HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardsCimmeria-Thread.

Cimmeria-Thread.

Gast01.05.2001, 00:13 Uhr
jo :D :D :D
Gast07.05.2001, 09:51 Uhr
Weiß jemand von Euch ob es Pickpocketdummies auf Cim gibt, und falls ja wo? :)
Gast15.07.2001, 20:39 Uhr
na Geil auf Cimmeria läuft ja die totale UO-Spar-version keine Treasuremaps Skills sind Buggy....tststs....und jetzt kommt noch ein serverumzug *heul* 2 wochen umsonst....das gibt dann ne dicke PK welle......und neulich wurde ich auch noch Zeuge/Teilnehmer in der Seelenklau-Azrael Quest......man da geht zur zeit was ab.....und dann dieses schlechte Wetter (lags) schlimm,schlimm....
Gast15.07.2001, 23:29 Uhr
öhm...nur mal kurz zur berichtigung: Auf jedem UO Freeshard is Trasur Hunting Buggy...

Aber Cim is eh n Gurkenshard :D

ES LEBE MI!!!!!
Gast16.07.2001, 02:23 Uhr
jo merk ich langsam auch....

wie kommt das mit den Bugs auf den Freeshards?
Gast16.07.2001, 02:46 Uhr
das liegt an der sphere-server-software.

das mit den lags wird wieder vergehen. ist im moment nur wegen dem notserver so, bis der umzug perfekt ist (oder wars wegen dem board von zhar?).

im allgemeinen macht mir cim aber spaß. und auf schatzsuchen kann ich auch leicht verzichten.
Gast16.07.2001, 15:18 Uhr
das is so..liegt an Sphere. Das unterstützt nicht alles.

Soweit ich weiss muss man sehr viel selbst dazuscripten und manche sachen gehen halt nicht. Z.b is Taming auf Sphere Buggy.
Gast17.07.2001, 01:18 Uhr
na Geil auf Cimmeria läuft ja die totale UO-Spar-version keine Treasuremaps Skills sind Buggy....tststs....und jetzt kommt noch ein serverumzug *heul* 2 wochen umsonst....das gibt dann ne dicke PK welle......und neulich wurde ich auch noch Zeuge/Teilnehmer in der Seelenklau-Azrael Quest......man da geht zur zeit was ab.....und dann dieses schlechte Wetter (lags) schlimm,schlimm....

Wieso "2 Wochen umsonst"? Ich spiele ganz normal weiter. Von einem Timewarp war doch gar keine Rede, oder? Zumindest hätte mir Azrael dann was davon gesagt, bevor er die ganze Gegend umpflügt oder meinen Zweitchar munter im Sträflingslager ackern lässt. :)
Gast17.07.2001, 18:26 Uhr
was denn?! du bist eine der verlorenen oder gefangenen seelen?!

zieht er das jetzt nach seinem heftigen aufreger noch weiter durch oder hat er die ganze sache abgeblasen?
Gast18.07.2001, 18:36 Uhr
Ist abgeblasen, weil die Lichtis einfach zu blöd waren ;)

OOC Palaver während ner Quest kommt nicht gut.

Was von den [T] zu sehen war, war unter aller Sau.

Und @Aegir: ich diskutiere auch im Tempel des Gottes der Unterwelt nicht mit nem Nub, wie er in die EdL kommt...

Mann mann...was ist nur aus der EdL geworden.

@Riddler

Btw. Jo, Cim hat wirklich abgebaut in den letzten 4 Wochen :(

Aber mit Deinem Werpanther...tztz... auf Cim spielen wir schon seit Shardbegin VTM.

Lycantrophen reinzubringen wurde mal überlegt, aber erstmal ad akta gelegt.

Poly in einen Panther kann bei uns aber eh jeder GM-Ranger ;)

Und wer braucht schon Engine zum RP...
Gast19.07.2001, 00:39 Uhr
Ist abgeblasen, weil die Lichtis einfach zu blöd waren ;)

OOC Palaver während ner Quest kommt nicht gut.
Was von den [T] zu sehen war, war unter aller Sau.
Und @Aegir: ich diskutiere auch im Tempel des Gottes der Unterwelt nicht mit nem Nub, wie er in die EdL kommt...
Mann mann...was ist nur aus der EdL geworden.

das ist aber in der form, wie du das schreibst, nicht richtig!

1. der groll von arpheus richtete sich nicht allein gegen die "lichtis".

2. das ganze questkonzept halte ich nicht gerade für durchdacht (durchführung und vor allem zeitpunkt).

3. was erwartete der mann überhaupt?! daß sich jeder beteiligte vorbildlich und rp-gerecht nach plan des gottes verhält? und das, wo so ziemlich der ganze shard davon wußte und jemanden kannte, der betroffen war?

4. das mich diese pfeife ausgerechnet dort anquatscht kann ja keiner ahnen. antworten mußte ich aber trotzdem irgendwie. meine icq-nr. hab ich ihm zumindest nicht gegeben und gemeldet hat er sich auch nie wieder. unter meiner regentschaft wird der kein mitglied, da auch andere mitglieder zweifel hegten (abgesehen von der aktion).

5. hat die edl als gilde eigentlich nichts mit der ganzen sache zu tun. wenn andralius als einzelperson mal einen fehler macht, kann das eigentlich niemand der gilde vorwerfen!

6. hatte meister azrael wohl etwas schwache nerven oder zumindest keinen richtigen grund, dermaßen auszurasten, daß er alle anwesenden als rp-nieten hinstellte. damit hat er auch die, die sich mühe gegeben haben, völlig vor den kopf gestoßen. nicht gerade ein souveränes verhalten.
Gast19.07.2001, 22:52 Uhr
Jops, da hast Recht. Azras Nerven lagen ziemlich blank.

Aber das lag wohl daran, daß nach meinem "Schatten"-Post, die grössten Knalltüten auf einmal sahen, daß Vanessa ein Unique bekommen hatte (was nichtmal was mit der Quest zu tun hatte *g*) und fleissig Seelen spenden gegangen. Ganze 4 Seelen (also fast die Hälfte) in 12h...

Nachdems dann keine Uniques gab und sie sich den Unmut mobilmachender Lichtler zugezogen hatten, kamen sie dann und wollten ihre Seelen zurück.

Und dann platz eine Horde Lichtler unter der Wortführung von Andrew (der von der ganzen Quest nix mitbekommen hatte) Heron (selbst ein Vamp) und Andralius (zu dem ich wohl nix mehr sagen muss) herein...

Irgendwie kann ich da nachvollziehen, daß er keinen Bock mehr hatte.
Gast21.07.2001, 12:13 Uhr
@Shadow

Vtm spielen wir auch schons eit Beginn..aber eben nur Vamps. Es gab auch Werpanther abe rnur einen. Jetzt werdens langsam mehr. Also MI wird bald ziemlich modern..wir rüsten grade auf auf die Version 99c, sprich die neuste z.z
Gast21.07.2001, 12:15 Uhr
ne kleine anmerkung: Wir machen kein Poly sondern haben n Item das uns verwandelt. Und wir nutzen die Panthergestalt auch net für Engine sondern eben fürs RP..naja als Panther has 8 AR, da kannst eh keine Engine machen.
Gast21.07.2001, 18:13 Uhr
Ich war keiner der Seelenlosen, aber mein Zweitchar hat gewissermaßen aus dem gesamten Quest-Schlamassel heraus ein bissel mit Azrael geplänkelt, was ihn sehr gut von seinem Groll abgelenkt hatte. Was mittlerweile passiert ist, weiß ich nicht mehr, da ich in den letzten Tagen Urlaub gemacht und dadurch völlig den Faden verloren habe :) .

Aber um nochmal auf diesen Massenauflauf von Seelen-Quest zurückzukommen: Anfangs wollte ich helfen, doch als ich dann diese Heerscharen vor dem "Bierfass" erblickte, war mir schon klar, wie die Sache ausgeht und ich habe den Ablauf nur noch invis mitverfolgt, ohne mich einzumischen. Ich denke, eine Quest kann nicht richtig funktionieren, wenn mehr als ein Dutzend Leute daran teilnehmen. Sicherlich machen es sich die Götter einfach, indem sie ihren "Unterhaltungsauftrag" für so viele Mitspieler wie möglich auf einen Schlag erledigen, indem sie großangelegte Aktionen machen. Aber die Profilierungssucht einiger Player macht dann immer alles zunichte. Was mir übrigens bei allen Quests bisher auffiel, war, daß nicht etwa irgendwelche unfähigen Newbies den Ablauf störten, sondern häufig die großen "Super-RP'ler", mit ihren Muster-Chars, die es allen vormachen wollen und im Anschluss am lautesten meckern. Sie werfen den Neulingen "Unique-Item"-Geilheit vor und stecken sich oft selbst das Zeugs in die Tasche. Da horten die achso tollen Oberkrieger und Erzmagier fein die vielen kleinen Götter-Dropse und schmücken sich mit reinen "Unique"-Outfits, gehen aber jeden Jüngling an, was er sich erlaube, "sein" RP zu stören, weil er an die nette Belohnung will. Mittlerweile machen mir derartige Quest überhaupt keinen Spaß mehr, weil es dabei immer um irgendwelche Belohnungen geht, die meistens sowieso ein Andrew von Loban, Kiros, Tealc oder Cripsten abfasst. Da sind mir die kleinen "privaten" RP-Events im Gildenkreise doch um einiges lieber.
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz