HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAllgemeinesProblem beim Starten, angeblich nicht genug Speicher, Hilfe

Problem beim Starten, angeblich nicht genug Speicher, Hilfe

Mitglied-208920.02.2007, 13:51 Uhr
Ok, verstehe das,
hab mir auch irgendwas eingefangen

Damit ich sehe ob du on bist, müsstest du aber mein anfrage mich zu adden akzeptiere
mfg
angrist
Mitglied-208920.02.2007, 17:56 Uhr
Mitglied-1328 hat geschrieben:
Das habe ich gerade auf support.uo.com gefunden. Scheint genau dein Problem zu sein. Evtl. hilft der Tipp hier ja.
Falls du den englischen Text nicht verstehst, kann ichs dir auch nochmal auf Deutsch erklären (kenn ja deine Englisch- bzw. Systemkenntnisse nicht)

\"There is not enough Virtual Memory to continue...\"
1
If get this error only when logging in to a specific character, but you can access your other characters, you will need to contact Tech Support at 1-512-434-4357.

2
If this happens with all characters or when simply launching the game, make sure that you have Windows managing your VM. Open \"Control Panel\", then \"System\", click the \"Performance\" tab, then \"Virtual Memory\". Look at the maximum setting, it should be at least 200MB. If it is less, you should free up some room on C:\\ (or where ever you have Windows installed).

3
If you have more that enough space allotted, but are still getting this error, clearing VM should help. Open \"Control Panel\", then \"System\", click the \"Performance\" tab, then \"Virtual Memory\". Click \"Let me specify my own VM settings\" then highlight \"Disable virtual memory\". Ignore any warnings you may see. Reboot. Open MS DOS prompt, type: CD\\ and hit enter. You should be at c:\\, type: set then hit enter. Make a note of where the temp directory is. Close the DOS window, locate the file and delete it. Run scandisk, then re-enable virtual memory: Open \"Control Panel\" then \"System\". Click the \"Performance\" tab, then \"Virtual Memory\". Reboot. Check the Windows directory to ensure that the temp folder was re-created, if not, do it manually.

1, ist bei mir ja nciht der fall
2 hab ich überprüft, und hab mal manuelle gesagt, das mindestens immer 250mb virtueller speicher frei sein sollen, maximum so 2000,
müsste also genug sein, immer noch der fehler

Bliebe nur noch 3, wobei ich mir da eben unsicher bin, da ich noch nie im dos rumgepfuscht habe

1. Open MS DOS prompt, (mein englisch ist ja ganz ok, aber prompt, und wie bei XP ?)

type: CD\\ and hit enter. (kein problem)
You should be at c:\\, type: set then hit enter. Make a note of where the temp directory is. (wie wo er ist?)

Close the DOS window, locate the file and delete it. (bin ich dann wieder im normalen windows oder wo ?, udn wie schliesse ich das dos fenster?)

Run scandisk, (normales windows oder immer noch im dos)
then re-enable virtual memory: Open \"Control Panel\" then \"System\". Click the \"erformance\" tab, then \"Virtual Memory\". Reboot.

Check the Windows directory to ensure that the temp folder was re-created, if not, do it manually. (einfach nen neuen ordner und Temp nennen?)
Mitglied-132821.02.2007, 07:50 Uhr
Hab jetzt nicht ganz verstanden wo du genau Probleme hast, da die Smilies etwas irritieren.

Also nachdem du \"set\" in das DOS-Fenster eingegeben hast, werden dir ja die ganzen Variablen aufgelistet. Irgendwo in dieser Liste müsste TEMP=<irgendeinpfad> und TMP=<irgendeinpfad> stehn. Beide sollten eigtl. den gleichen Pfad beinhalten.

Du kannst das DOS-Fenster auflassen oder schließen, wie du möchtest. Lass es vielleicht erstmal auf um den Pfad nochmal nachschaun zu können bei Bedarf.

Jetzt musst zu das dort angegebene Temp-Verzeichnis einfach löschen. Das kannst du im Explorer machen wenn du willst. Du solltest vorher allerdings sämtliche Programme beenden, da einige dort evtl. noch Daten abgelegt haben, die dann nicht gelöscht werden können.

Wenn das Verzeichnis gelöscht ist, lässt du Scandisk drüberlaufen. Nimm einfach das was du über Rechtsklick auf das Laufwerk -> Eigenschaften zu sehen bekommst. Wenn du mehrere Partitionen auf der Festplatte hast (Also c:\\, d:\\, e:\\ usw.) dann lass es evtl. mal über alle drüberlaufen. Kann nie schaden.

Dann wie Beschrieben den Virtuellen Speicher wieder aktivieren und schaun ob das Temp-Verzeichnis wieder erstellt wurde. Evtl. vorher einen Neustart durchführen, weiss nicht wie WinME das alles handhabt (ist ja teilweise sehr komisch das OS). Und wenn nach dem Neustart kein neues Temp-Verzeichnis erstellt wurde, dann einfach von Hand erstellen. Also Neuer Ordner im richtigen Verzeichnis und genauso benennen wie der den du gelöscht hast.
Mitglied-208921.02.2007, 22:59 Uhr
Hi
1: smilies waren ganz normale fragezeichen,
kann ich ja nix dafür wenn das forum da gleich smilies draus macht
2: ich depp habe bios und dos verwechselt, weis auch nicht warum,
wenn ich rausgefunden habe, wie ich in dos komme, probiere ich mal die dritte methode

weis das bei me zufällig jemand

mfg
angrist
Mitglied-132821.02.2007, 23:10 Uhr
Start -> Ausführen und dann entweder \"cmd\" oder \"command\" eintippen.
Weiss nicht genau was von beiden ME verwendet, ist ja so n komischer Zwitter zwischen 98 und 2000 :D
Mitglied-208923.02.2007, 10:28 Uhr
Also, dank euerer Hilfe scheint es jetzt zu funktionieren
Jetzt muss ich nur noch bei nem Freeshard nen account machen

Nur noch ein kleines Problem,
Ich hab das Spiel nur im Fenstermodus, wenn ich Vollbild drücke passiert nix,
und das fenster vergrössern (an die ecke gehen, ziehen)
geht nciht

idee?
Mitglied-138123.02.2007, 10:40 Uhr
Hi,
geh mal in die Optionen...
rechte Seite oberster Reiter(Maussymbol) \"Interface\"
und Reiter (Augesymbol) \"Anzeige\"
dort kannst du dir deine beliebigen Einstellungen machen.
Mitglied-208923.02.2007, 10:43 Uhr
verdammt noch mal, jetzt raste ich aus, 5 min später, kommt wieder der gleiche fehler

jetzt bin ich endgültig mit dem latein am ende,
warum geht es erst, nachdem ich gemacht habe wie gesagt, und jetzt wieder nicht mehr?
Mitglied-132823.02.2007, 12:52 Uhr
Hast du irgendwas gemacht?

P.S.: Es kann sein, dass ME da sehr merkwürdige Sachen macht. Wenn duw illst, kann ich dir mal ein kleines Script schreiben das dir automatisch das Temp-Verzeichnis löscht. Dann musst du bei Bedarf nur einen Doppelklick drauf machen und danach UO starten.
Mitglied-208923.02.2007, 14:05 Uhr
Also soviel ich mich erinnere, hab ich nur mit internet explorer hier die nachricht ins forum geschrieben und mich bei AR im forum angemeldet, und dort was geschrieben
dann noch in den windows ordner geschaut ob Temp da ist, keins gefunden, und eines erstellt

DAnn nochmal geteste, fehler
Temp wieder gelöscht,
immer noch Fehler

wenn du mir so ein skript zukommen lassen könntest wäre
das nett,
wie groß ist das? mb technisch,

obs hilft werden wir ja dann sehen
Mitglied-132824.02.2007, 00:33 Uhr
Ist grad mal 7kb groß ;)

Ist ab Windows 2000 auf jeden Fall Funktionstüchtig und sollte unter Windows ME auch laufen.

Ist hier im Anhang. Ich hoffe es klappt. bei mir hats ganz gut aufgeräumt. Habe versucht auch alle möglichen eventualitäten mit ein zu beziehen.

Im großen und ganzen tut es nichts anderes als zu prüfen ob du die Auslagerungsdateien deaktiviert hast, ob die Verzeichnisse bestehen. Dann löscht es die Temp-Verzeichnisse und erstellt sie automatisch wieder neu.

Scandisk musst du von Hand aufrufen, da ich jetzt nicht wusste ob es unter Windows ME ein Kommando wie chkdsk dafür gibt.

Ich war mir unsicher ob die Auslagerungsdatei bei WIndows ME auch pagefile.sys lautet. Deshalb habe ich in das Script zu Begin eine entsprechende variable gesetzt.

Sollte die Auslagerungsdatei unter ME anders lauten, musst du nur in der Zeile

set pagefile=pagefile.sys

den Eintrag hinter dem = ändern. Du kannst die Datei mit dem noralen Windows-Editor öffnen.

Zudem habe ich noch 3 variablen für die Laufwerke der Auslagerungsdatei mit eingesetzt. Standardmässig dürfte es nur eine Auslagerungsdatei auf dem System-Laufwerk geben (das Laufwerk in dem das Windows-Verzeichnis liegt). Sofern du da selbst nichts geändert hast, musst du an denen nichts verändern.
Solltest du deine Auslagerungsdatei aber auf ein anderes Laufwerk gelegt haben, musst du noch die Variablen

set pagefilepart1=%systemdrive%
set pagefilepart2=0
set pagefilepart3=0

entsprechend bearbeiten. Hinter dem = immer den Laufwerksbuchstaben mit Doppelpunkt angeben (Bsp.: set pagefilepart1=f: ... wenn deine Auslagerungsdatei auf dem Laufwerk-F liegt).
Liegt deine Auslagerungsdatei nur auf einem Laufwerk, muss bei der 2ten und 3ten Variable eine 0 (null) hinter dem = stehn.

Ist aber auch alles nochmal in der Datei selbst kommentiert.

Hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend. Wenn doch, einfach mal melden :)

Wenn sie einmal eingestellt ist und man an seinem System nichts ändert, sollte sie immer Problemlos durchlaufen.
Und solange man sein System Standardmässig eingestellt hat, muss man gar nichts daran ändern :) Einfach runterladen und loslegen
Mitglied-208924.02.2007, 16:34 Uhr
Muss ich das immer bevor ihr UO spielen will,ausführen, scandisk laufen lassen und dann starten?

werds dann mal probieren
wünscht mir glück

edit:
programm geht nicht richtig
Verzeichniss C:\\Windows\\Temp und C:\\Windows\\Temp werden gelöscht

Ungültige Option- /S
delerror1:
Ungültige Option- /S

Syntaxfehler

Syntaxfehler
Syntaxfehler
Mitglied-132824.02.2007, 18:28 Uhr
*seufzt* dann kennt er die Option erst ab Win2k ... Ich werd mal nach nem anderen möglichen Befehl schaun.

Nur die Syntaxfehler sind komisch. Muss mal überlegen was er da unter ME nicht verstehen könnte.

Edit: Kannst du mir mal helfen? Kannst du mal das DOS-fenster öffnen und folgenden Befehl eingeben:

rd /?

Und mir rauskopieren was er dann anzeigt?
Mitglied-208924.02.2007, 18:43 Uhr
Löscht ein Laufwerk

RMDIR [Laufwerk: ]Pfad
RD [Laufwerk: ]Pfad
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz