HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAllgemeinesWo seid ihr alle hin?

Wo seid ihr alle hin?

Mitglied-166305.03.2005, 19:28 Uhr
Nun habe ich die endgültige Bestätigung das UO doch etwas bekannter gemacht werden sollt (oder noch mehr in Erinnerung) : ich konnte heute 3 Personen zum spielen bringen , die zwar schon von UO gehört aber nichts gesehen hatten. Die \"Mundwerbung\" fehlt halt einfach.
Mitglied-131605.03.2005, 19:38 Uhr
@Astaroth
Die selbe Erfahrung habe ich definitiv auch.
Mitglied-92511.03.2005, 10:29 Uhr
Also WoW ist neu und zieht die Spiehler an wie das feuer die motten.

UO ist noch lange net Tot.
Aber es Stimmt Fueher war uo eins der bekanntesten onlinegames jetzt ist es nicht mehr sooo bekannt.
Solte etwas werbung dafuer gemacht werden kennt ja denn spruch was der Bauer net kennt Spielt er net *G*
Mitglied-105318.02.2006, 08:10 Uhr
Ein Jahr noch. Also werdet endlich mal vernünftig und schweißt die Community zusammen, sonst gewinne ich meine Wette von damals doch noch. Und ehrlich gesagt spendiere ich Azhrarn lieber das Bier, als nie mehr von UO zu hören, denn ich bin gerne hier in diesem Forum, auch wenn ich selbst nicht mehr spiele.

Liebe Grüße Ralf
Mitglied-76918.02.2006, 13:24 Uhr
Auf die FreeShards würde ich nicht zählen... die sind mit sich selbst beschäftigt :d_zwinker: (nicht böse gemeint). Die UO-World Community weiß denk ich mal wie der Hase läuft und was zu tun ist. Von daher sind wir schon auf einer Wellenlänge ^^
Mitglied-56818.02.2006, 15:57 Uhr
Ralf, ich hatte als Wetteinsatz in diesem Thread eine Kiste Rotwein genannt, Bier kannst du behalten, da ich es absolut nicht mag, egal welche Sorte. Ich schaue eigentlich recht zuversichtlich dem 31.12.2006 entgegen, denn ich bezweifel ersthaft, daß sich in den nächsten 10 Monaten substanziell etwas an UO ändern und das dieses Onlinespiel auch im Jahr 2007 noch gut vertreten sein wird.
Mitglied-75919.02.2006, 23:22 Uhr
Mitglied-1391 hat geschrieben:
Ich denke auch das WoW der Gnadenstoß für UO ist. Klar es gibt noch welche die UO zocken, doch seht euch mal die Verhältnisse an. UO, wieviele waren es, 10.000?

WoW allein in Europa fast 500.000.

Außerdem , wenn die Grafik von WoW auf angeblich veraltet ist, was ich nicht denke (es passt einfach), dioe Grafik ist bei WoW, genau wie bei UO nicht annährend so wichtig wie das gemeinsame Zocken.

Dann schlagen wir ein Lager auf vor der Zentrale von EA Games Deutschland das sie endlich UO in besser 3 D auf den Markt bringen.
Nur seh es mal so. Wenn ein Game so lange da ist wie UO kaufen die Kunden nicht's neues. WoW wird solange da sein bis es genug Käufer findet. Man arbeitet zur Zeit schon längst an einen besseren Game was wieder reichlich Mille bringt. Ist leider so. Anbei ich währe dabei mit einen Zelt. Wir könnten echt mal in Ritter Rüstung die EA Games Zentrale belagern. So lernt jeder UO kennen :)
Mitglied-185020.02.2006, 02:12 Uhr
Bin dabei @Zottel *Rüstung hervorkram*

Aber nebenher, wenn sich ein paar Programmierer, Graphiker und so zusammenfinden, könnte man ja ein Game in der Art von UO mit einer sehr gehobenen Graphik programmen, dass mindestens die gleichen Möglichkeiten bietet.

Ich habe seit einiger Zeit ein Konzept dazu bei mir auf dem Schreibtisch liegen und einen Teil der Konzeptart auch fertig, allerdings geht ohne ein Team wohl nix...
Mitglied-132820.02.2006, 11:57 Uhr
@Selurian
Da musst du dich nur an Iris 3D wenden, dann hast du UO mit 3D Grafik ;)

Davon abgesehn denk ich auch nicht, dass UO in nem Jahr schon weg vom Fenster sein wird. Es wird sicher irgendwann Leute geben die von sich aus Werbung für UO machen im größeren Stil ... hoff ich zumindest :) Und Interessierte wird es immer geben, man muss sie nur finden und ansprechen.
Mitglied-191514.03.2006, 17:08 Uhr
hallo leute,

also ich denke da etwas anders als viele von euch. sicherlich ist wow und das alter auch sehr entscheidend für die spielerzahlen. ich bin mit sicherheit einer der letzten die aufhören uo zu spielen da ich dieses spiel einfach nur göttlich finde. ich persönlich finde ja da jeder freeshard sich absetzen will von einem anderen und viel konzepte endwickelt werden ist die palette einfach zu breit gefächert. ich spiele sehr gern pvp nur wo gibt es das? sicher ist das mit den levelsystemen schick, doch es macht nur spass auf kurze zeit. ich will einfach nur ein standart server mit ein paar verbesserten scripten und da bin ich nicht der einzigste der so denkt. selbst rpg technisch ist mir ein standart shard mit rassen lieber als ein shard mit einer anderen karte ...

mfg Mercurio
Mitglied-185015.03.2006, 21:52 Uhr
@ Sirius: Iris gefällt mir einfach nicht so gut, auch wenn ich den Ansatz nett finde.

Damit UO eben nicht vom Fenster weg ist, wird es alsbald ne größere Werbeaktion geben, denke ich. Vielleich tauch, um mal wieder eine Riege von Rollenspielern auf den Plan zu rufen.

@ Mercurio:

Es gibt doch noch eine Vielzahl von Shards, die die alte OSI-Map verwenden und bei denen du den Standart findest. Doch um in einer Spielewelt, die aus WoW, DAoC und Konsorten besteht, auch solche Spieler, die man nicht verschmähen sollte, nur weil sie eben diese Spiele spielen, ansprechen zu können, muss man doch die eine oder andere Finesse bieten, oder eben das alte gut verkaufen können. Ausserdem ist es doch schön, eine detailierte Map zu haben, auf der sich eben ganz andere. neue und unbekannte Geschichten abspielen und die man eben nicht schon von diversen Spieleabenden kennt ;-)
Mitglied-75925.03.2006, 18:49 Uhr
Schade das Ultima Iris nicht umsteigen kann auf unreal 2.5 engine. Da könnten sie die Engine von UltimaX legal nutzen. Das Game wurde eingestellt. Aber auf gewissen Korea Game FTP flattert UOX zum download rum+ source. Hab ja mal gepostet das Lineage 2 gewisse Teile übernommen hat von uox. Hat wohl EA verhöckert. Das Game Last Chaos
zu finden in google ist auch UOX/lineage2 clone.
Last Chaos hat im Gegenstück zu Lineage 2 schon UO Features
Häuser für Player unsw

http://lastchaos.2pan4pan.com/english/index.htm
Mitglied-184725.03.2006, 20:06 Uhr
Erhm, die Quake3-Engine ist doch Open-Source... geht da nicht was?
Mitglied-75925.03.2006, 23:28 Uhr
ich hab da eine spezi ftp watcher mit Pflugin das mir ca 400 FTP Seiten durchwühlt da findet man öfter noch Sensationen :) wie sphere source früher mal. Aber das war nur 99 f es fehlten 17 Datein und 6 Ordner zum copillern.
Mitglied-198919.07.2006, 21:18 Uhr
Also ich bin ja neu hier und spiele seit 2004 UO und habe auch schon viel von WOW gehört ,nur nie ausprobiert.Wer weiß vielleicht irgendwann mal.
Sicher ist es ein Spiel was einen einfängt und nicht mehr loslässt,aber das ist UO auch.Mir kam zu Ohren das man WOW mit UO sowieso nicht vergleichen kann,und ich kenne auch einige die ziwschendurch immer wieder UO spielen kommen und nicht weil sie vergessen haben Ihr Pferd zu füttern,sondern vielleicht weil UO doch nicht vergessen werden kann.
Also hat es doch sein Flair nicht verloren!!!
Lasst WOW sein wie es ist und lasst UO sein wie es ist,doch eins lasst Euch gesagt sein,sie kommen alle irgendwann wieder. :P

Lange lebe UO

Liebe Grüsse
Enola
Mitglied-200627.08.2006, 11:03 Uhr
Mitglied-720 hat geschrieben:
Ich wette mit Azharn und stelle eine gute Kiste Shiraz dazu. UO wird weiter bestehen den Flair den UO ausstrahlt kann so schnell keiner überbeiten. :)

Vollkommen richtig!!!
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz