HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAllgemeinesProblem beim Starten, angeblich nicht genug Speicher, Hilfe

Problem beim Starten, angeblich nicht genug Speicher, Hilfe

Mitglied-208915.02.2007, 20:16 Uhr
HI
DA mein Pc für neue Games wie Guild Wars zu schlecht ist,
dachte ich, hole ich mir UO, das hatte ich schon vor 6 jahren im alter von 12 auf nem 400mhz pc gesehen,
dann müsste das doch bei mir laufen

Wollte nur Freeshards spielen, da ich kein Geld ausgeben will

Mein ´PC hat
1 Ghz
320mb ram arbeitsspeicher
64 mb 3d grafikkarte
im moment noch 3,2 gb festplattenplatz

Nach dem ich UO nun die Trialversion runtergeladen hatte,
und gepatcht habe kommt eben
beim starten (egal ob 2d oder 3d version)

There ist not enough memory to continue execution.......
(sagt eben vielleicht kein virtueller arbeitsspeicher zuwenig festplkattenplatz etc)

Was kann ich tun?
Wo liegt das problem, das spiel ist von 98, das sollte auf jeden fall auf dem rechner laufen
Mitglied-200915.02.2007, 22:35 Uhr
Du hast ein UO von 98? WO willst Du das denn runtergeladen haben?
Also bei 320 MB und einem XP im Unterbau kannst Du es vergessen. Hart und schmerzvoll gesagt :)
Mitglied-208915.02.2007, 22:44 Uhr
also
ich haben nicht windows xp
sondern ME
Me braucht weniger Arbeitspeicher

2tens war das so gemeint, das das spiel ja 98 glaube ich rauskam,und damals waren die pcs noch viel schlechter als meiner,
als müsste es doch auf meinem laufen, da er verglichen mit den damalingen top ist?
Mitglied-132815.02.2007, 23:11 Uhr
Hast du mal geschaut wieviel RAM tatsächlich noch frei ist?
Mitglied-208916.02.2007, 15:39 Uhr
klär mich auf?
wie du das meinst und wo ich da schauen muss
meinst du mit ram arbeitsspeicher?
denke ja
Mitglied-132816.02.2007, 18:15 Uhr
Jup, den mein ich. Das kannst du sehn indem du Strg+Alt+Entf drückst. Bei ME müsste dann der Taskmanager direkt aufgehen, wenn ich mich nicht irre. Da gibts dann rechts eine Karteikarte die \"Systemleistung\" heissen müsste. Dort wird der Arbeitsspeicher als \"Realer Speicher\" bezeichnet (zumindest bei Win 2000, hoffe das ist bei ME auch so). Das was unter \"Verfügbar\" steht, ist der freie Arbeitsspeicher.
Mitglied-208916.02.2007, 20:27 Uhr
nope, bei me nicht,
aber in der systemsteuereung hab ich gerade geschaut
320 mb ram
35% frei
allerdings laden gerade 2 stream videos (die zu lang sind um sie deswegen zu unterbrechen) und ich chatte,

ich sags mal später, wenn ichs unter nullast testen kann?

Was braucht denn sonst so viel arbeittspeicher?
Mitglied-208916.02.2007, 22:03 Uhr
so habs jetzt mal unbelastet getest,
da hab ich 70% freien arbeitsspeicher
daran kann es doch nciht liegen,
denn 70% von 320 sind immer noch 240mb ram,

reicht das nicht?
oder wo könnte der fehler noch sein?
Mitglied-132817.02.2007, 09:09 Uhr
Also theoretisch sollte es nicht daran liegen.

Da würde mir jetzt nur noch einfallen mal eine andere Clientversion zu testen (hier im Forum gibts irgendwo einen Link zu einer Clientdownloadseite ... also mit Client meine ich jetzt nur die client.exe) oder UO mal zu installieren und dann zus tarten ohne es zu patchen.
Mitglied-208918.02.2007, 11:55 Uhr
´hmm, irgendwo im forum, gute angabe ;)
Ich kann und will nciht das ganze forum durchsuchen,besonders wenn ich nciht genau weis, was ich suche

Help?
Mitglied-56818.02.2007, 12:03 Uhr
Versuch es mal bei Tanjiers (http://www.tanjiers.org/modules.php?name=UO_Clients). Über dieses internationale UO-Portal - die entsprechende Seite habe ich dir verlinkt - findest du eigentlich so ziemlich jeden Client für UO.
Mitglied-208918.02.2007, 15:40 Uhr
ok, lade es gerade nochmal runter,
und werde es dann erstmal ohne patch testen

kann es an ME liegen?
weil dieses Easy info (was sich da mitinstalliert), sagt, da sowas in der Art wobei ich nciht sicher weis , wofür das ist
Mitglied-208918.02.2007, 16:37 Uhr
Also, habs mit nem anderen client versucht,
da geht es,
bzw ich komme zu nem fenster
links
my UO
Account Mail
rechts das bild von ner burg mit den Eingabefeldern Accountname, Passwort

Movie
credits
mail

ist es das wo man landen soll?

Woher kriege ich nun ein Accountname + Passwort, ohne zu zahlen?
muss das irgendwie der Chef von nem Freeshard machen?

sorry wenn mein Fragen dumm sind, blick bei onlinegames nicht so ganz durch,
da ich von bekannten nur GW udn WOW kenne, die ich aber von der Story nicht mag, und deshalb eben hofe, Auf UO nen Mittelerde oder soetwas in der art shard zu finden
Mitglied-56818.02.2007, 18:52 Uhr
Okay du hast den ersten Schritt zu einem Spiel auf einem UO-Freeshard hinter dich gebracht, nämlich eine komplette Installation von UO aufgespielt, die scheinbar auch zu funktionieren scheint. Wenn du jetzt auf einem Freeshard spielen willst, hast du die Qual der Wahl zwischen verschiedenen Spielrichtungen, die von OSI - ähnlichem Funshards hin bis zu sogenannten \"Hardcore\" - Rollenspielshards reichen. Eine gewisse Auswahl an Shards findest du z. B. in unserer Freeshardliste (http://www.uoworld.de/index.php?site=fss&action=show_list). Sobald dir ein Shard ernsthaft zusagt, mußt du die entsprechenden Sharddateien gegen die von dir bei der UO-Installation geladenen Standarddateien austauschen, in dem du erstere in deinen UO-Ordner kopierst. Die jeweiligen Sharddateien findest du auf der Internetseite des entsprechenden Shards. Beachtenswert ist noch, daß jeder Shard unterschiedliche Aufnahmebedingungen hat, die von einer kurzen automatischen Anmeldung bis hin zum Schreiben von detaillierten Charaktergeschichten und / oder der Beantwortung eines Fragenkatalogs reicht. In diesem Zusammenhang empfehle ich außerdem unseren Freeshard Schnelleinstieg (http://www.uoworld.de/index.php?site=all/fseinstieg) zu lesen.
Mitglied-208919.02.2007, 12:14 Uhr
der client vom freeshard ancient realms behauptet auch das ich zuwenig speicher habe, schade,
dann ist UO für mich gestorben,
wenn niemand weis, was los ist
mfg
angrist
Mitglied-132819.02.2007, 12:52 Uhr
Hm, wenn ich das bei Ancient Realms richtig sehe, musst du dir da ja deren Patcher runterladen, ohne Client oder so.
Dann dürfte der Patcher den Original-Client verwenden.

Mach mal folgendes:
a) Benenn die client.exe in deinem UO-Verzeichnis um in client_original.exe
b) Nimm den funktionierenden Client den du dir heruntergeladen hast und benenne diesen um in client.exe

Dann dürfte der Patcher von Ancient Realms den funktionierenden Client verwenden.

Ist nur reine Theorie, da ich nichtgenau weiss wie deren Patcher funktioniert. Aber wäre logisch und müsste klappen.
Mitglied-208919.02.2007, 13:42 Uhr
Habs probiert
umbenannt, AR client gestartet,
sagt das version zu alt

in UO ordern kopiert,
nochmal probiert,
version zu alt

vielleicht liegt es echt an Windows ME mistding
Mitglied-56819.02.2007, 13:51 Uhr
Auf meinem alten Laptop hatte ich auch Windows ME installiert und darüber UO gespielt. UO-Version war damals die 2 D - Variante von Third Dawn. Grundsätzlich ist ME also \"UO-kompartibel\", die Frage ist jedoch, ob es mit UO-ML auch noch funktioniert, was ich jedoch bejahen würde. Ansonsten bitte nochmals genau schauen, welche UO-Version du installiert hast und ob diese per Autopatch durchgepatcht wurde oder nicht. Das Ergebnis bitte hier posten. Ansonsten kann ich dir anbieten, daß du mich heute Abend per ICQ kontaktierst und wir dann Schritt für Schritt die Installation durchgehen. Meine ICQ-Nummer ist in meinem Forenprofil hinterlegt.
Mitglied-208919.02.2007, 14:07 Uhr
Also Version ist eben die von der trialversion von der in der Freeshard schnellenstieg genannten seite

wurde per autopatcher komplett durchgepatcht
müsste also
Version: 5.0.8.2

Die installation und das patchen dauern ja stunden,
weis nicht wie man das an einem abend machen will,
aber thx,
hab dich mal zu meiner icq liste geaddet
Mitglied-132819.02.2007, 14:14 Uhr
Hm, weisst du welche Clientversion das ist die funktioniert hatte bevor du den Ancient Realms Patcher installiert hast?
Mitglied-208919.02.2007, 14:17 Uhr
3.0.3a
naja, die funktioniert auch jetzt noch
(bzw ich sehe eben den startbildschirm, aber ohne account name und passwort gehts da nichts weiter)
AR kann sich nur darüber nicht einloggen da AR der client zu alt ist
Mitglied-132819.02.2007, 20:27 Uhr
ok, hast du mal im AR Forum gefragt welche Clientversion mindestvorraussetzung ist? Dann könntest du innerhalb dieser Clientversion mal verschiedene Clients ausprobieren.
Mitglied-208919.02.2007, 21:06 Uhr
@azhram
ist ja nett wenn du mir helfen willst,aber dann bitte auch da sein, wenn du sagst das du mir heute abend hilfst ?(

habs extra für dich nochmal deinstalliert, neu runtergeladen udn installiert, autopatcher hab ich wie du es gesagt hast noch nciht drüberlaufen lassen

@ sirius
ich hab mal einen dermods in icq angeschrieben, mal schauen ob er antwortet,

EDIT:
hat geantwortet, damit man nicht an jeder ecke fehlermeldungen und bugs hat, braucht man
5,xxxxxx (denke das heist 5.0 oder besser)
auf der seite die mir hier im thread genannt wurde wo es codecs gibt, gehen die aber nur bis zu 4.xxx

mfg
angrist
Mitglied-132820.02.2007, 11:20 Uhr
Das habe ich gerade auf support.uo.com gefunden. Scheint genau dein Problem zu sein. Evtl. hilft der Tipp hier ja.
Falls du den englischen Text nicht verstehst, kann ichs dir auch nochmal auf Deutsch erklären (kenn ja deine Englisch- bzw. Systemkenntnisse nicht)

\"There is not enough Virtual Memory to continue...\"
If get this error only when logging in to a specific character, but you can access your other characters, you will need to contact Tech Support at 1-512-434-4357.

If this happens with all characters or when simply launching the game, make sure that you have Windows managing your VM. Open \"Control Panel\", then \"System\", click the \"Performance\" tab, then \"Virtual Memory\". Look at the maximum setting, it should be at least 200MB. If it is less, you should free up some room on C:\\ (or where ever you have Windows installed).

If you have more that enough space allotted, but are still getting this error, clearing VM should help. Open \"Control Panel\", then \"System\", click the \"Performance\" tab, then \"Virtual Memory\". Click \"Let me specify my own VM settings\" then highlight \"Disable virtual memory\". Ignore any warnings you may see. Reboot. Open MS DOS prompt, type: CD\\ and hit enter. You should be at c:\\, type: set then hit enter. Make a note of where the temp directory is. Close the DOS window, locate the file and delete it. Run scandisk, then re-enable virtual memory: Open \"Control Panel\" then \"System\". Click the \"Performance\" tab, then \"Virtual Memory\". Reboot. Check the Windows directory to ensure that the temp folder was re-created, if not, do it manually.
Mitglied-56820.02.2007, 12:18 Uhr
Mitglied-2089 hat geschrieben:
@azhram
ist ja nett wenn du mir helfen willst,aber dann bitte auch da sein, wenn du sagst das du mir heute abend hilfst ?(

Sry, wenn du eine 1,5 Jahre alte, momentan recht angekränkelte Töchter hättest, wärst du vermutlich auch nicht dazu in der Lage, alle Termine einzuhalten, die du dir vorgenommen hast. Sollte ich heute Abend in ICQ on sein, einfach mal anschreiben, denn ich stehe natürlich weiterhin zu meinem Hilfsangebot.
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz