Ähm ich denke mal, dass Morgano UOW schon zu den TOP-Seiten zählt.. aber dazu wird er vielleicht noch Stellung beziehen. Auch würde ich auch nicht das Engagement anprangern... Das UOW zu den TOP-Seiten gehört, weiß denke ich mal jeder...
doch eins noch am Schluss: Man sollte doch immer daran denken, das es sich \"nur\" um ein Spiel handelt und das es viel wichtigere Dinge im Leben als UO, UOG, UOW oder auch UOB gibt.
Diesen Satz habe ich schon sehr sehr oft gehört... sei es auf FreeShards oder sonst was. Ich bin immer wieder erstaunt, wie sehr sich alle in die Sache reinhängen, Zeit investieren und dann solche \"ist doch alles Wurscht - have Fun\" Kommentare kommen.
Jeder von uns weiß, dass dieses Spiel mehr als das ist und das einige sich in dieses Spiel persönlich verwirklichen wollen (und wer das bestreitet - der lügt in meinen Augen). Denn wäre die Theorie wahr: \"UO - ist nur ein Spiel, es gibt wichtigeres im Leben\", dann frage ich mich aber, warum die Szene überhaupt noch exisitiert wenn dem so wäre :rolleyes: . Denn dieses Hobby ist sehr zeitintensiv und nicht mit anderen Hobbys vergleichbar. Vor allem der Suchtfaktor ist besonders bei Online-Games stark ausgeprägt und vor allem bei UO.
Wissen.de sagt zum Spiel
Spiel: lustbetonte, von äußeren Zwecken freie, ungezwungene, vorwiegend von der Fantasie geleitete und sie anregende, biologisch bedingte Tätigkeit, die große soziale, kulturelle und pädagogische Bedeutung besitzt. [...] Der Gegensatz des Spiels zur Arbeit besteht nur in sozialer und kultureller, nicht in psychologischer Hinsicht; auch die Spieltätigkeit kann mit Anstrengung verbunden sein. Beim Erwachsenen liegt die Erholsamkeit des Spiels in der vorübergehenden Entspannung und in der Befreiung vom Wirklichkeitsdruck.
Tjoar, ist nur ne Frage, wie man mit der \"vorübergehenden Entspannung\" und dem \"Wirklichkeitsdruck\" im Spiel umgeht... :rolleyes:
@ neue im Board
Denkt jetzt nicht, ich wär son Psycho-Heini... bin sonst ganz anders ;D :dance1: