HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAnfängerKeine Flatrate - Lohnt sich das spielen

Keine Flatrate - Lohnt sich das spielen

Mitglied-80427.01.2003, 18:12 Uhr
hi leutz!
ich hab keine flatrate,bzw. nur ca. 90 stunden im monat zu verfügung (die ich mir auch noch mit meinen eltern teilen muss,also nur 50-60stunden).
\"du trottel,ne flatrate gibts doch für ca 25€\" werden jetzt einige denken,hab leider nur isdn,dsl wirds hier nie geben;( .
ich hab früher wo es noch isdn-flatrates gab immer d4o (die vierte offenbarung/the 4th coming)gespielt doch als die spiel kosten dann 3mal teuerer geworden sind und auch keine flatrate mehr da war musste ich leider aufhören.
damals hat d4o nur 12dm im monat gekostet und war komplett deutsch,sonst hät sich damals uo gespielt.
da meine englishkenntnisse als schüler der 8ten klasse als durchaus \"sehr gut\" zu bezeichnen sind,wollte ich mich jetzt mal an uo ranwagen ;)

deshalb meine frage lohnt es sich mit uo anzufangen?

~Tim

p.s: wie groß sind eigentlich immer die updates und wie oft erscheinen welche (nur ca.).hab nur isdn,deshalb ist das auch eine entscheidende frage :D
Mitglied-3627.01.2003, 18:27 Uhr
Also erstmal Hallo hier :)

Dann zu deinen Fragen *mal auseinanderpflückt*

damals hat d4o nur 12dm im monat gekostet und war komplett deutsch,sonst hät sich damals uo gespielt.
da meine englishkenntnisse als schüler der 8ten klasse als durchaus \"sehr gut\" zu bezeichnen sind,wollte ich mich jetzt mal an uo ranwagen.

UO gibt es auch komplett deutsch ... bzw jede UO Version läuft auch in deutsch ... gab hier vor kurzen erst nen Thread dazu, such dir den gleich mal raus :)
EDIT: so hier ist der Link ;) klick mich, ich bin ein link (http://www.uoworld.de/apboard/thread.php?id=4168)

deshalb meine frage lohnt es sich mit uo anzufangen?

Ooohhhhh jjaaaa ... und wie ;) Spiele es selber seit knapp 4 Jahren, und es macht immer noch Spaß, weil immer etwas geändert wird, neue Sachen kommen, alte wegfallen, usw.
Auch finde ich das UO wegen den Skillsystem so ziemlich jeden anderen Online Spiel überlegen is ;)
Nur wirst du mit den 60 Stunden im Monat (zumindest am anfang) arge probleme bekommen, da UO süchtig machen kann, bzw es macht ;)

wie groß sind eigentlich immer die updates und wie oft erscheinen welche (nur ca.).hab nur isdn,deshalb ist das auch eine entscheidende frage

Updates erscheinen unregelmäßig ... mal hast 3 im Monat, dann hast wieder 3 Monate keine .... größe schwankt wohl immer zwischen ein paar kb und 2~3 MB (den größeten an den ich mich erinnern kann war um die 2.1 MB, aber das ist auch schon was her).

Alle angaben beziehen sich auf die OSI Shards bei denen man monatlich zahlt, auf Freehards hab ich keine ahnung wies mit patchen, usw aussieht ;)
--
http://www.bdl-uo.de[externes Bild: http://www.bdl-uo.de/mongbats2.gif]
Mitglied-80427.01.2003, 22:19 Uhr
hm... ein prob ist das meine eltern keine credit-card haben.
um wieviel € ist gametime eigentlich teurer?
ich glaub ich nehm erstmal 3monate gametime und vielleicht hab ich dann ja nach 4monaten (1gratis monat + 3gametime)keine lust mehr,was mir leider bei singleplayergames oft passiert.
wie z.b. in diesem fall: spielte im moment ganz brav morrowind,dann lese ich das review von black thron revenge (oder wie das jetzt heisst :D ) auf gamesweb.com und schon will ich wieder online gamen,einerseits traurig :( ,einerseits gut:D .
so hab ich mir schon spiele 'versaut' ;(
ich warte am besten auf die neue version (age of shadows)?
wann kommt die überhaupt raus?was wird die kosten?
uo läuft auf jeden fall unter xp,oder?
hab keine lust noch ne extra patition machen.
gibts noch irgendwas,was ich wissen sollte?
wie funktioniert das mit häusers,shops usw. ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen :O

~Tim
Mitglied-3628.01.2003, 00:54 Uhr
um wieviel € ist gametime eigentlich teurer?

GTC für 3 Monate kostet bei Sinclair (https://ssl.kundenserver.de/s71648144.einsundeinsshop.de/sess/utn153e032b681b9f8/shopdata/0010_Ultima+Online/0020_Gametimecodes+=28Versand+normalerweise+binne+24h=29/product_details.shopscript?article=0010_UO%2BGametimecode%2B90%2BTage%2B%3D28UO7%3D29) 39,99 Euro für 3 Monate.

ich glaub ich nehm erstmal 3monate gametime und vielleicht hab ich dann ja nach 4monaten (1gratis monat + 3gametime)keine lust mehr

Das bezweifel ich ;) UO ist ein wirkliches sehr sehr interaktives Leben, es gibt wirklich eine menge Spieler die dir .. vorallem wenn du neu bist .... sehr gerne helfen ... und sobald dich der \"zauber\" von UO erwischt hat, bist eh verloren ;)
Nach 4 Monaten keine Lust mehr gibt es nicht ... du lernst schnell Leute kennen, und du wirst das spiel lieben lernen, was du allerding ganz dringend dafür brauchst is ICQ (http://www.icq.com) da das eines, wenn nicht das wichtigste Tool in und um UO ist.

(mal frei geschrieben) Ich hab mir durch Prieviews schon manche Games versaut

Kannst du mit UO ned, da keiner das Spiel richtig \"beschreiben\" kann, und es immer zig erlebnisse gibt die nie in ner Zeitung stehen werden, weil sie einzigartig sind ... und das liegt an den Spielern die UO spielen.

ich warte am besten auf die neue version (age of shadows)?

Ja, ist das beste was du machen kannst, da du so Geld sparst, und sofort die \"komplette\" Welt hast.

wann kommt die überhaupt raus?was wird die kosten?
28.2.2003 in Deutschland, wird um die 50 Euro kosten

uo läuft auf jeden fall unter xp,oder?
Ja, tut es, zumindest bei mir seit 4 Monaten ;)

gibts noch irgendwas,was ich wissen sollte?
UO und vorallem das drumherum macht süchtig ;)

wie funktioniert das mit häusers
Man kann \"House Deeds\" kaufen, und versuchen einen Platz im Land zu finden der frei ist, wo dieses Deed drauf passt, aber das ist im moment sehr sehr selten, nach AoS dürfte das alles etwas \"lockerer\" aussehen.

Shops
Die kannst in deinen Haus einrichten, du musst dafür \"Vendor Deeds\" kaufen bei NPCs. dann stellst die in/vor dein Haus, und gibst denen waren, dazu sagst ihnen was diese waren kosten sollen, wenn dann ein anderer Spieler die Ware kaufen will, dann nimmt er sie zu den Preis die dein Vendor von dir vorgegeben bekommen hat, und dein Vendor ist um 1 Ware leicheter aber um nen paar GPs reciher, und gibt dir das Gold auf befehl.

Wenn es noch fragen geben sollte, schaff dir mal ICQ an, und kontakte mich:
176705497
als \"anfrage\" bitte UOW machen :)
--
Mitglied-75928.01.2003, 03:53 Uhr
Hoi Tim :)

Es gibt noch ISDN Flat Rates
Falls du kein DSL bekommst besorg dir ein Spiegel
biste eh schneller dann.

http://www.onlinekosten.de

--
Eine verlorene Unze Gold kann gefunden werden. Eine verlorene Unze Zeit nie.
Mitglied-80428.01.2003, 06:57 Uhr
@vader: icq hat doch jeder ;) hab icq seit ca. 99/00
muss mal mein profil updaten
edit: achja,durch p/review lesen spielen versauen?ne so meint ich das nicht.denk dir mal einfach du hast 2 spiele auf deinem tisch liegen.... z.b. morrowind und uo.
so dann spielt man zuerst das eine spiel,will aber zwischen durch das andere auch spielen,bis man dann auf ein spiel keine lust mehr hat,welches man ohne das andere spiel druchgespielt hätte :)
naja,bis zum 28ten is ja noch ein ganzer monat.
ich werd mir das dann mal kaufen :)

@sentil: ich weiss,die sind regional begrenzt.
acor gibts zwar hier,aber acor-internet nicht :(
Mitglied-58628.01.2003, 07:22 Uhr
Also wenn du dir um die kosten sorgen machst, dann würd ich mir mal die freeshard liste auf dieser Seite anschauen. dort kostet das Spielen nämlich nichts. Außer deinen Internet Gebühren natürlich...
Mitglied-38028.01.2003, 11:57 Uhr
naja um die gebühren geht es ja hier -.-
--
Wir sind zu krass, um wahr zu sein
.:.ViVa.:.LoS.:.TiOz.:.
Mies erzogen und gemein
Fürchtet die Onkelz
Wie euch selbst
Deutschland kotzt
Und uns gefällt's
Mitglied-52728.01.2003, 11:57 Uhr
Das mit den Haus Deeds wird sich aber mit AoS ändern.
Die werden automatisch umgewandelt in das unten beschriebene Tool.
Dann wird man w*** S****** ***einlich ein Tool kaufen und zu seinem
Bauplatz rennen, dort prüfen was die maximale Bauplatzgrösse ist, und das Land claimen und/oder direkt mit einem der Standardhäuser bebauen.
Für einen Anfänger ist es zunächst mal günstiger sich nur das Land zu claimen. Aber ich denke 30.000 bis 40.000 Goldstücke sollte man schon auf der Bank haben.
Zur Zeit sieht es noch knapp mit Bauplätzen aus, auch wenn ich gestern noch ein kleines Haus (DF/Trammel)gebaut und direkt verkauft habe.
AoS soll ja ca. 1500 neue Plätze ergeben.
Sieh also zu, das Du so schnell wie möglich eine AoS Version bekommst.
Evtl. PreOrder aus USA. Die fangen ab dem 11/12.Feb mit dem Verkauf an.
Dann hast Du noch ein wenig Zeit bis die neuen Bauplätze geöffnet werden.
Das sind also max. 2 Wochen in denen Du dann Geld ranschaffen kannst.

Die Vendor Deed kannst Du in jedem Haus aufstellen, dessen Besitzer dich -befreundet- hat. Zu kaufen gibt es die bei den NPC Tavernen Betreibern.

Mach das mit den 4 Monaten und wenns zu teuer ist, wechsle auf einen Freeshard (falls Du Rollenspiel magst).
Die meisten sind halt sehr Rollenspiellastig (was eher ein Vorteil ist)
Mitglied-80428.01.2003, 13:04 Uhr
nunja,um die kosten gings eigentlich nicht,das kann ich mir schon durchaus leisten.es ging eher um die onlinezeit.
hm... freeshards....
vorteile/nachteile?
ich denk mal das auf freeshards viel weniger leute sind als auf drachenfels,oder?

@coco: na klar mag ich rpgs!ich spiele eigentlich nur rpg und stragiespiele ala age of mythlogy oder c&c generals....
auf welchem freeshard sind denn viele leute,welcher ist am stabilsten?
ich erinnere mich noch daran als ich grad zum ersten mal im internet war und (mit aol 5.0 *g*) und da kammen solche sites mit servern für ultima online,warcraft,starcraft....
gibts das immernoch?
Mitglied-74728.01.2003, 13:19 Uhr
Auf den meisten Freeshards sind VIEL weniger Spieler. Ein anderer Nachteil ist, dass dein Character nicht sicher ist. Die Server können einfach so dicht machen --> Held weg.
Ebenso kannst du von einem GM gekickt werden, der dich nicht mag --> Held weg.
Dafür wird - wie coco schon sagte - mehr (teilweise NUR) RP betrieben.
Und das kann man nicht mit Age of Mythology vergleichen! ;)
RP bedeutet, dass man sich wirklich in den Character hineinversetzt, alles emotet, was er tut und Out of Character Informationen sind für deinen Chara nicht verfügbar, bzw. du darfst sie nicht anwenden.
Ist recht amüsant. Doch auch auf DF (bzw. OSI shards) kann man RP erleben. Zum beispiel in Trinsic! :)

PS: Wenn du vorher keine Zeit hast im Spiel, um dir einen Bauplatz zu holen, so ICQ mich dann. Dann kann ich dir das Geld leihen, wenn es wirklich \"nur\" 50k sind.
Mitglied-80428.01.2003, 13:23 Uhr
@medea:warum versteht mich jeder falsch?:D
ich meinte damit das ich rpg und strategie-spiele spiele ;)

ich hab keine lust mehr auf age of shadows zu warten,
wenn ich mir jetzt uo kaufen würde,dann würde ich eigentlich nur 6€ verlust machen,oder? (bei kaufpreis von 16€)
bsp: wenn ich mir jetzt third dawn kaufe,und dann auf age of shadows updaten will,muss ich dann auch black throns revenge kaufen um alle neuerungen von black thron revenge nutzen zu können,oder ist das dann schon in age of shadows integriert?

~Tim
Mitglied-74728.01.2003, 13:25 Uhr
Also mit Age of Shadows sind alle vorigen Versionen enthalten... das gilt immer, soweit ich weiss.
Zum Beispiel in \"Lord Blackthornes Revenge\" waren auch die vorigen Versionen dabei! (Renaissance, Third Dawn usw)
Also kannst du mit AoS auch Illshenar besuchen. :)
Mitglied-80428.01.2003, 13:30 Uhr
super,na dann fahr ich gleich mal in die stadt (hildesheim),mal sehen ob ich irgendwo third dawn finden kann :D ,wenn nicht muss ich im i-net bestellen.

diese 1monat freecoupons,sind in third dawn enthalten,oder?
kann man auch 2mal diese freecoupons nutzen?
bsp. ich hab jetzt 2 freecoupons,kann ich die beide hintereinander nutzen?

p.s: gf 4 ti4200 wird unterstützt,oder?
hatte mit vor 2jahren mal probs mit d4o weil die grafik-card zu neu war,ging dann aber mit dem nächsten patch.
nungut ti 4200 ist auch nicht mehr das neuste aber,sicher ist sicher.

~Tim
Mitglied-74728.01.2003, 14:19 Uhr
Ja, funzt mit der Graka! :)
Soran hat die auch.

Achja... was meinst du mit Freetimecoupons? Die 30 Tage frei?
Also soweit ich weiss, kann man nur einen nutzen (weil sie im Accountcode implementiert sind und sonst müsstest du 2 Accounts öffnen...), und auch nur in Verbindung mit einem Gametimecode. Der MUSS vorhanden sein. Sonst kann dein Account nicht freigeschaltet werden... :(

Den kannst du am besten bei Sinclair bestellen.
Der sollte dann innerhalb von 2 Stunden da sein, nachdem sie auf deiner Bank von deinem Konto abgebucht haben.
Mitglied-80428.01.2003, 15:08 Uhr
@madea: ich brauche also sowieso schon vor der anmeldung meines accounts gametime,oder?
hm... dann wird das wohl nichts mehr mit dem heut abend spielen :(
vielleicht gibts ja da im laden gametime zu kaufen,aber ich schätze die ist dort schweineteuer :)
auf welchem server spielste denn?sind 50k gold viel?
bzw. wieviel hast man den zum start/wieviel hast du?

man,unter der badword-list ist *** S****** *** eingetragen?
jetzt musste ich doch gleich das ärschteuer (ä=a) in schweineteuer umwandeln:D

~Tim
Mitglied-38028.01.2003, 15:19 Uhr
also 50k sind fpür anfänger viel am sonst eigentlich nichts

wie gesagt bestell dir den gtc bei sinclair die schiocken dir den mit email
und sie spielt df wie viele hier der rest spielt europa und ein paar siege den du noch nicht spielen kannst

zu dem rp also es hat mehr mit deinem verhalten zu tun als wie die spielart ;)
--
Mies erzogen und gemein
Fürchtet die Onkelz
Wie euch selbst
Deutschland kotzt
Und uns gefällt's
Mitglied-80428.01.2003, 15:23 Uhr
welchen server soll ich denn nehmen drachfels oder europe?
(ich weiss,typische newbie-frage mit der man sich unbeliebt macht :D )

~Tim
Mitglied-46728.01.2003, 15:32 Uhr
Soviel ich weiß , ist Europa grösser , aber auf Drachenfels sprechen mehr Leute Deutsch , wenn ich net irre :)
Mitglied-74728.01.2003, 15:59 Uhr
Du solltest, wenn du heute abend spielen willst, bei Sinclair bestellen, dann hast du eine HOHE Chance, den GTC am Abend zu erhalten.

Ich würde DF nehmen... denn nur da kann ich dir das Geld geben! *gg*

Aber ernsthaft:
Auf Europa muss man hauptsächlich Englisch sprechen. Das überlegen beim Reden nervt schon mit der Zeit...

EDIT:
Zur Geld frage:
ALso 50k ist nicht unbedingt wenig. Und ich habe derzeit 400k zusammen. Aber auch nur, weil ich sehr geizig bin, weil ich mit AoS ein Haus haben will! :) )
Mitglied-58628.01.2003, 21:11 Uhr
Zum Thema für und Nach von Freeshards:

Ja, es sind weniger Leute dort online, abends so 50 bis 100 sind schon viel. Allerdings haben diese Shards meist eine kleinere Map, so daß sich das Leben mehr konzentriert. Und wenn man den üblichen Prozentsatz an PK'lern, Alleinspielern und wilden Störenfrieden (welche es da mehr als selten gibt) dazuaddiert kommt man auch in die Höhe der Spieler von OSI.

Ja, leider gehen viele Freeshards nach einer Zeit offline, so daß deine Charaktere weg sind. Allerdings kannst du dieses Risiko minimieren indem du dir einen größeren Shard aussuchst, der schon deutlich über die Beta hinaus ist, wie Siebenwind, Oldworld, Schattenwelt... Dann is das Problem eigentlich gebannt.

Probleme mit GM's: Es sind auch nur Menschen, und daher haben auch sie Emotionen und begehen manchmal fehler. Wenn du dich allerdings von Leutchen einschüchtern läßt die hier wild im Forum über böse GM's schimpfen, dann sei dir sicher daß sie nicht ganz unschuldig an ihrem Kick waren, weil sie vielleicht mit den strengeren Regeln des Shards nicht klar kamen.

Ich bevorzuge dennoch Freeshards, da dort:

Dank kleinerer Spielergemeinde das Miteinander viel lustiger abläuft. Die meisten kennen sich untereinander, seinen es Spieler oder GM's. Man macht zusammen Spaß, trifft sich auch mal RL...
Natürlich wirst du nicht jeden mögen, aber das ist ja überall so.

Außerdem habe ich keinen Bock sobald ich eine Stadt verlasse von 3 roten Namen wortlos niedergehauen zu werden.Das bringt einfach keinen Spaß und ist grad als Noob sehr frustrierend. Auch wenn ein PvP dadurch entschieden wird wer die meisten Tränke mitschleppt kann ich nur den Kopf schütteln.

Um aktiv mitzuspielen mußt du keine GM Skills haben. Du mußt auch deine Chars nicht mit festgelegten optimierten Skillmischungen hochzüchten um dich zu behaupten. Je nachdem welche Rolle du möchtest kannst du sie einfach darstellen, ob mit oder ohne Skills. Mein Hauptchar ist jetzt 1 Jahr alt, höchster Skill 65. Und es macht riesig Spaß.

Fazit: Wer Spaß am stimmigen Rollenspiel hat ist auf einem Freeshard eindeutig besser aufgehoben.
Mitglied-3628.01.2003, 22:29 Uhr
Mitglied-586 hat geschrieben:
Zum Thema für und Nach von Freeshards:

Ja, es sind weniger Leute dort online, abends so 50 bis 100 sind schon viel. Allerdings haben diese Shards meist eine kleinere Map, so daß sich das Leben mehr konzentriert. Und wenn man den üblichen Prozentsatz an PK'lern, Alleinspielern und wilden Störenfrieden (welche es da mehr als selten gibt) dazuaddiert kommt man auch in die Höhe der Spieler von OSI.

Nehms mir ned übel, aber das man auf die selbe Spielerzahl auf einen Freeshard wie auf einen OSI Server kommt, halt ich für unrealistisch ...

Außerdem habe ich keinen Bock sobald ich eine Stadt verlasse von 3 roten Namen wortlos niedergehauen zu werden.Das bringt einfach keinen Spaß und ist grad als Noob sehr frustrierend. Auch wenn ein PvP dadurch entschieden wird wer die meisten Tränke mitschleppt kann ich nur den Kopf schütteln.

Es gibt Trammel und Illshenar, ab Februar auch Malas, und das sind alles Non PVP Gegenden, da kann niemand wen umhauen ;)
Und wenn man nach Fel geht, rennen einen alle Jubeljahre mal PKs übern weg (ausser man rennt immer übers Brit Moongate, oder ist dauernd an Champ Spawns, da gibts die öfters ;) )

--
Mitglied-38029.01.2003, 07:57 Uhr
also ich stimm vader fast zu
an die spieler zahl von osi kommt en freeshard nicht mal mit ner winzigen map ;)
aber einen punkt noch
an den moongates sind so gut wie nie pks ;)
die warten eher in den dungs ;) )
aber man muss ja nicht nach fel am anfang also

und pvp wird sicherlich nicht dadurch entschieden wer die meisten potz hat
--
Mies erzogen und gemein
Fürchtet die Onkelz
Wie euch selbst
Deutschland kotzt
Und uns gefällt's
Mitglied-80429.01.2003, 13:46 Uhr
mist,third dawn gibts zwar in der stadt,aber für 44,95€!!!
die spinnen ja total,naja die bieten auch noch diablo 2 für 35€,ist halt standart bei großen kaufhäusern (multistore,kaufhof)
dann muss ich mir mal third dawn bestellen....
am besten bei gameworld,oder?
(hab da schonmal magic-karten bestellt ,die waren ganz in ordnung:D )

~Tim
Mitglied-3629.01.2003, 13:53 Uhr
Hmm, da du nen Gamtime Code mitbestellen wirst, würd ich lieber bei Sinclair bestellen, die haben da ein \"Anfängerpacket\" welches aus UO:LBR und 1 GTC für 3 Monate besteht, kostet 66,99 Euro, bei Gameworld würde beides einzeln zusammen 70,98 Euro kosten, gut sind \"nur\" 4 Euro gespart, aber kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist ;)
Und Sinclair ist in Sachen UO eigentlich Marktführend in Deutschland :)
Hier klicken fürs Einsteigerpacket (https://ssl.kundenserver.de/s71648144.einsundeinsshop.de/sess/utn153e032b681b9f8/shopdata/0010_Ultima+Online/0010_Hauptspiele/product_details.shopscript?article=0050_UO%2BLBR%2B%3D28deutsch%3D29%2BEinsteigerpaket%2B1%2B%3D28UO5%3D29) ;)
--
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz