Ich grüsse Euch UOW-ler und solche, die es noch werden wollen!
Manche werden mich kennen, den anderen, die mich nicht kennen sei gesagt, dass ich der Initiator (der Nichtsagende *blickt heiter zu Morgano*) von UOG bin!
Ich möchte zuerst, bevor ich auf den Thread als solches eingehe kurz mal schildern, wie es zur Gründung von http://www.uo-germany.de kam:
Ich bin/war seit Jahren Mitglied der UOD-Community, habe zwar auch ab und an auf UOB gepostet, auch hier immer mal wieder rein geschaut (meist ohne etwas zu posten) .... aber UOD war einfach das Board, das mir am Meisten zusagte und wo ich mich wohlfühlte, ja meine Heimat wähnte .... so wie viele von Euch sicher für UOW empfinden .... man identifiziert sich einfach mit dem Board!
Nachdem ich hörte, dass Balberith den Laden dicht machen will, war mein erster gedanke, dass das nicht geschehen dürfe .... meine UO(-Board) Heimat sollte nicht verschwinden!
Ich schloss mich mit Freunden (Darius Worthy, Nathan dem Barden und anderen) zusammen und wir beschlossen der UOD-Community weiterhin eine heimat zu geben!
Unser erster Schritt war mit Balbe zu reden, ihm unsere Mitarbeit anzubieten, bzw. wenn das nichts fruchten würde, ihm anzubieten UOD an seiner statt weiter zu führen!
Das wurde abgelehnt, der Entschluss UOD zu schliessen blieb bestehen!
Nun traten wir auf den Plan das Projekt UOD´ler für UOD´ler zu starten!
Der Sinn war einfach der UOD-Community eine neue, aber doch vertraute Heimat zu bieten!
Ich denke, dass auch Ihr für UOW das gleiche versucht hättet .... allerdings entwickelte sich dann plötzlich alles etwas anders!
Viele meiner Ingame-Freunde (zumeist UOD´ler wie ich) identifizierten sich mit dem Projekt und boten ihre Mithilfe an!
Wir schafften es, einen (imho) tollen Staff zusammen zu bekommen .... vom Newsteam (Mr.Rogers, ...) über die Techniker (Darisu Worthy, Nathan, Gringo, ....) bis zu den MOD´s (Rufus, Queenie, ....) .... mit den sich plötzlich bietenden Möglichkeiten stieg klarerweise auch unser Anspruch .... warum nicht ein wirklich gutes Board mit News, Content, Community, etc. .... aus dem Boden stampfen? Warum Ralgar ein Monopol überlassen und den Spielern die Möglichkeit zur Wahl rauben (das UOW-Team mag mir bitte an dieser Stelle nicht böse sein, aber ich fürchte, dass auch ohne uns der Löwenanteil nicht zu UOW gekommen wäre)!
Wir haben kurzfristig auch eine Cooperation mit DeLight diskuttiert, die aber leider an Sachzwängen scheiterte (das neue Board, vorhandene Ressourcen, etc., ...)!
ich möchte nochmal ausdrücklich betonen, dass ich DeLight und Slagdale, auch wenn ich beide so gut wie nicht kenne, sehr schätze und es bewundere, was beide für Zeit und Arbeit in ihr Projekt UOW stecken!
De facto war es dann so, dass ich 30 UO-Bekannte als Betatester einlud, wir jedoch schon in den ersten tagen der Beta über 300 \"fremde\" IP´s auf unserem Board registrieren konnten!
Der release Donnerstag übertraf unsere kühnsten Erwartungen, .... sie kamen .... und wie sie kamen .... und noch immer kommen .... wir waren und sind völlig platt, von dem Erfolg, den wir mit http://www.uo-germany.de haben!
Das zeigt uns, dass wir den rechten Weg eingeschlagen haben und bestätigt uns in unseren weiteren Planungen!
Nun zu diesem Thread:
Mitglied-6 hat geschrieben:
Für Delight tuts mir leid - er versuchts und niemand interessierts.
Ich muss mich fragen warum UOW unter dem Niveau der UOD-Fans liegt....
Ich denke, dass es hier nicht um Niveau geht (wie zumeist in unserer Medienwelt .... sonst wäre xxx sucht den Superstar und Containers****is nicht Quotenrenner), sondern einfach darum, was jemanden anspricht!
Wir versuchen eine gute Seite mit Niveau zu machen .... andere haben auch Erfolg ohne dem :) !
Warum UOW keinen Erfolg hat (oder nicht den, den Du Dir wünscht, sollte man mal \"intern\" diskuttiern und dann ändern (wenn man das will)!
Soweit so gut dachte ich - sicher werden nicht alle zu uns ziehen - aber es ist eben die einzige richtig gute Alternative zu UOB.
War ... war ... :) !
Da wird ein Board von den Sosarian Knights aufgesetzt und massig Leute bieten ihre Arbeitskraft und Ihre Motivation an nur um was zu schaffen das UOW bereits geschafft hat.
Das ist ein Denkfehler .... es sind B+H´s (Gringo, Jo Black, Malyi Salar, Herman the German genau so Gründerväter von UO-Germany, wie Knights und Leute aus anderen Gilden!
Was sie verbindet ist, dass sie alle UOD´ler und meine Freunde sind!
Und als UOD´ler wussten alle, was die UOD´ler wirklich wollten und was ihnen am \"alten Board\" an Verbesserungen gefallen hätte!
So hatten wir die idealen Voraussetzungen, um zu starten!
Wo ist der Antrieb UOW zu einer Topseite wie UOD zu machen? Nirgends...
Für Delight tuts mir leid - er versuchts und niemand interessierts.
Das tut mir für DeLight auch leid .... !
Delight sucht - die willigen Arbeiter gehen zu einem nichtssagenden UOD Nachahmer.
Das tut mir aus Deinem Mund etwas weh, denn Du weisst, als Du wieder zu UO kamst, war ich für Dich nichtssagend genug um dir ein Haus, Gold und Items zu schenken um Dir einen bequemeren Start zu ermöglichen
Ich will UOG echt ned schlecht machen - aber der Satz \"gemeinsam sind wir stark\" hat in Bezug auf die Macher der Seite keinerlei Bedeutung
Genau da liegt Dein Irrtum .... da hat eine (schon vorher vorhandene) Gruppe, die gut miteinander kann was auf die Beine gestellt!
Glaubst Du wirklich, das hätte so gut funktionieren können, wenn wir nicht alle miteinander \"gut könnten\"?
Ich hatte alle, die nun http://www.uo-germany.de machen schon vorher in meiner ICQ-Liste und als meine Freunde bezeichnet!
ein ein bisschen von Morgano menschlich enttäuschter
William de Bourg, der dennoch (selbstverständlich) DeLight, Slagdale und allen Mitgliedern dieser Community alles, alles Gute für die Zukunft wünscht!