HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardsVorschlag: Differenzierung des RP-Niveaus in der Freeshard-L

Vorschlag: Differenzierung des RP-Niveaus in der Freeshard-L

Mitglied-72022.09.2004, 17:24 Uhr
Genau dies ist die sogenannte Community, sich groß aufspielen, keinen Finger rühren wollen und wenn man ihnen die Meinung sagt beleidigt wie ein kleines Mädi von dannen ziehen.
Mitglied-56822.09.2004, 17:27 Uhr
*Bewirft beide mit einem 50 kg Sack Tierfutter.*

Aus und Ruhe. Es sollte doch wirklich möglich sein, daß sich erwachsene Menschen auch bei unterschiedlichen Auffassungen zum Zeiteinsatz bei UO auf einem vernüftigen Niveau unterhalten. Laß also irgendwelches sinnloses Geflame, daß diesen Thread nicht weiterbringt. Sowas sehe ich gar nicht gerne.
Mitglied-72022.09.2004, 17:32 Uhr
Sorry aber der Tread wurde nach dem 2 Post von Herrn Forumsverbesserer schon sinnlos :)
Es haben ha auch andere erklärt warum es keinen Sinn macht und du musst es eigendlich wissen das wir diese Diskussion nicht erst vor 3 oder 4 Monaten hatten.
Mitglied-154122.09.2004, 18:44 Uhr
Ich wäre voll und ganz für eine Differenzierung, vielleicht mit einem \"Abstimm\"-System oder so? Ehrlich gesagt find ich's nicht gerade flauschig, wenn mein Shard, falls ich mal in die Liste eintrage, mit 0815-RP-Shards gleichgesetzt wird. RP ist nunmal nicht gleich RP... Das sollte jemand mit so viel Erfahrung wissen, sollte man meinen o_O

Schön zu sehen wie tolerant hier manche gegenüber anderen Meinungen sind...
Mitglied-72022.09.2004, 19:54 Uhr
Das Prob ist wie wir schon etliche Male durchgekaut haben das wir trotz langen Diskussionen auf kein nennenswertes Ergebnis gekommen sind.
Gerade weil JEDER Shard von sich behauptet er sei kein 0815 Shard und in seinem Shard ist das beste RP und es ist so toll etc,.... Und was bringt so ein Abstimmungssystem? Nichts, null nada, weil dann die Spieler von demjenigen Shard abstimmen wie super er ist und welches tolle RP er hat und die Ablehner wiederum negativ alles in Szene setzten. Wie gesagt mal in den Forums nachlesen und nicht immer alte Kamellen aufwärmen.
Mitglied-58022.09.2004, 20:23 Uhr
Yoar, und wenn Herr \"Flamer\" Stormcrow lesen könnte, wüßte er, daß ich nie gefordert habe, eine Wertung des RPs vorzunehmen, sondern eine qualitative und keine quantitative Abfrage wollte. Aber vielleicht weiß der o.g. Herr auch net, was eine qualitative Abfrage ist. Und vielleicht weiß der o. g. Herr auch gar net, was überhaupt Hardcore-RP ist und wie es sich von \"RP light\" unterscheidet?

Hardcore-RP ist, wenn mein RP Konsequenzen nach sich zieht, die im härtesten Fall bis zum RP-Tod gehen (z.B. weil ich mich als \"Bösewicht\" absolut deppert verhalte, so daß es die Obrigkeit mitbekommt).

RP light ist, wenn mein RP kaum Konsequenzen für Gesundheit und Leben meines Chars hat. Ein \"Und täglich grüßt das Murmeltier\" quasi: Die Tracht Prügel vom Tag zuvor ist am nächsten Tag bereits Geschichte und juckt mich net mehr, mein Char trägt deshalb keinerlei Verbände, sondern ich spiel so weiter, als wäre nix geschehen. Wenn sich mein Char auffällig und dumm verhält im Hinblick auf Recht und Gesetz, dann dürfen die anderen Spieler mir nix tun, im schlimmsten Fall kommt ein GM-Char daher und ich komme vor Gericht, wo mir nix Wilderes blüht, als ne Goldstrafe, selbst, wenn mein Char ein Massenmörder oder Ketzer wäre.

P.S.: Meint ihr net auch, daß euer Zensor ein bissel merkwürdig eingestellt ist? Wenn man schon net mal das Wort d-e-p-p-e-r-t ohne beleidigende Funktion anwenden darf?
Mitglied-72022.09.2004, 21:00 Uhr
Finde es lustiog das sich manche Leute anmassen zu Wissen was ein anderer unter RP versteht. Denn gerade in der Rollenspielszene wird Hardcore RP nicht nur weil och mein armer Charakter könnte sterben deffiniert wird. Es sei denn dein beschränkter RP Horizont lässt dies nur zu. :)
Aber aus deinem Beispiel hier kann ich mir wenigstens nun ein Bild machen von dem was deine Vorstellungen sind. :)
Jeder der Kritik an euch Mädis übt ist gleich ein Flamer von eurer Warte aus ihr solltet mal nachdenken ob dies nicht nur Kritik ist die ihr ja anscheinend nicht wollt.

PS. Bedeutet ein bye nicht das eigendlich von demjenigen der dies schrieb, daß er sich verabschiedet?
Von mir aus kann unser Möchtegern Forumsverbesserer nun labbern was er will.
Mitglied-58022.09.2004, 22:07 Uhr
Yoar, bist schon echt ne witzige Nummer, Stormcrow, aber ist nach Deiner Signatur auch net anders zu erwarten. Ob, wann und wie ich mich endgültig verabschiede, ist allerdings doch eher meine Sache, oder?
Mitglied-58022.09.2004, 23:03 Uhr
PS: Die Beschreibung war bewußt einfach gehalten, um niemanden zu überfordern. :)

Übrigens hab ich nix gegen konstruktive Kritik (dabei bringt man übrigens Argumente), nur was gegen Flames, aber es soll ja Leute geben, die beides net so ganz auseinanderhalten können. ;)

Bye *amüsiert grinsend*
Mitglied-105322.09.2004, 23:12 Uhr
ach neee ich lass es besser, das Niveau entspricht nicht das eines erwachsenen Mannes
Mitglied-56823.09.2004, 08:44 Uhr
Da beide Seiten nicht in der Lage sind, vernüftig zu diskutieren, sehe ich mich gezwungen, den Thread zu schließen.
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz