HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAllgemeinesLiegt UOW unter dem Niveau der UO-Szene ?

Liegt UOW unter dem Niveau der UO-Szene ?

Mitglied-76917.10.2003, 19:29 Uhr
@ Darius_Worthy

Ähm ich denke mal, dass Morgano UOW schon zu den TOP-Seiten zählt.. aber dazu wird er vielleicht noch Stellung beziehen. Auch würde ich auch nicht das Engagement anprangern... Das UOW zu den TOP-Seiten gehört, weiß denke ich mal jeder...

doch eins noch am Schluss: Man sollte doch immer daran denken, das es sich \"nur\" um ein Spiel handelt und das es viel wichtigere Dinge im Leben als UO, UOG, UOW oder auch UOB gibt.

Diesen Satz habe ich schon sehr sehr oft gehört... sei es auf FreeShards oder sonst was. Ich bin immer wieder erstaunt, wie sehr sich alle in die Sache reinhängen, Zeit investieren und dann solche \"ist doch alles Wurscht - have Fun\" Kommentare kommen.

Jeder von uns weiß, dass dieses Spiel mehr als das ist und das einige sich in dieses Spiel persönlich verwirklichen wollen (und wer das bestreitet - der lügt in meinen Augen). Denn wäre die Theorie wahr: \"UO - ist nur ein Spiel, es gibt wichtigeres im Leben\", dann frage ich mich aber, warum die Szene überhaupt noch exisitiert wenn dem so wäre :rolleyes: . Denn dieses Hobby ist sehr zeitintensiv und nicht mit anderen Hobbys vergleichbar. Vor allem der Suchtfaktor ist besonders bei Online-Games stark ausgeprägt und vor allem bei UO.

Wissen.de sagt zum Spiel

Spiel: lustbetonte, von äußeren Zwecken freie, ungezwungene, vorwiegend von der Fantasie geleitete und sie anregende, biologisch bedingte Tätigkeit, die große soziale, kulturelle und pädagogische Bedeutung besitzt. [...] Der Gegensatz des Spiels zur Arbeit besteht nur in sozialer und kultureller, nicht in psychologischer Hinsicht; auch die Spieltätigkeit kann mit Anstrengung verbunden sein. Beim Erwachsenen liegt die Erholsamkeit des Spiels in der vorübergehenden Entspannung und in der Befreiung vom Wirklichkeitsdruck.

Tjoar, ist nur ne Frage, wie man mit der \"vorübergehenden Entspannung\" und dem \"Wirklichkeitsdruck\" im Spiel umgeht... :rolleyes:

@ neue im Board
Denkt jetzt nicht, ich wär son Psycho-Heini... bin sonst ganz anders ;D :dance1:
Mitglied-117717.10.2003, 22:40 Uhr
Hallo Morgano,

ich möchte noch kurz auf einen Teil Deines Postings eingehen:

Mitglied-6 hat geschrieben:
@ darius_worthy:

Ich schätze und respektiere sinnvolle Postings wie deins.

Manche Aussagen waren und bleiben recht fragwürdig - besondere die die von Anfang an kursierten und inhaltlich eigentlich nur sagen wollten:
\"UOWorld is eh keine Alternative - deswegen muss UOG her\"

und

Was ist also dran schuld das sich die ganzen UOD`ler hier partout nicht wohlfühlen?

Hm, der Wohlfühlfaktor hängt denke ich von vielen verschiedenen Dingen ab. Ich kann da nur für mich sprechen: Meine UO-Freunde waren bei UOD, meine Gilde war teilweise auf UOD und hier als auch auf UOB kam mir alles irgendwie \"steril\" vor. Das war mit Sicherheit nur ein Gefühl meinerseits und letzten Endes muss da jeder für sich selbst sprechen. Gefühle kann man meist schwer in Worte fassen, ich denke das geht jedem so.

Also dramatisiert das ganze nicht zuarg und interpretiert nihct mehr rein als ursprünglich gedacht war.

Das Thema wär auch schon längst vom Tisch wenn der Thread nicht auf die persönliche Schiene gerutscht wäre.

Stimmt und das ist sehr schade. Also schenken wir uns doch einfach das interpretieren und fangen noch einmal von vorne an ;-) .

Zum Schluss möcht ich nur noch anmerken das ich hier 2 Jahre aktiver Mitarbeiter war und gerne bereit bin für das stellung zu beziehen was ich denke.

Oh, das wusste ich nicht. Darf ich fragen, warum Du wieder aufgehört hast? Gern auch per PM oder ICQ 171070295 (reines persönliches Interesse).

Es grüßt euch herzlich

Darius Worthy
Mitglied-117717.10.2003, 22:45 Uhr
Hail thee Alandriel,

Mitglied-769 hat geschrieben:
@ Darius_Worthy

doch eins noch am Schluss: Man sollte doch immer daran denken, das es sich \"nur\" um ein Spiel handelt und das es viel wichtigere Dinge im Leben als UO, UOG, UOW oder auch UOB gibt.

Diesen Satz habe ich schon sehr sehr oft gehört... sei es auf FreeShards oder sonst was. Ich bin immer wieder erstaunt, wie sehr sich alle in die Sache reinhängen, Zeit investieren und dann solche \"ist doch alles Wurscht - have Fun\" Kommentare kommen.

Ich denke mal, Du hast mich da missverstanden. Ich bezog den Kommentar eigentlich mehr darauf, das manche Mitspieler und Communitymitglieder das Spiel und das drumherum zu ernst nehmen. Ich kenne z. B. viele, die jeden Abend in der Kneipe Skat spielen, denen das Spass macht und die viel Zeit damit verbringen. Ich kenne viele, die einen Großteil ihrer Freizeit damit verbringen im Verein zu arbeiten oder ähnliches. Wenn man darüber allerdings vergisst, das es eigentlich viel wichtigeres wie einen Beruf, eine Familie, Kinder usw. gibt, dann ist das sehr schade und in meinen Augen auch gefährlich.

Keineswegs habe ich gemeint, das das Spiel und UOG nicht wichtig für mich sind. Sie bestimmen nur mein Leben nicht...

Ich hoffe, ich habe mich jetzt so ausgedrückt, das jeder mein Gesabbel versteht. ;-)

Es grüßt euch herzlich

Darius Worthy
Mitglied-718.10.2003, 00:50 Uhr
@all:
Hm hm hm ... soeben habe ich erfahren, dass im Rahmen des Entstehungsganges von UOG an anderer Stelle tatsächlich \"schlecht\" über UOW und das angeblich niedrige Niveau von UOW geschrieben worden sei. Also davon halte ich natürlich gar nichts, auch wenn hier im Thread sich das alles \"normal\" gelesen hat. Aber ich werde versuchen das zu verifizieren und Euch den Spötter hinterher gerne mal präsentieren. Wir lesen voneinander....

--

[externes Bild: http://falken.slagdale.de/uoworld_signature_drachi.gif]
Mitglied-1318.10.2003, 01:22 Uhr
ich nehme mal stark an das der letzte Beitrag sich hier auf den Tread auf dem B+H Forum bezieht.

Es stimmt es kam dort zu einer Diskussion die etwas aus dem Ruder lief. Und es stimmt ebenfalls das hier Worte gegen UOW gefallen sind. In meiner Eigenschaft als Administrator dieses Forums möchte ich mich dafür entschuldigen.
Der besagte Tread existiert schon lange nicht mehr (allerdings aus anderen Gründen) und es tut mir leid das meine Zeit es mir nicht erlaubte hier früher einzuschreiten.

ebenso gehöre auch ich dem Staff von UOG an und ich werde dafür Sorge tragen das so etwas nicht mehr passieren wird!
--
[color=white][color=black][size=9]AMIGUS CERTUS IN RE
INCERTA CERNITUR
Mitglied-718.10.2003, 01:31 Uhr
Tja, leider sind meine Nachforschungen zu dem Ergebnis gekommen, dass die von Morgano geposteten Zitate, die man im Rahmen dieses Threads außer in seinem Posting nirgends wiederfinden konnte - und somit \"nur\" als seine persönliche Interpretation von Williams Posting halten konnte - genau so in einem anderen Forum gefallen sind. Dies stellt die Tatsachen in einem andere Licht dar und ich wundere mich doch über den Hochmut von DIR William, den Du dort an den Tag gelegt hast. Eventuell überdenkst Du einmal kritisch Dein Verhalten. Ich hoffe Du bist NICHT stolz auf Dich !!!! *schüttelt traurig den Kopf* ;(

Dennoch werde ich mich hier nicht hinreissen lassen UOG öffentlich zu kritisieren (weder im Entstehungsgang, noch von Inhalt, Design oder gar Niveau). Das steht mir als Außenstehender derzeit nicht zu und das wichtigste scheint mir, dass die Mitglieder dort - ebenso wie die Mitglieder hier - trotz des gezeigten Hochmutes eines der UOG-Verantwortlichen - zufrieden mit dem Angebot sind.
Also Ihr lieben anderen ehemaligen UOD-User und nun UOG-User, freut Euch über Eure neue \"Heimat\". :x

Auf UOB ist das mit dem Hochmut im Übrigen auch bemerkt worden. Aber da irren sich natürlich wieder mal alle anderen ?(.

--

Mitglied-59718.10.2003, 06:27 Uhr
Mitglied-7 hat geschrieben:
Tja, leider sind meine Nachforschungen zu dem Ergebnis gekommen, dass die von Morgano geposteten Zitate, die man im Rahmen dieses Threads außer in seinem Posting nirgends wiederfinden konnte - und somit \"nur\" als seine persönliche Interpretation von Williams Posting halten konnte - genau so in einem anderen Forum gefallen sind.
Ich habe mich in keinem Forum, auch nicht im Forum der Blades negativ über UOW geäussert!

Ich habe (wie ich hier auch schon sagte) höchste Achtung vor Eurer Arbeit!

Jeder Unabhängige, der den Thread auf dem Blades-Forum verfolgte (da gibt es einige), wird Dir bestätigen können, dass ich UOW in keiner Weise herabsetzte!

Leider weiss ich von Gringo, dass kein Log dieses Threads existiert!

Würde es eines geben, so stünde dort nichts gegen UOW!

Ich bitte Dich, Dich an Isnogud, den GM der Blades zu wenden, der den Thread imho gelesen haben müsste, bevor er deletet wurde und ihn um Aufklärung zu bitten!

Ich für meinen Teil kann Dir (wenn Du mich ICQ´st) sofort 5 (oder mehr) Personen nennen, die den Thread aufmerksam verfolgt haben!

Obwohl diese Leute zum Gutteil dem UOG angehören, so haben sie doch die nötige Reputation um Ihren Worten glauben zu schenken!

Ich bin nun eher meinerseits etwas enttäuscht von Dir, dass Du Hörensagen glauben schenkst und es als Nachforschungen bezeichnest!

Die *Blades*, deren einer der Gründerväter zu sein ich die Ehre habe, sind eine ehrenwerte Gilde, jedoch bin ich dort nicht in Frieden geschieden, was manchem aus der damaligen *Blade*-Opposition offensichtlich noch im Magen liegt!

De facto bin ich jedoch sicher, dass sich genug ehrenwerte Blades finden, die meine Worte bestätigen!

Ich habe keinen Grund mich negativ über UOW zu äussern .... thats it!

*edit*

Ich wurde gerade darüber aufgeklärt, dass ich doch negativ über UOW redete! Und zwar mit den Sätzen:

\"Zu denen (UOW) wollte niemand, der UOD-User!\"

und

\"Die (UOW) stehen sich selbst im weg, weil UOW eben UOW ist!\" ......!\"

Wenn das negativ über UOW reden ist, dann bin ich schuldig im Sinne der Anklage!

Gemeint war, dass UOW auf Grund dessen (und jetzt rede ich wieder nagativ über UOW), dass UOW von der UO-Community geschätzt, aber nicht als wirkliche Alternative (was ja auch hier an Board jeder weiss und tw. auch ausspricht) angesehen wird, sondern eher als Free-Shard-spezialisiert und auch ein bisschen als graue Maus unter den deutschsprachigen UO-Boards!

Und gemeint war auch. dass jedes Board von der UO-Community schubladisiert wird und einen gewissen Ruf erhält, der dann Inovationsschüben im Wege stehen kann .... UOD-User habe den Wunsch nach der \"Schublade\" UOD ... und diesem kann UOW nicht gerecht werden, genauso wenig wie UOB .... UOG schon .... denn hier machen UOD´ler ein Board für UOD´ler und alle, denen es sonst noch gefällt, oder gefallen wird!

Also wenn das \"negativ reden\" ist, ja .... dann habe ich es getan!

Und wenn mir diese Aussagen jemand vorhalten will, dann gehört er in die Klappse!

*fertig hat*

--
MfG

William de Bourg
Mitglied-718.10.2003, 08:06 Uhr
Bevor William noch mehr außer dem armen Slagdale in die \"Klappse\" stecken will, mache ich diesen Thread jetzt zu.

Und im Übrigen habe ich mich bevor ich solche Kritik an Personen äußere bei weiteren \"honorigen\" Migliedern aus der UO-Gemeinde erkundigt und nicht etwa \"nur\" auf Morganos Zitate vertraut, falls Du mir das hier unterstellen willst.
--

UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz