problem mit age of shadows...
Mitglied-227506.11.2004, 20:55 Uhr
Nochmal zur Erinnerung.
IHR könnt HIER diskutieren, aber HIER gibt es KEINE Beleidigungen.
Wer sich nicht daran hält, der fliegt! Die ein oder andere Person hat es sehr nötig zu lernen, wie man gegenseitig Erfahrungen austauscht ohne dabei zu beleidigen.
Mitglied-68006.11.2004, 20:55 Uhr
und mir gefällt c# nicht, weils geklautes java ist. warum nicht gleich java verwenden? dann könnte man den server überall laufen lassen. nein, c# ist ms crap der von ms unter der hand gehalten wird. neee, sowas muss ich nicht unterstützen.
diese bugs, von denen ehemalige spherespieler berichten, sind selbstgebauter müll oder alte sphere versionen. in der aktuellen R gibt es einen offiziellen Bug, das warss. dieser bug betrifft aber nicht die spieler sondern einen einzelnen befehl der nicht geht.
p.s. back to topic oder nen emu-bashing thread aufmachen.
Mitglied-154106.11.2004, 21:03 Uhr
C# ist ganz sicher kein geklautes Java. Warum? Weil MS sonst schon überhäuft mit Klagen wäre, die allesamt durchgegangen wären. Btw wird C# auch auf anderen Plattformen lauffähig sein, braucht halt alles seine Zeit.
/E: Emulatorthread wär was feines. Ich hab früher auf Sphere-Shards gespielt und war nicht gerade begeistert darüber, ich finde es bunt ganz hübsch :)
Mitglied-158106.11.2004, 21:09 Uhr
@KsK: Ich hab nicht versucht irgendwas schlecht zu reden, ich denke das alle momentan erhältlichen Emus schrott sind. Die Meinung teilen viele scripter (die meißten die ich kenne) und am besten wär ein ganz anderer :p Es kommt immer drauf an was man draus macht natürlich. Du kannst sicherlich einen sehr guten shard auf sphere basis aufbauen, keine Frage. Ich denke nur das Sphere an sich etwas veraltet ist und es nicht so viele möglichkeiten bietet wie andere Emus, selbst wenn man davon ausgeht das man das selbe machen kann ist es mit POL/RunUO bestimmt \"einfacher\" bzw nicht so umständlich oder mit weniger abschreibungen zu bewerkstelligen.
\" ich mag diese RUN-UO Verherrlichung nicht sonderlich.\"
Ich genausowenig. Ich bin absolut kein RunUO Fan.
\"Ich kenne keinen einzigen Freeshard im deutschsprachigen Raum der nur annähernd an die 300 Spieler Grenze stoßen würde.\"
Ich hab noch nie auf nem deutschsprachigen shard sehr lange gespielt da diese meißtens RP shards sind , nicht viele Spieler haben oder mich anderweitig nicht interessieren. Ich persönlich Spiele seit Jahren auf shards mit 500-1500 Spielern und daher nehm ich auch meine Erfahrung mit crashs. Ein Sphere shard mit 500 spielern (zugegebener maßen 2 Jahre her) ist nicht sehr stabil. Außerdem ist Sphere durch Injection sehr in mitleidenschaft gezogen worden.
\"aber je mehr Skill hinter den Shards steckt, umso besser die Resultate\"
Das ist aber Emu-Unabhängig. Wenn du nen Scripter hast der seine Arbeit beherrscht dann kann er immer was aus der Emu rausholen.
Hast du mal nen Sphere shard mit 1millionen items gehabt und 400-700 spielern? Da kannst du noch so ne gute connection haben, das wird laggen, mit sicherheit wohingegen RunUO da eher verträglich ist (aber auch das hat seine Grenzen). Gemessen an den Clients die im durchschnitt benutzt werden sind allerdings beide Mist (lass mich gern vom gegenteil überzeugen). Die RunUO shards sind (die die ich kenne) immer mit den 4x clients am start (bah!) und die sphere shards (ich hab gerne und viel auf sphere gespielt) haben (leider) die 1-2x clients welche sehr sehr verbuggt sind (habt ihr da bessere erfahrungen?)...
Mitglied-68007.11.2004, 01:24 Uhr
2.0.2b client, seit jahren. der einzige client der keine zicken macht, zumindest bei mir und meinen erfahrungen nach.
also, im moment haben wir auf unserem sphereshard 300.000 items, lag gibts keinen. das einzige was lange dauert ist starten und speichern aber wozu gibts backgroundspeichern bei sphere?
ich habe ssphere auch schon mit 3.805.360 items geladen (alle statics in dynamics umgwandelt). local läuft das problemlos, ramuse 280 MB, cpu use normal. das würde bei 100 clients sicherlich genauso laufen, abgesehen davon, dass alle clients dauernd cc hätten weil einfach viel zu viele items an den client gesendet werden (warning, 25.000 items at blablabla), durch britain zu gehen würde dann lagen. aber im normalen spielbetrieb sind ja 90% aller items in kisten... zumindest wenn man einen vernünftigen staticpatch macht.
rp shards denken normalerweise nicht in hunderten von spielern. der staff hatte gar nicht die kapazitäten die einhaltung der regeln zu überwachen und mit den spielern vernünftig zu questen. die schmerzgrenze liegt (bei mir zumindest) bei 150 spielern, mehr würde ich nicht auf nem rp shard haben wollen. die qualität leidet einfach sonst zu sehr.
Mitglied-72007.11.2004, 08:19 Uhr
Gebe ich Agla ausnahmsweise einmal wieder recht. Der 2.0.2B Client ist sehr stabil ausserdem muß ich mich wundern wie manche Leute die seit längerem nichts mit Sphere zu tun haben behaupten können Sphere sei Schrott? Finde dies etwas Anmaßend, den ich kenne nur drei Emu Progger derzeit die in dieser Richtung etwas tun und neue Emu Releases rausgebracht haben. Sphere R Progger, Sphere 1,X Progger und Wolfpack Progger.
Wenn ihr euer Run UO verherrlichen wollt dann tut dies im Run UO Forum aber macht nicht die anderen Emulatoren schlecht.
P.s In einem echten Developer Forum würden solche Leute wie Lion und Mehlwurm in der Luft zerrissen und den Würmern zum Fraße vorgeworfen werden.
Mitglied-158107.11.2004, 11:58 Uhr
Ich hab tus/sphere seit deren erscheinen benutzt und bin dann vor knapp 2 jahren auf pol umgestiegen und hab mir als RunUO rauskam auch dies zum vergleich angeschaut.
Mitglied-154107.11.2004, 12:03 Uhr
Ich hab ja überhaupt nichts mit div. low-level-Sprachen am Hut und programmiere auch sonst nichts.... ^^
Stormcrow, wo liegt eigenltich dein Problem? Kannst du aus irgendeinem Post (ohne, dass du nur Satzfetzen nimmst) herauslesen, dass ich Sphere verurteile und es schlecht finde? Kannst du aus irgendeinem Post von mir herauslesen, dass ich behaupte, dass RunUO besser wäre als Sphere?
Du hast mir schon einmal deine Fähigkeiten zum sachlichen Diskutieren im UOW-RunUO-Forum preisgegeben, du musst mir's nicht nochmal beweisen, dass du keine anderen Meinungen akzeptieren kannst.
PS: Wäre das ein solches Forum wärst du wegen deiner Unfreundlichkeit schon gekickt worden.
Mitglied-68007.11.2004, 14:02 Uhr
Mitglied-1541 hat geschrieben:
PS: Wäre das ein solches Forum wärst du wegen deiner Unfreundlichkeit schon gekickt worden.
:laugh: :totlach:
Zitate aus http://www.uodev.de
du bist ne oberpflaume, schieb leine.
du bist ein unreifes kind. deine aktion, gleich aus welchem grund, untermalt dieses.
GEH STERBEN !!1!1!!
unabhängig davon: die r4 ist fehlerhaft ABER deine fehler liegen nicht an der R4 sondern nur an dir
´der erste Shard weltweit, der RP und Fun anbietet´
is ungefähr so geistreich und richtig wie
´der erste Shard weltweit, auf dem man hosen anziehen kann´
der betreffende behauptet scheiße(seine verzapfte) sei golden, dufte wie rosen und schmecke nach lebkuchen...
c# ist eigendlich microsofts raubkopie von java.
die seite hat garvierende konzeptionsfehler und diese dem ersteller mit zu teilen ist reine herzensgüte und kein gemosere. dein post hingegen war spam.
und ja, brenn du kind!
nach microsoft kommt nur noch die sintflut. alleine .net zu benutzen ist die dem teufel am * zu ziehen... *sich schüttel* wenns wenigstens java wäre...
n00b, übersetz das ganze doch mal ins deutsche oder kannst du kein englisch?
[ ] ich darf nicht suchen
[ ] ich kann nicht suchen
[x] ich bin zu faul zum suchen
ich streu noch ein wenig salz in die wunde:
es gibt keinen guten runuo shard.
ich erfreue mich bester gesundheit beu uodev... ich kann jetzt nicht sagen ob das für oder gegen uodev spricht, aber es wiederlegt deine unquelifizierte aussage.
Mitglied-154107.11.2004, 14:30 Uhr
Aglarthiel, was sollen die Zitate aussagen? Ich komm nicht hinter den Sinn der Sache.
Mitglied-68007.11.2004, 14:50 Uhr
hirnblockade?
ich versuchs dir einfach zu erkären:
[mode=LowIQ]
- du sagen bei die developer stormcrow würde rausgeworfen, weil unfreundlich
- ich sagen bei die developer es sein sport dösige neulinge zu flamen
- ich beweise mit zitate aus forum von developers
[/mode]
Mitglied-227507.11.2004, 18:05 Uhr
Schön dass Aglarthiel seine Absichten mir und vermutlich vielen anderen Forumteilnehmern verständlich gemacht hat. Jetzt ist einiges klarer...
Dazu meine Anweisung, die ebenfalls unverständlich ist und der Folge zu leisten ist (wem das nicht passt, darf gerne seinen Hut nehmen):
\"Developer sind hier gerne gesehen und dürfen ihre Hilfe und Erfahrungen der Community zuteil kommen lassen.
Dies hier ist das UOWorld.de-Forum, dass bedeutet:
Wer flamed fliegt raus oder erhält bei erstmaligem Ausrutscher eine Verwarnung! Wer andere User in einer Diskussion (Definition: Diskussion im UOW-Forum bedeutet: respektvoller Meinungsaustausch, welcher nicht zwingend in einem Ergebnis endet, das auf beiderseitige Zustimmung stößt) attackiert ohne deren Meinung, gegebenenfalls auch mal unkommentiert, tolerieren zu können, der fliegt raus!
Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt. Wenn Fragen diesbezüglich offen sein sollten, PN an mich -> DeLight\"