HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAllgemeinesLiegt UOW unter dem Niveau der UO-Szene ?

Liegt UOW unter dem Niveau der UO-Szene ?

Mitglied-616.10.2003, 18:03 Uhr
Tagchen,

ich muss mal meinen Senf ablassen auch wenns mich im Prinzip nichts (mehr) angeht.

Teilweise aus Entäuschung das UOWorld - meiner Meinung nach die UO Seite mit den feinsten Membern - dauernd herabgewürdigt wird und weil UOW einfach nicht den Stellenwert bekommt den es nach über 4 Jahren verdient hat.

Man muss sich doch nicht durchwegs mit den Seiten UOD und UOB messen um als vollwertige dritte Seite in der UO-Szene akzeptiert und geschätzt zu werden.

Traurigerweise hat uns ein Riese - nämlich UOD verlassen. Eine Seite die ich genauso wie UOWorld regelmässig besucht habe.

Nach deren Wegfall sind hunderte von UO-Spielern heimatlos geworden - viele davon wollten aus diversen Gründen nicht zu UOB wechseln.
Ich für meinen Teil habe direkt angenommen das UOWorld, das sich sicher vom Niveau her nicht dahinter verstecken muss, einen gewissen Zulauf bekommt.

Delight hat sich den UOD Members angeboten...

Delight:
.....
Ich für meinen Teil biete euch nun doch öffentlich UOWorld und seine Community an. Ich weiß, UOW reicht in vielen Bereichen nicht an UOD heran, weder in Anzahl der Texte, der News noch der Forenpostinganzahl. Aber wir sind bisher eine sehr feine Community, siehe das Diskussionsniveau in unseren Foren.
.......

Soweit so gut dachte ich - sicher werden nicht alle zu uns ziehen - aber es ist eben die einzige richtig gute Alternative zu UOB.

Der heutige Tag mit dem Release von UO-Germany (siehe News) war für mich persönlich ein Schlag ins Gesicht.

Da steht hier eine feste ausgearbeitete Seite mit über 2000 Members die händeringend nach Aushilfen sucht, um sie noch besser und attraktiver zu machen und da formieren andere eine simple Forenplattform und alle rennen sie hin als wenns keine anderen Möglichkeiten gäbe.

Wo ist der Antrieb UOW zu einer Topseite wie UOD zu machen? Nirgends...

Da wird ein Board von den Sosarian Knights aufgesetzt und massig Leute bieten ihre Arbeitskraft und Ihre Motivation an nur um was zu schaffen das UOW bereits geschafft hat.

Für Delight tuts mir leid - er versuchts und niemand interessierts.

Ich muss mich fragen warum UOW unter dem Niveau der UOD-Fans liegt....

so far Morgano, der kein Member von UOG wird...
Mitglied-50416.10.2003, 18:12 Uhr
also vielleicht sollte man mal die hp überarbeiten, da sich da au schon lange nicht mehr was richtig großes getan hat und von der neue hp nix mehr zu hören is.

--
die feder ist mächtiger als das schwert!
Leben und leben lassen!
Auf jede Aktion folgt eine Reaktion!

gez:
BoneBene

http://www.internetgames-forum.de.vu

http://www.musikrollenspiel.de?ref=BoneBene
Mitglied-616.10.2003, 18:18 Uhr
Mitglied-504 hat geschrieben:
also vielleicht sollte man mal die hp überarbeiten, da sich da au schon lange nicht mehr was richtig großes getan hat und von der neue hp nix mehr zu hören is.

wenn du meinen Text genauer gelesen hättest hättest gemerkt das es ja gerade darum geht.

Delight sucht - die willigen Arbeiter gehen zu einem nichtssagenden UOD Nachahmer.

Ich will UOG echt ned schlecht machen - aber der Satz \"gemeinsam sind wir stark\" hat in Bezug auf die Macher der Seite keinerlei Bedeutung
--

alter Sack des Forums
[externes Bild: http://www.rund-um-die-werbung.de/priv/computer.jpg]
Mitglied-227516.10.2003, 18:22 Uhr
Mitglied-504 hat geschrieben:

@ Bone

Wenn sich jemand melden würde und aktiv mithelfen würde, dann wäre die neue Seite schon seit Monaten online. ;)

@ Morgano's Posting

Ich finde es auch eher seltsam, aber was soll ich mich aufregen oder sogar noch ärgern. Da gibt es Dinge die mir persönlich wichtiger sind um sich drüber zu ärgern. Ich kenne ja seit einigen Jahren die sogenannte UO-Community. Daher weiß ich was mich erwartet bzw. was ich zu erwarten habe und daher rege ich mich nicht drüber auf. :)
--
-------bitte-hier-abbeissen-------
DeLight / Webmaster UO WORLD
http://www.uoworld.de

http://www.ultimaworlds.de
Mitglied-50416.10.2003, 18:31 Uhr
wegen neuer hp habe ich ja mal gesagt, wen ihr hilfe braucht dann sag bescheid.
aber ich habe danach nix mehr gehört.

--
die feder ist mächtiger als das schwert!
Leben und leben lassen!
Auf jede Aktion folgt eine Reaktion!

gez:
BoneBene

http://www.internetgames-forum.de.vu
Mitglied-76916.10.2003, 19:56 Uhr
Ich kann Morgano sehr gut verstehen! Ich finde es ebenfalls recht seltsam, dass diese Seite sich einfach nicht abheben kann, da hier sehr viele interessante Diskussionen stattfinden und ich hier immer freundlich behandelt wurde. Deshalb hab auch ich mich für UO-World eingesetzt, Kooperationen mit anderen UO-Seiten angeregt oder die Umfrage durchgeführt.

Ich möchte ebenfalls einen Beitrag für UO-World leisten in dem ich weiterhin dieses Board besuche und anderen Spielern/Stafflern der Community mit Rat und Tat zur Seite stehen. Denn das haben viele hier auch für mich gemacht... von Anfang an.

Ich kann mir den Abgang nach UOG nur in soweit vorstellen, dass einige Besucher von UOD sich einfach selbsständig gemacht haben. (Geht ne Baufirma pleite, gründen die Bauarbeiter meist ein eigenes Unternehmen als Folge -> wenn ihr versteht, was ich meine). Das zieht natürlich nach...

Wir müssen uns auch im klaren seine, welche Richtung wir einschlagen wollen. Will UO-World einen Developer Seite werden alla http://www.uofd.info ? Das erfordert mehr Support im Bereich Skripting und entwicklung der FreeShards. Oder wollen wir eher ein Gemisch bleiben.. .für OSI und für FreeShards gleichermaßen. Potenzial hat diese Seite sicherlich. Nur müssen in jedem Bereich Personen da sein, dass heißt OSI-Spieler, FreeShard-Admins, Skripter und all die anderen regelmäßigen Leser/Programmierer/Spieler/Staffler die diese vielschichtige Szene ausmachen. Vielleicht wäre es Sinnvoll, kleine \"Teams\" zu bilden, die sich in einer \"Sparte\" organisieren und die DeLight leiten könnte...
Mitglied-227516.10.2003, 20:17 Uhr
Und nochmal ...

Woraus kleine Teams bilden, wenn niemand mithelfen mag. :) )
--
-------bitte-hier-abbeissen-------
DeLight / Webmaster UO WORLD
http://www.uoworld.de

http://www.ultimaworlds.de
Mitglied-14616.10.2003, 21:02 Uhr
Hail!

Also ich sage ganz ehrlich, dass ich mich hauptsächlich dieser Seite angeschlossen habe, weil es halt eben eine etwas kleinere ist.

Ich bin jemand, der grundsätzlich viele Fragen hat und alles, wenn es geht ganz genau wissen will. Da bin ich in diesem Forum immer gut aufgehoben gewesen.

Auch macht hier glaube ich niemand einen Hehl daraus, dass er den Mitarbeitern dankbar ist für das was sie tun, denn ohne sie wären wir ganz schön aufgeschmissen.
Ich für meinen Teil bin so ehrlich, dass ich, selbst wenn ich das notwendige Wissen dazu hätte, es mir selbst zwei- oder dreimal überlegen würde, an einer solchen Seite mitzuarbeiten.
Denn das geschieht ja alles in der Freizeit, die bei mir zum Großteil fürs UO spielen draufgeht. Und davon möchte ich eigentlich nichts abgeben (frag mal meine Frau, hehehe)

Natürlich haben sich viele Leute auch bei UOD informiert, mal durch die Foren geblätter und die Spieltipps, dass muss man einfach sagen, sind schon fast unschlagbar (waren sie zumindest als ich sie noch gebraucht habe) ;)
Und wenn schon eine Seite mit etwas sehr Gutem existiert und es allen anbietet, dann muss man doch nicht unbedingt dasgleiche nochmal aufziehen, finde ich.

Ich glaube auch, dass Mitarbeite einer Internetseite lieber Publikum haben, dass sich gerne und freiwillig auf der Seite rumtreibt, als Leute, die halt keine andere Alternative finden.

Von daher muss ich UOG eigentlich begrüssen.

Ausserdem habe ich auch Verständniss dafür, dass sich Forenbekanntschaften entwickelt haben und diese Leute vielleich zusammen bleiben wollen und bei dem Aufbau von etwas neuem dabeisein wollen.

Egal, eigentlich wollte ich nur sagen, dass sich niemand von irgendwelchen Aussagen demotivieren lassen sollte und dass ich sehr zufrieden bin hier.
.....ist dann wohl doch ein Sätzchen mehr geworden.

Bis bei denn, Abaldur
Mitglied-76916.10.2003, 22:07 Uhr
Mitglied-2275 hat geschrieben:
Woraus kleine Teams bilden, wenn niemand mithelfen mag. :) )

Hmm.. najo, hast Recht... da kann man nix machen *schulterzuck*. Größer, heißt nicht unbedingt besser... fühl mich so auch ganz wohl hier :)
Mitglied-74717.10.2003, 00:03 Uhr
*nickt*
Wenn eine Seite wiederrum zu groß wird, also die Community dieser Seite, kann es echt nervig werden.
Da kann ich sogar noch ein Beispiel aus meiner Vergangeheit bringen:
Ich war früher oft in einem Forum zum RPG Maker (ein Programm, mit dem man recht leicht Supernintendo-mäßige RPGs programmieren kann).
Nach einer Zeit hatte ich keine Lust mehr, hatte eine Pause von zwei Jahren und mich mal wieder im Forum dort gemeldet.
Ich musste mit Entsetzen feststellen, dass es schon so viele User gab, dass man nach einem Tag seinen eigenen Thread nicht wiederfand, da er schon sozusagen im \"Archiv\" (also zweite Seite im Threadüberblick :D ) war. Es war dadurch richtig \"ungemütlich\" geworden. Man konnte diese ganzen Leute dort nicht mal ein bisschen kennenlernen.
Mitglied-717.10.2003, 06:47 Uhr
Mitglied-747 hat geschrieben:
*nickt*
Es war dadurch richtig \"ungemütlich\" geworden. Man konnte diese ganzen Leute dort nicht mal ein bisschen kennenlernen.

:D Soso Medea, Du willst hier also jemand von uns kennenlernen ? Hm ... also um so ein Treffen arrangieren zu können (es gibt schließlich nichts was uns hier auf UOW nicht unmöglich scheint), müssten wir schon ein paar Daten und Maße von Dir wissen ! Dein Bild hier zeigt sich ja schon recht vielversprechend :p, doch da Du - wie auf Kontaktseiten sonst eigentlich üblich - darauf verzichtest hast zu betonen, dass es ein ORIGINALBILD von Dir ist, sollten wir entweder das ergänzen (stimmt doch, oder ?() oder eben die paar \"technischen Daten\" wie Obereite, Taille, Hüftumfang (steht nur rein zufällig am Anfang), Hobbys, Lieblingsessen und -farbe, etc..

Ach Du wirst schon wissen, worauf es ankommt :x :x :x :x :x ...

*reist sich kichernd zusammen* Aber zurück zum Thema, ich mag UOW und habe es als die kleinere und gemütlichere Alternative von Anfang an gemocht (auch im alten Design). Darum habe ich mich ja auch Ende 2000 entschlossen, gerade hier meinen kleinen Berichten eine \"Heimat\" zu geben und DeLight in seinem Bemühen zu unterstützen. Klein hat für mich damals bedeutet, dass ich einen persönlichen Bezug zur Seite und zum Webmaster entwickeln konnte und nun wird der arme DeLight den Slaggy, den er rief, nicht mehr los :rolleyes:.

UOW mag zwar nie an die News - bezüglich OSI - der anderen \"großen\" Seiten herankommen, aber das möchte ich eigentlich nicht als Niveau empfinden, denn Niveau ist ein umfassender Begriff und lässt sich nicht an der \"Sache\" News festmachen. Und was die Forumsgemeinschaft angeht, so denke ich dass wir uns da wirklich nicht verstecken müssen, denn dort schlägt sich - aus meiner Sicht und Erfahrung - die kleine UOW Gemeinschaft bislang äußerst prächtig.

Darum gilt aus meiner Sicht: \"Wer uns ned will, hat uns ned verdient !\" :-p

Weiterhin Euch und mir viel Freude hier und auf dass wir in Zukunft alles tun (nein Medea, nicht WIRKLICH alles ;) ), damit es auch so bleibt !
--

[externes Bild: http://falken.slagdale.de/uoworld_signature_drachi.gif]
Mitglied-56817.10.2003, 07:10 Uhr
Mir gefällt UOWorld so wie es ist. Eine überschaubare Community, die auf meist angenehmen Niveau diskutiert. Zudem ist eine so große Mischung von OSI- und Freeshardspielern kaum in irgendeinem anderen Forum anzutreffen. An UOB habe ich zum Beispiel gar kein Interesse, da mich die Vielzahl von unsachlichen oder Spamthread arg an bestimmte Diabloforen erinnert. Ob sich UOG etablieren wird oder nicht ist mir eigentlich grundsätzlich ziemlich egal, da mich diese Seite nicht interessiert.

@BoneBene, was soll denn konkret an der Homepage umgebaut werden bzw. was stört dich? Einfach nur pauschal sagen, daß dieses oder jenes geändert werden sollte ist für keinen Betreiber hilfreich. Wenn du entsprechende Verbesserungsvorschläge hast, ist das was ganz anderes und wird sicher gerne aufgenommen.

@UO-Team, macht einfach weiter so. Eine qualitätsvolle, mittelgroße Seite ist in meinen Augen viel besser als ein Massenportal.
--
http://www.fantasyworlds.info
http://www.DasErbe.de
Mitglied-117617.10.2003, 13:01 Uhr
So. Also ich war zwar nicht lange auf UOD unterwegs und bin auch sonst eher einer der Foren nur liest aber nun bin ich hier.
UOW ist eine tolle Seite auch wenn ich sie in den letzten Monaten aus den Augen verloren hatte. Das wird sich wohl nun ändern.

Hallo an alle Forennutzer und das UOW Team.
--
Wieland [TBK]
Rotari [TBK]
Taurehtele' [B+H]
Mitglied-617.10.2003, 13:09 Uhr
Mitglied-1176 hat geschrieben:

Hallo an alle Forennutzer und das UOW Team.
--
Wieland [TBK]
Rotari [TBK]
Taurehtele' [B+H]

Willkommen Taurehtele :)

Bist sicher die Vorhut der restlichen B+H`ler :)

Gruss Morgano
--

alter Sack des Forums
Mitglied-76917.10.2003, 14:07 Uhr
Wie!? Da gibs noch mehr von?? 8o

Welcome Back! ;)
Mitglied-59717.10.2003, 14:31 Uhr
Ich grüsse Euch UOW-ler und solche, die es noch werden wollen!

Manche werden mich kennen, den anderen, die mich nicht kennen sei gesagt, dass ich der Initiator (der Nichtsagende *blickt heiter zu Morgano*) von UOG bin!

Ich möchte zuerst, bevor ich auf den Thread als solches eingehe kurz mal schildern, wie es zur Gründung von http://www.uo-germany.de kam:

Ich bin/war seit Jahren Mitglied der UOD-Community, habe zwar auch ab und an auf UOB gepostet, auch hier immer mal wieder rein geschaut (meist ohne etwas zu posten) .... aber UOD war einfach das Board, das mir am Meisten zusagte und wo ich mich wohlfühlte, ja meine Heimat wähnte .... so wie viele von Euch sicher für UOW empfinden .... man identifiziert sich einfach mit dem Board!

Nachdem ich hörte, dass Balberith den Laden dicht machen will, war mein erster gedanke, dass das nicht geschehen dürfe .... meine UO(-Board) Heimat sollte nicht verschwinden!

Ich schloss mich mit Freunden (Darius Worthy, Nathan dem Barden und anderen) zusammen und wir beschlossen der UOD-Community weiterhin eine heimat zu geben!

Unser erster Schritt war mit Balbe zu reden, ihm unsere Mitarbeit anzubieten, bzw. wenn das nichts fruchten würde, ihm anzubieten UOD an seiner statt weiter zu führen!

Das wurde abgelehnt, der Entschluss UOD zu schliessen blieb bestehen!

Nun traten wir auf den Plan das Projekt UOD´ler für UOD´ler zu starten!

Der Sinn war einfach der UOD-Community eine neue, aber doch vertraute Heimat zu bieten!

Ich denke, dass auch Ihr für UOW das gleiche versucht hättet .... allerdings entwickelte sich dann plötzlich alles etwas anders!

Viele meiner Ingame-Freunde (zumeist UOD´ler wie ich) identifizierten sich mit dem Projekt und boten ihre Mithilfe an!

Wir schafften es, einen (imho) tollen Staff zusammen zu bekommen .... vom Newsteam (Mr.Rogers, ...) über die Techniker (Darisu Worthy, Nathan, Gringo, ....) bis zu den MOD´s (Rufus, Queenie, ....) .... mit den sich plötzlich bietenden Möglichkeiten stieg klarerweise auch unser Anspruch .... warum nicht ein wirklich gutes Board mit News, Content, Community, etc. .... aus dem Boden stampfen? Warum Ralgar ein Monopol überlassen und den Spielern die Möglichkeit zur Wahl rauben (das UOW-Team mag mir bitte an dieser Stelle nicht böse sein, aber ich fürchte, dass auch ohne uns der Löwenanteil nicht zu UOW gekommen wäre)!

Wir haben kurzfristig auch eine Cooperation mit DeLight diskuttiert, die aber leider an Sachzwängen scheiterte (das neue Board, vorhandene Ressourcen, etc., ...)!

ich möchte nochmal ausdrücklich betonen, dass ich DeLight und Slagdale, auch wenn ich beide so gut wie nicht kenne, sehr schätze und es bewundere, was beide für Zeit und Arbeit in ihr Projekt UOW stecken!

De facto war es dann so, dass ich 30 UO-Bekannte als Betatester einlud, wir jedoch schon in den ersten tagen der Beta über 300 \"fremde\" IP´s auf unserem Board registrieren konnten!

Der release Donnerstag übertraf unsere kühnsten Erwartungen, .... sie kamen .... und wie sie kamen .... und noch immer kommen .... wir waren und sind völlig platt, von dem Erfolg, den wir mit http://www.uo-germany.de haben!

Das zeigt uns, dass wir den rechten Weg eingeschlagen haben und bestätigt uns in unseren weiteren Planungen!

Nun zu diesem Thread:

Mitglied-6 hat geschrieben:

Ich muss mich fragen warum UOW unter dem Niveau der UOD-Fans liegt....

Ich denke, dass es hier nicht um Niveau geht (wie zumeist in unserer Medienwelt .... sonst wäre xxx sucht den Superstar und Containers****is nicht Quotenrenner), sondern einfach darum, was jemanden anspricht!

Wir versuchen eine gute Seite mit Niveau zu machen .... andere haben auch Erfolg ohne dem :) !

Warum UOW keinen Erfolg hat (oder nicht den, den Du Dir wünscht, sollte man mal \"intern\" diskuttiern und dann ändern (wenn man das will)!

Soweit so gut dachte ich - sicher werden nicht alle zu uns ziehen - aber es ist eben die einzige richtig gute Alternative zu UOB.
War ... war ... :) !

Da wird ein Board von den Sosarian Knights aufgesetzt und massig Leute bieten ihre Arbeitskraft und Ihre Motivation an nur um was zu schaffen das UOW bereits geschafft hat.

Das ist ein Denkfehler .... es sind B+H´s (Gringo, Jo Black, Malyi Salar, Herman the German genau so Gründerväter von UO-Germany, wie Knights und Leute aus anderen Gilden!

Was sie verbindet ist, dass sie alle UOD´ler und meine Freunde sind!

Und als UOD´ler wussten alle, was die UOD´ler wirklich wollten und was ihnen am \"alten Board\" an Verbesserungen gefallen hätte!

So hatten wir die idealen Voraussetzungen, um zu starten!

Wo ist der Antrieb UOW zu einer Topseite wie UOD zu machen? Nirgends...

Das tut mir für DeLight auch leid .... !

Delight sucht - die willigen Arbeiter gehen zu einem nichtssagenden UOD Nachahmer.

Das tut mir aus Deinem Mund etwas weh, denn Du weisst, als Du wieder zu UO kamst, war ich für Dich nichtssagend genug um dir ein Haus, Gold und Items zu schenken um Dir einen bequemeren Start zu ermöglichen

Ich will UOG echt ned schlecht machen - aber der Satz \"gemeinsam sind wir stark\" hat in Bezug auf die Macher der Seite keinerlei Bedeutung
Genau da liegt Dein Irrtum .... da hat eine (schon vorher vorhandene) Gruppe, die gut miteinander kann was auf die Beine gestellt!

Glaubst Du wirklich, das hätte so gut funktionieren können, wenn wir nicht alle miteinander \"gut könnten\"?

Ich hatte alle, die nun http://www.uo-germany.de machen schon vorher in meiner ICQ-Liste und als meine Freunde bezeichnet!

ein ein bisschen von Morgano menschlich enttäuschter William de Bourg, der dennoch (selbstverständlich) DeLight, Slagdale und allen Mitgliedern dieser Community alles, alles Gute für die Zukunft wünscht!
Mitglied-617.10.2003, 15:16 Uhr
du brauchst nicht menschlich enttäuscht sein, diese Phrase sagt nicht viel aus.

Warum enttäuscht sein nur weil einem nicht nach dem Mund geredet wird oder auch mal Kritik geübt wird ?

Enttäuscht bin ich weiterhin nicht wegen dem Start eines neuen Projektes, sondern weil so offensichtlich gegen UOW geredet wird und es in der Bedeutungslosigkeit verschwindet. Das hat es nicht verdient.

Zitate wie:

Es war von Anfang an klar, dass die Leute nicht zu UOW gehen werden .... es ist leider so, dass UOW festgefahren ist!

Ich schätze die Arbeit, die DeLight und Slagdale machen .... aber sie haben eben damit zu kämpfen, dass UOW UOW ist!

Ich hatte vor Beginn unseres Projekts (also in der Planungsphase) eine Kooperationsangebot von DeLight vorliegen, das wir leider nicht wahrnehmen konnten, weil die Bedingungen nicht stimmten!

Unser Erfolg gibt mir recht ... unser Weg war der richtige!

sind es die mir nicht gefallen. Sie zeugen von Arroganz und Überheblichkeit. Ihr stellt euch auf einen Level der euch einfach nicht zusteht.

Wenn ihr der Meinung wart und auch weiterhin seid das ihr den hohen Qualitätsstandart von UOD nur in eurem Projekt durchziehen könnt, dürft ihr kaum erwarten das das jeder sympathisch findet.

Mein Thread-Topic war schon richtig gewählt: \"Liegt UOW unter dem Niveau der UO-Szene\"
Du hast es schön bestätigt...

achja mach kein persönliches Ding draus - ich hab weder dich noch sonst wen mit Namen genannt in meiner Diskussion.

Rechtfertige dich soviel du willst für dein Projekt UOG - aber geh bitte nicht davon aus das deine Teilnahme an der Seite Grund war das ich diesen Thread eröffnet habe.

Zur Erklärung muss ich noch dazusagen das deine Behauptungen das ich nur Blödsinn rede und im Irrtum bin keine sinnvolle Grundlage einer offenen Diskussion und der überall herrschenden Meinungsfreiheit sind.

Ich sage einzig und allein nicht das was du hören willst - deswegen wird da kein Blödsinn daraus.

so far Morgano
--

alter Sack des Forums
Mitglied-117617.10.2003, 15:55 Uhr
Würde sagen, das der Erfolg den UOG hat wirklich nur daran liegt, das sie es innerhalb sehr kurzer Zeit geschafft haben ein Forum ins Netz zu stellen, welches den Forennutzern von UOD die Möglichkeit bot komplett um zu ziehen.
Die Zukunft wird zeigen ob sie nach ihrem Blitzstart die Ziele, welche sie sich gesteckt haben, halten können.
Moderator von einem Forum ist kein gigantischer Job (bin selber einer auf nem anderen Forum). Aber wenn andere von der Technik oder den News die Lust ausgeht, kanns auch ganz schnell dabei bleiben, das es ein Forum mit paar News ist und sonst nix.
--
Wieland [TBK]
Rotari [TBK]
Taurehtele' [B+H]
Mitglied-76917.10.2003, 16:04 Uhr
Puh... also ich bin der Meinung, dass viele Seiten und Gruppierungen einer Szene gut tun, da es somit viele Standbeine gibt und sie nicht ins Straucheln gerät. Weitere Seiten bedeuten lediglich ein weiteres Wachstum der gesamten Szene (durch größeres Angebot, mehr Hilfen etc...). Deswegen kann ich jeden FreeShard, UO-Seite und alles andere nur als zusätzlichen Gewinn für die Szene sehen.

Denn Globalisierung (ähm ok... vielleicht falsches Wort :rolleyes: ) haben nicht NUR Vorteile sondern mindern auch die Vielfältigkeit einer Sache.

Ich möchte echt nicht, dass hier böses Blut fließt und man sich um eine Sache streitet, die eigentlich nicht sooo schlimm ist. Natürlich ist man nach einer Zeit ein wenig frustriert, wenn man - obwohl man eigentlich alles richtig macht - nicht der entsprechende \"Erfolg\" kommt... Aber was seht ihr denn als Erfolg?

Große Community? Riesen Bekanntheitsgrad? Unter den TOP-5 zu sein?

Nun, es ist nunmal menschlich, dass alles größer besser schneller gehen soll/muss, sonst wären wir nicht da, wo wir heute stehen.

Aber das wichtigste ist doch, dass man sich untereinander versteht und vielleicht einen kleinen Freundeskreis aufbaut, mit dem man viel Spaß hat. Übrigens: Gabs schonmal nen UOW-RLT? *Anreiz in die Runde wirft ;D *
Mitglied-717.10.2003, 16:55 Uhr
Ruhig Blut alle zusammen !!! :)

Die Postings in diesem Thread haben doch mehrheitlich gezeigt, dass UOW für seine Mitglieder (und bestimmt auch für manch passiver Mitleser) eine schöne Plattform ist. Und natürlich sind fleissige Mitarbeiter - wie fast überall - immer gerne gesehen !

UOG (http://www.uo-germany.de/) alles Gute und Erfolg (wird die Seite auch haben, weil ich mich bestimmt nicht umsonst von Gringo 60 Minuten lang habe hinhalten lassen, bis endlich die News mitten in der Nacht rüberkamen ;) )! Aber eines muss ich schon noch sagen :D ! Meine Version der News wäre mit 2:1 Stimmen deutlich BESSER gewesen, also man darf sich manchmal ruhig helfen lassen .... was natürlich nichts über das Niveau aussagen soll, denn das will und kann ich gar nicht bewerten :x .

Achja, bevor ich es vergesse, unsere Medea scheint einen Mann zu suchen! Wäre das nichts für Dich William ? Da Ardwinna für Sosaria verloren scheint, wärst Du doch bestimmt frei :3 !!!
--

[externes Bild: http://falken.slagdale.de/uoworld_signature_drachi.gif]
Mitglied-59717.10.2003, 17:29 Uhr
Mitglied-7 hat geschrieben:
Achja, bevor ich es vergesse, unsere Medea scheint einen Mann zu suchen! Wäre das nichts für Dich William ? Da Ardwinna für Sosaria verloren scheint, wärst Du doch bestimmt frei :3 !!!
*lacht*

Ardwinna *seufzt* .... einer der besten Freunde, die man in UO nur haben konnte!!!

War ein herber Verlust für mich, als Cein weg ging *verdrückt eine Träne*!

Allerdings habe ich in UO Mann/Frau-Beziehungen immer gemieden!

Und wie ich denke, mit guten Grund, ich habe da einen guten Freund, der ein Lied davon singen kann, wenn man an gestörte Leute kommt (und die soll es sogar in UO geben) :) !

Also lasse ich da die Finger weg!

P.S.: ich bin noch immer sehr an einer Zusammenarbeit interessiert, aber da müssten wir uns wohl mal seeehr lange zusammen setzen (und sperrt den kleinen bissigen Terrier weg)!
--
MfG

William de Bourg
Mitglied-617.10.2003, 17:50 Uhr
William_de_Bourg:
...und sperrt den kleinen bissigen Terrier weg

und da frägt man sich warum das alles so kommt.
jeder der dich kennt weiss ja wie du mit kritik umgehst.

aber ok ich nehms nicht persönlich - ich weiss ja das du heut schon zuviel der kritik auf anderen Boards hast einstecken müssen.

Meine Versuche zu verdeutlichen das das hier nix persönliches ist scheinen einfach ned fruchten zu wollen.

Als Mitbegründer von UOG solltest über diesen Dingen stehen und nach aussen hin ein repäsentatives und nettes Bild von dir geben um deiner neuen Seite nicht zu schaden.

also üben, üben, üben
--

alter Sack des Forums
Mitglied-117717.10.2003, 18:28 Uhr
Hail thee,

nachdem ich auf diesen Faden hier aufmerksam wurde, habe ich mich nach längerem innerem Ringen entschlossen auch kurz etwas dazu zu schreiben.

Zunächst einmal sei gesagt, das ich respektiere und auch bewundere, was DeLight und Slagdale aber auch Ralgar und sein Team an Arbeit in ihre Communities stecken und auch gesteckt haben. (Inzwischen habe ich ansatzweise kennengelernt wieviel das ist.

Folgendes zum Thema UOG sei aber gesagt:

1. Es gibt viele so wie mich, die sich weder auf UOB noch hier richtig wohlfühlen respektive wohlgefühlt haben. Meine Community-Heimat bei UO war immer UOD (auch wenn mich die Wenigsten dort noch kennen werden, ich war ja schliesslich 1,5 Jahre nicht da ;-) ). Das ist dann aber weder ein Schlag in Ralgars oder DeLights Gesicht (und schon gar nicht in das von Morgano), sondern reine Geschmackssache und persönliche Vorliebe. Mit ein Grund dafür, warum wir uns entschlossen haben, selbst etwas auf die Füsse zu stellen und eben nicht (wie Morgano schreibt) Aushilfe woanders zu werden.

2. Es soll keiner dazu gezwungen werden, UOG-Mitglied zu werden oder unbedingt UOG zu besuchen. UOB und UOW sind mindestens genauso gut, wenn nicht noch besser.

3. Ich denke, es sollte eigentlich gar keine \"Probleme\" oder ähnliches geben, wenn es eine weitere UO-Community gibt, eher im Gegenteil. Stellt euch vor es gäbe nur eine Halflife-Community oder nur eine UO-Gilde oder oder oder oder... Die Liste lässt sich endlos weiterführen.

Was unser Ziel ist, ist klar, wir wollen Spielern eine Community bieten, in der sie sich wohlfühlen. Bislang scheint uns das zu gelingen (obwohl es erst ein paar Tage sind). Uns ist dabei vollkommen klar das wir es nicht jedem Recht machen, was aber auch gar nicht unser Anspruch ist. Eine Zusammenarbeit und Verlinkung untereinander ist mehr als fair und sollte selbstverständlich sein. Freundschaftliche Rivalität ist auch nichts schlechtes, ganz im Gegenteil.

@Morgano: Ich verstehe bei der ganzen Sache Dein Problem nicht, Du könntest doch hier DeLight helfen diese Seite zu einer heimeligen zu machen? Was hindert Dich denn daran, hier auszuhelfen? Vielleicht schauen dann auch mehr Leute von ehemals UOD hier vorbei. Im Übrigen ist UOW eine Topseite, auch wenn Du es vielleicht anders siehst (sagst Du ja zumindest in Deinem Posting). Es gibt IMHO keine andere gute deutsche Seite, die sich so vielfältig mit Freeshards und gleichzeitig mit UO selbst beschäftigt wie UOW.

Wie auch immer: UOD war eine UO-\"Pro\"-Seite, da sie sich fast ausschliesslich mit UO beschäftigt hat. Die Leute die dort waren, waren grösstenteils lange mit dabei und haben sich dort wohlgefühlt, genau wie ich auch. Und genau das wollen wir gern weiterhin so halten. Und wem UOG nicht gefällt, der muss auch nicht hin, dafür gibt es die Vielfalt in Form von UOW, UOB und vielleicht auch irgendwann UO-Zone. Jeder kann frei entscheiden, was er tut und wohin er geht. (Im Übrigen werden bei weitem nicht alle ehemaligen UODler zu UOG kommen, doch das nur am Rande.)

Genug der Worte ;-) , doch eins noch am Schluss: Man sollte doch immer daran denken, das es sich \"nur\" um ein Spiel handelt und das es viel wichtigere Dinge im Leben als UO, UOG, UOW oder auch UOB gibt.

Es grüßt euch herzlich,

Darius Worthy
(Mitinitiator von UOG <-- doch das nur zur Erklärung, wer ich überhaupt bin)
Mitglied-74717.10.2003, 18:53 Uhr
Mitglied-7 hat geschrieben:

Hey, Slagdale!
Noch ist Soran nicht aus Sosaria entschwunden...
:) )
Mitglied-617.10.2003, 19:28 Uhr
@ darius_worthy:

Ich schätze und respektiere sinnvolle Postings wie deins.

Es ist leicht auf die vorherigen voller persönlicher und sinnloser Elemente zu antworten, imho umso schwerer auf solch sachliche.

Wer von Anfang an mitgelesen hat versteht auch den Tenor des Anfangspostings bevor das ganze etwas abgedriftet ist.

Manche Aussagen waren und bleiben recht fragwürdig - besondere die die von Anfang an kursierten und inhaltlich eigentlich nur sagen wollten:
\"UOWorld is eh keine Alternative - deswegen muss UOG her\"

Teilweise kamen jene Aussagen von den alteingesessenen UOD Mitgliedern, als eben auch von Mitarbeitern des neuen Teams.

Allein schon diese Tatsache warf die Frage auf die mein Topictitel beinhaltet.

Was ist also dran schuld das sich die ganzen UOD`ler hier partout nicht wohlfühlen?

Also dramatisiert das ganze nicht zuarg und interpretiert nihct mehr rein als ursprünglich gedacht war.

Das Thema wär auch schon längst vom Tisch wenn der Thread nicht auf die persönliche Schiene gerutscht wäre.

Zum Schluss möcht ich nur noch anmerken das ich hier 2 Jahre aktiver Mitarbeiter war und gerne bereit bin für das stellung zu beziehen was ich denke.
--

alter Sack des Forums
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz