HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardsLand-of-Eternia

Land-of-Eternia

Mitglied-4131.07.2003, 17:33 Uhr
Habe ich mir schon fast gedacht das die Ex Player und Ex Staffler hier Land-of-Eternia schlecht machen wolln.

Nun hier mein Statement:

1 News

2 Erklärung

3 Werden wir immer noch gehackt und durch Injektion Tool sabotiert !

1.Liebe Ultima Online Gemeinschaft

Wie Ihr alle sicher schon mitbekommen habt, haben uns einige treue Staffler verlassen !
Desweiteren gebe ich bekannt das uns Fjanta, Indarae, Danyala, ebenso verlassen haben.

Ich will mich hiermit noch mal recht herzlich bei Admin Amargeddo, Admin Chronos, Gm Yanara Dragazar , Gm Fjanta Gm Rina und Gm Lyraena bedanken und wünschne Ihnen viel glück bei was auch immer.

Weiters gebe ich bekannt das der IRC Channel für Ultima Online Freeshard Land-of-Eternia geschlosssen wird.Es werden daher keine Aktiven Staffler mehr im IRC LoE Channel anzutreffen sein.

Es kann natürlich vorkommen das nicht mehr Aktive Staffler den IRC weiterhin benützen, daher möchte ich mich im vorraus von allen möglichen Statement?s die dort zu finden sein werden distanzieren. Sie haben nichts mehr mit Land-of-Eternia zutun,es handelt sich daher nur mehr um deren privat vergnügen.
Folgendessen, fällt alles was sich auf diesem IRC Channel weiterhin abspielt aus unserer Verantwortung .

Da in den letzten Tagen einige Spieler grobe Regelverstösse getätigt haben ( ordinäre Beschimpfungen gegenüber Stafflern ect.) wird es auch auf dieser Seite einige Account blockungen geben.

Mit freundlichen Grüßen

Admin Chimera

2.

(VON ZEBU, AM 28.7.) ( Ex Staffler)

Letztes Statement

Ich beschreibe einfach mal meine Gedanken und meine Sicht der Dinge:

Tja, wo fang ich mal an ohne das mir gleich der Post vor der Nase wegeditiert wird. Ganz grob zu den Fakten: Ich kam nach Hause... hatte mehrere ICQ Messis, die besagten das wohl ein Staffie im Channel des IRC abdreht weil er wild rumkickt. Das ganze stellte sich dann als : Ich kicke weil ich Regeln durchsetzen will und mich irgendwie nicht anders wehren kann – Aktion heraus. Warum ich das so beschreibe? Ganz einfach: Wir hatten mal einen Satz im IRC der meinte: GM’s nur nach Absprache anquerrien. Diesen Satz finde und fand ich damals ebenso sinnvoll... obwohl er von einem Admin festgelegt war, konnte ich doch mit diesem reden und er verstand was ich sagen wollte: IRC ist Outgame... wir sind (waren besser) GM’s IG. Der Channel ist fuer die Community... wir bestimmen (da Outgame) nicht die Regeln, sondern wir bitten darum gewisse Dinge einzuhalten. Ich betone: Wir BITTEN! Naechstens fangen wir an einen Essensplan fuer LoE Spieler aufzustellen. Wem der Channel nicht passt, der soll nicht rein. Warum dann ueberhaupt GM’s dort sind? Ganz einfach: Weil wir so wenigstens etwas Kontrolle darueber haben ob IG Absprachen stattfinden, ob jemand benachteiligt wird und weil wir einfach naeher dran sind an der Gemeinschaft. Zurueck zum Thema... das waren meine Gedankengaenge und als ich den entsprechenden GM darauf hinwies bekam ich nur zu hoeren Admin... Regeln... einhalten... Pflicht.... und: Du bist nicht YD. Entsprechend habe ich dann den einzigen Störenfried entfernen lassen... natuerlich mit Armas und Dakkars Hilfe.. (uebrigends: ExAdmins, die das genauso sahen). Des weiteren sollte der Channel sowieso abgeschafft werden. Ich sah daher keinen Grund noch laenger LoE Regeln dort gelten zu lassen. Wer es nicht schafft einige Spieler unter Kontrolle zu halten, der sollte sich nicht den Unmut der ganzen Gemeinschaft durch Machtgebaerden zuziehen. Das ist meine Meinung zu dem Thema IRC.

(von MORPHI, kurz danach 28.07.) ( Admin)

(vortext fuer das ODL-forum, in das ich ihn nochmal gepostet hatte)
diesen ganzen text hier hatte ich heute morgen unter zebu's post im forum gesetzt. er erklaehrt sicher nicht alles, denn das kann auch ich nicht. jedoch soll auch klar werden wie und mit was das ganze eigentlich begonnen hat. mich wuerde es einfach nur freuen wenn ihr bei dem einem oder anderem punkt \"verstehen\" koenntet. auch verstehen wie sich einige leute nach den wuesten beschimpfungen im mirc gefuehlt haben, bei denen ein bernius noch \"LOL\" tippt.

gut, obwohl ich mir sicher bin, das ihr es einfach nicht verstehen wollt, beginne ich mal mit einer erklaehrung.
zebu hat mal wieder alles fein durcheinander gewuerfelt, denn wir beginnen mal etwas weiter vorn, beim weggang von chronos. er hat den shard naemlich bereits am 26.07. verlassen, hat als gruende dinge angegeben, die er in den letzten monaten mindestens genau so falsch gemacht hat wie der rest des (damaligen) staffs.

Zitat:
angefangen von sachen die nie zuende gebracht werden, von bevorzugungen von spielern, von mangelnder kommunikation... und weiter will ich mich auch gar nicht mehr auslassen.

zu seinem abschiedspost folgte nun eine stunde spaeter auch arma und tippe seinen weggang gleich mal mit darunter. armas beweggruende konnte ich mindestens so gut verstehen wie die von chronos, denn sie erinnern mich stark an meine momentanen gedanken. was jedoch nicht heisst, das ich auch abtreten wollte oder will. dennoch deute ich auf den letzt genannten mit dickem zeigefinger, denn auch hier stimme ich ihm zu.

Zitat:
+ Mit Chronos verlässt beinahe der letzte jener 'alten' Staffler LoE, mit welchen ich auf diesen Shard kam und welche mir bei meiner Arbeit viel bedeutet hatten, wozu ich zum Beispiel auch Dakkar oder YD zähle (auch wenn YD tatsächlich noch nicht gegangen ist, aber er hat ja durch seine Tätigkeiten gezwungenermaßen nur noch sehr wenig Zeit)
+ Ich bin der Arbeit als GM langsam müde - ich denke jeder, der ein Spiel, sei es auch noch so langlebig wie UO, lange Zeit gespielt hat wird mir zustimmen können, dass die Reize proportional zur damit verbrachten Zeit abnehmen.
+ Die Spieler, mit denen ich (oftmals wegen persönlicher Differenzen) nichts anfangen kann, nehmen zu, und gleichzeitig scheinen diejenigen, mit denen ich gut klarkomme, entweder GM zu werden oder zu verschwinden - Pagebearbeiten und dergleichen macht so keinen Spass.

nun ist das ja aber noch lange nicht das ende von LOE, leider gingen 2 faehige staffler aus der \"alten liega\", was aber nicht ein grund ist, das man im staff die totenglocken leuten muss. anders haben das einige player im mirc-channel gesehen, die dem shard nicht nur eine, sondern gleich mehrere testamente ausstellen wollten. schliesslich kippte hier die stimmung bis aus frei geaeusserten meinungen bodenlose beschimpfungen und luegen wurden. alles das richtete sich gegen den verbliebenen staff und direckt gegen loe. hier nahmen schliesslich nicht mal mehr gm's ein blatt vor den mund: \"[18:49] (@Rina) terlox: diese 'regeln' gehn mir dort vorbei, wo du jetzt mal deinen finger rausziehen solltest\" und schrieen lauthals mit. ich will hier nochmal deutlich machen, das der staff (eagl mit wievielen mitgliedern und egal ob man jeden einzelnen davon mag) eine plattform zum rollenspiel bereitstellt, dafuer kosten und zeit in kauf nimmt. aber das scheint an dieser stelle bei leibe nicht allen klargeworden zu sein. der staff muss sich vor keinem spieler rechtfertigen ob er hier spielen darf oder nicht. da wir (wie schon mehr als nur einmal betont) auch menschen sind, prallen beleidigungen, beschimpfungen und dergleichen nicht einfach bei uns ab. konsequenz davon ist selbstverstaendlich eine antipatie. hinzu kommt nun noch, das es immer die selben player UND auch staffler sind, die meinen das es keine

Zitat:
voellige Unverschaemtheit

(aus dem text von zebu) darstellt, wenn man pausenlos den staff, den shard und einzelne player beschimpft, beleidigt und TOTREDET!

als nun - wie zebu oben schon beschrieben - einige bunter fenster um zebu oeffneten und er den mirc betrat folgten auf leichte benommenheit einige querys, eines davon war von mir und ich dachte ich spreche noch immer zu einem verstaendnisvollen YD, mit dem man die sache irgendwie schaukeln kann, aber statt dessen lese ich meine aussagen im mirc wieder, die auch ihre wirkung nicht verfehlten - noch mehr geschrei, noch mehr amok, noch mehr beschimpfungen. und was soll ich sagen, es folgte etwas, was zebu schon ein halbes jahr vor sich herschiebt - das dritte post.

Zitat:
So... nachdem mein Inet nun wieder geht. Nachdem ich nun Zeit gefunden habe mich einmal umzusehen. Nachdem ich erkannt habe, das ich so nicht wirklich die Kraft habe hier etwas rumzureissen.

Auf Grund meiner zeitlichen Beschraenkungen und auf Grund gewisser personeller Entscheidungen, die wohl kommen werden und die getroffen wurden und einiger Aenderungen, die ich fuer nicht sinnvoll halte lege ich mit dem heutigen Tage alle Ämter als GM auf LoE nieder. Die Gruende haben Chronos und Arma zur Genüge angeführt.

Danke für die schöne Zeit.

und zwar am 27.7.03
ich danke an dieser stelle ALLEN dreien UND dakki fuer eine wirklich schoene UO-zeit.

natuerlich setzte man alles auch in die news und natuerlich sahen das die player alas hausgemachten zoff, der nun irgendwo eskalierte. doch das sich diese drei leute ihren weggang schon laenger geplant hatten und das rina laut mirc letzte nacht noch einen tag warten wollte um dann zu gehen, das danyala sich ohne ein wort aus dem staub gemacht hat und fjantar lieber im mirc gesessen hat um nur dann IG zu kommen wenn ein player gejailt wurde, das sehen die player leider nicht. seltsam, aber genau so war's.

der mirc brodelte und der mob tobte, doch genau so schnell wie einige mit losem mundwerk sind, tippen sie dem admin auch mal eine mail, um sich ueber XY ungeloest zu beschweren. so kam es dann also, das mich chim von der arbeit aus angerufen hat, um sich ein bild von der lage zu machen. viele meinen, chim wurde belabert und hirntot geredet, aber glaubt mir wenn ich sage das ich ihm nur erzaehlt habe, welche worte gefallen sind (von den schon ehwig bekannten problemkindern, was auch sonst). nun, was soll ich sagen, nach der nachtschicht hat sich chim an den rechner gesetzt und seinen adminposten bedient. nicht mehr und nicht minder, denn aus irgend einem grund hat er die letzten 2,5 jahre den shard bezahl, der von anderen leuten mit fuessen getreten wurde!

connar kennt meine meinung, die ich hier auch gerne gerne nochmal wiederhole, er KANN gutes rp spielen, und er spielt es auch, mit der aussnahme das der paladin keine milchmagd ist.

Zitat:
«ÇøÑñÂr*±ØÐ£±»: pff ja gut dann sag ich auch tüss

auch von mir ein (werden viele nicht glauben) ehrlich gemeintes \"tschuess\"!
mit morades hatte ich schon so viele gespraeche und auseinandersetzungen, das wir uns in einer art fast schon wieder moegen. er wirft mir noch immer (und sicher auch zu recht) die sache mit den scripten vor, jedoch werfe ich ihm seine story der drachen nach (nicht boese gemeint).

so schaukelte sich alles nach oben und viele von den \"alten\" playern zeigten ihr wahres gesicht. rina war sehr fleissig und hat ganze 5 accounts angesammelt (sicher noch ein paar mehr), ploetzlich loggten player ein, die seit 2002 nicht mehr online waren, gm's hatten in der gegenwart von einigen playern staendig abstuerze, die sich nur mit einem .kick beheben liessen (falls das flasch verstanden werden sollte, diese leute benutz(t)en ein cheatprogramm dafuer, hier seien mal die ganzen erdnas und knodelbrocks gegruesst!). es wurden nicht mal annaehernd 60% der accounts geloescht, ich habe heute nacht alles durchgesehen, es beschraenkt sich auf ca. 10 leute, die jedoch fast alle 2 accounts besassen! alles in allem war das was folgte genau das, was ich erwartet hatte. und noch immer fuehlt man sich im recht und motzt und mosert mit billigem spam im forum und blinkenden icq-fensterchen. es zeigten sich ritter im kleid die durch etea wandern, nicht etwa um sich etwas anderes anzuziehen, als viel mehr um zu connars haus zu gehen und \"hihi\" zu tippen. aber auch hier hat man ein schnelles wort parat und versucht den kopf aus der schinge zu REDEN! womit ich auch fertig bin. geredet hatten wir wirklich mehr als genug, zebu!

Zitat:
Habt ihr eigentlich noch einen Funken von Anstand?

oh, ja! den haben wir, sonst haetten wir das nicht gemacht!

3.

Wir haben noch nie Grundlos gekickt und werde es auch nie tun ...doch wenn ein Staffler im IRC so beleidigt wird sehe ich keine andere Wahl

Ein Ex Staffler hatten mehrere Accounts und wer LoE kennt und mich kennt weiss das wir nicht durchgedreht haben,sondern endlich zu vernunft gekommen sind

Ich wünsch mir nur noch das die alten Ex Player Staffis uns Ruhe geben und nicht wie seit 4 Tagen permanent Spamm Posten beleidigen und denn Shard versuchen irgendwie zu schädigen seis mit Hackerangriffe Tools und Spamms im Forum

MfG,

Admin Chimera
Mitglied-105531.07.2003, 19:50 Uhr
So hier ist mal ein Player der von dort gekickt wurde.
Und ich denke mir mal wenn Chimera hier solche Posts macht kann ich das auch also.

Im Irc hatten ein paar Player und Staffler Streit mit einen Gm.

Da Loe mit der Spieleranzahl ein paar Probs hatte versuchte ich wieder mal ein paar Ig zu holen und fragte viele von meiner Icq liste ob sie morgen mit mir ig jagen gehen.

Dann kam der Abend. Wir waren Ig jagen. Plötzlich kam ein Blitz und Tot war ich :O Dann machte ich mich auf die Suche nach einen Stein. Aber plötzlich beamte mich ein gm in eine Stadt die ich zuvor noch nie sah Er wiederbelebte mich und sagte \"Ich bin der Rächer aller I****en von Loe\" (habe ich screenie davon). Dann fragte ich ihn ob er mich wieder zurück zu meiner leiche beamen konnte. Er antwortete darauf \"Nein geh wieder in den Irc und jammere weiter. Dann aber beamte mich doch wieder weg. Jedoch machte er mir den char so halb wegs ungebräuchlich da er ihn nicht wieder frisch machte Es stand immerzu da ich fühle mich zu schwach dies zu tun oder zu tragen oder.............

Dann ging ich wirklich wieder in den Irc und frage ihn was mit ihm los sei:

[°20:59:01°] <Berni> woa ey
[°20:59:04°] <Berni> andere sagen
[°20:59:08°] <Berni> keienr soll merh ig gehen
[°20:59:13°] <Berni> ich bringe eute auf den sharf
[°20:59:27°] <Berni> bemühe mich das viele wieder ig kommen
[°20:59:32°] <Berni> und du motzt mich nur an
[°21:00:02°] <Berni> he
[°21:00:04°] <Berni> rede mit mir
[°21:01:15°] <Handwaschpaste> warum?
[°21:01:36°] <Berni> was habe ich getan
[°21:01:42°] <Berni> ich mag gewisse staffler ned
[°21:01:45°] <Berni> und player ned
[°21:02:08°] <Berni> deswegen brauchst ned ungerecht zu mir sein
[°21:02:33°] <Handwaschpaste> oooch
[°21:02:45°] <Berni> nix ooooch
[°21:05:08°] <Berni> DU willst gm sein
[°21:05:19°] <Berni> vll bist zu anderen besser
[°21:05:26°] <Berni> aber bleib bei deinen scripten
[°21:08:14°] <Handwaschpaste> und du sie besser mit deinen leserfreunden zu, das ihr land gewinnt. was ihr heute abend mal wieder im mirc losgelassen habt war UNTER ALLER SAU! genau DARUM giebt es eine altersbeschraenkung, das man sich nicht mehr mit \"solchen\" leuten herumschlagen muss. ich habe immer viel schuld zu morades geschoben, aber ihr seid ja der ausbund den sich kein shard als player wuenscht.
[°21:09:21°] <Berni> so neben bei ich bin 16
[°21:09:24°] <Berni> muahahah
[°21:09:40°] <Handwaschpaste> ein starkes stueck, denn dein benehmen grenst schon fast an 12
[°21:09:50°] <Berni> dann sag das ned nur mir
[°21:09:56°] <Berni> FAST JEDER HIUER
[°21:11:18°] <Handwaschpaste> ja, sagte ich dir doch eben. nimm faramir und wie sie alle heissen und verpisst euch von loe!
[°21:12:28°] <Handwaschpaste> solche player wie euch finden wir an jeder sueffigen hausecke!

[°22:09:26°] <Berni> aber den char kann ich löschen
[°22:09:39°] <Faramir> welchen?
[°22:09:42°] <Age> un da machen dann gm's regeln, um kleine dumme unter 16 jährige loszuwerden weil sie kein niveau haben
[°22:09:43°] <Berni> der hat sich jetzt ne stunde ned regeneriert
[°22:09:48°] <Handwaschpaste> ich bitte darum, aber vergesse den account nicht

Ich sagte noch am Vortag bevor ich geblockt wurde das es nicht richtig war das wir den Gm (mit dem wir streit hatten) alles ihn die schuhe zu schieben

Und jetzt möchte ich wissen was ihr dazu sagt Findet ihr das koreckt was manche Gms hier abliefen

Ps: Rechtschreibfehler sind volle Absicht

Edit: (vortext fuer das ODL-forum, in das ich ihn nochmal gepostet hatte)
diesen ganzen text hier hatte ich heute morgen unter zebu's post im forum gesetzt. er erklaehrt sicher nicht alles, denn das kann auch ich nicht. jedoch soll auch klar werden wie und mit was das ganze eigentlich begonnen hat. mich wuerde es einfach nur freuen wenn ihr bei dem einem oder anderem punkt \"verstehen\" koenntet. auch verstehen wie sich einige leute nach den wuesten beschimpfungen im mirc gefuehlt haben, bei denen ein bernius noch \"LOL\" tippt

Ich bin dieser Bernius und ich habe schon mit diesen Gm gesprochen und er wusste dan auch nichts mehr von diesem LoL
Mitglied-105331.07.2003, 20:32 Uhr
Warum tun sich Leute sowas an ? Diese Frage stelle ich mir immer wieder!
Merkt ihr nicht, dass ihr mit euren gegenseitigen Anschuldigungen, alles zerstört was mit Schweiss und Mühe aufgebaut wurde. Soll ich euch beiden mal was sagen, wahrscheinlich lachen sich jetzt 20 Admins von anderen Shards tierisch ins Fäustchen, weil wieder ein Konkurrent weniger existiert der die seltene Spezie UO-FreeshardPlayer für sich beansprucht. Und auch wenn es insgesamt eien Community ist so existiert trotz allem ein harter Konkurrenzkampf, bei dem man nur mithalten kann wenn man sich nach aussen hin geschlossen zeigt. Dadurch dass ihr euren internen Sachen in ein externes Forum tragt habt ihr an eurem Shard einen nicht wieder gut zu machenden Schaden verursacht. Vielleicht ist das euch beiden ja egal, aber den Spielern die ihre mühsam aufgebauten Charaktere bei euch haben bestimmt nicht.
Mitglied-46701.08.2003, 02:19 Uhr
Alle Gekickten hier melden und sich ausweinen ...
Es passieren Sachen mit denen man nicht einverstanden ist, dagegen kann man NICHTS tun, GAR NICHTS, ABSOLUT GAR NI-NICHTS.
Server sind Privateigentum, daran lässt sich nichts rütteln. Wenn dem Staff eure Spiel-, Ausdrucks-, \"oder irgendeine andere\"weise nicht gefällt kicken sie euch. Sie könnten euch auch kicken, weil sie euch nicht mögen.

Sry, aber ich hab kein Verständnis für solche Heulaktionen, wenn der dazu gehörige Thread deswegen schon gecloset wurde. Deswegen hier ein Zitat von Horendus:

Snipp

Hallo,

erstmal möchte ich sagen das UOWORLD keine ?Haudrauf bzw. Wer macht hier wen fertig? Community ist sondern eine Ultima Online Community,
und da wir bis jetzt nur eure Meinungen und stimmen zu diesem Thema hörten und nicht die des betroffenen, ist es nicht unbedingt empfehlenswert weiter auf diesem Administrator oder auf anderen rumzuhacken.
und-oder sich in einer Art und weise Negativ über einen Menschen auszulassen,
da sage ich ganz klar, ist dieser Post hier in unserem Forum Fehlahmplatz!
und möchte ich nicht mehr sehen.
dafür gibt es E-Mail, ICQ, usw. um persönliche Probleme und Streitigkeiten zu klären.

aus diesem Anlass Thema (*geschlossen*)

snapp

Viel Spaß beim Lesen und ich hoff' das sowas in Zukunft nicht mehr passiert, das UO in D keine Community hat weiß jeder, das brauchen wir nicht noch zu bescheinigen ...
--
Ich bin dein Vater , Luke!
Mitglied-56801.08.2003, 09:24 Uhr
Anmerkung zum Closen des anderen Threads zu LoE:

Ich habe Horendus deshalb eine PN geschickt, weil ich es in keiner Weise in Ordnung finde. Auf LoE ist meines Erachtens etwas passiert, daß deutlich über das hinausgeht, als ein paar Spieler zu kicken. Spieler werden aus den unterschiedlichsten Gründen immer und überall gekickt, genauso wie der eine oder andere Staffler. Darüber regt sich grundsätzlich außer dem Betroffenen kaum jemand auf. Die Streitigkeiten und Aktionen, die sich zur Zeit um LoE ranken sind jedoch etwas anderes und erinnert, wie ich bereits schon in dem anderen Thread sagte, sehr an die damaligen Streitigkeiten von DZDZ.

Wenn ein Staff, oder das was noch davon übrig ist, daß komplette Forum löscht und damit niemanden die Gelegenheit gibt, sich ausreichend mit diesen Ereignissen auseinander zu setzen, dann muß sich wirklich keiner wundern, wenn die entsprechenden Leute auf neutrale Freeshardforen ausweichen, um ihren Frust und ihren Empfindungen Ausdruck zu verleihen. Das ganze als \"Rumheulen\" abzutun, finde ich von dir Icebox ein wenig überheblich. Rumheulen ist sicher eine Komponente davon, aber sicher nicht die einzige.

Man könnte sich auch fragen, ob es nicht auch teilweise der Sinn von Freeshardforen ist, Spielern, die sonst kaum eine andere Möglichkeit haben sich auszutauschen, eine Plattform zu geben. Bisher habt ihr es bei gleichartigen Situationen, wovon der Streit um DZDZ nur ein Beispiel ist, den Spielern immer ermöglicht. Weshalb der entsprechende Thread hierzu so schnell geschlossen wurde, obwohl ich keine wirklichen, persönlichen Diffamierungen darin lesen konnte, kann wohl nur daran liegen, daß ein recht neuer Forensmoderator hier ein wenig über das Ziel hinausgeschossen ist.

Zum \"Erklärungspost\" von Chimera kann ich nur sagen, daß ich selten so eine wirre Ansammlung von Statements gelesen habe, die zudem nichts erhellen, somndern eher ein noch schlechteres Licht auf die Geschehnisse um LoE werfen. Ich habe mir übrigens die Mühe gemacht, daß offizielle LoE-Forum als es noch existierte zu lesen und habe durch einige Zufälle bedingt auch mit Spielern von dort reden können. Insofern bin ich nicht völlig ahnungslos was das angeht, was sich dort ereignet hat.

Im übrigen bin ich der Meinung, daß ein Shard die Summe der Map, Skrpte, Bauwerke usw sowie der Staffler UND Spieler ist. Sicherlich wenden Staffler viel Zeit auf, damit andere und meist sie selbst auch, spielen können. Meist kostet es die Staffler auch einiges an finanziellen Mitteln, um dieses zu ermöglichen. Aber sich hinzustellen und zu sagen: \"Das ist mein Shard, hier habe ich zu sagen und mache was ich will. Wem es nicht paßt, der wird gekickt.\" Ist etwas, worüber ich nur lächeln kann. Letztlich sind nämlich engagierte Spieler, die ihrem Shard die Treue halten, schönes RP spielen, dem Staff bei dem einen oder anderen Fehler nicht gleich Gram sind und Ig selbst vieles organisieren, daß Herz und die Seele eines jeden Shards. Diesen \"gehört\" der Shard genauso viel, wie jedem Staffler, egal ob sie dafür bezahlen oder nicht, zumal es auch relativ häufig vorkommt, daß sich auch Spieler über Spendenaktionen an Kosten beteiligen. Ohne Spieler, gibt es auch keine Staffs oder Shards. Deshalb kann ich dieses \"Ich Staff du nix\" Gefasel von einigen Leuten einfach nicht mehr hören, denn ohne Spieler ist ein Shard nichts weiter als eine Ansammlung von alphanummerischen Zeilen. Die Spieler sind es letztlich, die einen Shard ausmachen und dessen \"Seele\" darstellen.
--
http://www.fantasyworlds.info
http://www.DasErbe.de
Mitglied-4101.08.2003, 17:07 Uhr
Guten Abend

Ich wollt eigentlich garnicht mehr drauf antworten aber Ihr die immer wieder Lügen verbreiten lassen mir keine andere Wahl

@Azhram ich hab mir dein Post gut durchgelesen uns sehe das du nicht soviel Ahnung hast wie du hier angibts

Wir haben das Forum nie gelöscht ..Ex Admin hatte die Lizens dafür und meinte das er keinen Anlass mehr sieht das Forum uns weiter zu Verfügung zustellen.

Stell hier keine Gerüchte in den Raum wenn du dir nicht 100% sicher bist

Weiteres haben wir keine Player grundlos gekickt ,ganz im gegenteil

Ich will hier auch kein geflamme ausbrechen sehn deswegen komm ich auch schon zu meinem Schlusssatz.

Ich wünsch mir nur das die alten Staffler und alten Player ruhe geben und auf einem anderen Shard glücklich werden,LoE geht ganz und garnicht Down ...nicht solange ich der Owner bin

Happy Gaming

Admin Chimera
--
Lache und die Welt lachtmit Dir,weine und Du weinst alleine
Mitglied-105001.08.2003, 21:26 Uhr
Auch wenn ich mindestens genausowenig von haltlosem \"Rumgeheule\" halte, wie die meisten von euch und mich deshalb ursprünglich aus diesem Thread raushalten wollte, werde ich nun doch schweren Herzens meinen Senf dazugeben. Ich war bis vor kurzen Drow- und Vampirbetreuer auf Eternia und bin somit wohl einer der betroffenen GMs.

Auf LoE gab es eigentlich seit jeher ein Thema, welches in regelmässigen Abständen den Staff heimsuchte, um immer wieder für tüchtige Streitereien zu sorgen. Während einige der Meinung waren, das RP mit möglichst vielen Regeln und Scripten kontrollieren zu müssen, stand für andere GMs der Spielspass weiter im Vordergrund als der Realismus. Ich selbst ziehe auch möglichst viele Freiheiten im Spiel einer übertriebenen Realitätsnähe vor und hab somit nichts gegen eine Hellebarde im Beutel (welcher wiederum in einer Kiste im Rucksack liegt) oder das Bandagieren, obwohl man noch eine Rüstung trägt. Am Ende wurden meist zähneknirschend Mittelwege beschritten, welche den Spielern jedoch oft sehr zusagten. Nur leider schien mit der Zeit die Kompromissbereitschafft zu sinken und der Staff teilte sich zusehends in zwei Lager.

Als dann (wie in den LoE-News noch zu lesen) zwei der drei Admins ihren Hut nahmen, gelang es zwei GMs (ich möchte sie hier mal bösartig als zwei der etwas playerferneren Staffies bezeichnen) den verbleibenden Admin auf ihre Seite zu ziehen. Kurz darauf durfte ich aus den News erfahren, dass ich, sowie der gesammte \"Reststaff\", den Shard verlassen hätten. Im Irc hörte ich auch von diversen Accountblocks (teilweisse Player, welche von Anfang an auf LoE gespielt hatten). Richtig wütend machte mich dann allerdings die Tatsache, dass mein Playerchar nach fünf Minuten IG im Jail landete und nach weiteren zehn Minuten geblockt wurde - ohne dass auch nur ein GM mit mir geredet hätte, oder wenigstens aufgetaucht währe und dass es den anderen Ex-GMs wohl ähnlich erging.

Jeder einzelne GM hat Unmengen Zeit in die Betreuung von Playern sowie in die Ausarbeitung von Konzepten gesteckt. Deshalb kann ich es einfach nicht nachvollziehen, wieso uns auf einmal gesagt wird, wird dürfen diesen Shard (der ja irgendwo auch 'unser' Shard ist) nichtmal mehr als Player betreten und dies vollkommen ohne ersichtlichen Grund. Auf mein Bitten um eine Erklährung des Ganzen bekam ich bis heute leider nur folgende Antworten:

29.07.2003, 07:54 Chimera: klar denken ich denke das ich seit 2 jahren alles selber bezahle und dann auch entscheiden kann wer hier spielt

29.07.2003, 19:31 Chimera: nur eben loe ist kein thema mehr für dich ich als Owner und da ich alles bezahle werd das wohl entscheiden können

29.07.2003, 19:35 Chimera: warum sollte ich mich rechtfertigen ?

Diese finde ich ehrlich gesagt (berechtigterweisse?) etwas ungenügend. Leider ist es auch nicht möglich eine ordentliche Diskussion mit allen Betroffenen zu führen. Der Irc-Channel wurde für \"regimefeindlich\" erklährt und wird von keinem jetzigen GM mehr besucht und jegliche Forenpostings die auch nur ansatzweisse Kritik beeinhalten werden unverzüglich gelöscht.

Das ist natürlich nur meine persönliche Sicht der Dinge. Aber gerade deshalb würde ich gerne irgendwo mal ein Statement des 'neuen Staffes' lesen können, welches nicht nur aus - vollkommen aus dem Zusammenhang gerissenen und obendrein noch in falscher Reihenfolge \"gecopy&-pasteten\" - Zitaten besteht und somit vielleicht auf ein Mindestmass an gesundem Menschenverstand schliessen lässt. Vielleicht kann ja der ein oder andere unser \"Rumgeheule\" verstehen, denn ich persönlich fühle mich richtig kräftig in den Hintern getreten.

Ich will hier auf keinen Fall den Shard schlecht machen, schliesslich ist es an sich ein wirklich guter Shard in dem nicht zuletzt auch mein Herzblut steckt. Nur die Art und Weise wie der Owner auf einmal damit umgeht, find ich wirklich tierisch zum... öhm... traurig werden. (Ich will mal net auf meine - mir sonst eigene - Fäkaliensprache zurückgreifen *g*) Vor allem wenn ich dann von einem GM - der nicht ansatzweisse so lange an LoE gearbeitet hat, wie der Rest - lesen muss: \"ja ist grad aufräumphase\" \"alle I****en wurden gekickt\" und \"alles pgler und nonrpler (...) sind geflogen\" (http://www.vaduzz.de/terlox2.JPG)

mfg, eine nicht mehr ganz so wütende, dafür um so mehr enttäuschte Rina
Mitglied-50401.08.2003, 22:43 Uhr
also eins schonmal vorne weg.
der owner kann machen was er will mit seinem shard, ist nun mal leider so.

trotzdem finde ich das des eine sauerei ist, kaum sind die leute weg die einen daran hintern können das man machen kann was man will, wird dies gnadenlos ausgenutzt.

manchmal wundere ich mich was leute mit ihrer mühe voll aufgebauten arbeit machen.

--
die feder ist mächtiger als das schwert!
Leben und leben lassen!
Auf jede Aktion folgt eine Reaktion!

gez:
BoneBene

http://www.bad-crew.com

http://www.internetgames-forum.de.vu
Mitglied-105301.08.2003, 23:29 Uhr
Gut, irgendwo kann ich verstehen, dass sich einige von euch auf den Schlips getreten fühlen, andererseits müsst ihr notgedrungen seine Entscheidung akzeptieren, auch wenn diese euch nicht gefallen mag.
Ich möchte auch gerne sagen warum ich so denke.

Ich nehme mal an, dass er als Shardowner auch den shard damals gegründet hat.
Meist entsteht so ein Shard ja auf der Idee eines einzelnen, der all seinen Mut zusammen nimmt und sich dazu durchringt keine Mühen und Kosten zu scheuen um seinen ureigenen Traum zu verwirklichen.
Er hatte also erstmal die Idee. Scheinbar gab es Leute, die seine Ideen im groben Kern gut fanden, sonst hätten sie sich nicht um ihn herum geschart um ihm beim Aufbau seines geistigen Gedankengutes zu unterstützen.
Wenn ich mich aber nun jemandem anschließe, setzt das gleichzeitig auch vorraus dass ich mich seinen Idealen Beuge und nicht versuche sein Werk nach meinen Wünschen umzuformen.
Staffler die sich nur bedingungslos hingeben um im endeffekt das Werk eines anderen zu verfälschen, weil sie selbst nie den Mut besassen ein eigenes Werk zu erschaffen sind mir nicht unbedingt willkommen.
Ich werde euch das nicht vor, darüber weis ich viel zu wenig über die Vorfälle auf eurem Shard. Ich wollte nur meine Sicht der Dinge verdeutlichen, nach denen euer Admin in meinen Augen( sofern er auch der geistige Erschaffer dieses shards ist) sehr wohl das Recht besitzt darüber zu entscheiden, wer auf seinem geistigen Eigentum spielt (selbst wenn er dieses nicht alleine aufgebaut hat) und wer nicht. Durch euren Beitritt habt ihr damals stillschweigend seine Regeln und Ansichten akzeptiert, sozusagen also einen Vertrag unterzeichnet, dass ihr seine Ideen anerkennt. Diese dann im Verlauf der Zeit einfach ändern zu wollen, weil man anderer Ansicht ist wäre in meinen Augen Meuterei. Erschwerend kommt noch hinzu dass er den Server bezahlt obwohl sicherlich genug Leute dagewesen wären die ihn hätten unterstützen können. Aber leider ist es meistens so dass man die unangenehmen Dinge lieber den anderen überlässt, bei den Entscheidungsfragen aber ganz vorne dabei sein will.

Alles in allem, will ich neutral zu dem Thema bleiben. Was jedoch die moralische und rechtliche Seite angeht, so kann man dem Admin lediglich den Vorwurf machen, dass eure Spieleraccounts nichts mit eurem Staff Dasein zu tun haben und das persönliche Racheakte keine Grundlage für eine vernünftige Diskussion sind.
An eurer Stelle würde ich die Sache nun beruhen lassen. Rauft euch zusammen, geht eure eigenen Wege und vergesst einander. Es bringt nichts jahrelang Rachegedanken mit sich rumzuschleppen und dem anderen Schaden zu wollen. Das schadet auf Dauer nur beiden Seiten, wie es ja auch leider immer wieder die Kriege im RL verdeutlichen.
Mitglied-105002.08.2003, 00:18 Uhr
Vielleicht noch eine kurz Anmerkung, da dies aus meinem Post wahrscheinlich net richtig hervor geht.

Mich stört weniger die Tatsache, dass wir aus dem Staff geschmissen wurden und ich hege deshalb auch keine Rachegelüste. Vielmehr kann ich die Art und Weise auf wie das ganze geschieht nicht nachvollziehen. Wenn dem Admin - der 2 Jahre lang mit unserer Arbeit vollkommen zufrieden war, mit dem wir auf RL-Treffen um die Wette gesoffen haben usw. - auf einmal unsere Einstellung nicht mehr passt, dann ist das eine Sache die vielleicht überraschen mag, aber nicht unbedingt ein Problem darstellt. Aber dann in einer Nacht- und Nebelaktion eben diese Leute vom Shard zu schmeissen, ihnen nochmal kräftig in den Hintern zu treten und dann noch die Tür für diejenigen zu versperren (mit nem dicken roten \"Unerwünscht\"-Schild)... und das ganze ohne auch nur einen Grund zu nennen; sprich uns alle wie den letzten Dreck zu behandeln, der zwei Jahre lang nur Mist gebaut hat... das find ich nicht nur weit unter der Gürtellinie, es ist mir auch komplett unverständlich. 8o

mfg, Rina
Mitglied-56802.08.2003, 00:34 Uhr
Nun ich kann die meinung von BoneBene und KSK nicht teilen. Sicher hat einer eine Idee, doch niemand setzt diese allein um. Eine größere Zahl von Stafflern, die mehr oder weniger dazu beigetragen haben, und auch Spielern haben letztlich das erschaffen, wovon derjenige möglicherweise eine gewisse Vorstellung hatte. Ein Staff funktioniert sicher nicht als Demokratie, aber auch nicht als absolute Diktatur. Und es gibt nicht überheblicheres und arroganteres, als wenn man meint, daß nur weil man den Kram bezahlt, man mit ´Menschen machen kann, was man will. Sicher kann man das rein rechtlich, aber damit wird man in der Freeshardlandschaft sehr schnell sehr einsam, da es Myraden von Freeshards gibt und nur sehr wenige Spieler, die sich so ein Verhalten gefallen lassen. Sry, aber wer mir gegenüber so einen Sprüch briongen würde, den würde ich sehr unreif halten und eigentlich nicht dafür geeignet einen Shard oder sonst irgendwas zu führen, da man dafür soziale Kompetenz benötigt und sehr ausgleichend sein muß.
--
Mitglied-105302.08.2003, 00:38 Uhr
Wenn es denn so ist, kann ich dir nur beipflichten. Man kann von einem erwachsenen Menschen erwarten dass er die Probleme anspricht und versucht nach vorne hin zu lösen und nicht auf die hinterhältige Tour mit dem Messer in den Rücken.

Nunja und wegen der anderen Sache. Mir ist schon klar wie du das meinst Azhrarn und sicherlich hast du in den meisten Punkten recht. Aber trotzdem ist es genauso wenig fair, wenn man sich einer Idee anschliesst obwohl man im Hinterkopf schon etwas ganz anderes an Idealen vorschweben hat ( und in diesem Fall sind die Vorstellungen der beiden Parteien wohl grundverschieden). Ich finde es halt einfach nicht fair gespielt, wenn man jemandem hilft nur um ihm dann hinterher seine Idee völlig auf dne Kopf zustellen. Das wäre genauso wenn dir eine Baufirma ein Sonderangebot für ein Haus nach deinen Vorstellungen machen würde, aber hinterher dir ein ganz anderes Has hinsetzt. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Mitglied-56802.08.2003, 02:04 Uhr
Sicher verstehe ich, was du meinst. Ich habe selbst schon zu dem Gründerteam eines Shards gehört, als den Leuten, die die Ideen hatten. Nur ist ein Shard immer im Fluß. Vieles der ursprünglichen Idee läßt sich meist nicht umsetzen oder ist aus verschiedenen Gründen nicht mehr adäquat. Je länger ein Shard existiert, desto öfter wird sich auch etwas ändern. Sei es, weil Systeme anders besser funktionieren, neue Ideen hinzukommen oder sich die Staffler und Spieler mich den Jahren verändern. Am Ende bleibt immer äußerst wenig von der Anfangsidee über, was ganz normal ist. Das ist übrigens nicht nur bei UO so, sondern auch, wenn ich z. B. eine Fantasywelt für ein P&P - System erschaffe. Stillstand ist immer ein Rückschritt und führt auf längere Sicht zu nichts. Auch das angebotene Haus wird nie zu 100% so, wie es angeboten wurde. Deshalb kann nie gesagt werden, daß einer die pure und reine Idee hatte, wenn wir mal wirklich alle ehrlich zu uns selbst sind., denn die Ursprungsidee wurde durch viele Vorschläge und Ideen anderer modifiziert bevor so etwas wie ein lauffähiger Shard dabei herausgekommen ist.
--
Mitglied-63602.08.2003, 03:06 Uhr
Seien wir doch ehrlich, niemand der auf dem Shard LoE gespielt hat oder sonst mit zu tun hatte kann genau wissen wer nun recht hat, was genau vorgefallen ist. Im Endeffekt sagen zwei Seiten zwei Unterschiedliche gegebenheiten.

Admins haben nunmal die Macht, die Frage ob das gut ist steht in den Sternen. Voll Fall zu Fall unterschiedlich denke ich
--
Paradise Island (http://www.im-paradies.com)
Mitglied-105702.08.2003, 08:52 Uhr
admins haben die macht - und sie haben sie nicht. entscheident ist doch, was man unter \"macht\" versteht!?
ich weis nicht was \"macht\" wirklich ist (laesst man nun mal diverse wirtschaftsimperien aussen vor) aber in dem fall ist es mir inzwischen auch egal. was ich jedoch weis ist etwas ueber das ganze hier zu sagen, denn ich bin einer der zwei boesen, boesen boesewichte, die nach diversen aussagen (\"grundlos\") accounts geblockt haben.

eigentlich habe ich ja gehoffet das nach meiner richtigstellung im bereits geschlossenem thread
http://www.uoworld.de/apboard/thread.php?id=4763

wieder ruhe einzieht, wobei ich mindestens genau so falsch liege wie rina und chim mit ihren posts. leider wurde die dreckige waeschekiste aus unserem forum direckt hier her in dieses verlagert, was fuer aussenstehende mindestens so spannend sein duerfte wie die momentane wasserstandsmeldung von dresden - um es anders auszudruecken: wer kann hier eigentlich mitreden? scheinbar kann es nicht einmal rina, denn sie hat einen recht wichtigen absatz vergessen wie mir scheint?!
auch wenn der admin die gewalt ueber den shard hat und wir (ihr wisst schon, boese, boese gms und so) ihm weder ins gewissen gesprochen, noch einer gehirnwaesche unterzogen haben, so stand der entschluss fest. fest nicht nur aus dem grund, den ich bereits in meiner stellungnahme getippt habe, sondern auch aus der tatsache heraus, das der IRC kein UO ist und das beleidigungen und beschimpfungen egal von wem sie ausgesprochen wurden und egal an wen sie gerichtet sind genau diesen schmerz hervorrufen, den man hat wenn man nach 2 jahren vom shard gekickt wird!!
dann wird noch unterstellt das wir nicht bereit sind in diesen IRC-Chat zu connecten und uns einem \"vernuenftigen\" gespraech stellen wuerden. was man auch so deuten kann: zum einen kann ich den chat nicht mehr betreten ohne das ich (dank scripttechnologie) sofort wieder rausfliege und zum zweiten erwartet mich doch dort genau das selbe weswegen wir jetzt diesen aerger hier haben - wildes gelaber, spam, beschimpfungen, gelaber, spam, beschimpfungen, 5xLOL und ein weiteres mal beschimpfungen.
zudem, wenn man ein weiteres mal zitate postet, dann sollte man diese nicht aus dem zusammenhang reissen, sonst geraet man ganz schnell in den verdacht, das man etwas zu verbergen hat - bzw koennte ich mich genoetigt fuehlen diverse andere logs, unter anderem mit luegen und beschimpfungen eines bernius zu posten.
jedoch wuerde ich es eher vorziehen wenn dieser suelz hier geschlossen wird denn wer will schon noch auf einem shard spielen von dem man (bei weitem nicht so grundlos wie man gern tut) dank der \"admin-macht\" gekickt wurde?

morphi
Mitglied-63602.08.2003, 11:00 Uhr
Mit \"Macht\" meinte ich lediglich dass sie jeder Zeit den Stecker aus der Dose ziehen können wenns ihnen zu viel wird bsp.
--
Paradise Island (http://www.im-paradies.com)
Mitglied-76903.08.2003, 22:32 Uhr
Also, eins ist schonmal klar: Grundkonzepte verändern sich. Der Staff verändert sich. Spieler verändern sich. Der Shard/Community verändert sich. Alles fließt in einem Fluss, wie ein anderer es hier schon erwähnte.

Ich habe folgende These: Wenn die Community harmoniert, dann läuft dein Shard. Es geht hier um das ZUSAMMENSPIEL von Menschen. Sind Staffler und Spieler auf einer einigermaßen gleichen Wellenlänge, ist der Shard Bombensicher. Wenn die Community Spaß hat, miteinander kommuniziert dann läufts meist von selbst.

Ich vermute mal (*ganz vorsichtig*), dass es im Staff eine Gruppenbildung gegeben hat.Die eine Gruppe vertrat die FUN-RP Ansichten und die anderen die Hardcore-RP Ansichten. Ich kann mir gut vorstellen, welches Gerangel es immer um Themen gegeben haben KÖNNTE (Achtung!). Dadurch entstand auch eine geringe Kommunikation zwischen diesen beiden Gruppen. Nur innerhalb der \"Gleichgesinnten\" fühlte man sich wirklich wohl. (Abermals Achtung! -> meine Spekulation...)

Kann denn der Staff von LoE von sich aus sagen, dass IHR noch vor 3-5 Monaten wirkliche eine feste Gemeinschaft ward? Ward ihr wirklich ein eingeschworener Haufen, der durch dick und dünn ging? Wenn ihr euch wirklich auf RLTs so gut verstanden habt, dann verstehe ich diese ganze Geschichte nicht... oder war alles nur Schein und gespielt?

Von diesem IRC-KrimsKrams habe ich schon genug gesehen/erlebt. Ich kann jedem FreeShard nur empfehlen, sowas nicht einzuführen.
Mitglied-106103.08.2003, 23:29 Uhr
Gut gehen wir waschen. Da Morphi in seinem letzten Post wieder alles und nichts gesagt hat (also im Prinzip Inhaltslos, vergleicht man es mit seinen Vorrednern [Tschuldigung Morphi, aber ich hab mir neutrale Meinungen geholt, bevor ich obigen Satz schrieb]), werde ich auch noch meinen eigentlich uninteressanten Senf dazugeben.

Erstmal zu mir. Ich bin der, dessen Posting eingangs zitiert wird. Des weiteren bin ich seit nunmehr fast 2 Jahren auf dem Shard als GM aktiv gewesen, mit einem ungefaehr 10 moantigem Intermezzo als Admin, welches ich freiwillig beendete (zeitliche Gruende) und nun auch als GM (genau... einige Stunden vor diesem „Ereignis“) nicht mehr auf LoE aktiv bin. Des weiteren bin ich der GM mit der meisten Online Zeit (an sich schon erschreckend *g* ) und auch derjenige der die Shardstory verbrochen hat. Des weiteren war ich Maedchen fuer alles, ausser was das Skripten anbetraf, da hatte ich nur elemtare Grundkentnisse zum Verstehen, aber nicht zum selbermachen. Also ich bin jemand, der schon eine Weile dabei war.

Da Morphi der Meinung ist, das dreckige Waesche uninteressant ist, werde ich auf viele Dinge nicht weiter eingehen, insbesondere da es eben diese Wäsche ist, die alle Argumente der „Kick“-Seite so dermassen lächerlich hinstellen lässt, dass mir eigentlich bei manchen Dingen schon schlecht wird.

Was die Herren GM’s (aktiv auf LoE) nicht einsehen wollen und NIE verstanden haben: Wie Rina sagte... es geht nicht darum das gekickt wurde, es geht darum WIE es geschah. Das brachte die Massen auf die Palme, dass bescherte euch Probleme. Ich war soundso weg, aber durch die „WIE“-Aktion, hab ich mich nochmal fuer die anderen GM’s die da waren so richtig ins Zeug gelegt, denn das hatten sie nicht verdient. Da könnt ihr mit Dingen kommen wie IRC – Beleidigungen... dann halte ich euch (ja, gerade dir morphi) Forumsbeleidigungen vor... jeder Vorschlag von vornherein abgeblockt.... jedes Posting eines sich Mühe gebenden Fjantars mit Sticheleien gespickt.... tja... Fjan hat es versucht... du hast dir nicht mal die Mühe gemacht diplomatisch zu reagieren. Halt... erzaehl nun wieder nicht IRC bla.... was ihr im TS abgelassen habt, da standen mir die Haare zu Berge... das kommt nicht annaehernd an Rina’s Sticheleien ran... wenn du es nicht glaubst, frag ExAdmin Dakkar.... der hat sich das auch kurz angetan...

Die ganze Aktion koennt ihr nicht einfach mit 2 Personen rechtfertigen und schon gar nicht mit den Folgen dieser Aktion. Ihr habt jemanden ins IRC gestellt um aufzupassen, der (sorry, aber leider ist das so) sich verbal so nicht durchsetzen kann und der sich noch nicht genuegend Respekt erarbeitet hat und deshalb keine andere Wahl sah als zu kicken.... kicken... kicken.... tja... das merken die Leute im Channel... entsprechend reagieren sie wenn da mal wieder einer „Ich hab die Macht“ spielt. Beleidigungen inklusive. Personelle Fehlentscheidung auf der ganzen Linie.... er ist ein TopGM, der saubere Arbeit IG macht... aber Spielerhorden in Krisensituationen zu besaenftigen, was naemlich angebracht gewesen waere, dazu ist er so geeignet, wie als Wasserstandsanzeiger der Elbe.

Warum in aller Welt habt ihr nicht mal wenigstens mit den betroffenen GM’s vorher geredet. Ich meine nicht reden im Sinne von: Du aenderst dich, sondern reden im Sinne von: Sorry, aber wir wollen umstrukturieren und du passt von deiner Auffassung her nicht ins Konzept. Waere schoen wenn man sich im Guten trennt, danke fuer alles... wir sind alles erwachsene Menschen (zumindest die, die gegangen wurden)... man kann doch versuchen normal mit ihnen zu reden. Statt dessen wird in einer Nacht und Nebelaktion allen Stafflern gekuendigt, damit diese das aus den morgendlichen News erfahren... nicht mal eine ICQ Nachricht... Gott wie feige ;|.

Und genau dann ging es los... dann haben sich die gekickten Staffler aufgeregt... das haben die Spieler natuerlich mitbekommen, besonders weil sie genau die Leute lieben gelernt haben, weil die Leute sie betreut haben. Weil es eine Community geworden ist... aber sowas braucht man ja heutzutage nicht. IRC Channel ist natuerlich nicht noetig... aber irgendwann kommt ein Spieler auf die Idee... warum hat LoE keinen Channel... und dann habt ihr einen spielergesteuerten Channel, wo sie OOC Infos frei austauschen, wo sie Spieler beleidigen und ihr koennt nichts dagegen tun, denn im Jahr davor, haben wir dafuer gesorgt, dass sich sowas in Grenzen haelt... und zwar mit einigermassen sanfter Hand, denn wenn die Zeit angebrochen ist, da ein GM eines Shards einem Spieler vorschreiben kann was er ausserhalb des Games zu tun und zu lassen hat, dann ist es wirklich zu spaet. Natuerlich soll man nicht beleidigen, aber man sollte auch manchmal ueber den Dingen stehen, denn ansonsten hast du es als Staffie schwer... wenn ich jemals alles ernst genommen haette was zu mir gesagt wurde, dann haette ich nach 12 Monaten graue Haare und nach 24 Monaten eine BU Rente wegen psychologischer Probleme beantragen koennen.

Zu dem restlichen Schwachsinn (ja ich bezeichne das so, weil ich von Chimera, mit dem ich lange zusammengearbeitet habe am meisten entaeuscht bin) den mein Herr ExAdmin da im ICQ zu einigen Leuten abgelassen hat und sonstigen Kommentaren von ihm, aeussere ich mich nicht. Ich bin mir bewusst, dass ich etwas Flamerei aus meinem Schreibstil nicht raushalten kann... konnte ich noch nie, aber zumindest habe ich versucht etwas zu erklaeren und nicht wie Meister Morphi alles fuer Nonsense abzustempeln. Was das Posting von Chim betrifft, in dem er mein letztes Statement gepostet hat, sage ich nur so viel... es ist beschnitten. Wenn du es schon reinpostest Chim, dann komplett, ansonsten suchen Aussenstehende naemlich die zitierten Passagen die Morphi von mir eingefuegt hat vergeblich, auch wenn ich selbst nach 3 maligen durchlesen in Morphis Posting nicht wirklich die erhofften Antworten finde... *schulterzuck*

Zuletzt sage ich mal, auch wenn ich im Staff geblieben waere, haette man mich wahrscheinlich gekickt, ungeachtet dessen, was ich fuer den Shard getan habe, denn ich zahle ja nicht fuer ihn. Anscheinend zaehlt Freizeit opfern nicht mehr viel, sondern nur die Knete... Das viele alte und treue Spieler gegangen sind ist klar, denn wer einmal so totalitär handelt, vor dem kann man nicht sicher sein... in 10 Monaten kommt man wieder auf die Idee dass 10 oder 20 Spieler PG’ler und NonRP’ler sind und die kickt man einfach.... warum also seine Zeit investieren. Denkt mal drueber nach... denn etwas mehr „Anstand“ haette euch viel weiter gebracht, als ihr es im Moment seid.

Ich wuensche euch dennoch alles gute fuer die Zukunft und hoffe fuer jeden GM oder Spieler, dass Chim nicht nochmal so einen austicker bekommt.

So... nun ist das Thema abgeschlossen... fuer mich zumindest... ich kann fast nur noch drueber lachen... fast....

Zebu

P.S.: Da einige schrieben, dass dieses hin und her im letzten Posting schon geschlossen wurde, so weise ich nochmals daraufhin: Diesen Thread hat der Admin von LoE aufgemacht und ist kein Produnkt der, wie man uns nennt, LoE–Feindlichen Kraefte ;) .
Mitglied-106103.08.2003, 23:45 Uhr
@Balin

Deine Einschaetzung ist gar nicht mal so uebel... Kompliment.

Zebu
Mitglied-56804.08.2003, 07:42 Uhr
Die Gruppenbildung im Staff scheint leider sowas wie eine gewisse Zwangsläufigkeit zu sein. Ich habe das schon mehrfach in meiner UO-Zeit mitbekommen und es endete immer im Streit und teilweise im endgültigen Untergang des betroffenen Shards. Ich könnte und kann es auch jetzt immer noch nicht nachvollziehen, daß man das was man mit viel Zeit, Mühe und auch dem Einsatz von finanziellen Mittel erschaffen hat, meist nur aufgrund von Sturheit und mangelnder Kompromißbereitschaft, die sich sogar teilweise nur auf Kleinigkeiten bezieht, stark schädigt oder sogar vernichtet. Denn wer einmal mit so einer Aktionen in der Freeshardszene für Aufsehen gesorgt hat, erwirbt sich damit einen gewissen Ruf, den man nur sehr schwer wieder loswerden kann.
--
Mitglied-4104.08.2003, 08:08 Uhr
Was soll ich noch sagen,Ihr wisst alle warum ich das getan habe aber niemand spricht es aus ?!

Land-of-Eternia wird ganz und garnicht untergehn.

Ich war immer gegen diesen IRC Channel hab mich aber von Seiten des Staffes breitschlagen lassen.
Bis vor 5 Tagen wo ich Gm Terlox den Auftrag gab,mit bestimmten Regelsetzten diesen IRC Channel zu säubern.

Das betraff erstmal eine Namensregelung, das jeder mit dem Ig Namen einlogen muss,wär das nicht tut wird vom IRC Channel gekickt (hat nichts mit dem Playeraccount zutun ) als ich dann um ca 3 Uhr früh in der Arbeit angerufen wurde und mir der Staff berichtete was im IRC so abging.War erstmal ich sehr enttäuscht lieber Zebu,Rina usw ....

Ich als Shardgründer und Hoster denke sehr wohl das ich in Notfällen Entscheidungen treffen kann ohne den Staff zubefragen , da gabs noch keinen Zebu Fjanta oder Arma,Ihr wisst genau das ich bis zu 3 Jahren alles alleine bezahlt habe und niemals vom Staff oder Playerseiten Spenden verlangt habe.

Doch es ist der Tag gekommen wo ich sagte das jeder Staffler einen mindest Beitrag von 5 Euro im Monat bezahlen muss,und plötzlich ist Totenstille bei Euch ?

Welche Player nun kommen und bleiben ist deren Entscheidung,ich habe mir rein garnichts vorzuwerfen

Bei Ultima Online ist es halt ein kommen und gehn egal ob Player oder Staffler

Ich werd nun auch zu 100% hier nichts mehr Posten egal welche Anschuldigungen oder Lügen verbreitet werden .

Gruss Chim

--
Lache und die Welt lachtmit Dir,weine und Du weinst alleine
Mitglied-57404.08.2003, 14:24 Uhr
Nun da sich alle Luft gemacht haben...würde es mich mal interessieren.....was hat diese ganze Diskussion denn nun gebracht???

Hat sich irgendwas verändert ??? Mir scheint nur,das die Fronten sich noch mehr verhärtet haben als vorher

Mynx:hasi: :hasi:
--
Wer kämpft kann verlieren..wer nicht kämpft hat schon verloren ausser wenn ich auf ne Sea Serpent oder einen Shadow Wyrm treffe..dann sterbe ich meistens*g*
Mitglied-50404.08.2003, 19:08 Uhr
ich denke eher, das niemand als buhmann darstehen will und es hin und her schieben.
--
die feder ist mächtiger als das schwert!
Leben und leben lassen!
Auf jede Aktion folgt eine Reaktion!

gez:
BoneBene

http://www.bad-crew.com

http://www.internetgames-forum.de.vu
Mitglied-57404.08.2003, 19:23 Uhr
Dann tut es mir nur um den Shard leid...denn dessen Ruf leidet als einzigster darunter:( Und ausserdem werden sie hier soweiso zu keinem Ergebnis kommen

Mynx:hasi: :hasi:
--
Wer kämpft kann verlieren..wer nicht kämpft hat schon verloren ausser wenn ich auf ne Sea Serpent oder einen Shadow Wyrm treffe..dann sterbe ich meistens*g*
Mitglied-19405.08.2003, 17:01 Uhr
Was es gebracht hat? Ich hatte eine Plattform wo ich es mir mal von der Seele reden konnte... dadurch bin ich nicht mehr ganz so sauer, was natuerlich an der Tatsache nichts aendert, dass es nunmal passiert ist und das \"wie\" unter aller Sau war. Ausserdem ist es vielleicht eine Bereicherung fuer die Communtiy, zu wissen wie man es nicht machen sollte ;) . Redet mehr Leute... denn einfach durch das \"über\" Nacht kicken von alten Stafflern ist das ganze so zerfahren. Haette man vorher geredet... tja wer weiss... Im Prinzip haette das ganze mit mehr Verstaendniss nicht so ausarten muessen...

Versteht es einfach als Appell an die Menschlichkeit und das Verstaendniss untereinander... da oben steht, was passiert wenn das ganze ausufert...

Ich denke als Schlusswort sollte das genuegen.

Habt euch lieb ;) .

Zebu
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz