HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAnfängerKeine Flatrate - Lohnt sich das spielen

Keine Flatrate - Lohnt sich das spielen

Mitglied-80429.01.2003, 13:59 Uhr
@vader: thx!ich bestelle mir das third dawn einsteiger paket,
das kostet 52€,da ich mir 28,02 nähmlich sowieso aos hole,
lohnt es sich für einen schüler mit geringem einkommen nicht lord black throns revenge \"doppelt zu kaufen\" (ich hoffe jeder weiss,was ich damit meine ;) )

wo stehen da eigentlich die agb's?
das stehen garkeine infos über den sinclair-shop.
meine mum nervt nämlich rum,was das denn für ein shop sei,ohne infos usw....
Mitglied-3629.01.2003, 14:03 Uhr
Hier (http://www.sinclair-software.de/start.htm) ist die hauptseite, da stehen auch die AGBs ;)
--
http://www.bdl-uo.de[externes Bild: http://www.bdl-uo.de/mongbats2.gif]
Mitglied-58629.01.2003, 14:56 Uhr
Haha, und noch ein Vorteil von freeshards: ich hab mir für 3,50 € bei Ebay \"The second Age\" geholt. Des wars...
Mitglied-50429.01.2003, 15:44 Uhr
das ist der grösste vorteil von freeshards.

--
die feder ist mächtiger als das schwert!

BoneBene

http://www.orden-des-kreuzes.de.vu
http://www.internetgames-forum.de.vu
http://www.wakagor.de
Mitglied-80429.01.2003, 16:07 Uhr
ich bin am überlegen ob ich am besten zuerst auf einem freeshard spiele um erstmal alles zu lernen und um sich gut zurecht zufinden.
dann wechsel ich wenn age of shadows kommt auf drachenfels.
muss man auch wenn man sich beim account anmelden für einen freeshard entschließt gametime haben?

welcher freeshard ist im moment am größten bzw. welcher ist der beste? (ja,ich weiss.eine absoulute dämliche frage die man nur von newbies hört)

sind kriegsmagier in ou \"spielbar\"?
/me hört ja immer das magier in uo der schwerste beruf ist.
und einer der einfachsten.ich spiel in rpgs immer kriegsmagier (sofern es geht).

~Tim
Mitglied-38029.01.2003, 17:34 Uhr
wieso noch ein vorteil?
bis jetzt ist es der einzigste
weil das dort weniger spieler sind andere karten und anderes rpg muss kein vorteil sein
für mich wär es ein nachteil
das man ooc ausschliesst

und ich würde nicht auf nem fs testen und dann osi spielen
manche weichen schon erheblich vom gameplay auf osi shards ab

des weitern magier spielen naja nicht als anfangschar -> zu teuer
später sollte jeder einen haben ist der flexibelste char von allen
aber im pvm bei weitem nicht der stärkste
da lieber en peace tamer oder provo

und schwerste zu trainieren ist es auch nicht mehr
--
Wir sind zu krass, um wahr zu sein
.:.ViVa.:.LoS.:.TiOz.:.
Mies erzogen und gemein
Fürchtet die Onkelz
Wie euch selbst
Deutschland kotzt
Und uns gefällt's
Mitglied-3629.01.2003, 17:37 Uhr
Mitglied-380 hat geschrieben:
wieso noch ein vorteil?
bis jetzt ist es der einzigste
weil das dort weniger spieler sind andere karten und anderes rpg muss kein vorteil sein
für mich wär es ein nachteil
das man ooc ausschliesst

Genau das wollt ich auch schreiben :)
--
http://www.bdl-uo.de[externes Bild: http://www.bdl-uo.de/mongbats2.gif]
Mitglied-80429.01.2003, 17:37 Uhr
/me hat keinen freeshard gefunden der ihm gefällt :(

der einzige der mir gefällt ist schattenwelt,aber die accounts sind alle voll und man muss die 2d-version nutzen....
ich war jetzt schon auf einigen pages von freeshards,nutzen die alle 2d?

~Tim
Mitglied-58629.01.2003, 18:22 Uhr
Naja, ob Rollenspiel nun ein Vor oder Nachteil ist sei dahingestellt. und wer kein Rollenspiel mag, für den gibt es ja auch genug PvP Shards.

Aber um mal deine Fragen zu beantworten:

Einen Gametime brauchst du nicht. Du meldest dich an auf der Homepage, saugst die Files, fertig.

Magier/Kampfmagier:
Ich kann hier nur mal für meinen Shard Oldworld sprechen. Einen tankmage in schwerer Rüstung kannst du nicht spielen. Allerdings ist das auch gar nicht nötig, da ein Magier einem krieger weit überlegen ist. Allerdings ist die Ausbildung langwierig. Wer also nur auf schnelle Macht aus ist ohne auch wirklich einen Magier zu spielen, der wird enttäuscht abbrechen.

Welcher Freeshard?
Also ich spiele auf Oldworld und es macht mir Spaß. Abends sind so knapp über 50 Leute on, die meisten davon in der Hauptstadt, also ist man quasi nie allein.
Die Anmeldung ist nicht zu schwer, und auch für einen Neuling durchaus schaffbar wenn man sich etwas Mühe gibt. Bei mir war es dort auch die erste Bewerbung, und die wurde sofort akzeptiert.
Rollenspiel ist Pflicht, allerdings in einem Vernünftigem Maße. Es erwartet niemand daß du jeden handstreich emotest, aber man sollte sich doch ein wenig Rollengerecht verhalten. So reitet man nicht mit Pferden durch Häuser, paßt seine Sprache an (aus einem Hi wird ein Seid gegrüßt) und geht z.B als Magier nicht in die Mine um Gold und Str. zu bekommen.
Mitglied-80429.01.2003, 19:49 Uhr
meinst du ow oder theow?
also war grad auf der site von ow,gefällt mir sehr gut :D
noch 2 fragen: kann ich da einen necromancer (totenbeschwörer) spielen?kann ich als magier auch ein guter schütze sein (ist in vielen rpgs so)?
und die wichtigste aller fragen:
ist montag bis freitags zwischen 14-18uhr da was los???
es gibt nämlich ein aol schüler tarif,das wär die einzigste möglichkeit um richtig zu spielen.der ist immer von montag-freitag von 14-18uhr (also 80stunden im monat) für 10€.

~Tim
Mitglied-229.01.2003, 19:52 Uhr
So weit ich weiß, dürfen die aus lizenzrechtlichen Gründen gar nichts anderes als den 2d Client nutzen. 3d ist damit also OSI vorbehalten.

>>>>>>
Also ich spiele auf Oldworld und es macht mir Spaß. Abends sind so knapp über 50 Leute on, die meisten davon in der Hauptstadt, also ist man quasi nie allein.
<<<<<<

Also diesen Satz muß ich mal kommentieren.
Wenn auf einem der größten Freeshards des Abends mal gerade um die 50 Leute online sind, und die dann auch noch meist in der Hauptstadt, dann ist man nur dann nicht allein, wenn man in der Hauptstadt ist. Der Rest der Karte ist dann nämlich zwangsläufig ziehmlich verwaist. Wenn man von den 20-30 Leuten die sich dann über die Karte und die Dungeons verteilen mal einen trifft, dann wäre das vermutlich purer Zufall. Natürlich kommt jetzt der Einwand, dass man dann doch in der Stadt mit anderen Spielern was absprechen kann was man machen will, oder einfach nur in der Stadt RPG macht. Das wäre mir persönlich zuwenig. Klar ich mach auch gern mal RPG. Aber als Hauptbestandteil des Speils sehe ich das nicht an. Außerdem bin ich gern und viel unterwegs und treff gern unterwegs auf Leute. Es ergiebt sich immer was auf Drachenfels - wenn man nur will.

Dann noch mal zu den Skills. Du hast weiter oben geschrieben, dass du nach einen Jahr keinen Skill über 65 hast, und trotzdem Spaß am Spiel. OK - das ist auch in Ordnung so. Man muß als RPler nicht unbedingt die Superskills haben. Aber ganz offensichtlich ist damit das skillen auf Oldworld auch viel schwieriger als auf DF. Denn da macht man einen Skill problemlos von null auf 65 an einem Abend. Es ist also nicht gerade ne Kunst auf DF Grandmaster zuwerden. Deshalb ist es da auch jeder.

Zu den PKs kann ich sagen, dass ich mehr als ein halbes Jahr einen Handwerker auf Felucca gespielt habe, und mich nur einmal ein PK gekillt hat. Und das, obwohl ich fast nie in einer Stadt war, sondern fast immer nur in der Gegend zum Rohstoffe machen. Erz/Holz.

Zum Schluß möchte ich noch auf den \"Prozentsatz an wilden Störenfrieden\" eingehen. Der ist nämlich echt gering. Die weitaus meisten Leute sind überaus freundlich und hilfsbereit. Wenn´s anderst wäre, dann würde ich namlich mit Garantie nicht auf DF spielen !
--
Gruß Borgward
Mitglied-229.01.2003, 19:55 Uhr
Nachtrag

Also auf DF ist zwischen 14 und 18 schwer was los !
Einen Magier/Bogenschütze kann man dort skillen.
Ob´s Sinn macht hängt von deiner Spielweise ab.
--
Gruß Borgward
Mitglied-80429.01.2003, 20:03 Uhr
oh man.... ihr reißt mich hin und her ;)
aber die vorteile auf df sind doch größer als auf einem freeshard
für mich sind folgende sachen entscheident:

-mittlerer schwierigkeitsgrad,also nicht zu schwer auch nicht total einfach
-3d
-es sollte sich eigentlich immer wer zum helfen und kämpfen finden
Mitglied-58629.01.2003, 21:57 Uhr
Borgward, sicher triffst du auch leute in den Dungeons an. gerade der friedhof (DER Nobb Spielpletz schlechthin) ist selten nur von Untoten bevölkert. Aber wie gesagt, wenn dir das zu wenig ist...
Außerdem lernt man ziemlich schnell Leute kennen und kann dann mit denen losziehen.

Was den Skillgain angeht. Ja, bei einigen Skills ist der etwas heruntergesetzt, auch Powergaming wird nicht gern gesehen. Wer es aber darauf anlegt kann durchaus in 2 bis 3 Wochen seinen GM Krieger oder Handwerker haben, dazu ne Mio im Bankfach...
Mir persönlich macht das aber keinen Spaß, und meist sind solche Leute auch schnell wieder weg. Ebend weil sie mit ihrem GM das Ziel erreicht haben und nun nix mehr mit ihrem Char anzufangen wissen. Außerdem werden sie kaum ernstgenommen weil sie zwar GM Skills haben, aber nie jemand von ihnen hörte.

Wie gesagt, jeder wie er es mag...

@Tim:

Ja, ich meine http://www.oldworld.de

Also, Nekromant kannst du natürlich spielen. Man bekommt zwar keine besonderen Vorteile gegenüber den anderen magiern, aber es ist sicher sehr interessant zu spielen. Es gibt auch schon einige.
Magier mit Bogen? Mh, theoretisch ist das natürlich möglich, allerdings find ich nen Nekro mit Bogen doch bissl merkwürdig, paßt irgendwie nicht so recht. Aber wenn du es verkaufen kannst...
Mitglied-80429.01.2003, 22:02 Uhr
ich meinte einen necro allein und einen magier mit armbrust.

~Tim
Mitglied-58629.01.2003, 22:05 Uhr
Mh, Magier mit Armbrust is auch irgendwie merkwürdig.
Ich hab nie probiert ob es technisch geht. Allerdings hat ein Magier eigentlich bessere Möglichkeiten sich seiner Haut zu wehren.

Ach ja, bevor die Diskussion hier voll vorbei läuft, mein ICQ ist 127613713
Mitglied-229.01.2003, 22:20 Uhr
@ Marv

Vielleicht ist oben der Eindruck entstanden, dass ich einer von den Dauermacronern bin. Das ist absolut nicht der Fall. Ich habe, um meinen Krieger so zuskillen wie ich ihn mir gewünscht habe, auch 9 Monate gebraucht. Weil ich nämlich nicht macrone, sondern meine Skills nur durch Gaming steigere. Meine Zauberin - angefangen letztes Jahr um diese Zeit hat erst einen GM-Titel. Und ne Million hab ich noch nie besessen....

Leute die das Spiel verlassen, weil sie nach dem Erreichen der GM-Titel kein weiteres Ziel mehr haben, sind kein Verlust in meinen Augen - Denn die haben das Spiel einfach nicht kapiert. Ob mit oder ohne GM-Titel; Der Spielspaß, und das gemeinsame Erlebnis sind doch der Grund, warum wir spielen. Und dafür ist es unerheblich, ob man nen Freeshard, oder OSI spielt. Das ist halt Geschmackssache, wie hoch der RP-Anteil liegen soll, und noch einige andere Faktoren.

--
Gruß Borgward
Mitglied-38030.01.2003, 09:53 Uhr
also wenn man nicht rp will kann man en pvp server gehn?
toll auch en nachteil weil da nur felucca ruleset steht
wieder en nachteil
auf df kannst du alles machen und das rund um die uhr mit massig andern spielern
und auf massig servern die alle randvoll sind :)
vieleicht mal das english aufbessern
großer trade supoort im trade-net und auktion2
viele infos
große updates

spiel wie du willst spiel osi :)
--
Mies erzogen und gemein
Fürchtet die Onkelz
Wie euch selbst
Deutschland kotzt
Und uns gefällt's
Mitglied-58630.01.2003, 09:57 Uhr
Borgward, wollt dich auch keinesfalls als einen solchen hinstellen.
Aber wie wir hier sehen hat wohl jedermann einen anderen Anspruch an Rollenspiel bzw. andere Vorstellungen von GUTEM Rollenspiel, sowie eine andere Vorstellung von Spielspaß.
Is ja aber kein Beinbruch, die Auswahl is ja groß, so daß für jedes Gemüt etwas dabei sein dürfte.
Und ehe wir in einen Liliputanischen Krieg verfallen (Schlägt man das Ei am dicken oder dünnen Ende auf?) sollten wir das Thema Freeshards VS OSI auch beiseite legen.
Was nun besser ist kommt halt immer auf die Vorstellungen des Spielers an. Was der eine als Vorteil anpreißt schreckt nen anderen wiederum ab...

In diesem Sinne...
Mitglied-38030.01.2003, 16:45 Uhr
seh ich genauso
friede an der front :)
--
Mies erzogen und gemein
Fürchtet die Onkelz
Wie euch selbst
Deutschland kotzt