird immer jemanden geben der über einen steht.
seid doch froh wen ihr seer oder GM seid, da seid ihr immer noch über den player gestellt. ihr seid zwar ned der chefe, aber ihr habt ein winizges stück macht!
shardtrennung:
mal sehen ob dies gut wird.
ich denke, dass die meisten player nur auf einem von beiden spielen werden. am ende wird er server gewinnen der den besser playersupport und den freundlicheren staff hat.
mich würd jetzt mal die meinugn der zwei \"machtgeilen admins\" interessieren.
--
BoneBene
Mitglied-18904.10.2002, 18:22 Uhr
Ich glaube diese beiden werden sich hier nicht großartig zu Wort melden. Oder, wenn sie es tun, alles versuchen schön zu reden und mich und die anderen Anklagen, dass wir nichts für den Shard getan haben.
Mal abwarten, was die nächsten Tage bringen, nachdem sie heute den gesamten Staff gekickt haben und eine Anzahl der aktiven Spieler ins Jail gepackt haben. Zu dem erwarten wir die beiden heute noch auf einem RL Treffen... Ich hoffe dort klärt sich noch einiges...
Aber eins ist sicher, eine Zukunft in der beide Seiten zusammen arbeiten wird es nicht mehr geben. Wer Methoden alá Erpressung benutzt hat es nicht verdient einen Shard zu leiten. Dies ist ganz klar ein Mißbrauch des Privs und sie sollten sich eher Gedanken darüber machen, warum sie den Job machen.
--
Mitglied-50404.10.2002, 18:23 Uhr
mal ne frage wer kann den noch alles auf dem server zu greifen?
und ist es ein gross server sprich einer der gemietet wird.
--
BoneBene
Mitglied-18904.10.2002, 18:41 Uhr
Die beiden haben damals den Server gekauft... Dies war auch die Berichtigung für Martok Remotezugriff zu besitzen. Er hat dann kurzer hat alle Accounts des Staffs gelöscht und man hatte nur noch mit den Spherechars Zugriff. Somit das letzte Backup vom letzten Sonntag.
--
Mitglied-50404.10.2002, 18:44 Uhr
naja
ich wünsch eurem neuen versuch ein gutes gelingen:D
--
BoneBene
Mitglied-18904.10.2002, 18:55 Uhr
Ich danke dir und auch allen anderen die zu uns stehen. Naja, wie deine Sig schon sagt, Worte sind mächtiger als das Schwert, hier wird es auch wieder gut gezeigt...
--
Mitglied-50404.10.2002, 20:04 Uhr
ich bin zwar kein player von dem shard aber es ist immer schae sowas anzusehen.
--
BoneBene
PS: wie ich grad sehen hat sich eine person im forum angemeldet mit name PI_Gabriel.
vielleicht bekommen wir jetzt mal etwas mehr durchblick und vielleicht entwickelt sich doch noch alles zum guten.
Mitglied-48004.10.2002, 21:07 Uhr
bin gespannt was GABI [externes Bild: http://www.ultima-online.net/forum/images/smilies/33.gif] [externes Bild: http://www.ultima-online.net/forum/images/smilies/18.gif] [externes Bild: http://www.ultima-online.net/forum/images/smilies/32.gif]
zu sagen hat
Mitglied-50404.10.2002, 21:08 Uhr
denkt aber daran dies ist ein neutrales forum keine beleidigungen oder sonst was!
--
BoneBene
Mitglied-48004.10.2002, 21:22 Uhr
klar, wir sind alle ganz lieb :teufel:
Mitglied-63004.10.2002, 21:38 Uhr
Wir haben -jetzt- schon unser Ziel erreicht. Endlich wurde mal über unsere Worte nachgedacht. Nun zeigt sich endlich mal die Teamarbeit und der Teamgeist. Auch wenn es nun leider nicht innerhalb des Staffs,ist um etwas für die Player aufzubauen, sondern gegenüber einem gemeinsamen Feind.
Wo nun die Schuldfrage zu suchen ist, wird sich wohl nie ganz aufklären da wir die unsere Meinung haben und die anderen die ihre. Doch sind wir froh das wir diesen Sumpf von Intrige und Stillstand in jeglicher Linie hinter uns gelassen haben.
Unser Angebot, hier ganz offiziell auf einem neutralen Gebiet so hoffen wir, lautet wie folgt :
Angebot
1.) Niederlegung der Streitigkeiten
2.) Wir überarbeiten unsere Götter
3.) Wir überarbeiten die Static
4.) Wir überarbeiten das Handwerkersystem
5.) Wir überlassen Euch das neue Magiesystem
6.) Niederlegung des Namens \"Paradise Island\" sowie der dazugehörigen Domänen.
Forderung
1.) Keine weiteren Sabotageversuche auf uns sowie Rufschädigungen
2.) Eine Überarbeitung des Rassensystems auf Tracit's Shard (Neue Rassenkonzepte,Aussehen und Ausarbeitung der Rassen, neue Guides)
3.) Wir werden grosse Teile der Scripts wenn auch in -stark- veränderter Form nutzen
Wir hoffen nun mit diesem Post gezeigt zu haben,daß wir zu einer fairen Einigung, fern ab vom Kindergartenalter (23 u 23), bereit sind
MFG
Gabriel & Martok
Mitglied-50404.10.2002, 21:40 Uhr
klingt schon mal gut.
also es könnte jetzt schnell zur eine einigung kommen!
jetzt liegt es an der anderen seite!
--
BoneBene
Mitglied-48004.10.2002, 21:49 Uhr
ich red net für den Staff, sondern nur für mich!
2.) Eine Überarbeitung des Rassensystems auf Tracit's Shard (Neue Rassenkonzepte,Aussehen und Ausarbeitung der Rassen, neue Guides)
*gg* Nett, aber wieso sollen wir uns das überlegen, die meisten Rassen sind sowieso net den geistiges eigentum, du kannst deine Elfen gerne haben, auch die Orks, aber sonst?
3.) Wir werden grosse Teile der Scripts wenn auch in -stark- veränderter Form nutzen
Verwend die Scripte die DU gemacht hast und lass die der anderen Scripter weg :-p
Mitglied-50404.10.2002, 21:51 Uhr
also zeig du jetzt au fairness traxdata. überlegt es euch nochmal.
--
BoneBene
Mitglied-46704.10.2002, 23:23 Uhr
Gabi , zum Thema Teamarbeit solltest DU wirklich nichts sagen
Als ich noch im Staff war , warst es da nicht du der ständig unqualifizierte Kommentar abgegeben hat , warst es nicht du der andere Staffler über ICQ angemacht hat nur weil sie ein anderes Verständnis von Rollenspiel haben als du?
1.) Keine weiteren Sabotageversuche auf uns sowie Rufschädigungen
Das ging nicht vom Staff aus was heute gelaufen ist ... *schmunzelt*
Ehr im Gegenteil , der Staff hat versucht im mIRC den Ton auf einer angemessenen Ebene zu halten , der Player haben einfach ihrem Unmut freien Lauf gelassen
Das Items gelöscht wurden , ist eine Kurzschlusshandlung gewesen , so denke ich mal , aber ihr zwei habt es auch nicht besser gemacht
Vielleicht erinnerst du dich noch an Admin Ayanami ...
ER hat sich den Grossteil der Konzepte ausgedacht , kein anderer Staffie , er hat den Shard auf die Beine gestellt , er hat in den ersten 6 Monaten und noch länger alles gescriptet und ist schließlich gegangen , weil einige Leute (du , genau wie ich) einfach zu ungeduldig waren , was die Scripte anging , er sass Minimum 8 Stunden am Tag vor seiner Kiste und hat wohl nur noch Zahlen gesehen , soviel dazu
Wir hoffen nun mit diesem Post gezeigt zu haben,daß wir zu einer fairen Einigung, fern ab vom Kindergartenalter (23 u 23), bereit sind
Es geht hier nicht um das physische , sondern um das geistige Alter ...
Ich denke auf PI hätte niemand etwas dagegen gehabt , wenn Martok und du gesagt hätte:
Wir steigen aus , wir nehmen die Server und die Domain und packens
Aber eure Aktion war hinterhältig und zeugt für mich nicht von geistiger Reife , da können eure Motive noch so edel gewesen sein ...
so far
/me
P.S.
Falls ihr euch mit mir unterhalten wollt
[E-Mail entfernt]