RP-Shards tot ?
Mitglied-307324.09.2013, 16:40 Uhr
Würd mich auch mal interessieren wie es auf anderen Shards so läuft - ich hab mit Arx momentan ja alle Hände voll und komm nicht zum nachschauen :)
Arx hat momentan je nach Wochentag abends von 19:00 bis 23:00 einen Durchschnitt von 40 bis 60 Spielern, da wir keine vorangekündigten Quests hatten kann ich auch nicht sagen wieviele da dazu kommen.
Mitglied-181830.09.2013, 02:02 Uhr
Mitglied-3073 hat geschrieben:Würd mich auch mal interessieren wie es auf anderen Shards so läuft - ich hab mit Arx momentan ja alle Hände voll und komm nicht zum nachschauen :)
Arx hat momentan je nach Wochentag abends von 19:00 bis 23:00 einen Durchschnitt von 40 bis 60 Spielern, da wir keine vorangekündigten Quests hatten kann ich auch nicht sagen wieviele da dazu kommen.
Nun Lob mal Arx net über alle Wolken. Selbst im Forum konnte ich lesen das es mit aktiven Spielern nachgelassen hatte.
@malle nette Liste Danke
Bei einen Freeshard muss man aber dazu schreiben das man ein Runuo Script verwendet mit dem es möglich ist NPC als User im Status erscheinen zu lassen. Es ist auch logisch. Wo keiner online ist meldet sich keiner an. :) Ich selber kenne einen Deutschen Freeshard da sind täglich 300 User online. Es ist ein Shard der modernen Art. Man läuft in die Stadt dann in Bücherei und da bekommt man Bücher mit Links zu Software Anwendungen und Filmen zum download. Yourwire Freeshard nennt sich der.
Mitglied-183430.09.2013, 10:11 Uhr
Mitglied-1818 hat geschrieben:.... Ich selber kenne einen Deutschen Freeshard da sind täglich 300 User online. Es ist ein Shard der modernen Art. Man läuft in die Stadt dann in Bücherei und da bekommt man Bücher mit Links zu Software Anwendungen und Filmen zum download. Yourwire Freeshard nennt sich der.
dieser shard ist seit über 10 jahren OFFLINE - es gibt keine deutschen shards mit 300 usern gleichzeitig online. totaler schwachfug.
achja mag sein dass arx schwächelt gegenüber den spielerzahlen beim start - aber ich bitte dich, wieviele shards knacken abends die 20 flitzpiepenmarke?? da liegt arx aber saugut im rennen mit +/-50
Mitglied-138130.09.2013, 16:02 Uhr
Kleiner Auszug von heute Mittag.
Gegen Abend sind natürlich andere Playerzahlen ;)
10 Stunden später ;D
Mitglied-197104.10.2013, 09:55 Uhr
Siebenwind scheint sich übrigens wieder etwas zu erholen. Ein paar alte Fossile tauchen da wohl wieder auf. Ich allerdings nicht, da ich auf Ela zufrieden bin, gerade weil ich da mit meinen Chars nicht in der Masse untergehe. Bringt wenig, auf Spielerzahlen zu schielen, wenn man dann IG nichts weiter sieht als Cliquen, die kein Interesse haben, mit einem zu spielen.
Mitglied-329104.10.2013, 15:26 Uhr
@Sephi
Tatsächlich...ich denke die Fossile wollen nur schnell wiederihre Duftspur hinterlassen und die alten Ämter und Häuser etc sichern und dann gehts wieder ins Nirwana, wie eben schon öfter. Ansonsten ists trostlos und leer, 2 Stadtherren sichern ihr Brandenstein, 2 Ritter ihr Seeberg, 1 Auenelf seine Auen, 1 Mythe seine Klasse, 2 Erzmagier ihre Magierakademie, 2 Geistliche ihren Tempel, mehr Leute hats ja kaum. Den Techniker, der wieder Rundumschläge verteilt nicht vergessen: Die Baustellen, wo man sich schon seit Monaten beklagt werden sachte beiseite gelassen und Sachen, die wunderbar funktionieren werden kaputt gemacht. Der Staff ist immer noch größer als die abendliche Spielerzahl und im Forum beglückwünscht man sich zu den erlesenen RP Abenden :-) .
All said.
Mitglied-197114.10.2013, 13:10 Uhr
Dir müssen sie ja auf 7w was ganz Schlimmes angetan haben, so wie der Beitrag wirkt. Ich bin ja auch kein Fan von dem Shard, was vor allem den Spielern dort geschuldet ist, aber ich gönne denen auch gerne die Erholung in Sachen Spielerzahlen.
Mitglied-52227.10.2013, 14:40 Uhr
Kann jemand etwas über die Spielatmosphäre auf Arx-Obscura sagen ? Lohnt es sich diesen Anmeldewahnsinn von acht geforderten Texten mitzumachen ?
Mitglied-183427.10.2013, 18:00 Uhr
probiers aus ;)
Mitglied-329131.10.2013, 01:24 Uhr
@ ERI Welch Informationsgehalt! Zumindest die Duftmarke hinterlassen.
Mitglied-183431.10.2013, 07:12 Uhr
ich gehöre halt nicht so der laberfraktion an, und die aussage war mein voller ernst!!!
warum soll ich wie andere emotionsgeladene erfahrungsberichte schreiben? wie sollte man einen rollenspiel-shard objektiv bewerten? die menschen, die auf der plattform des shards miteinander umgehen, machen das shardleben zum grössten teil aus. der rest ist beiwerk und lässt sich bei bedarf eh recht schnell und unkompliziert den bedürfnissen der aktuellen usern anpassen. einen stinkstiefel, der überall nur mosert bekommst du nicht so schnell angepasst ;)
man kann sowas einfach nicht bewerten - hier müssen eigene erfahrungen her, und daraus resultiert:
probiers aus ;)
Mitglied-181807.11.2013, 21:25 Uhr
Ich war eine mit der ersten die Beta testeten. Meine Gilde löst sich langsam auf. Die Neugier auf einen frischen Shard verfliegt langsam. Meine Gilde ca 30 Leute spielen nun öfter auf The-Lost-Isles Sonntag Server der noch auf Stand von 2005 stehen geblieben ist. Alte Sphere 51a. :mrgreen: An den einen Tag haben wir mehr Spielfreunde wie in einer Woche auf Arx oder anderen hoch gezüchteten Runuo Server.
Mitglied-329110.11.2013, 18:49 Uhr
@Naomi: Und was ist der Grund? zu kompliziert? Oder gibts andere Gründe?
Mitglied-181811.11.2013, 03:21 Uhr
Hi malle
In meiner Gilde bekommt man oft zwischen den Spielpausen oder Pinkelpausen zu höhren. Arx ist nicht schlecht aber das alte Ultima Online von früher das war halt anders. Es ist halt nicht mehr das UO was man von seinen Anfängen kennt. Ich hab einige Freeshards durch. Gründung Himmelstadt auch Seminor sein Mystical-Islands. Arx ist nicht schlecht nur für alte Spieler zu modern und kein Retro UO mehr. :) Wenn morgen jemand einen Sphere Retro Server machen würde gehen 30 Leute retro uo spielen.
Mitglied-75911.11.2013, 18:19 Uhr
Ich finde Arx nicht schlecht. Die Bauten und Gumps gefallen mir gut. Ob sich die viele Mühe und Jahre zum erstellen gelohnt haben sieht man erst wenn der Server länger wie 4 Jahre online ist.
Mitglied-181815.11.2013, 00:15 Uhr
Du hasst viele Freunde in der UO Gemeinde. Ich sehe es an Zugriffen auf das Thema The-Lost-Isles. Was kostet den heute ein Gamerhost für einen Monat ? Los mach was ich geb dir von den Kosten 20 % dazu. Mir ist es das Wert. Die Freizeit die ich noch heute über habe ist zum Teil teuer erkauft aber ich nutze sie für Ultima. Ich würde mich freuen wenn du einen Retro Server machst. Nach den Motto Spiel so wie du UO früher als Neuling kennen gelernt hasst. :wink: Da kann kein modernes UO mithalten. Ich weis du stehst auf Ultima Online Third Dawn.
Mitglied-75918.11.2013, 18:50 Uhr
Naomi Sonntag Sphere reicht doch auch erst einmal. Ich hab letzte Woche Einladung erhalten über Webcam einen ersten Test zu sehen von Shroud of the Avatar. Daher halte ich mich mit Freeshard etwas zurück. Shroud of the Avatar: Magie, Kampf und Crafting - Entwickler mit neuen Details
http://www.pcgames.de/Shroud-of-the-Avatar-Forsaken-Virtues-PC-256980/News/Shroud-of-the-Avatar-Magie-Kampf-und-Crafting-Entwickler-mit-neuen-Details-1097264/
Mitglied-158020.11.2013, 12:08 Uhr
Manchmal kann auf einem toten Freeshard plötzlich wieder Leben entstehen.
So ist es auf unserem Freeshard Dragon Castle erst vor wenigen Woche passiert.
Aus einem einzigen Spieler und einem Staffler wurde durch Aktivierung aller alter Kontakte wieder ein belebter Shard.
Es scheint so, als hat jedem die Monate und Jahre über irgendwas gefehlt ...
UO ist noch nicht tot ...die Freeshards sind noch nicht tot! Wir auf alle Fälle haben wieder Tatendrang :)
Mitglied-75920.11.2013, 21:15 Uhr
Dragon Castle hab ich mir gerade angeschaut. 9 User online ist zwar nicht viel aber guter Anfang. Von den 9 sind sicherlich 3 GM dabei. Aber mal schauen was raus wird. Leicht wird es nicht.
Mitglied-197103.12.2013, 13:55 Uhr
Solange die Spieler Spaß an ihrem Shard haben, ist es doch erstmal egal, wie viele es sind und Vermutungen a la "davon sind sicher 3 GMs" finde ich etwas blöd, ehrlich gesagt. Aber wenn ich wieder davon anfange, dass man auch mit 20 oder weniger Spielern Spaß haben kann und es manchmal sogar angenehmer ist, dann kann man wohl zu recht sagen, dass meine Platte einen Sprung hat. :D
Mitglied-75903.12.2013, 20:42 Uhr
Mitglied-1971 hat geschrieben:Solange die Spieler Spaß an ihrem Shard haben, ist es doch erstmal egal, wie viele es sind und Vermutungen a la "davon sind sicher 3 GMs" finde ich etwas blöd, ehrlich gesagt. Aber wenn ich wieder davon anfange, dass man auch mit 20 oder weniger Spielern Spaß haben kann und es manchmal sogar angenehmer ist, dann kann man wohl zu recht sagen, dass meine Platte einen Sprung hat. :D
@sephi das war nicht blöd gemeint mit dem GM :) Ich find den Server nicht schlecht. Es sind noch sehr wenige User online. Das sagt mir das man nicht wie einige andere Server aus der Freeshard Liste ein Script verwendet welches NPC als normale User im Status zeigt. Man schaut in die Online Liste und meint hui sind ja 50 online. Wenn man online kommt findet man sehr wenige User. Das Script für Runuo um NPC als User anzeigen zu lassen gab es glaube auf
uoroleplay.com :roll:
Mitglied-181822.12.2013, 15:42 Uhr
Das Script gibt es nicht nur für Runuo sondern auch für Sphere. Ich finde so ein Verhalten nicht fair von den Freeshard Betreibern. Ich nenne hier mit Absicht keine Namen da ich selber auf einen Freeshard GM bin.