HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardsproblem mit age of shadows...

problem mit age of shadows...

Mitglied-145301.07.2004, 20:16 Uhr
ich hab mir grad age of shadows kostenlos gezogen.
jetzt habe ich von 2 freeshards probiert ihre clientprogramme zu installieren, hat aber nicht geklapp.bei einem dritten stand sogar da,dass man für seinen client die cd-version braucht.
kann es sein ,dass es da probleme mit den freeshards gibt,bei der gedownloadeten version?
Gast31.10.2004, 12:49 Uhr
Eigentlich sollte es keine Probleme geben, bei mir und meinen Freunden, die auch UO spielen, klappt es immer...
Mitglied-56831.10.2004, 15:49 Uhr
1. UO installieren.

2. Zu OSI patchen, da hierdurch bei vielen Shards eine höhere Stabilität gegeben ist.

3. Dateien des entsprechenden Shards installieren. Entweder per normalem DL oder per eigenem Patcher des Shards.

4. Login auf die Server IP des Freeshard ändern, falls das nicht automatisch bei der Installtion der Freesharddaten erfolgte.

5. Den korrekten Client verwenden, den der Shard anbietet oder einen ähnlichen Client. Der AoS Client ist nicht überall nutzbar.
Mitglied-72031.10.2004, 19:02 Uhr
am besten du nutzt einen 2.0.0 Client der funzt auf den meisten 2D Freeshards
Mitglied-158101.11.2004, 14:59 Uhr
Naja so pauschal kannste nicht sagen das 2.0.0.0 funzt. Bei sphere shards mag das zwar sein aber bei POL und RunUO wohl kaum.
Mitglied-72001.11.2004, 17:09 Uhr
Kann ich sehr wohl Pauschal sagen den 90% der Shard laufen unter der Sphere Emu :)
Mitglied-158003.11.2004, 22:37 Uhr
die meisten sphere shards arbeiten mit alten clients, darum sollten leute, die immer die aktuellsten patches nutzen wollen auf runuo shards spielen

also bei uns zum beispiel ist clientversion 4.0 mindestvoraussetzung um spielen zu dürfen

http://gahq.net/shard
Mitglied-72003.11.2004, 23:12 Uhr
Und was ist so besonders an alten oder neuen Clients? Rein gar nix. Die Emu ist ebenfalls egal. Welch eine ungeschickte Werbekampagne der sagt Run UO Server sind fortschrittlicher und die nutzen die neuesten Patches.
Jede Emu hat seine Vor und Nachteile die aber kein Spieler sieht diese sondern nur die Leute die darauf arbeiten.
Mitglied-156704.11.2004, 01:30 Uhr
Falls du auf einem runuo shard spielen willst, kommst du nicht drum rum deinen clienten mit uo rice zu Encrypten. Hierbei nimmst einfach die aktuellste version von osi lässt uo rice drüberrattern und geht auf dem runuo shard spielen.
Mitglied-72004.11.2004, 13:28 Uhr
Achja und nochwas am Rande jeder Shard bietet eigendlich einen Client an der für ihn geeignet ist, sollte keiner vorhanden sein so kann dir ein Staffler sicher mitteilen welchern Client du nützen sollst.
Mitglied-158105.11.2004, 17:57 Uhr
Was der unterschied ist? Scheisse jeder trottel kann einen sphere shard in 5 minuten permanent offline machen. Sphere ist so endlos verbuggt und unstabil und fängt schon so dermaßen früh an zu laggen (bei 300 spielern laggt es meißtens schon auch wenn der ne super connection hat). RunUO ist nicht gerade stabil aber wenigstens nicht so player-crash bar wie sphere. POL ist eigentlich am besten aber auch am schwierigsten zu scripten damits gut läuft.

\"Und was ist so besonders an alten oder neuen Clients?\"

Die alten Clients sind langsamer und haben mehr bugs und weniger funktionen. Die neuen (4x) sind aber mindestens genauso scheisse, ich könnt kotzen wenn ich diese status bars und diesen ganzen müll seh. Das ist kein UO mehr das ist ne Krankheit. (Scheiss Kindergarten)

\"Jede Emu hat seine Vor und Nachteile die aber kein Spieler sieht diese sondern nur die Leute die darauf arbeiten. \"

Bullshit. Das merkst du serwohl auch als spieler wenn du dich ein bisschen mit uo auskennst...
Mitglied-72005.11.2004, 18:09 Uhr
*drückt ihn ein Nitendo in die Hand* Damit biste besser bedient Hardware und Software funzen im Einklang. :)

Dann erkundige dich mal wie weit an den Sphere Emus geproggt wird und wie Stabil die laufen bevor du solchen Kuhdung ablässt.
Der Lag wird vom Client beim Aufbau produziert und hat null mit der Emu zu tun.
Die neuesten R Versionen von Sphere sind weitgehendst bugfrei gemacht worden und viele Sachen wurden softcoded. Aber naja warum erzähl ich das einen N00b eigendlich?
Mitglied-68005.11.2004, 21:14 Uhr
weil du immer das letzte wort haben musst und darum wirst du auch auf dieses post antworten, habe ich recht stormcrow? :D
Mitglied-158106.11.2004, 12:46 Uhr
das ist ja zu lustig. Also ich kenn mich denk ich sehr gut mit scripten und clients und uo aus und ich weiß das die einfach zu viele bugs haben als das man sie als stabil bezeichnen kann. Ich werd das hier mit dir auch nicht durchkauen aber ich hab bisher noch keinen shard gefunden den man nicht mit Hilfe von Injection crashen oder anderweitig fucken kann.

Und lag hat seht wohl was mim Emu zu tun. Du kannst einen Shard mit schlechten scripts sehr einfach zum laggen bringen (da schlechte scripts mehr system resourcen benötigen, wohingegen ein shard der gut gescriptet ist weniger system resourcen benötigt). Einige Emus erlauben es einem eben diese resourcen so gut zu verfalten und zu reduzieren das sie nicht mehr ins gewicht fallen wohingegen sphere dies nichtmal annähern so ermöglicht wie beispielsweise POL.

Aber mir ist das egal, glaub du was du willst...
Mitglied-91906.11.2004, 14:21 Uhr
Boah. Wenn ich diese EMU-Diskussion schon lese, bekomm ich schon nen Kloß in den Hals. Und dann kommen noch welche, die von schlechten Scripten reden und davon auf dem EMU schließen.

Ich hab auch mal ein Script geschrieben. Das hat Linux zum Absturz gebracht. Deswegen ist Linux als \"EMU\" Scheiße? Mann o Mann. Supergeile Ableitung. Es gibt bei jedem EMU Vor- und Nachteile. Doch stell ich mir die Frage, was das mit dem Topic hier zu tun hat?

Mitglied-1453 hat geschrieben:
ich hab mir grad age of shadows kostenlos gezogen.
jetzt habe ich von 2 freeshards probiert ihre clientprogramme zu installieren, hat aber nicht geklapp.bei einem dritten stand sogar da,dass man für seinen client die cd-version braucht.
kann es sein ,dass es da probleme mit den freeshards gibt,bei der gedownloadeten version?

Clientprogramme installieren? Das Ding heißt eigentlich Client.exe und egal, welche Version Du von einem Freeshard bekommst, sollte sie mit Deinem AOS laufen, wenn Du sonst keinen Fehler gemacht hast. Da jeder Freeshard auf bestimmte Clients abgestimmt ist, solltest Du auch nur den dort empfohlenen nehmen.

Ein Sphere 0.55i Shard, was noch immer die häufigsten sind, wird Dir 2.0.0 oder 2.0.3 empfehlen. 0.55r... wird wohl so bei 4.0.0 sein, wenn ich nicht irre. POL und RunUO Shards empfehl ich jedem Neuling sich an den Staff zu wenden oder nen Spieler anzumailen. Nicht jeder kann mit UORice umgehen. Bei Sphere 1 kommts drauf an, was der Staff dort so als Basis verwendet. Es gehen z.B wie Du selbst sagtest bei manchen schon der Client, der auf der CD ist (3.0.8 ist das galub ich).

Baut der Staff dort aber unter Verwendung der AOS oder UOSE-Items, mußte schon ne höhere Version haben, damit z.B so ein einfacher Kristall nicht als grüner Klumpen angezeigt wird.

Was im Moment mit hoher Sicherheit bei keinem EMU wirklich gehen wird sind die Clients, die man hat, wenn man bei OSI patcht.

Also nicht verzagen Staff fragen :lach:
Mitglied-105306.11.2004, 14:27 Uhr
Bitte lieber Lion erlaube mir nur eine Frage! Was für eine Rolle spielt das. Ich kenne keinen einzigen Freeshard im deutschsprachigen Raum der nur annähernd an die 300 Spieler Grenze stoßen würde. Von daher kann ich mir auch nur schwer vorstellen woher diese Weisheiten stammen, dass bei 300 Spielern annähernd alles zusammenkracht. Und selbst wenn es einen oder zwei Shards dieser Art gäbe und es so wäre wie du sagst, so denke ich kann man mit einer Anzahl von 300 Spielern gleichzeitig sehr gut leben im Anbetracht der Tatsache, dass die Scripter bei Sphere auf die längsten Erfahrungen und die umfangreichsten Scripte zurückgreifen können. Ich persönlich ( auch wenn ich kein Scripter bin ) kann behaupten, dass es bisher noch kein einziges sinnvolles Script gab, dass auf Sphere nicht umsetzbar gewesen wäre und in meinen vier Jahren als Shardadmin mussten unsere Scripter schon einige Scripte umsetzen, bei denen von anderer Seite gesagt wurde, das wäre auf Sphere nich tumsetzbar. Ich finde es echt blöd wie ihr versucht Shards die Sphere nutzen als dilletantisch hinzustellen. Es gibt noch keinen einzigen vernünftigen RUN-UO Shard der aus seiner Entwicklungsphase herausgeschlüpft ist während es dagegen sehr viele etablierte und sehr gute Sphere Shards gibt wie z.B. TM, Seelentanz, Illusien, Eurebia, Terrestria und viele mehr die auf umfangreiche Scipte zurückgreifen können oder aber Sphere Shards die extrem viele Spieler beherbergen die seit Jahren mehr als zufrieden sind, wie z.B. Schattenwelt. Glaubst du wirklich die interessiert es ob der Emulator im Hintergrund RU-UO oder Sphee heißt. Hauptsache ist doch der Shard läuft und das tun sie alle.
Sorry für den etwas aufbrausenden Ton, aber ich mag diese RUN-UO Verherrlichung nicht sonderlich. RUN-UO ist in Ordnung, aber sicherlich nicht über zu bewerten. Alle Emulatoren haben ihre Vor und Nachteile, Sphere POL und Run- UO gleichermassen. Keiner ist schlecht aber nur so gut, wie die Scripter die mit ihnen arbeiten.
Mitglied-158706.11.2004, 19:06 Uhr
1. wenn es keinen Unterschied zwischen POL, Sphere und RunUO gibt, wieso hat RunUO dann die bessere Performance? Ich sag nur \"Worldsave\" ...
2. \"keinen einzigen vernünftigen RUN-UO Shard der aus seiner Entwicklungsphase herausgeschlüpft ist\" ... und was is mit z.B. http://www.uodemise.com ? Ausserdem ist RunUO von vornherein schon so ausgereift, dass er nahezu alle OSI Features bietet .... also wer RunUO aufsetzt hat sofort einen FERTIGEN Shard. Alles was man mehr will, kann man auf einfachste Weise hinzufügen.
Zugegeben: N00bs können damit nix anfangen - im Gegensatz zu Sphere ... aber je mehr Skill hinter den Shards steckt, umso besser die Resultate ... und was ich mit meinem RunUO Server in einem Monate erreicht hab, dafür haben andere mit Sphere ein Jahr oder mehr gebraucht ...
Mitglied-68006.11.2004, 19:46 Uhr
sphereshard 80 spieler -> 100 MB RAM
run-uo shard 15 spieler -> 500 MB RAM
[externes Bild: http://www.ultimaonline-freeshard.com/images/forum/uodev/runuo-ramuse.png]

viermal soviel cpu hat das scheißding auch verbraucht... darum habe ich den runuo-shard den ich mal gehostet habe auch wieder rausgeworfen. (zum vergleich, der letzte prozess in der liste ist der sphereshard... nur zum vergleich)
außerdem... .NET... C#... MS... geklautes Java...
wir können das gerne ausufern lassen und nen emubashing machen aber ich verspreche dir: du wirst l00sen, n00b...

uodemise.com ist ein fertiger runuo shard?
zitat:
Guides
- Coming Soon
Professions
- Coming Soon

sehr fertig, n00bish crap...

poste mal den link zu deinem runuo shard, den zerpflück ich dir hier im forum.
Mitglied-154106.11.2004, 19:51 Uhr
Mitglied-680 hat geschrieben:
sphereshard 80 spieler -> 100 MB RAM
run-uo shard 15 spieler -> 500 MB RAM

...

außerdem... .NET... C#... MS... geklautes Java...
wir können das gerne ausufern lassen und nen emubashing machen aber ich verspreche dir: dir wirst l00sen, n00b...

Wer's nicht kann soll's lassen. 500 MB bei 15 Spielern... pfft... Dann solltest du mal die Scripts neu überdenken.
Mitglied-68006.11.2004, 20:07 Uhr
a: lesen, verstehen, nochmal lesen, dann posten.
darum habe ich den runuo-shard den ich mal gehostet habe auch wieder rausgeworfen.
was habe ich als host mit den daten meiner kunden zu schaffen? ganz nebenbei: 500 MB ramuse schafft man mit sphere kaum, mit RAM-uo (ich nenns jetzt mal so) spielend.
also, wenn du keinen plan hast oder geschriebene worte zwar lesen aber nicht verstehen kannst, lass es einfach. du kannst es nicht und es ist peinlich, wenn du hier im forum versuchst den dicken max zu machen.
Mitglied-154106.11.2004, 20:12 Uhr
\"außerdem... .NET... C#... MS... geklautes Java...\"
\"l00sen, n00b...\"
\"n00bish crap...\"
\"poste mal den link zu deinem runuo shard, den zerpflück ich dir hier im forum. \"

Das ist peinlich ;)

Abgesehn davon kannst deinen Kunden auch darauf aufmerksam machen.
Mitglied-68006.11.2004, 20:19 Uhr
ach wirklich? willst du mir was von hosting erzählen? *schnaub* ich habe dem kunden sogar 3 monate gegeben das zu fixen oder sich nen neuen host zu suchen. zu fixen war es nicht... der shard lief vorher unter sphere, mit 80 spielern. dann ist er auf runuo umgestiegen und 6 monate später war er tot (felucca). tcha...

runuo ist das winxp unter den emu's -> bunter, verspielter crap. wenn man schon ne alternative zu sphere sucht, dann sicherlich nicht runuo. wolfpack wäre da schon eher meine wahl...
Mitglied-154106.11.2004, 20:31 Uhr
Ich will dich darin ganz sicher nicht belehren.

Nur weil ein anderer damit nicht klar kommt muss das doch nicht heißen, dass das Programm Mist ist. Dann müssten 95 % der Anwendungen weltweit der größte Schrott sein.

Aber auf was stützt du deine Aussage, dass es Crap ist? Es frisst mehr RAM, und? Sphere hat viele Bugs, und? Soll doch jeder das verwenden, was er/sie für richtig hält.
Mitglied-68006.11.2004, 20:41 Uhr
nenn mir 3 bugs von der aktuelen sphere R (win32)
Mitglied-154106.11.2004, 20:46 Uhr
Ich war schon ewig nicht mehr auf einem Sphere-Shard, damit kann ich nicht dienen. Aber ich hör immer wieder von Neuankömlingen auf unserem RunUO-Shard, die von Sphere-Shards kommen, dass es immens viele Bugs gibt und sie RunUO besser finden.

Und wenn ich mir ein Spherescript ansehe, und dann ein RunUO-Script... naja, also mir gefällt C# nunmal um einiges besser als eine aus den Haaren gezogene Scriptsprache.
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz