Ist Ultima Online mit einem Bein im Grab?
Mitglied-184725.11.2005, 16:41 Uhr
Na, ich sehe den \"Werbe\"-Shard ja nicht als ne blöde Idee an, ich freu mich, wenn Ihr damit erfolgreich seid, nur bezweifele ich das halt... weil, wie wollt Ihr die Anfänger da hinkriegen. Das UO neue Mitspieler verdient hat, gebe ich Dir vollkommen recht, weil es ist nunmal das geilste (bekommsch dafür ne Verwarnung?) MMORPG ist, und es wäre einfach zu schade, wenn es \"aussterben\" würde... nur frage ich mich halt, wie Ihr da gross Werbung machen wollt. Lumber hat das mittels Google AdWords gemacht, ob das allerdings soo viele neue Spieler bringt, ich weiss es nicht.
Aber ich merke ja, daß ihr davon dann doch überzeugt seid, und ich gebe dem Projekt auch eine Chance, weil UO hat es definitiv verdient, weil Ihr habt es verdient.
Wie dem auch sei, wenn ich Euch irgendwie unterstützen kann, sagt Bescheid, sofern es mir möglich ist, werde ich das dann auch machen... Denn letzten Endes is es doch irgendwie hilfreich, da etwas gemeinsam getan wird... aber don't blame nobody, wenn es nicht klappt... okay?
Mitglied-185525.11.2005, 19:41 Uhr
Hallo Odeesi,
vielen Dank für deine Worte und von mir ein ganz großes
:i_respekt:
für dich.
Danke.
Euch allen hier in diesem Forum einen schönen Abend und ein erfolgreiches Wochenende
Gruß Qwertner
Mitglied-75925.11.2005, 20:17 Uhr
Mitglied-1053 hat geschrieben:
Warum sollte dieser Shard nicht dieselbe Chance wie jeder andere auch bekommen. ( Er ist letztendlich so gut wie die, die die an dieses Projekt glauben und es fördern wollen) Es wäre daselbe einen Embrio im Reagenzglas zu ziehen mit der gleichzeitigen Gewissheit, dass aus ihm nichts werden kann.
Es hätte einfach keinen Nährwert. Auch ein Werbeshard braucht ein wenig liebe und pflege.
Der Werbeshard muß kein besonders aufwendiger Shard werden. Im Gegenteil, er sollte unkompliziert sein. Aber was er mit Sicherheit nicht werden sollte, ist ein lieblos dahingeklatschtes \"ETWAS\" dem man nur ein Gnadenbrot zugesteht. So etwas wäre auch eher Antiwerbung für UO.
Ich kann dir sagen warum einigen ist so ein Shard ein Dorn im Auge.
Wenn man mal genau nach denkt hatten die meißten UO Server mit Osi Map die beste Spieleranzahl. Da nun der Werbeshard den Leuten UO näher bringen will wird man wohl sicher die Standart Map nutzen werden. Wenn dieser Werbe Shard noch Sphere nutzen würde,hätten wir ein neues S..... Auch andere Spieler von anderen Freeshard würden kommen. Ich würd es mal testen :)
In Zottel ICQ wohnen viele GM,Scripter,Admin unsw einigen biegen sich schon vor Zorn die Fussnägel aus Angst sie könnten Player verlieren. Aber dazu sag ich nur eins. Eine Umfrage hat ergeben das einige UO Server nur noch Player haben weil sie sich da etwas aufgebaut haben Skill unsw. Viele würden den Fresshard schon längst verlassen haben um auf Osimap zu spielen. Wie KSK mal gepostet hat hier im Forum.
Jeder denkt er ist etwas besonders (map unsw) und wird nur müde belächelt. Wollte mal etwas vom Thema abweichen warum einige Andere UO Freeshard Angst haben könnten. :t_teufelboese:
Mitglied-161626.11.2005, 00:41 Uhr
Was zum Geier hat die (imho nicht sonderlich kreative) OSI-Map damit zu tun? Eine neue Map ist eine Abwechslung, mehr nicht.
Mitglied-184726.11.2005, 12:10 Uhr
Ja, aber dafür muss man dann unter Umständen Patches runterladen und installieren... Wenn aber jetzt der Neuling dann auf nen Shard mit OSI-Map kommt, dann müsste er meines Wissens nach selbige wieder neu aufspielen, was meistens nur durch eine Neuinstallation geht...
Deswegen sollte der Einsteiger-Shard erstmal nur ne OSI-Map haben, und wenn derjenige, der auf dem Shard dann \"fertiggelernt\" hat, dann auf nen Shard mit Custom-Map kommt, kann er sein UO dann ja immernoch patchen.
Mitglied-75926.11.2005, 20:43 Uhr
Mitglied-1616 hat geschrieben:
Was zum Geier hat die (imho nicht sonderlich kreative) OSI-Map damit zu tun? Eine neue Map ist eine Abwechslung, mehr nicht.
Es ist halt so das zur Ultima Online Geschichte die Osi Map vorhanden ist. Mir währe die orginal Sosaria Map auch lieber. Viele Spieler auch erfahrende wissen ja net mal was Sosaria ist :) Ist halt Geschichte von UO. Vielmehr sollte man sich die Frage stellen warum wollen haufen Player die zur Zeit auf eigener Freeshard Map spielen lieber die alte Osi Map wieder. Es kann viele Geründe haben.
Es soll sogar UO Spieler geben die glauben das Ultima der Vater von Ultima Online von EA erschaffen wurde :d_neinnein:
die Geschichte und dann erst war EA
http://www.sircabirus.com/ultimaexplained/pages/index.html
Mitglied-181826.11.2005, 21:54 Uhr
Die Geschichte mit von Sosaria ist die nicht im UO Intro ?
Wo der böse zauberer die Glaskugel zerbricht.
Ich finde auch das man als Werbe-Shard nicht gleich eine eigene Map nutzen soll. Man soll den Leuten ja Ultima Online ans Herz legen. Nur dann sollte man bei der Geschichte mit Britain bleiben wo fast jeder alte Player angefangen hatte. Auch würde ich keine Ac Löschung machen nach 30 Tagen. Ich würde ihn als ganz normaler Freeshard laufen lassen. Ich glaub Senetil hat da nicht ganz unrecht das einige andere UO Server Angst haben könnten. Nur auf die Art und Weise wird UO erhalten bleiben
Mitglied-56827.11.2005, 12:35 Uhr
Die OSI-Map hat - neben Massen an Mapfehlern und vorallem unglaublich häßlichen und ebenfalls oft fehlerhaften Bauten - den Nachteil, daß sie einfach viel zu groß ist. Deswegen habe ich sowohl in diesem Thread als auch im Planungsforum vorgeschlagen gehabt, daß eine der Inseln auf der OSI-Map genutzt und sowohl von der Map als auch den Bauten her entbuggt wird. Dann noch ein wenig Dekoration hinzufügen und ein paar Dungeoneingänge dorthin legen und schon ist diese Setting ausreichend für einen Werbeshard. Ich persönlich würde übrigens Moonglow bevorzugen.
Mitglied-181827.11.2005, 15:18 Uhr
Einige wissen nicht das die Sosaria Map nicht Osi Map ist. Erst wo die Glas Kugel zerbricht im Intro wird aus ein Splitter der Kugel Osi Map. Auf der Sosaria Map gab es auch schon Britain und Vesper.
http://members.cox.net/darkshard/sosaria.html
Mitglied-181827.11.2005, 15:27 Uhr
Mitglied-568 hat geschrieben:
Die OSI-Map hat - neben Massen an Mapfehlern und vorallem unglaublich häßlichen und ebenfalls oft fehlerhaften Bauten - den Nachteil, daß sie einfach viel zu groß ist.
stimmt finde ich auch. AOS hat diesen mist gleich 2 mal.
Trammel Felucca, Malas unsw braucht kein Mensch viel zu groß.
Mitglied-568 hat geschrieben:
Die OSI-Map hat - neben Massen an Mapfehlern und vorallem unglaublich häßlichen und ebenfalls oft fehlerhaften Bauten - den Nachteil, daß sie einfach viel zu groß ist.
ich war schon auf einigen UO Freeshard's mit eigener Map nur diese
war schlimmer verbugt wie Osi. Kann sein das man solche Map findet im Internet oder schnell 0815 zeichnet. Aber Freeshard's mit einer richtigen guten eigenen Map ohne Fehler gibt es wenige.
Mitglied-75901.12.2005, 01:27 Uhr
[
ich war schon auf einigen UO Freeshard's mit eigener Map nur diese
war schlimmer verbugt wie Osi. Kann sein das man solche Map findet im Internet oder schnell 0815 zeichnet. Aber Freeshard's mit einer richtigen guten eigenen Map ohne Fehler gibt es wenige.
Nun seh es doch mal net so schwarz Naomi. Ich war vor einen Monat auf einen sehr bekannten UO Server der auch sehr viel Wind macht wie gut der ist. Ich lief durch ein Wald und ich konnte folgende Worte
höhren. Willkommen in Britain Lord British Garde unsw. Ich fand es nur lustig das man sich wie ein Hahn auf Mist ställt und kräth wir sind mit einer der besten UO Server eigene Map aber der Scripter raucht wohl öfter ne Bong :)
Warum eigendlich Werbeshard Osi kann man auch free spielen und kennen lernen. War das nicht 30 Tage ?
Mitglied-185501.12.2005, 10:25 Uhr
Hallo Senetil,
du meinst, FreeShards sollten Werbung für OSI machen, um die UO-FreeShardSzene zu beleben?
Oder war es einfach nur zu früh am Morgen, als du schriebst? :a_augenruppel:
Gruß Qwertner
Mitglied-184701.12.2005, 10:59 Uhr
Ich denk mal, daß Senetil meinte, daß Du, wenn Du Dir UO irgendwo runterlädst, nen 15-Tage-Trial-Pass bekommst... Senetil hat nur das Fragezeichen hinter dem Werbeshard vergessen... weil dann sähe das so aus
Warum eigentlich Werbeshard? OSI kann man auch free spielen und kennen lernen. Waren das nicht 30 Tage?
Mitglied-75901.12.2005, 12:54 Uhr
Oh hups vergessen :) Bin auch zur Zeit relativ viel im Stress. Spätschicht unsw da verschlampt man schon mal ein Fragezeichen :) So wie ich gelesen hatte macht Osi so neue Aktion 30 Tage UO Trial. Osi ist das doch eh egal für sie ist UO nur ein netter Zusatz verdienst. Na ja ich glaube ich such mir auch mal wieder ein UO Freeshard um etwas zu helfen oder zum zocken. Hab mal wieder Lust Erze zu picken *grinst*
Mitglied-185501.12.2005, 14:22 Uhr
Mitglied-1847 hat geschrieben:
Ich denk mal, daß Senetil meinte, daß Du, wenn Du Dir UO irgendwo runterlädst, nen 15-Tage-Trial-Pass bekommst... Senetil hat nur das Fragezeichen hinter dem Werbeshard vergessen... weil dann sähe das so aus
Warum eigentlich Werbeshard? OSI kann man auch free spielen und kennen lernen. Waren das nicht 30 Tage?
Hallo Odeesi,
Senetil schrieb, dass man keinen Werbeshard braucht, da man ja für lau 30 Tage bei OSI spielen könnte und dort alles ausprobieren könnte.
Und das kann er eigentlich nicht gemeint haben, denn er steckt dafür zu tief in diesem Tread drin. Er weiss, um was es hier geht.
Und da dachte ich, er war einfach nur zu müde. :d_zwinker:
Gruß Qwertner
Mitglied-173201.12.2005, 15:47 Uhr
Naja also das 30 Tage Trial Ding... da ist nicht leicht dranzukommen. Brauchste ne Kreditkarte für und wenn du die nicht hast musste irgendwo bei UO.com unter \"Ask a question\" großartig betteln dass sie dir die Trial freischalten...
Also ganz ohne und sofort verfügbar ist das nicht :)
Edit: Das Thema ist dazu ganz passend: http://ultimaonline.gamigo.de/forum/showthread.php?t=106871
Mitglied-75902.12.2005, 01:14 Uhr
Hat Osi nicht schon gewisse Server im Ausland geschlossen ?
Mir war mal als ob ich was gelesen hatte.
@Qwertner
stimmt war falsch ausgedrückt von mir
Vielmehr sollte das gewissen Leuten ein zündfunke sein schnell einen guten Werbeshard zu erschaffen. *zwinkert* :k_biggrin:
Mitglied-185502.12.2005, 08:36 Uhr
Mitglied-759 hat geschrieben:
@Qwertner
stimmt war falsch ausgedrückt von mir
Vielmehr sollte das gewissen Leuten ein zündfunke sein schnell einen guten Werbeshard zu erschaffen. *zwinkert* :k_biggrin:
der war gut :totlach:
dir und allen anderen einen schönen Tag.
Qweertner