HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshards@Freeshards Bitte lesen!

@Freeshards Bitte lesen!

Mitglied-57919.02.2004, 23:39 Uhr
KSK, in deinem ersten beitrag hast du nur auf subtile weise gesagt \"seht mich an, ich bin so toll und gebe mich mit sowas wie euch ab. nur um euch mittellose und bemiteleidenswerte kugelschreiberbesitzer zu helfen.\"

*kopfschüttel*
Mitglied-721.02.2004, 08:10 Uhr
:3 Nun da SilverAV sich eher weniger an den ersten drei Antworten gestört zu haben scheint als der Rest des Forums, empfinde ich das Abgleiten hier in diesem Thread eher unnötig. Umso mehr, als dass er ja nicht nur bissel \"Spott\" sondern auch Hilfe erfahren hat .... zuminest verstehe ich die Hinweise und Listings als solche.

Doch ob mein obiger Eindruck bezüglich SilverAV auch tatsächlich so stimmt, könnte nur SilverAV selbst beantworten.

Also lasst das gegenseitige schubsen und verratet mir nun endlich wo ich diesen ge*len Leuchtkugelschreiber herbekomme. Denn wenn hier in diesem Forum einer den verdient hat, dann bin ich das !!!!! Stehe sonst ja immer nur im Dunkeln hier.........

:p

Zu den Stafflern und Rechtefreigabe kann ich hier eher weniger sagen, außer dass es mich schon wundert, dass viele Freeshards absolut JEDEN nehmen, wenn er sich denn meldet. Scheint also eher ein notorisches Personalmangelproblem zu sein. Nun soll niemand der sich neu bewirbt sofort einen potentiellen Störerstempel auf der Stirn haben und verdient immer ein bissel Vertrauensvorschuss. Aber ich warne vor überschneller Vertrauenseligkeit. Ich gebe ja auch nicht jedem, mit dem ich InGame mal ein paar nette Spielstunden gehabt habe sofort meine Accountdaten, oder ?
Darum finde ich es wirklich gut, dass hier auch einmal die Dinge angesprochen werden wie Rechtevergabe, Serververwaltung, etc. Denn so etwas vergisst man wirklich schnell in der Euphorie etwas neues, tolles zu schaffen........

Und der Dank geht an erster Stelle an SilverAV, der - ohne jemanden hier anzuschwärzen - das Thema als Warnung für alle und unter der \"Lacht-mal-alle-über-mich-Gefahr\" hier gepostet hat. :)

--

[externes Bild: http://falken.slagdale.de/uoworld_signature_drachi.gif]
Mitglied-56821.02.2004, 09:40 Uhr
Ich glaube, daß es relativ unerheblich ist, ob es SilverAV stört oder nicht. Einige Benutzer dieses Forums hat es gestört und das sollte im Grunde reichen, zumal es nicht nur primär um diesen Thread geht sondern darum, wie sehr sich UOWorld durch das Auftauchen bestimmter User gewandelt hat. Das begann etwa vor einem Jahr und langsam verändert sich dieses Forum vom Umgang her immer mehr in Richtung bestimmter Developerforen. Was dort aber ein normaler Umgangston unter \"Profis\" oder solche, die sich dafür halten, zu sein scheint, halten einige hier für unangebracht. Es geht auch nicht darum, ob jemand vielleicht Hilfe erhält, sondern darum wie mit anderen Forenbenutzern umgegangen wird. Eine sogenannte Hilfe, die oft mit relativ dümmlichen Seitenhieben gespickt ist, kann man sich im Grunde auch schenken. Zudem fällt mir auf, daß das Forenniveau insgesamt ziemlich abgleitet. Einsatzpostings ohne Substanz und / oder Inhalt werden hier langsam zur Regel. Es ist wohl nicht von ungefähr, daß dies Forum immer mehr verwaist, denn wie ich von diversen Usern hier weiß, zu denen ich Kontakt habe, ist die Anzahl der Leute, die sich daran stören recht groß. Die meisten gehen aber einfach und nur recht wenige machen den Mund auf. Da nutzt dein butterweicher Kommentar auch nichts, Slagdale. Er zeigt nur, daß du keine Position beziehst und es im Grunde jedem recht machen willst, was mehr Schaden als Nutzen verursacht.
--
http://www.fantasyworlds.info
http://www.DasErbe.de
Mitglied-721.02.2004, 10:43 Uhr
Mitglied-568 hat geschrieben:
Da nutzt dein butterweicher Kommentar auch nichts, Slagdale. Er zeigt nur, daß du keine Position beziehst und es im Grunde jedem recht machen willst, was mehr Schaden als Nutzen verursacht.
Liest sich sehr nach: \"Wer nicht für mich ist, ist gegen mich!\" Das hat zwar eine sehr berühmte Persönlichkeit in der Menschheitsgeschichte so sinngemäß gesagt, aber da spielen wir beide wohl in einer anderen (viel kleineren) Klasse :D . Und da ging es im Übrigen auch nicht um zwischenmenschliche Toleranz, sondern um ganz andere Dinge.

Und da meine Position anscheinend nicht klar geworden ist:

Ich mag weder die \"Ich weiss alles besser-Postings\",
noch die sich zu 150% daran anschließenden Heils-Antworten hier.

Seltsam scheint mir dabei, dass sich Threads hier oft erst füllen, wenn einer der \"mieser Besserwisser\" :-p was dazu geschrieben hat. Die anderen \"Guten\" :hasi: kommen zumeist erst hinterher und kämpfen dann in der Regel für den guten Ton und Umgang hier im Forum und tragen nichts zum eigentlichen Problem bei. Hm ... mag sich überspitzt anhören und evtl. auch sein, aber denkt mal drüber nach....

Beide Seiten ! Die Guten und die Bösen..... :smokin:

Nachtrag: Wobei ich die Antwort \"Leuchtkugelschreiber\" von Chris für ein echtes Highlight-Posting in diesem Forum halte ;) .

--

Mitglied-56821.02.2004, 11:25 Uhr
Polemik steht dir nicht gut, Slagdale. Und sicher interessiert mich die Thematik nicht genug, um in irgendeiner Weise von dieser sehr vereinfachten Form von Ploarisierung profitieren zu können, die du hier vorbei am Kontext in den Raum wirfst. Außerdem ist es vollkommen unerheblich, ob man vor den von dir so titulierten \"Bösen\" etwas zu der Thematik sagt oder nicht. Darum geht es gar nicht. Es geht darum, ob dieses Forum von einigen wenigen Leuten dominiert werden soll, welche die meisten anderen User mit ihrer Art und Weise wegbeissen oder ob UOWorld weiterhin eine Plattform für alle UO-User sein soll, egal ob Neuling oder Adminprofi oder ob Osi- oder Freeshardspieler. So war es denke ich, ursprünglich gedacht und das ist auch der Grund, warum ich z. B. hier bin. Wenn dieses Forum allerdings zur Suhlungspfuhl der Selbstdarsteller werden soll, die interessierten Neuling ständig unter die Nase reiben müssen, wie abgrundtief wenig Ahnung sie haben und sie dann mit Brotkrumen bedenken, die sie Hilfe nennen, muß ich für meinen Teil sagen, daß mich dieses Forum dann nicht weiter interessieren würde bzw. auch jetzt schon mein Interesse ser nachgelassen hat, wie man vielleicht auch an der Menge meiner Posts in den letzten Monaten merken dürfte. Ich weiß im übrigen, daß ich mit dieser Meinung nicht allein darstehe.
--
Mitglied-721.02.2004, 11:42 Uhr
Polemik steht dir nicht gut, Slagdale. Und sicher interessiert mich die Thematik nicht genug, um in irgendeiner Weise von dieser sehr vereinfachten Form von Ploarisierung profitieren zu können, die du hier vorbei am Kontext in den Raum wirfst.
Nun, meine Position hat mit Polemik nichts zu tun. Denn ob man etwas mag oder nicht ist unabhängig von Sachlickkeit oder Unsachlickeit. Und somit ist diese mit dem Begriff Polemik überhaupt nicht zu fassen.
Im Übrigen ist es ein gerne gemachter Trick in einer Diskussion, erst einmal dem anderen was gegen den Kopf zu knallen (DU BIST POLEMISCH !!!), um hinterher als natürlich völlig sachlicher Poster (denn man selbst ist ja nicht polemisch) die scheinbar besseren Argumente aufführen zu können.

Und ob es unsachlich oder auch in der Tatsache falsch ist, was ich als Grund meiner Verwunderung (nämlich den Ablauf so mancher Threads) geschrieben habe mag der entscheiden, der sich die Mühe macht in der History des Forums ein bissel zu wühlen.
--

Mitglied-56821.02.2004, 12:19 Uhr
Mitglied-7 hat geschrieben:
Da nutzt dein butterweicher Kommentar auch nichts, Slagdale. Er zeigt nur, daß du keine Position beziehst und es im Grunde jedem recht machen willst, was mehr Schaden als Nutzen verursacht.
Liest sich sehr nach: \"Wer nicht für mich ist, ist gegen mich!\" Das hat zwar eine sehr berühmte Persönlichkeit in der Menschheitsgeschichte so sinngemäß gesagt, aber da spielen wir beide wohl in einer anderen (viel kleineren) Klasse :D .

Interessante Argumentation wenn man bedenkt, daß du dich bei diesem Zitat dort oben genau des von dir beschriebenen Mechanismus bedienst. Da du alte Sinnsprüche magst, habe ich in der Hinsicht auch einen für dich: \"Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

--
Mitglied-721.02.2004, 13:32 Uhr
Interesanter Ansatz ;) .

Wobei das hin und her nur eines beweisst, nämlich dass die \"Heilsverkünder\" in diesem Forum keinen Deut besser sind als diejenigen, die sie hier fein und artig auf Grund \"Bösartigkeit\" anprangern. Natürlich alles im Sinne eines mobbingfreien Forums versteht sich und der Zweck heiligt ja schließlich die Mittel :D .

Darum schlage ich auf Basis dieses Threads einfach mal vor, dass wir die Sache endgültig bereinigen und zur Sicherheit folgende Personen vom Board hier bannen:
  • Stormcrow und Agla wegen der Häme und dem Spott zu Beginn,[/*:m]
  • Azhram weil er mich mit butterweicher Polemiker persönlich angegriffen hat,[/*:m]
  • Chris weil er im Sinne des Erstposters SilverAV das Thema verfehlt hat,[/*:m]
  • KSK weil er in subtiler Weise Michi66 in seinen Gefühlen verletzt hat,[/*:m]
  • mich sowieso weil ich ein butterweicher und noch dazu polarisierender Polemiker bin und[/*:m]
  • natürlich DeLight, weil der als ForenGuru nicht ordentlich durchgreift !!![/*:m]

Damit wäre dann vermutlich allen geholfen und für die wirklich normalen UO-Spieler die Welt wieder in Ordnung wie ich hoffe :p.

--

Mitglied-105321.02.2004, 14:21 Uhr
Wenn es dem Forum helfen würde, würde ich freiwillig meinen Hut nehmen, denn das wird früher oder später sowieso passieren, wenn sich hier nicht wenigstens ein bissel was an der Umgangsart ändert. Im Gegensatz zu den meisten die dieses Forum bisher als Informations- und Austauschquelle und aufgesucht haben, habe ich die Welt des UO schon lange verlassen und bin hier eigentlich nur noch unterwegs weil mich die Erinnerungen an eine ehemals schöne Zeit immer wieder dazu bringen und ich im eigentlichen freundschaftlichen Kontakt hier suche. Doch leider sieht man immer weniger Leute hier schreiben, weil wenn sich das tatsächlich jemand trauen sollte, kann er spätestens 2 Minuten später damit rechnen einige hämische oder aber bemitleidenswerte Kommentare unter seinem Posting zu sehen, die rein inhaltlich überhaupt keinen Nährwert haben.

Ich führe hier jetzt noch mal auf worin der einzige Sinn solcher Postings liegt.

1) Die Postingzahl wid durch polemische Kurztexte künstlich hochgehauen ( mir kann keiner erzählen, daß er tatsächlich zu jedem Thema etwas zu sagen hat. Ist aber trotzdem immer wieder vorgekommen, ich erinnere da noch mal an Aglarthiels Post bei Leuten von den offiziellen OSI-Shards, die daraufhin ja auch nicht mehr hier gesehen wurden)

2) Konkurrenz in der Freeshardszene wird nach und nach ausgeschaltet indem man die \"unerwünschten Elemente\" durch geballtes Mobbing aus diesem Forum vertreibt und sich und seinen eigenen Shard immer als Referenzprodukt vergleichend zu den \"Brotkrumenschluckern stellt\".

3)Themenbestimmung des Forums. Eine kleine aber laute Gruppe bestimmt durch ihre Politik und Kommentare was in diesem Forum erwünscht und nicht erwünscht ist.
Was nicht erwünscht ist , wird schnell totgeredet oder beukottiert.

Ohne jetzt schwarz malen zu wollen, aber wenn man gewisse Leute weiterhin machen lässt was sie wollen, wird dieses Forum irgendwann mal vereinsamen, denn keiner der USER hat auf Dauer Lust sich deren Kauderwelch und Selbstverherrlichung anzutun. Vielleicht wäre es hilfreich mal eine Mindestbeitragsgröße für einen Text festzulegen. Damit würde zumindest verhindert daß sich Leute zu jedem Thema äußern können.
--
Sei ohne Sorgen, nichts bleibt mir verborgen
Mitglied-76921.02.2004, 14:57 Uhr
Ach die UO-Szene schrumpft eh mit der Zeit... damit müssen wir wohl leben. Aber das ist auch nicht schlimm, wenn ich ehrlich bin. Ich bin froh, dass ich in einem Staff bin, den ich RL sehr gut kenne, mit denen ich regelmäßig telefoniere und RLTs veranstalte, eine Community habe, die recht klein ist und mit der man Spaß haben kann. Was will man eigentlich mehr? Es ist ja auch nur ein Hobby...

Im übrigen widme ich mich jedem Kauderwelsch und irgendwelchen Selbstverherrlichungen. Meine Abwesendheit hat damit nichts zu tun.

Es ist eher was anderes... nämlich, dass das Thema UO \"ausgelutscht\" ist. Es wurde eigentlich schon viel gesagt und wenn man sich das Forum \"FreeShards\" mal so durchliest, werden einem viele Punkte auffallen, die bis zum erbrechen durchgekaut wurden. Sei es verhalten des Staffs, Konzeptideen oder die Frage \"Wieviel Rassen erlaubt sein sollten\". Andere Problemstellungen wie die in diesem Threat beschriebe kann man schon mit gesundem Menschenverstand verhindern. Damit will ich jetzt niemanden beleidigen... ich hoffe, ihr wisst wie ich das meine.

Deswegen bin ich hier nicht mehr so häufig anzutreffen, denn meine bzw. die Community unseres Staffs beansprucht mich momentan ein wenig ^^.

Was ich eigentlich für UO-World Schade finde, ist dass die OSI Spieler sich sehr stark zurückgezogen haben, was auch an der Veralterung von UO liegen mag. Aber da kann man wohl nichts machen.

KSK, du solltest nicht in der Vergangenheit leben sondern die Gegenwart genießen!

Deswegen werde ich jetzt auch mein UO starten und ein wenig Spaß haben ;)
Mitglied-56821.02.2004, 16:31 Uhr
Darum schlage ich auf Basis dieses Threads einfach mal vor, dass wir die Sache endgültig bereinigen und zur Sicherheit folgende Personen vom Board hier bannen:
  • Stormcrow und Agla wegen der Häme und dem Spott zu Beginn,[/*:m]
  • Azhram weil er mich mit butterweicher Polemiker persönlich angegriffen hat,[/*:m]
  • Chris weil er im Sinne des Erstposters SilverAV das Thema verfehlt hat,[/*:m]
  • KSK weil er in subtiler Weise Michi66 in seinen Gefühlen verletzt hat,[/*:m]
  • mich sowieso weil ich ein butterweicher und noch dazu polarisierender Polemiker bin und[/*:m]
  • natürlich DeLight, weil der als ForenGuru nicht ordentlich durchgreift !!![/*:m]

Damit wäre dann vermutlich allen geholfen und für die wirklich normalen UO-Spieler die Welt wieder in Ordnung wie ich hoffe :p.

Habe ich persönlich überhaupt kein Problem mit. Insofern walte deines Amtes und setze deinen Vorschlag um. Vielleicht hilft es UOWorld insgesamt sogar.

--
Mitglied-721.02.2004, 18:17 Uhr
@DeLight:
Also bitte überdenke mal den Vorschlag, wiewohl ich bei dem letzten Punkt - nämlich Dich hier zu bannen :D - wohl einen Rückzieher machen muss, denn Dir gerhört UOWorld immerhin ;) . Und eigentlich bin ich ja auch der Meinug, dass Du hier Deinen Job ziemlich gut machst.

Ich danke Dir, dass Du diesen Raum hier für so viele UOW'ler geschaffen hast und bislang immerhin viereinhalb Jahre für uns durchgehalten hast :3 :3 :3.

Meinen Account möchtest Du bitte löschen und damit haben die selbstherrlichen \"Heilsjünger\" und \"Gutmeiner\" hier in diesem Forum immerhin das geschafft, was die selbstgefälligen \"Besserwisser\" oder gemeinbissigen \"Spitzzungen\" in den letzten vier Jahren nicht vermochten. Das macht mich zwar nicht zu einem Martyrer (*schwitz* zum Glück) und sie nicht zu schlechten Menschen (warum sollte es auch), ist aber irgendwie bezeichnend für den derzeitigen Geist dieses Forums.

Ich werde - genau so wie es Alandriel vorgeschlagen hat - lieber die Gegenwart genießen als hier versuchen vergangene Zeiten wieder zu beleben. Dazu ist Zeit ein zu wertvolles Gut geworden.
Und da die Anzahl der OSI-Spieler unter den Lesern sowieso stark zurückgegangen ist (was viele viele Gründe hat; u.a. den starken Rückgang der Neueinsteiger für die UOWorld immer da war), macht meine Anwesenheit im Prinzip auch keinen Sinn mehr. \"Dinosaurier\" sollten nach Millionen von Jahren der Erdgeschichte wissen wann sie ausgestorben sind.

Wen und ob Du überhaupt sonst noch welche zum Wohle von UOW hier entfernst, liegt aber ganz alleine an Dir.

:hasi: Bye.....

--

Mitglied-105321.02.2004, 19:20 Uhr
Diesen Schritt von dir finde ich jetzt etwas übertrieben. Wenn du damit zeigen willst daß wir die \"Heilsjünger\" die eigentlichen Störenfriede sind, dann sag dass doch einfach, aber mache es nicht wie ein trotziges Kind, indem du gehst (auf die Art wegen denen bin ich jetzt gegangen). Sag einfach daß wir überflüssig sind, wenn du dieser Meinung bist. Ich kann damit sehr gut leben, wenn meine etwas manchmal \"kümmer dich um das Seelenheil der ganzen Welt\" Art, hier nicht erwünscht ist. Ich bin das gewohnt, weil ich mein ganzes Leben lang erfahren mußte, daß mein zugegeben manchmal übertriebener Gerechtigkeitssinn nicht gerne gesehen wird.

Das ich so denke und handle liegt wahrscheinlich aber daran, daß ich in meinem Leben wegen meiner manchmal sehr blauäugigen und verträumten Art schon oft genug von anderen zu tiefst gedemütigt und verspottet wurde. Ich bin zugegeben sehr dünnhäutig und so manche Sache über die andere vielleicht nur gelacht hätten hat mir seelisch sehr weh getan. Gerade deswegen habe ich mir vorgenommen andere davor zu bewahren solche Erfahrungen zu machen. Wo ich nur ansatzweise erkenne daß jemand absichtlich auf den Gefühlen eines anderen herumtrampelt ohne daß er dafür einen sehr guten Grund hätte ( und eigentlich gibt esdafür keinen Grund) versuche ich dagegen vor zu gehen. Daß ich mir damit meist keien Freunde mache weiß ich.

So ich will hier jetzt nicht länger rumhäulen , sonst heißt es wohlmöglich nachher noch ich wollte vor euch auf die Tränendrüse drücken um damit irgendetwas zu erreichen.
Ich sag es nur ncoh ein letztes mal. Meine Absichten und Hintergedanken waren immer offen und ehrlich. Ich wollte jedem niemals etwas schlechtes, auch nicht denen, die ich immer wieder attackiert habe, weil sie Dinge getan haben die ich verabscheue.

Von daher werde ich die nächste Zeit nichts mehr schreiben und einfach sehen wie sich das Forum weiter entwickelt.

Gruß Ralf

--
Mitglied-76922.02.2004, 02:31 Uhr
Also, nu ist aber Schluss! Wo sind wir denn hier? Hier darf jeder seine Meinung äußern und das ist sein gutes Recht. Nur weil momentan ein wenig \"Stress\" in der UOW-Community herrscht, sollte nicht jeder seine endgültigen Konsequenzen daraus ziehen und sich zurückziehen, nur weil er den Kritiken und Kommentaren anderer nicht entgegentreten will!

@Slaggy und KSK
Ich nehme mal an, dass all dies nur ein schlechtgemeinter Scherz von euch ist. Ihr lasst euch doch nicht wegen solch Kleinigkeiten unterkriegen??? Ihr habt doch sicherlich schon ganz andere Sachen im Laufe eurer UO-Karriere durchgemacht? Also ein bissle mehr Selbstbewusstsein hier, dass ihr sicherlich genügend habt!

UO-World hat einen hervorragenden Ruf bei vielen Shards, auch wenn viele davon nichts wissen - aber dem ist wirklich so! Deswegen sind wir Staffies DeLight zu großen Dank verpflichtet, denn auch er (und die ganze Plattform) leistet einen großen Beitrag zur UO-Community!

Also echt... solche Postings müssen nicht sein. Wo kommen wir denn dahin? Soll ich nun ebenfalls meinen Abschied verkünden, nur weil die Stimmung momentan ein wenig schlecht ist? Nein, den gefallen tue ich euch nicht...

Bei solche Themen grenzen meine Emotionen nahe dem Siedepunkt, deswegen verzeiht meinen unangebrachten Formulierungen....
Mitglied-46923.02.2004, 12:14 Uhr
Seltsam scheint mir dabei, dass sich Threads hier oft erst füllen, wenn einer der \"mieser Besserwisser\" :-p was dazu geschrieben hat. Die anderen \"Guten\" :hasi: kommen zumeist erst hinterher und kämpfen dann in der Regel für den guten Ton und Umgang hier im Forum und tragen nichts zum eigentlichen Problem bei.

die beobachtung ist nicht ganz falsch. ich antworte auf fragen in der regel nicht, weil ich weiß, dass es leute gibt die wesentlich mehr ahnung haben als ich und sich der sache annehmen werden. gleichzeitig weiß ich dass meine lösungsansätze die in der regel weniger auf technik und wissen als vielmehr auf improvisation beruhen hier bestenfalls verlacht werden würden, darum halte ich in der regel die klappe, lese mit und rege mich im stillen über die arroganz von manch einem hier auf
Mitglied-68023.02.2004, 13:29 Uhr
ist es eine lösung wenn wir beide tauschen?
- ich halte meinen mund und poste nur noch in die news

- du hilft den neulingen die neuer sind als du so gut du kannst und schaffst eine knuddelige umgebung in der sich alle lieb gehabt fühlen aber auf ihren problemen sitzen bleiben

ich habe das gefühl das die leute die am lautesten für die gerechtigkeit kämpfen, die leute sind die effektiv am wenigsten helfen können und später weinen werden wenn die probleme (trotz rauhem umgangston) nur noch in uodev angesprochen werden weil in diesem board keiner wirklich helfen kann

*ohne punkt und komma schreibend*
agla (mit leuchtkugelschreiber)

werbung:
hier findet ihr auch leuchtkugelschreiber (http://www.google.de)
--
[externes Bild: http://www.ultimaonline-freeshard.com/images/forum/uoworld/leuchtkugelschreiber.jpg]
Mitglied-46923.02.2004, 13:39 Uhr
wäre es denn wirklich sehr schwer für dich, auf den 'rauhen umgangston' und die häme zu verzichten?

ich würde niemals bestreiten dass du wesentlich effektiver helfen kannst (und es auch tust) als ich, aber warum kannst du das nicht in einem freundlichen ton?
Mitglied-72023.02.2004, 14:47 Uhr
ich weiss man beantwortet eine Frage nicht mit einer Gegenfrage.

Aber warum hebt sich ein Paladin hervor und streitet für das Licht so selbstlos?

:bounce: :bounce: :bounce:
--
Wenn die Wolken den Himmel zur Nacht werden läßt, ziehen die Sturmkrähen ihre Bahnen durch die Lüfte.

http://www.terrestria.de
http://www.achenar-freeshard.de (noch nicht aktiv)
Mitglied-76923.02.2004, 15:11 Uhr
Die Informatikbranche hat eine ganz großes Manko: Entweder kannst du programmieren, oder du kannst es nicht.

Bei Quellcodes sind Fehler immer auf den Mitarbeiter zurückzuführen. Das ist zum Beispiel im BWL Bereich schwieriger. Hinzu kommt noch, dass es immer mehrere Lösungen für eine Problemstellung gibt und der Programmierer meist seine eigene als die einzig richtige ansieht. Das ist natürlich Humbug... ihr kennt sicherlich das Sprichwort... \"Viele Wege führen nach Rom\".

Da es in Deutschland üblich ist, bei Menschen, die Fehler begehen eher darauf rumzuhacken anstatt zu helfen, ist das natürlich auch in diesem Fall ein ganz natürlicher Vorgang unserer Gesellschaft.

Das der Umgangston IMMER wichtig im Umgang mit Menschen ist, wurde schon tausend mal durchgekaut. Eigentlich ist das lächerlich... denn allein mit dem Alter hätte man dies schon längst erkennen müssen. Wird Zeit, dass wir mal ritterliche Tugenden einführen, in der Höflichkeit und Respekt gegenüber dem anderen großgeschrieben wurde.

Mein Gott... komm mir vor als erzähle ich hier was von Tischmanieren... also langsam krieg ich echt ne Krise!
Mitglied-56823.02.2004, 15:15 Uhr
Mitglied-720 hat geschrieben:
Aber warum hebt sich ein Paladin hervor und streitet für das Licht so selbstlos?

Interessantes Selbstverständnis, aber im diskutierten Kontext irgendwie ziemlich unzutreffend, zumal es leicht den Eindruck erwecken kann, daß derjenige zu Selbstüberschätzung neigt.

Im übrigen sind diejenigen Lehrenden (Egal ob Schullehrer, Uniprof oder Lehrgangsleiter usw.) die besten und wirkliche Könner, die jedem noch so Ahnungslosen mit klaren und neutrale Worten etwas beibrigen können, ohne demjenigen das Gefühl zu geben, er wäre ein unwürdiger Wurm oder in Fachterminologien zu verfallen, die nur Eingeweihte verstehen.

--
http://www.fantasyworlds.info (Momentan unter der Ausweichseite http://www.fantasyworlds.info.ms zu erreichen.)
Mitglied-105323.02.2004, 16:29 Uhr
Es bringt zwar eigentlich nix, wenn ich schon wieder poste, da ich außer einem müden Lächeln, unverständnis und einem spitz formulierten Gegenpost nichts erhalten werde, aber bitte führt euch doch mal selbst die Situation vor Augen ihr wolltet von jemandem in einer Sache geholfen haben von der ihr wisst daß ihr dort absolut keine Ahnung habt.
Würdet ihr von jemandem Hilfe haben wollen, der euch erstmal kräftig mit voller Arroganz ins Gesicht hustet, wie doof ihr doch eigentlich seid, daß ihr die Sache nicht beherrscht ? Ich würde diese Hilfe nicht annehmen, lieber würde ich auf meinem Problem sitzen bleiben, denn es gibt noch sowas wie Stolz. Den wollt ihr den Leuten aber rauben und das finde ich nicht ok.
Und ebenfalls finde ich es nicht gut, daß in Deutschland immer mehr die Unsitte zu Tage tritt sich für Fragen schämen zu müssen. Auf gut Deutsch wir verblöden immer mehr , weil sich die Gesellschaft es zu eigen gemacht hat, jeden vor der Öffentlichkeit blos zu stellen der den Vorstellungen ihrer Norm nicht entspricht.
Wäre es nicht mal an der Zeit die Denkensweise zu ändern und JA ich verweise jetzt mal auf die Bibel ( ohne daß ich ein überzeugter Christ wäre) den Menschen aus freien Stücken heraus, sozusagen aus Nächstenliebe, zu helfen. Hört sich für die harten Straßenjungs dieses Forums wohl ein wneig altmodisch und blümchenhaft an, aber spätestens dann wenn man selbst mal so richtig tief in der Klemme steckt, wünscht man sich, daß es auch Menschen gibt die auch selbstlos ihre Hilfe anbieten.

Gruß Ralf
--
Mitglied-76923.02.2004, 16:30 Uhr
Im übrigen sind diejenigen Lehrenden (Egal ob Schullehrer, Uniprof oder Lehrgangsleiter usw.) die besten und wirkliche Könner, die jedem noch so Ahnungslosen mit klaren und neutrale Worten etwas beibrigen können, ohne demjenigen das Gefühl zu geben, er wäre ein unwürdiger Wurm oder in Fachterminologien zu verfallen, die nur Eingeweihte verstehen.
--
http://www.fantasyworlds.info (Momentan unter der Ausweichseite http://www.fantasyworlds.info.ms zu erreichen.)

Dem kann ich eigentlich nur zustimmen... obwohl man dies sicherlich erlernen kann ;) . Das liegt aber auch an der Persönlichkeit des Menschen. Nicht umsonst ist bei einem Lehrerstudium das wichtigste Pädagogik und die Förderung sozialer Kompetenzen...
Mitglied-76923.02.2004, 16:37 Uhr
Mitglied-1053 hat geschrieben:
Und ebenfalls finde ich es nicht gut, daß in Deutschland immer mehr die Unsitte zu Tage tritt sich für Fragen schämen zu müssen. Auf gut Deutsch wir verblöden immer mehr , weil sich die Gesellschaft es zu eigen gemacht hat, jeden vor der Öffentlichkeit blos zu stellen der den Vorstellungen ihrer Norm nicht entspricht.

Du sprichst mir aus der Seele! Ich würde solche Sendungen wie TV-Total am liebsten verbieten und lieber eine bildende Dokumentation stattdessen laufen lassen. Aber dieses \"Fertigmachen\" finden die meisten wohl interessanter, wohl gerade deshalb, weil es sie persönlich nicht trifft. Das errinert mich an die Grundschule, wo anders wirkenden Menschen niedergemacht wurden.

Aber das ist unsere Gesellschaft und wir wollen es nicht anders! So einfach ist das!

Was die Medien teilweise senden (vor allem Privatsender), ist sowas von stupide, dass man nur noch öffentlich rechtliche anschauen sollte...
Mitglied-72023.02.2004, 17:14 Uhr
hmmm wie gut das ihr Paladine immer von der Arroganz der \"Bösen\" redet, doch schon alleine der Bezug auf Deutschland und nur deutschland zeigt doch von einer riesigen arrogannten Engstirnigkeit zu meinen nur Deutsche reden Deutsch und nur Deutschland hat dieses Problem *GGG*
Tka die lieben Herrn selbstgerrechten Paladine sollten sich lieber mal selbst den Codex der Ritterlichkeit zur Herzen nehmen und ihre Tugenden lernen. :P

:bounce: :bounce: :bounce:
--
Wenn die Wolken den Himmel zur Nacht werden läßt, ziehen die Sturmkrähen ihre Bahnen durch die Lüfte.

http://www.terrestria.de
http://www.achenar-freeshard.de (noch nicht aktiv)
Mitglied-46924.02.2004, 09:46 Uhr
es geht aber doch gar nicht um lichtgestalten, paladine und böse besserwisser, die frage um die es geht ist doch: 'warum kann man, wenn man anderen hilft, dies nicht in einem freundlichen ton tun ohne den anderen dadurch herabzusetzen?'
dabei geht es doch nur um ganz normale alltägliche umgangsformen und nicht um gutmenschen und böse weltenzerstörer
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz