HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardsreiner dunkelelfenshard

reiner dunkelelfenshard

Mitglied-37219.02.2003, 14:00 Uhr
Menzo ist ja sogar noch recht friedlich :D
Ched Nasad dagegen, das etwa gleich alt ist (und dazu noch Gründungsväter, oehm Mütter, aus der Anfangszeit Menzos hat) dürfte etwas undurchsichtiger sein... aber da drüber hab ich keine genaueren Quellen :(

die grausamsten und intrigantesten Drow, vor denen selbst Madame Baenre zittern dürfte, kommen aus den Städten unter Calimshan (Guallidurth; hat 21 Häuser im Konzil, wenn das jemandem was über die Größe sagt- Menzo hat lächerliche 8 :D ) und aus der Tiefe unter Baldurs Gate, da weiss ich grad keinen Namen... die unter Deepwater sind recht friedlich und aufgeschlossen, was auch durch zuviel Handel kommt. Andere Drowstädte gingen ein, weil sie keinen Handel machen ^^

nur so als Beispiel, wie unterschiedlich die sind...

Gygax- Drow halte ich auf die Dauer für unspielbar, weil sie einfach zu oberflächlich sind, zu ungenau beschrieben und eher NSC-tauglich. Salvatore lenkt das ganze zwar etwas in seine eigene Richtung, bringt dafür aber Details aus der Drowwelt ins Spiel wie Alltagsleben, was einem bei Menschen und Elfen weitgehend bekannt und selbstverständlich ist, aber bei Rassen wie Drow und Orks erklärt werden muss.

Wenn ich Salva- Drow sage, mein ich die nach den Büchern, die immernoch mit der beste Drowguide für Nubs und vor allem am bekanntesten sind ^^

--
Mitglied-72020.02.2003, 15:14 Uhr
Tja Bücher zum lesen sind halt die beste Seite ein Volk näher zu bringen. Ich muss sagen Salvatore beschreibt auch recht nett die Drows, nur lies mal das AD&D Drowhandbuch *GGGG*

--
Wenn die Wolken den Himmel zur Nacht werden läßt, ziehen die Sturmkrähen ihre Bahnen durch die Lüfte.
Mitglied-37220.02.2003, 15:57 Uhr
mh... ich mag Helden wie Drizzt nicht so, daher sind mir Handbücher eigentlich lieber ;)
nur, wo krieg ich es her? ....oder besser, von welchem Geld ;D
--
Mitglied-72020.02.2003, 16:22 Uhr
ich wüsste schon wie du es bekommen würdest, nur dein Illharessstolz würde dich daran hindern. *extremfiesgrinst*
--
Wenn die Wolken den Himmel zur Nacht werden läßt, ziehen die Sturmkrähen ihre Bahnen durch die Lüfte.
Mitglied-49720.02.2003, 18:45 Uhr
Ich weiss es auch *g*

Hmm, ich meine die Idee ist gut, aber wie die meisten schon sagten: Die Spieler werden fehlen. Von der technischen Seite sicher kein Problem, nur Zeitaufwendig.

Nicht allzugross anfangen, neue Höhlen kann man immer noch nachbauen. Selbst wenn es nur 10 Spieler sind, wichtig ist doch wohl erstmal das diejenigen die das machen wollen ihren Spass haben. Wer sagt denn das sich gleich Dutzende melden müssen? Wenn das reicht, bitte, warum nicht?
--
Admin Meharis
http://www.terrestria.de
Mitglied-56821.02.2003, 07:50 Uhr
Die Frage ist nur, wenn es eine so gute Idee ist, warum hat denn bisher nicht der schon mehrjährigen Geschichte der UO-Freeshardszene diese Idee nicht umgesetzt? Und jetzt sagt nicht, daß diese Idee so brandneu ist und niemand bisher auf solch einen Gedanken gekommen war.
--
http://www.fantasyworlds.info
Mitglied-72021.02.2003, 08:40 Uhr
warum wurde Amerika erst 1492 von den Europäern entdeckt?

--
Mitglied-56821.02.2003, 09:09 Uhr
Mitglied-720 hat geschrieben:
warum wurde Amerika erst 1492 von den Europäern entdeckt?

--

*Klugscheiß* Wurde es ja nicht, dennv or Kolumbus waren längst Wikinger unter Leif Eriksson dort gewesen. Insofern ein recht hinkender Vergleich.
--
Mitglied-72021.02.2003, 10:03 Uhr
Korrektur: Warum wurde Amerika von den Christen entdeckt? *fg*

Und er hinkt nicht der Vergleich da du es selbst gerade mit den Wikinger bewiesen hast *fg*

--
Mitglied-56821.02.2003, 10:24 Uhr
Leif Erikson war Christ, während sein Vater Erik auch genannt der Rote noch dem alten germannischen Glauben angehörte, was in der Familie zu vielen Spannungen auf Island bzw. auf Grönland führte. *grinst* ;)

Aber wir schweifen ein wenig ab, gell?

--
Mitglied-68526.02.2003, 09:43 Uhr
melde dich doch mit deinen drow kumpanen und allen drow-POs die du kennst geschlossen an nem guten Shard an und gründe dort ein neues Drowhaus .. dann kannst du gegen das bestehende Drowhaus Krieg führen und hast noch mehr Gegner wenn du es unbedingt drauf anlegst ...
Aber such dir n großen Shard, der das auch verpackt und nicht n Shard mit unter 50 Spielern Online ...

meine Shardempfehlung http://www.dieneuewelt.org/

http://forum.dieneuewelt.org
Mitglied-56826.02.2003, 09:54 Uhr
Mitglied-568 hat geschrieben:
In der Theorie mag eine gewisse Faszination liegen, aber in der Praxis ist das ganze sehr eingeengt. Sowohl von den Gestaltungsmöglichkeiten als auch von den RP-Möglichkeiten her. Im übrigen wenn das so reizvoll wäre, warum sind dann in den vorhandenen Unterwelten einiger Shards nicht Massen an Dunkelelfen, die sich dort tümmeln und dort ihr RP betreiben? Braucht es dazu einen eigenen Shard? Ich denke mal nicht. Ein größere Gruppe von Dunkelelfen könnte auch auf einem bestehenden Shard ein entsprechendes RP betreiben und gar nicht mehr an die Oberfläche kommen, sondern nur dort unten untereinander spielen.

Mein Reden. Ob es auf der \"Neuen Welt\" sein muß oder anderswo, ist im Prinzip egal. Hauptsache ist nur, ob dort eine ausreichend große und interessant gestaltete Unterwelt vorhanden ist.

--
Mitglied-68526.02.2003, 10:13 Uhr
Mitglied-568 hat geschrieben:

Hauptsache ist nur, ob dort eine ausreichend große und interessant gestaltete Unterwelt vorhanden ist.

sollte wohl kein Problem sein, wenn man sich geschlossen an nen Admin eines Shards wendet, das dann etwas entsprechendes eingerichtet wird...

ich hab keine ahnung wie es auf der neuen welt damit aussieht, weiß nur von einem drowhaus, welches auch ne rassenstadt hat ...
Mitglied-72027.02.2003, 07:04 Uhr
ist nur die Frage ob die Shards auch eine genügend große Unterwelt haben *fg*

:bounce: :bounce: :bounce:
--
Mitglied-78527.02.2003, 18:00 Uhr
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.Man kann bestehende Städte/Unterwelten ja auch noch ausbauen falls der Andrang an Drow-Playern steigt auf einem Shard.Und wegen einem reinen Dunkelelfenshard.Gott steh uns bei...entweder man hat sowieso nur paar Spieler die das draufhaben oder der ganze Shard artet zu einem PK-Shard aus mit vielen Playern.Es würde sehr stressig werden den kleinen Babys Dunkelelfenrollenspiel beizubringen wenn sie grösstenteils nur von ihresgleichen umgeben sind.
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz