HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardsDrows gesucht

Drows gesucht

Mitglied-64112.10.2002, 00:31 Uhr
Hi Ich bin Rassenbetreuer für den free-shard
\"Das Erbe jener\" dort betreue ich die Rasse Der Dunkelelfen.
Da wir im Moment sehr wenige Dunkelelfen haben würde ich mich freuen ein paar anmeldungen zu bekommen.

auf der seite http://www.DasErbe.de findet ihr mehr angaben zu unseren Rassen/klassen .

Danke schonmal im voraus.
Mitglied-62612.10.2002, 00:49 Uhr
Vendui'...

Ich bin Shar... die Führerin und Hohepriesterin des Quellars Vandree' auf Erbe...

Wir haben uns gedacht, hey... immer das ein und selbe... überall die gleichen Götter, die gleiche Struktur.. wir wollen unsere eingenen Drow haben.
Und da wie Waldgeist schon erwähnte auf erbe nicht viele Drow sind, war es auch nicht schwer das Ingame umzusetzen. Und es geht Berg auf mit den Drow. Wenn ihr Interesse habt...
Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem jetzigen, atuellen, neuen Guide, der nicht auf der Hp zu finden ist :

...................................................

Das Auftreten der Ilythiiri unter Quar’Valsharess

Quar'Valsharess ist die Göttin der Schönheit und der Eleganz.
So unterscheiden sich ihre Anhänger auch von denen, die sie nicht anbeten deutlich schon mit ihrem Erscheinungsbild.
Stolz und edel sind sie in den feinsten Stoffen gekleidet.
Sie legen viel Wert auf ihr Äusseres, und achten darauf immer das zu präsentieren, was ihre Göttin ausmacht: die Perfektion.
Auch ihr Verhalten untereinander ist nicht etwa heimtückisch oder voller Intrigen. Ihr Ziel ist es, eine Einheit zu bilden. Das Haus, eine feste und starke... vieleicht unantastbare Einheit aus allen Klassen der Ilythiiri.
Sie sehen andere ihrer Rasse innerhalb des Hauses oft als Brüder und Schwestern. Sie haben erkannt, das jeder einzelne wichtig ist, auf die eine oder andere Art und Weise.
Und das eine Art Verbundenheit zu jedem Einzelnen existiert. Und dieser Bund muss bewahrt werden.

Selbst sehen sich die Ilythiiri unter Quar'Valsharess als die Perfektion unter ihrer Rasse. Schönheit, Eleganz, Weisheit, Stärke, Mut, Geschicklichkeit und Treue als oberste Privilegien.

Anderen Rassen gegenüber treten sie eher „neutral“ auf. Nicht etwa weil sie sie achten würden, nein. Eher, weil sie es nicht wert sind, sich mit ihnen zu beschäftigen. Ausser es würde zu eigennützigen Zwecken dienen.
Was allerdings nicht heisst, das sich ein Ilythiiri unter Quar'Valsharess ohne weiteres beleidigen liese. Sie handeln eben nur überlegt, und keines Falls übereifrig und voreilig.
Ein Mensch sollte es in der Regel wohl eher niemals wagen, eine stolze Ilythiiri anzusprechen oder gar zu belästigen.

Die Drow halten sich gerne einige Sklaven, die gewisse Dienste für sie erledigen. Doch werden diese sich später kaum mehr daran erinnern können das sie einst „Gast“ bei den Ilythiiri waren.
Sie besitzen ein Gift, mit welchem es ihnen gelingt, in das Unterbewusstsein der Sklaven einzudringen, und mit der Hilfe ihrer sanften und ruhigen Stimmen, ist es ihnen oft ein leichtes mit der Erinnerung des Sklaven zu spielen. Und somit eine Illusion Wirklichkeit werden zu lassen.

An jedem Neumond findet ein Treffen der Ventash'ma, Lith'Lossta und des Suth'Rinos statt. An dem die allgemeine Lage besprochen, und über nötige Veränderungen und sonstiges diskutiert wird.

Des weiteren, finden regelmässige Rituale statt, bei denen die Anwesenheit eines jeden Ilythiiri gewünscht ist.
Bei ständiger Nichtteilnahme, ist mit einer hohen Bestrafung zu rechnen. Auch ist ein vorraussehendes Fehlen zu melden und frühzeitig zu entschuldigen. Denn das Ehren und Preisen der Göttin Quar'Valsharess ist eines der wichtigsten Dinge im Leben derer Anhänger.

Die Organisation

Ventash'ma (Führer/in)

Er/Sie steht an der Spitze des Hauses. Sein/Ihr Wort wird immer das letzte sein, ganz gleich um was es sich handelt.
Seine/Ihre Anwesenheit bei Ritualen oder sonstigen Feiern ehrt das Geschehen um einiges, denn er/sie ist der/die Auserwählte/r, und steht der Göttin Quar'Valsharess am nächsten. So ist es auch nicht selten das der/die Ventash'ma ein/e magiebegabte/r Ilythiiti ist, wie auch bei den anderen Quellarn unter Hohepriester/in bekannt.
Die unter ihm/ihr stehenden Ilythiiri haben stets die größte Achtung vor ihm/ihr und zeigen diese mit einer Verneigung und Schweigen bei ihrer Anwesenheit, bis diese/r ein Zeichen für freies Reden gibt, was meist durch ein einfaches Nicken in die Runde geschieht.

Lith'Lossta (Vertraute/er)

Die/Der engste Vertraute der/des Ventash'ma. Unter ihnen herscht absolutes Vertrauen und absolute Offenheit.
Ihre Aufgabe ist es, den/die Ventash'ma zu unterrichten was unter dem Volke so geschieht. Auch, den/die Ventash'ma zu schützen und zu begleiten.
Des weiteren gehört es zu den Aufgaben, die Vorräte an Waffen, Rüstungen, Kleidung und Nahrung gefüllt zu halten.

Gemeinsam mit der/dem Vantash'ma leitet und Organisiert er/sie die gesammten Feste und Rituale des Volkes. Und sorgt für den entsprechenden und richtigen Ablauf.
Lith’Lossta geniest die oberste Achtung und den meisten Respekt neben der/dem Ventash’ma.

Velg'larn (Assassine)

er unterliegt einzig und allein dem Befehl der/des Ventash'ma. Er bekommt einzelne Aufträge direkt von der Spitze und führt diese aus. Es handelt sich um Aufträge die schnellst möglich erledigt werden müssen, ohne größeres Aufsehen zu erregen.
Sein Auftreten ausser Dienstes ist eher unauffällig und bescheiden. Er versteht es seine List und Fähigkeit zu verstecken, und sie nur zum Vorschein kommen zu lassen, wenn es denn nötig ist.

Sut'Rinos (Oberster Krieger der Armee)

Er ist zuständig für die Ausbildung der Truppen und für die strategische Ausarbeitung der Angriffs- bzw Verteidigungspläne.
Die Sargtlin kämpfen unter seinem Kommando ohne jegliche Nachfrage, und legen somit ihr gesammtes Vertrauen in seine Person.

Faern (Magier)

sie bilden gemeinsam mit den Sargtlin zusammen ein perfektes Heer. Der weiseste unter ihnen, unterstützt den Sut'Rinos bei der Planung und bildet die jungen, neuen Faernen aus.
Magier werden immer versuchen, wärend der Übung und des Kampfes die Göttin Quar'Valsharess anzubeten, und um ihre Unterstützung zu bitten.
Magie ist etwas heiliges bei den Ilythiiri unter Quar'Valsharess, und so haben Sargtlin, egal welcher Art, immer den nötigen Respekt vor ihnen und ihrem Tun.
Faern stehen weniger für den Angriff, als für eine helfende Hand und Unterstützung für die Sargtlin. Aus diesem Grunde, halten sie sich auch eher im hinteren Teil der Aufstellung des Heeres auf. Ausnahme sind die mächtigsten von allen. Sie verstehen es, die Gegner entsprechend zu schwächen und zu verwirren, so das die Sargtlin oft ein leichtes Spiel mit ihnen haben.

Sargtlin (Krieger)

Sie sind meist gut ausgebildete Krieger im Heer der Ilythiiri, in schimmernden edlen Rüstungen schreiten sie in der Aufstellung des Heeres vorran, und beugen sich den Befehlen des Suth'Rinos.
Unter den Ilythiiri selbst, also nicht im Kampfe, bilden sie die Einheit, die zuständig ist für die Besorgung von Nahrung für das gesammte Haus der Ventash'ma. Ebenso sind sie es, die auf der Jagd die Aufgabe haben, Reagenzien für Faern zu besorgen bzw. Fell und Leder für Schneider zu erbeuten.

...........................

Zur Zeit laufen hin und wieder einige kleine Quests bei uns und auch bald eine etwas größere.

Es gibt nur ein Haus auf Erbe. Doch im Moment nicht nur wegen der geringen Anzahl der Drowplayer. Sondern eher deshalb, weil wir Drow eine starke Gemeinschaft bilden, und unter den anderen Rassen vor allem den Menschen wieder Respekt und Angst verbreiten wollen :teufel:

[externes Bild: http://www.uboot.com/i/np-upload/002/50/2002-09-25-Nocturnum.jpg]
Mitglied-37213.10.2002, 19:35 Uhr
im prinzip ja keine schlechte Idee...
aber ich hab schonmal auf einem Shard gespieltm bei dem die Drow \"abgeschwächt\"wurden, nicht mehr an Lloth glaubten etc.

Am Ende waren sie nicht viel mehr als böse Menschen mit spitzen ohren...
alles, was das Dunkelelfische an ihnen ausgemacht hat, war weg (und ich vom Shard)
Auch dort hat man zuerst gemeint, die Drow wären dadurch leichter spielbar, tatsächlich haben sie sich aber nur Probleme eingehandelt und wurden am Ende täglich PKt.

Nur n kleiner Hinweis ;)

lieber Eilisstraée- Drow, wenn sie nicht mehr so böse sein sollen...
--
Mitglied-56813.10.2002, 20:52 Uhr
Nun ich persönlich finde das ganze Dunkelelfenthema extrem abgegriffen und insbesondere diese Llothverehrung. Deshalb ist es eigentlich sehr erfrischend, wenn mal jemand was eigenes macht und nicht in immer die gleichen Stereotypen verfällt. Wenn ich jemals wieder Dunkelelfen spielen wollte (und ich habe einige gespielt), würde mich so ein Konzept deutlich mehr ansprechen, als die tyopischen 08/15 Dunkelelfen.
--
http://www.fate-dein-schicksal.de
http://www.fantasyworlds.info
Mitglied-15613.10.2002, 21:21 Uhr
Hallo

Naja... es spricht ja nichts dagegen, das Dunkelelfenbild zu variieren, aber das Ganze dann \"Drow\" zu nennen und alle möglichen Vokabeln aus den D&D-Hintergrund zu übernehmen, halte ich doch für etwas unglücklich.

Wer den Anspruch erhebt, etwas \"Eigenes\" geschafften zu haben, wirkt mit solcher Nähe zu den so fürchterlich langweiligen Drow auf mich doch etwas halbherzig. :) Aber vielleicht ist das eine schlaue Idee, weil die meisten Shards es nicht einmal ansatzweise schaffen, die vorlagennahen Dunkelelfen sinnvoll und in ausreichender Stückzahl umzusetzen.

mfg

~~ Ashen ~~

--
Three shards for the powergamers, wicked and sly,
seven shards where only the wannabes shone,
nine shards too feeble, hence doomed to die,
one shard for Lord Tempus on his dark throne
in the land of http://www.theow.de where the roleplayers roam.
Mitglied-37213.10.2002, 22:14 Uhr
hihi :)
muss mich ashen anschließen... ^^

also auf theow gibt es drei!!!!!! aktive Häuser, die alle mal typische, extreme Salvatore- Drow waren.
in meinen Augen sind sie das nimmer so ganz, sorry ;)
(Bündnisse mit Menschen zb sollten selten sein)

auf ow müssten es auch noch zwei Häuser sein.

auf Terres waren wir mal 12 Drow... sinds leider nimmie, weil nicht alle gerne Salva- Drow spielen und sich so einer Rangordnung ig auch unterordnen.

aber salva- Drow sind eh ne kleine Herausforderung, die kaum einer wirklich durchziehen kann ohne dabei Leute zu verlieren, es ist nunmal nicht jedermanns sache.

Nur wird mir schlecht wenn ich etwas seh wie \"wir greifen jetzt die und die Stadt an, Lloth ist mit uns!\"
So handeln drow nicht... -.-
einen Feind zermürbt man durch Spione, Assassinen, indem man ihm falsche Infos zuspielt etc, aber als drow, an der Oberfläche, doch ned duch nen direkten angriff *an den Kopf patsch*
leider sieht man immer wieder Screenies von solchen Aktionen.

wenn dann aber die Drow keine Drow mehr nach AD&D oder Warhammer sind, sollten sie auch anders heißen, das stimmt...
zwischen Dunkelelfen und Drow ist n gewaltiger Unterschied, und nicht jedes Volk mit weißen Haaren und dunkler Haut = Drow...

naja, ich bleib dabei. Ich hab lang genug eine verkorkste Drow gespielt, und alles dunkelelfische, was ich noch spielen werde, ist entweder was völlig anderes oder es sind Salva- Drow, so extrem wie's nur geht... keine luschi- UO- Drow, zu denen leider viele verkommen weil sie meinen, wenn sie gut Freund mit den bösen Menschen sind hätten sie eine Chance mächtiger zu werden... werden sie vielleicht auch, aber sie sind dann dolnbluth, Ungläubige, Ketzer :teufel:

Auf dem shard, wo ich diese Drow (eine Veldriss) gespielt hab, gab es anfangs, als es noch AD&D Drow waren, drei Häuser. Die Zahl ging zurück auf zwei, und man hat den Drowguide geändert... die Folge? zwei, drei Monate später gab es noch eine teil- und eine inaktive Priesterin. Inzwischen ist das Haus tot.

jaja, ich bin fies, aber das is halt meine Meinung über abgeschwächte, angeblich besser spielbare Drow, nachdem ich mich mit dem Thema über n Jahr am Stück rumgeschlagen hab ;)

zerreißt mich dafür :shock2:

Ril
--
Mitglied-56814.10.2002, 09:44 Uhr
Nun ich denke, daß hier ist ein Werbethread, den wir an dieser Stelle nicht zerreden sollten. Ich hätte viel zu Dunkelelfen oder Drow zu posten, aber ich finde, daß sollte jemand einen neuen Thread eröffnen, denn hier gehört das absolout nicht hin.
--
Mitglied-15614.10.2002, 10:02 Uhr
Hallo

Zur allgemeynen Beruhigung der werten Leserschaft dieser Bretter sey Folgendes verlautbart: Von jenem seligen Tage an, an dem Delight dieses Forum umbenennt, und es nicht mehr \"UO WORLD Diskussionsforum\" sondern \"UO World Werbeforum\" heisst, wird jeder Werbethread vor mir sicher sein.

Bis dahin... *finsteres dunkelelfisches Lächeln*

mfg

~~ Ashen ~~
--
Mitglied-37214.10.2002, 15:22 Uhr
nja, ok *G* ich überlass es jedem, andre Dunkelelfen oder DRow zu spielen wie er will... die müssen ja nicht zwangsläufig schlecht sein...

nur habe ich damit schlechte erfahrungen gemacht und wollte die leute von das erbe da vorwarnen. wie gesagt, dort wo ich gespielt hab gibt es mittlerweile keine drow mehr...

ich hab auch nicht vor, mit meinem posting für unser Drowhaus zu werben... es geht mir eh nicht drum möglichst viele zusammenzukriegen, sondern möglichst gute Drowspieler.
und da fallen die, die lieber andre Dunkelelfen mögen schonmal weg, die meisten Drownubs auch, die würden höchstens den Spaß am Drowspielen verlieren :D

aber schluss damit...

PS: was hier im Forum, außer den Nubfragen, ist KEIN Werbethread für irgendwas? :D
--
Mitglied-64115.10.2002, 03:05 Uhr
Ich finde dass rege interresse gut und auch sehr ansprechend auf den threat werbung muss nicht werbung sein kann ja auch mal,ein paar idden geben was man machen koennte macht nur weiter ich finds klasse.

auch wenn wir noch zu wenig anmeldungen haben auch unsere frostelfen leiden sehr :)

Der Freundliche waldgeist
Mitglied-37215.10.2002, 12:54 Uhr
Firnelfen nach DSA?

kewl, da seid ihr einer der wenigen shards wo die spielbar sind... ^^
bin schon n paarmal nach gefragt worden ob ich einen kenne... nur weiss ich inzwischen nimmer wer das fragte I)

naja... aber ich spiel schon eine im P&P... und so ab drei, vier UO chars wirds eh zuviel
;D
--
Mitglied-64516.10.2002, 01:45 Uhr
hehehe !
Darf ich euch mal was sagen ! Seit damals die Drow Nekros der Ryr'rem Familie gekickt wurden haben wir alle die wir in unseren ICQ listen hatten angeschrieben , das sie doch bitte keine Drows spielen sollen , oder am besten den shard meiden sollen ! Wir wurden regelrecht rausgeeckelt ! Verweis auf einen Beitrag höher ! (http://www.uoworld.de/apboard/thread.php?id=3834)

Da könnt ihr es nachlesen !

Bye !
Mitglied-56816.10.2002, 11:42 Uhr
Nun die Frostelfen sind schon etwas anders als die DSA-Firnmelfen. Es gibt einige Überschneidungen und Parallelen, aber auch genügend Dinge, die vollkommen anders sind. Wer sich näher dafür interessiert, sollte unter folgendem Link nachlesen.

http://www.psychodad.at/daserbe/rassen.php
--
Mitglied-65016.10.2002, 16:04 Uhr
Mitglied-645 hat geschrieben:
hehehe !
Darf ich euch mal was sagen ! Seit damals die Drow Nekros der Ryr'rem Familie gekickt wurden haben wir alle die wir in unseren ICQ listen hatten angeschrieben , das sie doch bitte keine Drows spielen sollen , oder am besten den shard meiden sollen ! Wir wurden regelrecht rausgeeckelt ! Verweis auf einen Beitrag höher ! (http://www.uoworld.de/apboard/thread.php?id=3834)

Da könnt ihr es nachlesen !

Bye !

Ihr wart Drow? Ich dachte nur ihr hättet euch zu lange mit Feuerbällen gegrillt. Zum Glück hat sich einiges geändert.

Zu den Drow auf Erbe muss ich sagen das es dort schon echt viele Systeme gab. Auch das neue System hat einige nette Sachen parat. Ich bin lange genug Drowplayer auf Erbe gewesen. Das momentane System ist zwar auch nicht das was ich spielen würde, aber es ist sicherlich interessant für viele.

Gruss,
Xellos
Mitglied-65316.10.2002, 21:11 Uhr
nun ja, was woll ich sagen. Ich würde wohl unter der jetzigen Führung spielen(damit ich meine ich nicht den RassenGM, auch wenn er sich wohl mühe gibt^^)

Das neue System finde ich ok. Ich finde es gut, dass sie etwas abändern. Dazu möchte ich erwähnen, dass all diejenigen die die AD&D Menzoberranzan Box und die wenigen kleinen Zusätze(gibts die noch wo zu kaufen???) absolut mangelndes Infomaterial über die Götter liefert und keinesfalls neue Götter ausschliesst.

Dass die Drow auf DasErbe nun nach wie vor die Ursprache sprechen, Lloth, Vhaeraun, etc nach wie vor kennen, und immer noch eigentliche D&D drows sind, liegt nahe. Als Viconia Ilharess war und eine Lloth Führung durchsetzte war alles nach stricktem Muster. Typische Lloth Drows. es war auch geil so. Als Ich dann die Führung mit Zhah'na übernahm war es immer noch Lloth-Haus bis Zhah'na abkratzte. (was ig nur ich wusste)

Ich übernahm dann das Qu'Ellar und tröstete ihre Anhängeraschaft über die Zeit, dass sie auf Reisen wäre. Ich war selbst von Anfang an Vhaeraun gläubig. Das durfte aber niemand wissen.

Shar, die jetzige Mutter Oberin, war meine Tochter, was sie erst erfuhr, als sie mich umbrachte. Ich will anfügen, dass sie eine der besten RPlerinnen ist die ich je kennen lernen durfte und ich werde unsere x-stunden lange todesRP szene nie vergessen.

Nun, da sie nun(ja ich überspringe den Teil mit dem Bregan absichtlich, da ich ihn NIE miterlebt habe, ausser das zeugs, das ich als peinlich erachtete) die nun Yathallar ist(was nix anderes als Hohepriesterin ist, also nicht Llothgebunden ist) kann sie auch ihren eigenen Glauben einbinden zu einer Göttin, wie sie sie verehrt und die ihr neue Aufgaben gab. Ich empfinde das als absolut korrekt.

Da sie die einzige Priesterin ist, stellt es auch kein Problem dar, denn die Sargtlinen dürften vor ihrer Macht zurückweichen und ihr stumpf und blind folgen wie Lemminge dem Pfad in den Abgrund.

Also ich sehe kein Gegenargument. Es wurde einfach abgeändert, da es sich so besser spielen lässt.

So kann ich echt nur sagen, dass es ich wohl durchaus lohnt, da mal vorbeizuschauen. Es muss sicher noch viel getan werden, na und. Alleine die Führung und die älteren Sargtlinen sind es wert. Wir hatten ne verdammt geile Zeit, und auch da ich weg bin, sind die meisten noch da. und es war echt Hammer RP.
Solches Drow RP habe ich noch auf keinem anderen shard erlebt bis auf einen^^ aber für den werbe ich nicht, *grinst*

@Rylin
schreib mir doch mal wieder in ICQ^^
<-----dodger

@shar
meine glaube ist ungebrochen :)

@waldgeist
schade, dass es eine frau brauchte, dass du deinen *** S****** *** bewegst, *GGGG*

@erbe drows
thx nochmals auf dem wege

@xellos
FU^^
Mitglied-65017.10.2002, 02:45 Uhr
@Do
Das mit dem Bregan nehme ich nicht persönlich, auch wenn ich weiss das es dich meine Meinung genausowenig juckt wie mich deine. ^^

@Topic:

Hier kann ich Dosi nur zustimmen. Egal unter welcher Führung, sei es Viconia, Do'Sher oder auch die meine, selten hatte ich so tolles, schönes, witziges, aufregendes und was weiss ich nicht noch RP wie bei den Drow. (Ja Fabri, auch die ein-, zweimal, die wir zusammen spielten, haben Spass gemacht :) ) Shar ist wahrlich eine der bestern RP'lerinnen mit denen ich je spielen durfte. Ich danke ihr hier nochmal, dass sie mich ehrt, indem sie meinen Namen weiterträgt in eine neue Drowzeit. Xylanthor hätte gerne weiter die Schönheit der Nacht und das Verhalten Rivvin gegenüber ;) genossen, aber für mich war irgendwann Sense. Aber wer weiss? Vieleicht öffnet sich irgendwann ja doch noch ein neues Kapitel für mich.

Auch die anderen Drow leisten hervorragende Arbeit und spielen tolles RP. Auch wenn es manchmal nicht rüberkommt so respektiere ich ihre Spielweise voll und ganz und streite immerwieder gerne mit ihnen.

Egal was man so hört, ich empfehle jedem, auf dem Erbe einen Drow zu spielen. Lasst es euch von jemandem sagen, der es ein gutes Jahr lang war.

Gruss,
Xellos
Mitglied-65317.10.2002, 03:04 Uhr
Xellos, diese worte machen sicher ned ganz was putt ist^^ aber ich habe nie zuvor von dir aufbauenderes gelesen. keine ahnung warum, aber es rührt mich schon fast, weil DU sowas sagst, *grinst* ne im ernst. danke dir mann.

und dass du geil foltern kannst weisst du ja ;)
--
Mitglied-56817.10.2002, 07:15 Uhr
Nun mit den Dunkelelfen unter der Führung von Xylanthor und jetzt auch Shar, haben meine Charaktere wenig zu tun gehabt, solange ich auf DE war. Aber Viconia war meine absolute Lieblingsfeindin, die nicht mal Do'Sher übertreffen konnte. Es war so ein schönes RP mit ihr und irgendwie fehlt sie mir, seit sie dem Weg jedes UO-Charakters gegangen ist, nämlich der Löschung.

Zu Shar kann ich nur sagen, daß ich in anderen Zusammenhängen schon mit ihr gespielt habe, allerdings war sie da noch keine Dunkelelfin und kann Do'Shers Aussage nur bestätigen. Sie ist eine sehr gute RPlerin und es wird ihr sicher gelingen, die von der Anzahl her etwas notleidenden Dunkelelfen von DE wieder aufzubauen.
--
Mitglied-66221.10.2002, 18:19 Uhr
Gruesse *verneigt sich ehrfürchtig*

Nach dem 6maligen Studieren der Drow-Bibel von Salvatore in alles Einzelheiten denke ich, dass ich einen Drow recht gut verkörpern könnte.

Leider habe ich NULL Praxis im Umgang mit Drow, schon gar nicht mit weiblichen!! Und das eine Begegnung relativ schnell brenzlig werden kann wenn man die Etikette verletzt, ist uns ja allen bekannt

Nun, warum schreibe ich dies? Ich würde sehr gerne einen Drow (Einen männlichen Krieger am liebsten) spielen!

Warum männlich am liebsten? Na ja, ich denke nicht, dass ich eine Priesterin, geschweige denn eine Hohepriesterin spielen könnte....

Ich habe sehr viele Ideen im Kopf, eigentlich bin ich der geborene Drizzt, werde aber, falls ich darf, einen neuen Character mit eigener Ideologie spielen!

Hmm, ich hab grad mal geaschaut, letzter Post am 4.10. *grml*

Ich behalte den Thread hier mal unter Beobachtung, sollte sich in kürze nichts tun, werde ich versuchen jemanden zu kontaktieren...

So, lange Rede kurzer Sinn:

Würde mich freuen etwas von einem Zuständigen zu hören...

Mail: [E-Mail entfernt]

Mit besten Grüßen
Andrag Del'Tar
Mitglied-37221.10.2002, 20:04 Uhr
hm kommt drauf an ob du Salva- Drow oder etwas andere spielen willst ;)
*mal anschreib*
--
Mitglied-65322.10.2002, 20:08 Uhr
erm, ich möchte nur schnell einige dinge anfügen.

1. ich persönlich wie auch die meisten anderen drowplayer die ich kenne, schätzen drizzt ähnliche chars nicht wirklich. Es hat mit drow RP anscih wenig zu tun, da Drizzt schon fast eher ein Waldelf ist. dunkelelfischer Waldläufer, etc,.....aber das müssen die jeweiligen Spieler/GMs selbst beurteilen. Ich mag liebe drows nicht :)

2. Salvatore hat die drows in dem sinne nicht erfunden, er hat nur die dunkeleflen saga und noch einige andere Bücher in denen Drizzt(in erster Linie) vorkommen. die bücher spielen urnd um die forgotten realms.
Ursprüngliches Regelwerk der drows kommt aus dem uralt D&D. Es gab damals eine Menzoberranzan Box. Ich habe (glücklicerweise) noch eine Version derer, auch auf der festplatte.
erst NACH dieser Vorlage hat R.A. Salvatore seine Bücher geschrieben und sich relativ schlecht an die Vorlage gehalten, dennoch geben die ersten 2(originalfassung war es nur 1 buch der dark elf saga-insegsamt 3 bücher, hier erschienen in 6 bänden) einen netten einblick.
Nebst R.A. Salvatore haben noch einige andere schriftsteller und vor allem schriftstellerrinnen bücher über drows geschrieben(habe mir heute grad Tangled Web originalfassung auf english gekauft. höchst interessant dabei schon das cover, das eine Yathrin zeigt die gegen eine Ilithydin kämpft).

wollte es nur gesagt haben, dass keine missverständnisse aufkommen, bezüglich dem ursprung der drows. schöpfer der von uns bekannten drows dürfte also G.Gygax sein, wer auch sonst^^
Angelehnt ist der Lloth-Kult übrigens an eine afrikanische Religion :)

@Andrag delTar
Ich bin gerne bereit, dir fragen zu beantworten, schreibe mir einfach eine PM, solltest du interesse daran haben, dann werde ich dich auch gerne adden im ICQ. einfach schreiben, fragen stellen, was du willst.
--
Mitglied-56823.10.2002, 07:20 Uhr
Do'Sher, da muß ich dir wiedermal recht geben. Ich mag Drizzt - Charaktere auch überhaupt nicht. Auch die Dunkelelfen als Salvatore Drow zu bezeichnen ist einfach nicht richtig. Wie schon gesagt wurde, hat Salvatore die Dunkelelfen nicht erfunden, sondern Gary Gygaxx. Wer für sie die Vorlage bildete, darüber habe ich mich am Rande in diesem Thread ausgelassen. Wer sich also dafür interessiert, schaut einfach mal rein.

http://fantasyworlds.info/forum/viewtopic.php?t=134

Insgesamt sehe ich persönlich die Dunjkelelfen immer so, wie sie in dem uralten Megamodul \"Tempel of Ultimate Evil\" beschrieben wurde. Mit diesem Modul wurden sie damals bei AD&D nämlich überhaupt erst ins Spielgeschehen offiziell eingeführt. Und es gibt meiner Ansicht nach kein Produkt, auf dem ganzen P&P-Fantasymarkt, wo sie besser beschrieben und charakterisiert wurden als dort. Im übrigen entstanden die Dunkelelfen nicht mal in den \"Forgotten Realms\" sonden wurden zuerst für \"World of Greyhawk\" erschaffen.

Salvatore weicht in vielem von dem ursprünglich vorgegebenen ab, was in keiner Weise eine Verbesserung in meinen Augen darstellt. Zum anderen mag ich seine Bücher nicht, da er kein sonderlich hochwertiger Schriftsteller ist und ich persönlich die Saga um Drizzt recht langweilig fand.

Edit: AndragDelTar möchtest du nun einen \"Standard-Drow\" spielen oder einen in der Art von DE oder einen Drizzt-Abklatsch? Oder möchtest du nur ein Dunkelelfe sein, weil du auch mal einen \"coolen\", bösen Charakter haben möchtest? Mir kommst du recht unschlüssig vor, was du nun eigentlich spielen willst.
--
Mitglied-15623.10.2002, 09:41 Uhr
Hallo

\"Salvatore weicht in vielem von dem ursprünglich vorgegebenen ab, was in keiner Weise eine Verbesserung in meinen Augen darstellt.\"

Genau deswegen ist die Bezeichung \"Salvatore-Drow\" eben sinnvoll. Sie treffen nicht Deinen persönlichen Geschmack, wogegen die \"Gygax-Drow\" dann vermutlich nicht meinen Geschmack treffen würden. Da R.A. Salvatore mittlerweile aber so etwas wie der Drow-Beauftragte bei WoTC ist (Stichwort: War of the Spider Queen) kann man quasi sagen, dass die \"Gygax-Drow\" vom offiziellen Hintergrund abweichen. :D

mfg

~~ Ashen ~~
--
Mitglied-56823.10.2002, 11:16 Uhr
Nun es ist immer noch die schlechte Kopie, die vom Original abweicht und nicht umgekehrt. Daran ändert auch die beste Rhetorik nichts, da das nun mal die Wahrheit ist. Es paßt zu einer Monopolistenfirma wie den \"Wizards of the Coast\", daß sie so jemanden wie Salvatore zum Dunkelelfenbeauftragten ernennen. Seit TSR, wie auch viele andere Spielsysteme, von dieser Firma übernommen wurde, geht es mit den betroffenen Systemen meiner Meinung nach ziemlich bergab. Insbesondere ärgert mich, daß einige sehr erfolgreiche Spielwelten von AD&D ohne ersichtlichen Grund eingestellt oder so verändert wurden, daß man kaum noch etwas von deren ursprünglichen Art vorfinden kann. Ich kann mich noch ganz gut an die Anfänge von TSR und auch die Anfänge vom Rollenspiel in Deutschland erinnern und was die \"Wizards\" betreiben ist einfach nur traurig, denn an P&P Rollenspielen sind sie nach eigener Aussage gar nicht wirklich interessiert. Es geht ihnen nur darum, ihre marktbeherrschende Stellung auszubauen, wodurch für die Spieler vieles auf der Strecke bleibt. Also komm mir bitte nicht mit Salvatore und den \"Wizards\" als Argument.
--
Mitglied-37223.10.2002, 13:00 Uhr
muss man denn in nem Roman die Original- Rollenspiel Drow übernehmen?
also mir gefallen die nach Salvatore besser als nach AD&D...

@Azrahrn: bist du sicher daß das Elric war? passen würde es... so halbwegs... nur sind die Drow fast das umgekehrte :D
(Matriachat statt Patriarchen, gläubig bis zum geht nicht mehr, was die Melnibonéer ja auch ned grad sind, killen sich gegenseitig etc... *G*)

Ich glaub bei Gygax haben die Drow auch noch braune bis schwarzbraune Haut.. oda hab ich das nu rumgedreht O_o
bei Salvatore sind sie immer als ebenholzfarben bezeichnet... und wer mal Ebenholz gesehn hat kommt nicht auf den gedanken das noch als dunkelbraun zu bezeichnen... :D

Drizzits mag doch kaum einer als Spielerchar... und mal ernsthaft, wie sollte so einer auf nem RP Shard auch nur einen Tag überleben? Entweder killen ihn die Menschen oder die Drow O_o

zu Salvatore kann ich nur sagen: die Bücher sind deshalb gut, weil sie nicht so langatmig und kleinkariert wie die meisten Fantasyromane sind (alles haarklein erklärt O_o), und vor allem Legacy of the Drow finde ich gut... ganz besonders die Szenen in Menzo ohne die \"Lichties\"... ^^
da sind mehr DRowinfos drin als in der ganzen Saga um Drizzt, und vor allem wird mal die Mentalität von Lloth herausgehoben... (in Nacht ohne Sterne glaub ich, durch Triel)
das fehlt in fast allen anderen Drowbüchern und in jedem Drowguide, den ich bisher kenne :D
(ja, auch in meinem -.-;)

--
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz