HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardsShardwerbung

Shardwerbung

Mitglied-76918.02.2003, 00:29 Uhr
Öhm... hab dich wohl \"überlesen\" ^^
Mitglied-4821.02.2003, 00:48 Uhr
Ich habe absolut nichts gegen shardwerbung im uow-forum. Der autor riskiert durch diese werbung nur, dass seine angaben kritisch hinterfragt werden und werbung sich für den leser in ihr gegenteil umkehrt.

Die texte sagen mitunter schon recht viel über die zu erwartende qualität des shards aus - oder zumindest seines staffs. Admin-Andre-Rachtori kann ich jedenfalls nur für seine werbung danken, denn durch sie bin ich erst auf seinen vielversprechenden shard gestossen.

Wenn ansonsten der eindruck entsteht, dass die werbethreads überhand nehmen, liegt das eher daran, dass im forum mangel an diskussionsmaterial herrscht und es daher wenig \"normale\" threads gibt.

Kompromissvorschläge:

a) Ein eigenes forum für shardswerbung? Oder reichen dafür auch die allgemeinen UOW-News?

b) Es wäre nett, wenn werbende shards ihre neuigkeiten in einen schon vorhandenen thread plazieren würden und nicht jedesmal einen neuen aufmachten. Nett, aber nicht zwingend notwendig.

Ich sehe jedenfalls keinen sofortigen handlungsbedarf, denn so überhand nimmt die werbung meiner meinung nach auch nicht. Wem sie nicht schmeckt, braucht sie ja nicht zu lesen. Wer neidisch ist, dem steht es frei, in gleicher weise auch für seinen shard zu werben.
--
We made a land where crap is king and the good don't last too long. - Spock's Beard (http://www.spocksbeard.com)

[externes Bild: http://scifi.pages.at/scaper/fsbanner.jpg]
Mitglied-56821.02.2003, 07:48 Uhr
Mitglied-48 hat geschrieben:
Wenn ansonsten der eindruck entsteht, dass die werbethreads überhand nehmen, liegt das eher daran, dass im forum mangel an diskussionsmaterial herrscht und es daher wenig \"normale\" threads gibt.

Genau meine Meinung, die ich in diesem Thread ja schon zum Ausdruck brachte. Dieses Forum ist schon fast ein wenig tot und ich empfinde Werbethreads als nicht so sonderlich störend. Besser als überhaupt keine Threads, zumal hierdurch auch einige Diskussionen angestossen werden, die von allgemeiner Bedeutung sind.

Mitglied-48 hat geschrieben:
Ich sehe jedenfalls keinen sofortigen handlungsbedarf, denn so überhand nimmt die werbung meiner meinung nach auch nicht. Wem sie nicht schmeckt, braucht sie ja nicht zu lesen. Wer neidisch ist, dem steht es frei, in gleicher weise auch für seinen shard zu werben.

Nun vielleicht haben die anderen nichts, mit dem sie derartig werben könnten. Ich habe nichts mit Illusien zu tun und war aus unterschiedlichen Gründen, die hier nicht hergehören, recht kritisch zu dem Shard eingestellt, aber ich höre bisher nur positives und und muß auch sagen, daß es eine recht umfangreiche, mit vielen wichtigen Informationen gespickte Homepage ist. Das dortige Forum vermittelt eine recht gute Stimmung unter den Spielern. Insofern liegt hier vielleicht wirklich eine Neiddebatte vor. Wer das Wort \"Illusien\" nicht mag, der soll diese Threads halt nicht lesen, aber nicht eine Jammerdiskussion über Werbethreads anfangen, die das Forum überschwemmen und die Massen an ach so wichtigen Diskussionsthreads davonspülen. Wenn man die Werbe- und auch die Flammethreads zu den unterschiedlichsten Shard weglöschen würde, möchte ich behaupten, würde nur noch eine Forumsseite übrig bleiben.

--
http://www.fantasyworlds.info
Mitglied-76921.02.2003, 13:40 Uhr
Ich poste doch nicht in einem Board, nur weil es wenig Threads gibt. Es gibt sehr viele Shards, die reichlich Features haben. Nur gibt es dort nicht so engagierte Leute, die Promotion betreiben.

Hätte der Admin einfach einen Thread „Neuigkeiten von Illusien“ gemacht, und all die 4 Threads dort zusammengefasst, hätte es nie ein Problem gegeben. Es dient doch auch der Übersichtlichkeit des jeweiligen Boards. Stell euch mal vor, ich würde Werbung machen und verteile verschiedene Sachen, die eigentlich zusammenhängen auf 4 Threads. Da geht auch die Übersicht verloren => Also auch Playerunfreundlich.

Ich habe letztens mal das komplette Freeshard und Axisboard durchforstet. Das schlimmste, was im immer gesehen habe: Immer das gleiche Thema. Bevor man etwas postet, sollte man vielleicht darauf achten, ob es schon ein jeweiliges Topic gibt. Wenn ich Bauprobleme hab, möchte ich sieh gerne in einem Thread nachlesen können, und nicht in 10. Für Individalfälle die absolut nicht ins Topic passen würde ich dann natürlich auch einen neuen Thread machen.
Mitglied-49721.02.2003, 15:29 Uhr
So, nun mal ich als \"Chef\", sprich der Admin von Morawynn.

Die Meinung von Morawynn ist persönlich und hat nichts mit unserem Shard zu tun. Uns ist es egal wer wo wie und wieviel Werbung macht. Neidisch brauchen wir da nicht sein.

Morawynn vertritt hier den eigenen Standpunkt. Das ist insofern okay das ja jeder seine Meinug auch vertreten darf und soll. Nur ist es das Problem das sowas dann auf den Shard zurückfällt.

Also nochmals:
Dies ist die Meinung von Morawynn.

--
Admin Meharis
http://www.terrestria.de
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz