Mitglied-197105.08.2006, 12:33 Uhr
Wieso gerade Alathair? *hüstelt* ^^; Da ist zwar einiges los, aber irgendwie finde ich den Shard jetzt nicht so berauschend, ehrlich gesagt.
Mitglied-199805.08.2006, 13:15 Uhr
Mitglied-1971 hat geschrieben:
Wieso gerade Alathair? *hüstelt* ^^; Da ist zwar einiges los, aber irgendwie finde ich den Shard jetzt nicht so berauschend, ehrlich gesagt.
hey bitte! Shard gefällt sogar mir :lach: Ich glaube er hat eine ganz gute Wahl getroffen. Allein der schicke serverstatus mit den anwählbaren charakteren spricht schon Bände :biggrin:
Ansonsten wäre noch die recht hohe Spielerzahl, das freie enginebelassene rp mit der PvP erlaubnis positiv hervorzuheben. Macht einen sehr guten Eindurck. Ich überlege ob ich dort auch einsteigen soll?
Wäre das etwas für mich, der seit öhm 4Jahren rp frei gelebt hat und gerne auch mal im pvp tätig wird? Ich glaube schon, oder gibt es etwas besseres? ;)
Mitglied-56805.08.2006, 14:03 Uhr
Die Frage ist wohl nicht, ob ein Shard absolut gesehen \"besser\" ist als ein anderer, wofür wohl auch kaum objektive Kriterien gefunden werden können, sondern ob dieser dem subjektiven Geschmack des jeweiligen potenziellen Spielers entgegen kommt. Alathair hat mit Sicherheit viele Vorteile, wie eine hohe Spielerzahl, eine gut gestaltete Welt mit einigen interessanten Features und ist mit Sicherheit auch ein RP-Shard, aber für viele Rollenspieler, die sich selbst mehr der \"Hardcore-RP-Fraktion\" zu rechnen, mag die dortige Form des Rollenspiels nicht nach deren Geschmack sein. Ich persönlich mag unverkrampftes Rollenspiel ohne erhobenen Zeigefinger in den OG-Medien und mit PvP-Möglichkeiten durchaus und es ist mir lieber, als mit einem kleinen Haufen von RP-Fanatikern zu spielen, bei denen jede marginale Kleinigkeit des Rollenspiels im Forum und Chat analysiert wird. Jedoch sind die Geschmäcker durchaus unterschiedlich.
Mitglied-197106.08.2006, 02:34 Uhr
Mir persönlich (<- also absolut subjektiv ;) ) gefällt der Hintergrund nicht so sonderlich und wirkt auf mich halt so zusammengeschustert. Auch das RP.. naja, etwas Spass ist mal nett, aber *moonwalked auf dem Altar* oder so ist halt nicht meine Welt.
Von daher kann man schlecht sagen \"ist besser\", \"ist schlechter\" - kommt eben darauf an, ob das, was man auf dem Shard vorfindet das ist, was man sucht oder ob es einen eher abstösst. Daher reichen solche kurzen Empfehlungen eigentlich nicht, sondern man sollte vielleicht schon darstellen, wieso der Shard einem gefällt.
Mitglied-75907.08.2006, 12:16 Uhr
Mitglied-1971 hat geschrieben:
Ich kann dir zu deiner Bemerkung folgendes sagen. Warum Alathair ?
Auf den Freeshard stimmt noch das zwischenmensche Verhältnis von Staff und Player. Die Anmeldung ist zwar nicht leicht für neue UO Spieler aber wer sich Mühe gibt findet im Info Bereich einige Hilfen.
Der Freeshard hat noch etwas was ich bei vielen UO Freeshard' vermisse. Ein Land der Abenteuer der Sagen und der vielen Geschichten die Ultima Online schrieb. So etwas kommt nicht von heute auf morgen. Es muss dem Staff im Blut liegen solch Gefühl nach außen zu tragen. Die Anzahl der Spieler die zum Teil von PM und SW unsw gekommen sind zeigen das der Freeshard den richtigen Weg geht. Auch ich bin da nun zu finden.