HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardsNeue Werbestrategie

Neue Werbestrategie

Mitglied-76929.01.2006, 22:21 Uhr
Mitglied-1850 hat geschrieben:
Nunja, findet ihr es btw sinnvoll, immer alle Shards in eine Liste zu quetschen?
Ich war bis vor einigen Monaten nur Spielerin und ich habe mich null zurechtgefunden. Ich mag doch net Stunden meiner Zeit verbrezeln, nur um mir ellenlange Beschreibungen und die unübersichtliche Liste anzusehen.
Ich bin für ein Eingangsmenü, bevor man überhaupt ne Liste sieht:

Dort trägt man ein:

Rp/Occ/Schlag mich tot Freeshard
Emulator (net jeder mag unbedingt alle)

und dann optional:

-durchschnittliche tägliche Spieleranzahl (das sollte dann monatlich überprüft werden. Wers vergisst, schneidet sich doch ins eigene FLeisch, so kann auch ein unzuverlässiger Riesenshard mal auf dem letzten OLatz landen. BEsser wäre ein automatisches System. Vielleicht wäre es sinnvoll hier mal ein Proggie zu schreiben, das diese Daten automatisch auswertet und optional an UO-World sendet, denke das wäre a) sinnvoll und b) könnte keiner schummeln ;-)

Dann hat man ne Liste und kan sich das geordnet ansehen.

Nebenher, ich finde eh, um eine bessere Schnellübersicht zu schreiben sollte man die Schnellübersicht für einzelne Shards besser und sinnvoller gestalten.
Dann haben die PLayer auch einen besseren Vergleich.

Ansonsten ist letztendlich natürlich die Werbung für UO-World wichtig!
Dazu könnte man sich überlegen, wo sich UO-World einal vorstellen könnte....

Das ist doch mal eine Aussage! Was wir also brauchen, sind knackige Beschreibungen von Freeshards. Vielleicht können wir den Beschreibungstext kürzen und den zulässigen Zeichensatz verringern. (Ja, dass hört sich jetzt ein wenig hart an, aber ich fänds für die Spielervermittlung nicht schlecht). Darüber hinaus bin ich sehr dafür, dass man in einem extra Feld eine kurze Beschreibung angibt, wie man sich bei dem jeweiligen Shard anmelden kann. Übrigens fein Aglarthiel, dass du dich nochmal ins Zeug legst :)

Die Auswertung des Averages ist wirklich ein statistisches Problem. Ich schlage deshalb folgendes vor: Man gibt den maximalen Wert und den durchschnittlichen Wert zwischen 11 Uhr und 2 Uhr an. Liegt dort nicht die Hauptspielzeit? Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

Im Falle eines 24 Stündigen Mittelwertes drücken die nächtlichen Durchschnittswerte die Shards ganz schön runter. Vielleicht müssen wir uns da einen halbwegs repräsentativen Zeitintervall herauspicken - der ganz nebenbei - kein schlechtes Bild auf UO wirft.

Übrigens: Wie ist der Freeshard Schnelleinstieg Text? Sollen wir den noch ergänzen, oder passt das so ganz gut?
Mitglied-56829.01.2006, 22:39 Uhr
Dein Text zum UO-Schnelleinstieg trifft meiner Meinung nach genau den Kern der Sache. Ich hoffe DeLight sieht das ebenso und übernimmt ihn mit deiner Zustimmung auf die Homepage. Ich denke dann sind wir zumindest schon einen zwar kleinen Schritt weiter.

Das die Freeshardliste umgearbeitet werden sollte, wurde nicht nur in diesem schon auch in einer Reihe von anderen Threads diskutiert. Am besten wäre eine knappe Auflistung aller möglichen Veränderungen. Ich werde dann mal in meinem Bekantenkreis fragen, ob es jemanden gibt, der Interesse daran hat, diese Dinge umzusetzen. Sollte das der Fall sein und DeLight gibt sein Okay, kommen wir vielleicht auch in dieser Angelegenheit weiter.

Alandriel, wie schaut es eigentlich bei dir mit einer Aufgabe als Forenmoderator aus? Du bist in den letzten Monaten wieder recht häufig dabei und warstauch früher schon mal in dieser Funktion tätig. Es würde mich freuen, wenn du in dieser Hinsicht mit DeLight Kontakt aufnehmen würdest.
Mitglied-76929.01.2006, 23:08 Uhr
Ja, ich würde sehr gerne wieder zurückkommen :) . Ich hatte damals viel um die Ohren, weshalb ich der Aufgabe eines Moderators nicht mehr nachkommen konnte...
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz