Mitglied-1197 hat geschrieben:
Ich wollt ja nur sagen: Bevor sich 100 Shards auftun, sollten sich einige gute Leute zusammen tun und sich was echt guten Überlegen.
Gut liegt immer im Auge des Betrachters. Was vielleicht für dich gut sein mag, gefällt einem anderen Spieler gar nicht. Insofern ist es kein wirkliches Kriterium für eine Sharderstellung
Übrigens wird meiner Meinung nach ein Staff nicht funktionieren, der sich nicht als Team versteht und insbesondere weitreichende Systeme gemeinsam diskutiert. Auf den ersten Blick erscheinen genau abgezirkelte Verantwortlichkeiten gut zu sein, aber es gibt wie im Berufsleben immer wieder Überschneidungen der Gebiete, daß mir eine vertrauensvolle Zusammenarbeit unerläßlich erscheint. Ansonsten schafft man kein Team sondern eine Gruppe von Einzelgängern, die mehr oder minder eifersüchtig über ihren Kompetenzbereich wachen.
@MidnightShadow erstell doch einfach so eine Sortierfunktion. DeLight übernimmt diese sicher gerne, wenn sie entsprechend sinnvoll ist. Es ist immer einfach etwas zu fordern, aber dann darauf zu warten, daß andere menschen es umsetzen.
@Stormcrow die Frage ist immer, ob man manchmal nicht zu sehr die eigene Einstellung in seine Staffkollegen projeziert und von allen soviel erwarten wie von sich selbst. Das ist ein Fehler, der nicht nur häufig bei UO sondern auch in anderen Bereichen des Lebens gemacht wird und fast zwangsläufig zu Enttäuschungen führen muß. Gerade die erfahreneren Staffler stehen meist voll im Berufsleben und werden niemals soviel Zeit für UO aufwenden können wie z. B. Schüler. Damit muß man Leben und umgehen können. Trotzdem kann jemand, der weniger Zeit hat, trotzdem oft wertvoll sein und in seiner begrenzten Zeit viel erreichen.