Mitglied-106606.08.2003, 11:18 Uhr
Also eigentlich wollte ich mich ja nur noch einen Dreck um LOE kümmern, aber bei solch interessanten und auch vorallem witzigen Diskussionen, bei denen mir innerlich ein Radetzky - M*** S****** *** abgeht (ja ich höre schon das Gemüse aus der Dose), möchte ich dennoch einen kleinen Text dazu schreiben, natürlich mit der Anmerkung dass ich mit LOE so viel zu tun habe wie mancher dieser gekickten Player mit Würde, oder Menschenachtung (mir graust, das aus meinem Munde).
Das Problemchen hier, was auch vielleicht das wohl größte Problem bei so manchem Menschen ist, der in irgendeiner Form und Weise soetwas wie einen Funken Macht verspürt (und wenn´s nur der Kloreiniger ist, der denkt dass ohne ihn nichts laufen würde), ist folgendes: Eine ganz fiese und viel zu hohe Meinung von sich selbst, ganz böses Tuk Tuk.
Denn eigentlich kommt es hier nicht auf den Block an, bzw. den Kick der Player und anderen GMs, soetwas ist ja ersteinmal egal wenn´s um´s Ego geht, was täglich gebürstet werden will.
Wenn es wirklich um Adminwilkür gegangen wäre, weswegen man sich hier so aufregt, so hätte man schon viel viel viel viel (...) früher darüber aufregen können und jetzt mach ich was ganz fieses: Nicht erst nach meinem Abschied sollte man wissen wie der Onkel Chim tickert, wenn ihn was beißt, nicht zuletzt weil man ja auch schon soooo lange mit ihm zusammengearbeitet hat.
Sich nun also darüber aufzuregen, wie fies und buh das nun wäre, ist im Grunde nichts anderes als ein Trauerspielchen und auch gerade von dir Zebu hätte ich einige Dinge anders erwartet, als sie leider gekommen sind, gerade auch weil ich dich mochte.
Dass nun Rina und Fjantar den Prostatasturm anführen (oder war es nur Fjantar? Na ja, bei den Beiden kommt man immer durcheinander) ist noch eine lustige Nebenepisode, an der ich mich wohl noch eine Weile mit einem Grinsen auf meinem etwas pummeligen Gesicht erfreuen werde.
Die Entscheidung so manchen Player zu kicken war berechtigt, denn wenn man genau weiß was so mancher von denen auf dem Buckel hatte, so wird einem auch die Sache etwas klarer, denn wohl kaum einer würde Spieler mit dem Tool Injection gerne auf seinem Server sehen, oder Leute die sich wie die Sau aufführen und es noch fies finden wenn sie deswegen ermahnt werden.
Dies waren aber auch alles Auswirkungen anderer Dinge, die ich nun nicht weiter erörtern möchte, wir wollen ja nicht zu vielen auf die Quanten treten, in Jena soll man ja noch laufen können.
Nebenbei will ich noch sagen: Wayne interessiert´s überhaupt, ob nun ein paar Leute fehlen? :D
Mitglied-606.08.2003, 12:48 Uhr
was wäre die UO Community ohne die allmonatlichen Seifenopern...
schade das es nun auch LOE getroffen hat - ich empfand den shard als sehr gut, wie aus meinem freeshardtest ja auch hervorging. er wird es auch sicher bleiben...
das ganze zeigt zugut das es wirklich jeden shard treffen kann - keiner ist gefeit gegen die zwischenmenschlichen missverständnisse und den kleinen streitereien.
jeder der sich hier auf den schlips getreten fühlt hat immer das nicht ganz nachvollziehbare bedürfniss von der restlichen community seinen segen zu bekommen und seine auffassung der dinge möglichst nachfühlbar allen mitzuteilen.
doch ist fakt das sich hier niemand ein bild machen kann und die die meinen sie könnten sich eins machen sollten es lieber lassen.
--
Mitglied-76907.08.2003, 13:09 Uhr
Na, ich denke mal, dass das Problem wirklich Gruppenbildungen sind und sich darauf Konflikte aufbauen. Man kann daher (wenn es denn so war) von LoE nur lernen, und versuchen, dies im Keim zu ersticken in dem man gegen eine Gruppenbildung ankämpft.
Vielleicht könnte man ja \"Grundsätze\" aufstellen, auf dem der Shard basiert. Zum Beispiel:
- Der Shard soll den Spieler nicht durch zu starkes RP einengen.
- Zum Shard gehören Engine und RP gleichermaßen. Keines von beidem, darf übergewicht haben.
- Ein neues System(Leder-, Schmiede- , Rassen- , was weiß ich...) darf nicht zu komplex gestaltet werden, damit die Übersicht für Staff und Spieler erhalten bleibt.
usw...
Dadurch hat der Shard eine Richtschnur und der Fluss tritt nicht über die Ufer und bahnt sich seinen eigenen, unkontrollierten Weg durch die Ebene.
Natürlich darf man dies nicht zu extrem betreiben, damit man noch halbwegs flexibel bleibt...
Vielleicht kann man dadurch langfristig Konflikte vermeiden.
--
- Ende 2003 -
http://www.nebelland.net
Mitglied-72007.08.2003, 13:39 Uhr
*den Kopf schüttelt*
:bounce: :bounce: :bounce:
--
Wenn die Wolken den Himmel zur Nacht werden läßt, ziehen die Sturmkrähen ihre Bahnen durch die Lüfte.
http://www.uo-lichtwelt.de
Mitglied-56807.08.2003, 15:14 Uhr
Was ist denn ein \"zu starkes RP, das einengt\" oder ein \"zu komplexes System\"? Gerade das ist es doch, worüber in einem Staff oft diskutiert wird. Einige in einem Staff, halten ein System für gut und richtig, während andere es für \"zu komplex\" und wieder andere für zu wenig komplex halten. Wenn alle haargenau derselben Meinung wären, bräuchte man nie eine Diskussion. Was du für zu komplex hältst, mag ein anderer ganz anders bewerten. Es gibt keine Patentrezepte und die Allgemeinplätze, die du in deinem Post aufgeführt hast, sind nicht wirklich hilfreich.
--
http://www.fantasyworlds.info
http://www.DasErbe.de
Mitglied-108017.08.2003, 21:07 Uhr
Hmm wenn ich mir das so durchlese muss ich mich fragen weshalb man sich so etwas hier im Forum antut.
Das gefeuerte Staffies natürlich flamen ist doch klar und Chimera wurde ja mehr oder weniger zum thread gezwungen.
Allerdings wird hier vergessen das einige Staffies auf Loe,und das sage ich hier als bereits zweijähriger Spieler,doch relativ deutlich ausgebrannt waren.Egal wie es geschah,aber jetzt werden die Rassen und Pls wenigstens mal vernünftiger betreut, auch wenn jetzt wegen derartiger threads Nonwerbung pur gemacht wird.
Eine Community, hat gefälligst IG stattzufinden und nicht ausschliesslich im Spamboard und im IRC wo in der Tat nur Unnützes zu Tage kam.
Das sage ich hier als Spieler der zwar mit allem nichts zu tun hatte, aber sich auch aufs RP konzentriert hat.
Am besten lässt ihr diese unsäglichen threads verschwinden sonst haben da Einige ihr Ziel erreicht.....