HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAllgemeinesOSI vs Freeshards

OSI vs Freeshards

Mitglied-76907.03.2003, 14:23 Uhr
Hallöle zusammen,

ich habe schon ziemlich viel Erfahrung mit Freeshards gesammelt. Nun stelle ich mir aber trotzdem die Frage, warum so viele auf OSI-Shards spielen, obwohl diese doch kostenpflichtig sind und bei weitem nicht so ein mittelalterliches Flair rüberkommt (*kann es sich zumindest nicht vorstellen* :D )

Ich möchte gerne mal wissen, inwiefern OSI-Shards die Player faszinieren und ob Freeshards überhaupt so bekannt sind bei den OSI-Playern....
Mitglied-85907.03.2003, 14:35 Uhr
Ich war schon lange genug Freeshard Player und da diese billigen Features und niedrige Playerzahl stinken, wechsle ich eben zu OSI.

PS: Wäre nun wirklich lieb wenn mir jemand in meinem Thread beantworten würde arum mein Account nicht freigeschaltet wird :(
http://www.uoworld.de/apboard/thread.php?id=4323
Mitglied-76907.03.2003, 14:37 Uhr
Ok, man bezahlt für mehr Features und Player. Aber das können doch nicht die einzigen Vorteile sein, oder ?(
Mitglied-6107.03.2003, 14:48 Uhr
Grüße,

ein gutes Thema, ich versuche es mal so kurz zu beantworten wie ich kann, wobei man damit sicherlich viele Seiten füllen könnte.

Angefangen habe ich bei OSI kurz nach dem Betatest, spielte dort fast 2 Jahre und verließ es dann (damals für Everquest, später wanderte ich weiter zu den Freeshards) aus zwei Gründen:

1) Schlechtere Anbindung und Dauerlag
2) Asoziales Verhalten vieler Spieler, Scamming, Bugusing, Dauer-PKing und generell eine sehr geringe „Reife“ bei vielen, die mir den Spaß nahm.
(War die Zeit der Great Lords vs. Dread Lords, lange vor Trammel, wer hier eine Stadt verließ, wusste sich entweder zu wehren oder war tot sobald er die Guardzone verließ.)

Mit der Mischung aus Fun, OOC, PKing und RP konnte ich allerdings bei OSI gut leben.