RP-Shard gesucht, für Fortsetzung
Mitglied-196823.06.2006, 11:08 Uhr
Guten Morgen
wir, Freund und ich, suchen einen RP-Shard um eine Liebesgeschichte fortzusetzen, die sich mal entwickelt hat - lang ist's her - seitdenm suchen wir, wenns uns danach ist.
Dazu braucht es Elfen und wenn möglich Halbelf (muß aber nicht sein, das tricksen wir dann schon unter uns).
für den Halbelf ist wichtig, ein Rp-funktionierendes Göttersystem (oder ähnliches, der Glaube sollte auf dem Shard anzutreffen sein) und ein oberirdisches Kräuter-/Reagenziensystem - wg. sonne wind mond und all sowas (Glaube/Götter u.s.w.) Für uns beide ist wichtig, Kein Dumpfbacken-Böse. Das böse sollte schon mit Hirn sein, so daß man sich gerne in den Kampf um das Land wirft, wenn Not ist . Ist ja unsere Heimat dann. Nacht sollte Nacht sein, Tag ein Tag, wir brauchen keine 40 Leute, 10 tun es auch - klein und fein -, und wenn machbar, Ritter sollten Ritter sein (also schon was besonderes, keine Putzfrau im Dunegon und das war's). Der Staff mit Admin sollte Kontinuität zeigen - nicht heute so, morgen so, weill er es so will, nicht heute das frühe Mittelalter anschleppen, wei es da war, und morgen sagen - sind nicht im Mittelalter, aufgeschlossen und ehrlich sein. also, nicht eine Klasse pushen, weil er diese mag/bevorzugt udn Kumpel da rumspringt andere klassen als Statistik führt - Hauptsache 7 Rassen, noch mehr Klassen auf der HP. Kann ruhig sagen/schreiben - das ist noch nicht, sind noch dran... oder ähnliches.
Wir brauchen nicht viel, wir verlangen nicht viel, nur ne kleine RP-Ecke wo wir alt werden können und mit anderen Spielern eine Rolle ausfüllen. Skills und so, ist nebensächlich. Es regnet wie's tröpfelt.
Folgende Shards kommen nicht in Frage, da Vorgaben nicht erfüllt werden: 7Wind, Paradise Island, Seelentanz (nehmen leider keine Neuspieler an) und da waren noch zwei, wo ich nun nicht weiß, da Freund die abgeklappert hat.
Wir wollen einfach im RP irgendwo alt werden :)
Habts da einen Tip, weil mir gehen langsam die Ideen für Geschichten aus um sich anzumelden, dann zu schauen ob's paßt..
Gruß FvM
Mitglied-132823.06.2006, 12:05 Uhr
Muss es ein bestimmtes Göttersystem sein? Und was meinst du mit oberirdischem Kräutersystem?
Wäre sicher hilfreich wenn du das noch genauer erklären kannst :)
Mitglied-196823.06.2006, 12:48 Uhr
:) Göttersystem insofern nur, das wichtig ist, das sie da sind - wird von meiner Seite aus viel gestrickt drum. Also Namen und so, kann man drehen. Den Inhalt auf andere übertragen. Beispiel: den Inhalt des mirdgardschen Kaltarer-System, kann ich auf das jegliches 7windsches übertragen, den dortigen Begebenheiten anpassen. Für den Elf das eh nicht verständlich ist, aber für meine Figur wichtig. Als die Liebe begann war Donn zugegen, auf 7Wind wäre es der Mond Dorayon gewesen. Muß nur was da sein :)
Oberirdisch
Beispiel das tremorische System. Dort gibts leider keine Elfen, weswegen wir nicht hin können. Aber System paßt. Oberirisch, damit Wind, Regen und Sonne die Pflanzen streifen können. Setzt man sie als Minersystem unterirdisch, wie auf 7Wind, weswegen es dann nicht paßte, fällt der ganze Glaubensaspekt weg. Der Mond Vitamalin kann nicht als RP greifen (Beispiel). Die Kraft des Mondes dann in der Pflanze wäre. Als Minersystem geht das nur mit Zwergenbier im kopf. Und solche Dinge sind aber wichtig, weil der Herr Elf ja immer stichelte und mein Char dann grummelte und so. Auf Tremoria könnte er dann fragen, wenn ich nicht soo viel finde, ob der Mond schlafen gegangen ist.... ;) Natürlich nicht... muß ich wieder große Geschichte mir ausknobeln; kann ja nicht sagen; du ich habe erst 20 Skill in diesem oder jenem. Wichtig ist eben, das man es so in der Art kann, wie im RL: durch Wald udn wiesen laufen, sehe ich Pusteblume = Löwenzahn = reinigend oder sehe Teufelswurz stehen = giftig... Wenn z.B. eine Ginsengwurzel ich oberirdisch finde, kann ich die Pusteblume als RP nachreichen. Schau ich dann auf der Map wo glebe Blüten sind und kann bei krankheiten das dazupacken. Aber wichtig ist oberirdisch, weil nun Wind die Sporen der Pusteblume weiterträgt. Kommt wieder eine Gottheit/Glaube ins Spiel. Ist die Ginsengwurzel und alles andere nur unterirdisch (Minersystem) dann kein Wind, Sonne, Mond und keine Götter.
Ist das verständlich rübergekommen, weil ist ja nicht einfach mein Kauderwelch manchmal zu verstehen.
Gruß FvM
--
[externes Bild: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/f020.gif]
Ich habe ja auch geknobelt wg. Tremoria weils da ja paßt, ob er Mensch und Waldläufer wir... aber da geht sein Elf flöten und das ist ja die Wurzel unseres Kennenlernens - sein Elf *seufzt*
Mitglied-188623.06.2006, 13:02 Uhr
Mal eine ganz bescheidene Frage... was für ein Super-Hardcore-RP-Shard stellste dir da vor?
Es kommt mir eh so vor das hier ein \"RP-Gott\" schreibt... wo man als Tipp nur geben kann... Bau dir doch so einen Shard auf... und halte ihn am Leben...
Ansonsten wüsste ich von der Szene keinen Shard der das erfüllt... daher der Tip: 1zu1 Pen&Paper !
Mitglied-196823.06.2006, 13:24 Uhr
tut mir leid, wenn das so rüberkommt - auf Tremoria hat's funktioniert auf Seelentanz auch. Wir würden da ja auch hingehen... sofort. Udn wir habens gemeinsam auf Paradise Island so wie beschrieben gemacht. Keine Probleme damit und wenn andere sich ein Zelt im dunegon aufschlagen, ihre Sache, bei uns gehts eben gemächlich zu.
7wind = Reagssystem; rest hat wunderbar gepaßt, auch iG, bin sogar im ersten Anlauf durchgekommen ;) Vielleicht klopfe ich da nochmal an und frage ob sie hier und da ein paar Spawns setzen, dann kann ich \"minen\".
--
[externes Bild: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/f020.gif]
Ich würde auch Mittelerde versuchen und abklopfen, aber nach den ersten Erkenntnissen reicht mein PC nicht dafür aus. Hab noch ne Voodookarte ;)
Es ist nur für uns beide, wie er was handahabt, wie ich was handhabe, allein unsere Sache. Niemand muß gleichziehen. Mein Char rennt nicht, könnte ja die Erde vor ihm aufgehen, und fällt in ein Loch. Dauert eben alles länger (Beispiel). Du kannst rennen von A nach B, wenn du außer Sichtweite bist, dreh ich mich rum gehe wieder nach A oder setz mich am Eande des Weges hin ;) Deine Sache, meine Sache :)
Mitglied-132823.06.2006, 13:26 Uhr
Ob hardcore oder nicht, der Shard selbst muss ja kein Hardcore sein, er muss nur die Sstemtechnischen Vorrausetzungen haben Kurita.
Der Tipp nen eigenen Shard auf zu bauen hilft hier nicht wirklich ...
@FvM
Kenn leider keinen Shard der das alles erfüllt. Die meisten werden nur Teile deiner Vorrausetzungen erfüllen.
Würde einen kennen auf dem es Elfen gibt (aber keine Halbelfen, man kann zwar sagen, dass man Halbelf ist, wird aber entweder als Elf oder als Mensch behandelt) und auf dem es auch Oberirdische Kräuter gibt. Nur hat der kein in sich geschlossenes Götterkonzept, sondern ein offenes (jeder kann sein eigenes Konzept, seinen eigenen Gott einbringen), wobei für Elfen meist was entsprechendes vorgegeben ist.
Aber da dort derzeit recht wenig Leute spielen (unter 10) und er sich noch in einer Umstrukturierung befindet (wird vieles neu gemacht) wird der nichts für euch sein.
Edit: Wenn Tremoria gehn würde, warum nehmt ihr dann nicht den?
Mitglied-56823.06.2006, 13:35 Uhr
Kleine Anmerkung am Rande. Den Freeshard \"Die Seelentanzkolonie\" gibt es leider nicht mehr, was ich sehr bedauere. Insofern ist eine Umsetzung eures Charakterkonzeptes dort naturgemäß nicht mehr möglich.
Mitglied-196823.06.2006, 13:53 Uhr
Mitglied-1328 hat geschrieben:
@FvM
Kenn leider keinen Shard der das alles erfüllt. Die meisten werden nur Teile deiner Vorrausetzungen erfüllen.
Würde einen kennen auf dem es Elfen gibt (aber keine Halbelfen, man kann zwar sagen, dass man Halbelf ist, wird aber entweder als Elf oder als Mensch behandelt) und auf dem es auch Oberirdische Kräuter gibt. Nur hat der kein in sich geschlossenes Götterkonzept, sondern ein offenes (jeder kann sein eigenes Konzept, seinen eigenen Gott einbringen), wobei für Elfen meist was entsprechendes vorgegeben ist.
Aber da dort derzeit recht wenig Leute spielen (unter 10) und er sich noch in einer Umstrukturierung befindet (wird vieles neu gemacht) wird der nichts für euch sein.
Edit: Wenn Tremoria gehn würde, warum nehmt ihr dann nicht den?
ich mache auch Mensch, das haben wir schon abgemacht. Aber Elf er sein muß... weil das von früher ist, hängen ja unsere Erinnerungen drann. Erste Begegnung und so... Für uns als POs was besonderes.
Wenn dort kein Göttersystem vorhanden ist, kann ich ja das \"alte\" mitbringen und wenn sie eins installieren, wird das angepaßt. Dem Elf drück ich schon was auf die Nase ;) Wäre auch nicht das Problem. Aber Elf kennt mich nur mit RP-Gehampel um Götter und all sowas. Mit nix rumrennen, wärs nicht seine Liebe ;) Und niemand anderes muß diesen Glauben mit sich rumschleppen.
Er ist Krieger, ich Waldtante. Er Elf, ich Halbelf (Mensch). Ich frage ihn mal, ob der Shard wo du andenkst, er hinwill. Anfürsich denke ich, er sagt ja, weil wir brauchen nicht ein 100pro funktionierendes System. Auf Trem habe ich Alpha/Beta gemacht, war eine schöne Zeit, aber keine Elfen dort installiert sind. Will damit nur sagen, die Jungs/Mädels können ruhig stricken, basteln... wir hupfen dann da herum, bis sie den Stecker ziehen.
Gruß und danke FvM
Mitglied-197123.06.2006, 14:00 Uhr
Ähm, eine Anmerkung zu 7w und dem Pflanzen-Minen - da hast du wohl was falsch verstanden.
ein guter Teil auch oberirdisch. Zumindest war das für mich immer so - Moos finde ich an Baumstämmen und Steinen, Nachtschatten schneide ich oberirdisch ab usw.
Nur weil man bei 7w engine mit einem Messer rumstochert, heisst das noch lange nicht, dass man es auch im RP machen muss. Ich buddelte oft mit den Händen und strich mit den Händen durch das Gras etc.
Es gibt bei 7w noch genug Beispiele, wo die Engine etwas verlangt, was im RP absolut unlogisch wäre (Goldbarren bei goldverzierter Kleidung - für mich war das nur die Engineentsprechung für einen feinen Goldfaden, den ich dann im RP erwähnte). Aber wenn man seinen gesunden Menschenverstand einsetzt und Engine Engine sein lässt, dann sieht es anders aus und dann hat das auch alles nichts mehr mit Minen zu tun.
Andersherum könnte man bei DSK meckern - dort fand man Knoblauchzehen mitten im Gras herumliegen, obwohl Knoblauchknollen bekanntermassen im Boden wachsen und nur das Grün rausschaut.
Engine sah man also die Zehe, RP zog man eine Knolle heraus.
So ist eben auch bei 7w - Engine stocherst du mit einem Messer herum, RP aber kratzt du etwas Moos von einem Stein ab, ziehst eine Knolle aus dem Boden etc.
Engine ist eben nicht immer gleich RP - daher auch die Bezeichnung RP-Shard
Ergo: RP ist, was ihr draus macht. ;)
Zu den Shards an sich - den perfekten Shard habe ich bisher auch nicht gefunden. Egal welcher, ob Seelentanz, Siebenwind, Old World, Eurebia, Midgard etc. - es gab immer etwas, was nicht perfekt war und mich störte. Aber wenn man darüber hinwegsehen kann und gewisse Kompromisse eingeht, kann man auch glücklich werden.
Mitglied-132823.06.2006, 19:21 Uhr
@FvM
PM send :)
P.S.: Nicht wundern wenn ich den Shard nur per PM geschickt hab, derzeit wollen wir noch keine Werbung.
Mitglied-197423.06.2006, 23:27 Uhr
Dann meldet sich mal die andere Hälfte.
Ich bin eigentlich anspruchslos, nur geht es darum, das der werte her FvM seinen spielerischen anspruch braucht. Und ich kann mich auch mit einem Schwert und einer Rüstung und einem Elfenkrieger zufrieden stellen.
Eigentlich hätte ich gewartet bis ein gewisser Shard fertig ist und dort hatte ich vor diese Geschichte fertig zu schreiben, doch das lassen wir mal lieber.
Auf dem Ursprungsshard PI hatten wir vor wieder ein revival zu starten (war vor 2 oder 3 Jahren) aber das ging mächtig in die hose, da halt der werte herr da oben (FvM) nicht ruhig sein konnte und zu große Kritik geübt hat. Da ist er lieber gegangen und hat seinen Elfen allein gelasssen.
Ach, gehen dann wieder Fleisch anbruzeln. Freu mich schon auf den Server, mal sehen ob wir dort weiterleben können...
in diesem Sinne
You don't know .....
Mogwai
Mitglied-197424.06.2006, 00:20 Uhr
Mitglied-1886 hat geschrieben:
Mal eine ganz bescheidene Frage... was für ein Super-Hardcore-RP-Shard stellste dir da vor?
Es kommt mir eh so vor das hier ein \"RP-Gott\" schreibt... wo man als Tipp nur geben kann... Bau dir doch so einen Shard auf... und halte ihn am Leben...
Ansonsten wüsste ich von der Szene keinen Shard der das erfüllt... daher der Tip: 1zu1 Pen&Paper !
Selber Shard machen ist blöde, man braucht viel zu viele Leute dazu und ausserdem das läuft sowieso nicht gut, müsste ja dort selber GM sein (Oder einen anderen Posten) und das ist dann nicht sinn der sache oder?
Aber danke für den Tipp, mit dem Gedanken haben wir beide gespielt, aber ich gebe grade (wahrscheinlich) meinen GM Posten auf und hab keinen Bock mehr in nächster Zeit und bei ihm... schwer zu sagen *grinselt* Mal sehen was die Amsel trällert.
Ach, UO ist und bleibt einfach ein Klasse spiel... nieder Mit WOW!!!
Danke
You don't know...
Mogwai
Mitglied-196824.06.2006, 01:45 Uhr
Mitglied-1971 hat geschrieben:
Ähm, eine Anmerkung zu 7w und dem Pflanzen-Minen - da hast du wohl was falsch verstanden.
ein guter Teil auch oberirdisch. Zumindest war das für mich immer so - Moos finde ich an Baumstämmen und Steinen, Nachtschatten schneide ich oberirdisch ab usw.
Nur weil man bei 7w engine mit einem Messer rumstochert, heisst das noch lange nicht, dass man es auch im RP machen muss. Ich buddelte oft mit den Händen und strich mit den Händen durch das Gras etc.
Dann hats der Staffbeauftragte in einer iG-Lernstunde falsch vermittelt. denn er zog vor meinen augen xx-dinge aus dem unterirdischen Feld udn ich hab 5x gefragt ...wo denn... und Tim | Benion müßte in einer anderen Welt gerade tätig gewesen sein. Sein Zitat:
ich hatte vor einiger Zeit eine Initiative gestartet um den Kräutern auf Siebenwind Hintergrund zu geben. Damit wäre es möglich gewesen die Verteilung der Kräuter auf Siebenwind wesentlich sinnvoller zu gestalten. Leider ist dieses Projekt auf Grund mangelndem Spielerinteresse schon in den ersten Atemzügen wieder gestorben.
Ich mach dem Staff da kein vorwurf, nette Jungs/Mädels, sehr hilfsbereit im irc, 's hat eben nicht gepaßt in diesem Fall. Als Schneiderlein oder so, juckt mich die Kräuterwelt, Schaf soll Wolle geben ;)
Ich buddelte oft mit den Händen und strich mit den Händen durch das Gras etc.
Und ich gehe über die Wiese, sehe Blüten und Blätter, einen Schmetterling dessen Flügel sanft auf einer auf einer roten Blüte auf und abwippen. Ich werde ihn nicht verscheuchen, obwohl am Ende des Stiels der roten Blüte eine Ginsengwurzel ich finden würde. Aus diesem Grund gibts dann auch Sternenmoos und Himmeltau. Du stocherst eben und kein Schmetterling je diese Pflanze sah, es somit auch nicht Sternenmoss und himmeltau gibt. Sowas macht mein char todunglücklich. Besser heimfliegen und net Staff ewig nerven.
Auf Trem bin ich vier Stunden und länger am Abend rumgelaufen. Nur suchen, hat Spaß gemacht, vier Kräuter gefunden, dann heim, diese getrocknet... das war schön.
Das muß nun nicht so sein, das was Trem per Engine machte, habe ich mir angewöhnt ins RP einzubauen. Frage ich dann immer, wie lange man was hinlegen kann, damit es net dann die Welt verschluckt ;) Habe ich mir nicht ausgedacht, ist so gesehen das was Trem mir mitgegeben hat.
Ich hab doch Zeit, wenn ich Spiele.
@ Sirius: danke. werde ich nicht weitergeben *Waldehrenwort gibt* noch kurz was schreiben, dann geh ich lunzen.
@ Mogwai: sach sieh an, der Herr Elf *grinselt*
Aber stimmt schon, Shard selber machen ist nicht so das gelbe vom Ei. Außerdem kennt man alles und jeden und es kommt keine Überraschung um die Ecke *zu Mogwai blinzelt* Und wir wollen ja mit Spielern und Staff an unserer Geschichte weiter stricken, weil der Herr Elf auch gerne mit so komischen Leuten verkehrt ;) Brauchen schon bißchen was drumrum, worauf wir reagieren müssen, ohne es selbst zu steuern und zu bestimmen.
Gruß und gute Nacht, FvM
Mitglied-197424.06.2006, 06:46 Uhr
Mitglied-1968 hat geschrieben:
Und wir wollen ja mit Spielern und Staff an unserer Geschichte weiter stricken, weil der Herr Elf auch gerne mit so komischen Leuten verkehrt ;) Brauchen schon bißchen was drumrum, worauf wir reagieren müssen, ohne es selbst zu steuern und zu bestimmen.
Was heist hier komische Leute. Wenn die Ärger mit meiner Sippe anfangen, oder ich Ärger mit meiner eigenen Sippe anfange, dann kann ich doch nichts dafür. *Topf in die Hand drückt* mach du dein Süppchen und pass auf das diese nicht anbrennt *grinselt*
In diesem Sinne
You don't know....
Mogwai
Mitglied-58024.06.2006, 14:11 Uhr
Moin - ich kenne einen Shard, der eure Voraussetzungen erfüllt:
Terra Mystica (http://www.ultimaonline-freeshard.de/)
Mitglied-196624.06.2006, 22:42 Uhr
hi
Auf dem Shard wo ich spiele ist z Z ein Rebirth , geht Montag abend 20 uhr mit neuer eigener Map und vielen eigenen Scripten online , gibt auch dort alles was ihr haben möchtet , würde mich freuen so spieler wie euch dort zu treffen
skariatain.at (http://www.skariatain.at)
Mitglied-133424.06.2006, 23:39 Uhr
Terra Mystica gibts noch? :) Ansich netter Shard aber Neulinge gehen da zu Beginn sehr schnell unter oder werden kaum beachtet.
Auch wenn man sich mühe gibt sein RP auszubauen wird man in 80% aller Fälle mit Missachtung gestraft.
Vieleicht ändert sich das wenn man ein gewissen ..ich sag mal \"Rang\" erreicht hat, wo ja alle Klassen bei Euch eingestuft werden.
Aber mein Fall wars nicht, wenn man sehr auf RP ausgelegt ist und jenes Sucht.
Baba Miro
@Skariatain :
Werd ich mir Später mal anschaun wenn es etwas am laufen ist, scheint netter Shard zu werden. Viel Glück :)
Mitglied-198710.07.2006, 13:43 Uhr
Mit Terra Mystica habe ich ähnliche Erfahrungen, was die Akzeptanz gegenüber Neuzugängen angeht.
Was Skariatain betrifft kann man nur sagen das der Shard leider durch zehnmaligen Mapchange und Systemwechsel an Reiz verloren hat, so das die ehemalige Spielerschaft von bis zu 1oo Leuten Wocheends auf unter 1o gesunken ist :-( Die RP-Elite tummelt sich dort bestimmt nicht und gegenüber Liebes-Innovationen ist man dort auch eher kritisch ^^
Was mich eher interessieren würde, spielt ihr nur zu zweit in geschlossener Gesellschaft? Ich meine interagiert ihr auch mit anderen Spielern oder ist das eine rein monogame Liebelei die ihr nun gerne weiter ausleben wollt? Und vorallem muss es die Plattform Ultima Online sein? UO ist ein großartiges Spiel aber die Freeshardszene hat leider an Anspruch verloren - also wenn ich Euch einen persönlichen Tipp geben darf, ich habe vor Urzeiten mal auf einer Persitent-World (Neverwinternight-Freeshard) gespielt - sind im Grunde Äquivalente zu UO-Freeshards und die bauen ja alle auf D&D auf, hat ein in sich geschlossenes Göttersystem, Kräuterlis und nunja Elfen, Halbelfen, Menschen Alles vertreten.
Bevor ich aber gegen irgendwelche Forumregeln verstoße und einen Link poste, schickt mir einfach bei Interesse eine PM.
lG Stefan
Mitglied-58010.07.2006, 15:09 Uhr
Neulinge haben es auf TM nicht leichter oder schwerer als auf anderen Shards. Es ist ganz klar, daß man als \"Neuer\" nicht sofort Anschluß findet an Gruppen, deren Chars sich seit 5-6 Jahren auf einem Shard tummeln und die in dieser Zeit ein ganzes Netzwerk an Verbindungen geknüpft haben. Die Chars haben in dieser Zeit schon eine Eigendynamik entwickelt und nicht jeder Char ist menschenfreundlich und offen.
Aus eigener Erfahrung heraus kann ich versichern, daß man auf TM wesentlich schneller Anschluß findet, als auf 7Wind z.B. Meiner Ansicht nach liegt das u.a. auch an der Größe der Spielerschaft.
Auf kleinen Shards mit nur 2-10 Spielern pro Abend (ebenfalls eigene Erfahrung) findet man sehr leicht Anschluß - logisch, denn die paar \"Nasen\" sind doch recht übersichtlich und man hat ruck-zuck alle (einschließlich Staff) im ICQ. Ein \"Neuer\" fällt auf einem kleinen Shard ja auch viel stärker auf, als auf einem größeren Shard, wo jeden Tag mehrere Spieler neu anfangen bzw. etliche Chars neu erstellt werden.
Mitglied-200102.08.2006, 09:21 Uhr
Hallo,
bezueglich des Pflanzensystems: auf DNW gibt es erntbare Pflanzen, dh es gibt ueberall verschiedene Items die man mit einem Skill abernten kann/muss, das ist auch mit Fail und glaube sogar mit Ertrag verbunden. Dh zB wendest du den Skill auf ne Sonnenblume an und bekommst eventuell Sonnenblumenkerne in den Bag. Ist natuerlich auch mit allen Reagenzien, Baumwolle etc pp moeglich.
Zum Thema Elfen/Halbelf: auf DNW ist dort die Splittung von Elfen in Waldelfen, Hochelfen und Dunkelelfen. Menschen und andere Rassen gibt es natuerlich auch. Bei den Sonderrassen ist jedoch eine gesonderte Bewerbung noetig.
Tag/Nachtwechsel ist dort soweit implentiert wie es Sphere zulaesst - aber irgendeine Sonne wird keiner rumschwirren sehen. Aktivitaet: durchschnittlich abends ~ 30 Player. Existieren tut der Shard seid .. 4-5 Jahren, meiner \"Schaetzung\" nach. Der Staff ist alteingesessen und hat somit auch viel Erfahrung und die Richtung des RP-Shards mit Engineberuecksichtigung bleibt erhalten.
Und ja, ich bin ein Spieler von \"Die neue Welt\", deshalb kann ich nur von diesem Shard reden, weil ich auf keinem anderen spiele - und vielleicht kann ich Interesse wecken. Finden tust du den Shard auf der Freeshardliste von hier, UOW.
Gruss
Edit: Ich weiss zwar nicht genau weshalb hier nun so ueber \"Anschlussfinden\" diskutiert wird, aber dazu moechte ich bezueglich DNW erwaehnen: Es passiert, was du willst. Dh wenn du Kontakt suchst, wirst du ihn sicher auch finden - willst du lieber fuer dich alleine spielen, ist dies auch moeglich. Jedoch ist hierbei sehr positiv zu erwaehnen: Sonderrassenintern wird man sehr stark unterstuetzt, gefoerdert und fuehlt sich sofort wie Zuhause - zumindest bei uns Barbies :]
Gruss
edit2: sorry, aber muss nochmal kurz was erwaehnen. Falls du in Richtung Alchemie gehen willst, gibt es auf DNW ein sehr komplexes System, meines Eindrucks nach. Ich habe es nur kurz auf einem Testserver begutachten koennen - dh du hast die Moeglichkeit jedwege Reagenzien miteinander zu kombinieren, zu vermischen und somit die verschiedensten Traenke zu erschaffen. Duerfte deinen \"Spieltrieb\" anregen. Falls du in Richtung kochen gehen willst gibt es auch ein grosses System, bei dem du eigene Rezepte erstellen kannst und zig verschiedene Zutaten nutzen kannst um leckere Gerichte zu erstellen. Fuer genauere/detailliertere Angaben, frag' doch bei Interesse bitte im Forum von DNW nach - denn meine Angaben diesbezueglich sind ohne Gewaehr :)
Mitglied-196802.08.2006, 22:57 Uhr
*reinlunzt* öhm... danke für die antworten. Wir sind untergekommen, in einem fernen Land ;)
nur noch kurz erwähnen will, mein spieltrieb ist nicht \"die Arbeit erfinden\" = unterm Baum sitzen und sich gut gehen lassen, bis Stecker gezogen wird ;)
danke nochmal für Anteilnahme; ist ja nett :) cu FvM
Mitglied-194103.08.2006, 16:48 Uhr
Darf man fragen, wo genau ihr untergekommen seid?
Mitglied-196804.08.2006, 13:10 Uhr
sicher darfst fragen ;) dann lausche er dem Wind, vielleicht da die Antwort zu finden ist... :) Nur Mut :D
PS: ist nicht persönlich gemeint. *blinzelt*
Mitglied-197104.08.2006, 13:56 Uhr
Dann mal viel Glück euch beiden.
Ich habe nun ebenso einen hübschen, kleinen Shard mit Midgard gefunden, wo ich mich bisher recht wohlfühle.
Mitglied-75905.08.2006, 00:21 Uhr
Mein Tip ist http://www.alathair.de