Staff = arrogante Götter ?
Mitglied-6126.02.2002, 12:47 Uhr
Hallo No-Name,
schön das Du hier postest, und keine Bange, wenn hier einer etwas schreibt ist es völlig klar das es nur Deine Meinung ist und somit nicht verallgemeinert werden kann, ich denke, das Forum und seine Mitglieder sind erwachsen genung dies zu verstehen, auch wenn man es nicht immer dazu schreibt. Aber stimmt schon, in gewissen anderen Foren muss man es sogar mehrfach dazu sagen, das nicht gleich die Sprüche kommen \"Das ist aber nur DEINE Meinung!\". Ist ja logisch, welche Meinung sollte man denn auch sonst vertreten, wenn nicht die eigene? *schmunzelt*
Es gab auf diesen Thread übrigens in ein paar Shardforen auch nette Postings, am Besten gefiel mir da eine Lady Admin mit dem sinngemäßen Posting \"Da wollte mir doch so ein dummer, kleiner, dreckiger Spieler sagen, ICH wäre arrogant! Pah!\" *lächelt* War schon süß, leider möchten diese Leute hier bei UOWorld keine Stellung dazu nehmen, wäre sicher gut, auch mal ein paar \"Betroffene\" zum Thema zu hören...
So, dann mal weiterhin frohes Plaudern,
Grüße, PO Ex-Menion
Mitglied-10126.02.2002, 13:09 Uhr
Also No-Name du stehst aber nicht gerade sehr zu deiner Meinung sonst hättest du deinen echten Namen genannt
aber dein post ist eher off topic weil ich kenn viele Admins die schon länger sich mit sphere beschäftigen ( 8 Monate oder mehr.. ) die genauso arrogant sind und oft sind Admins am Anfang gar nicht arrogant, das sind oft eher die erfahrenen Admins die meinen was besseres zu sein, eben weil sie schon so lange dabei sind...
Junge Admins sind immer ganz nett und bedanken sich auch für Hilfe!
Dein Post ist einfach mal wieder einer der Posts, die Newbie Shards angreifen und ich kann nicht verstehen warum das Leute machen... Ich denke wohl aus Angst um die eigenen Player...
und zu dem \" Steine schleppen ist cool \" passt das zum Thema?
es war nur eine lösung mal um leute zu bestrafen die man sonst so gehen lassen würde...
Also kommt bitte vom off topic wieder zum richtigen Thema
Danke
Mitglied-18926.02.2002, 19:19 Uhr
Ich würde nicht sagen, dass das so \"off topic\" ist. Es zeigt eine Möglichkeit, wie man mit Spielern auch umgehen kann. Und was ist das Thema des Threads? Der Umgang des Staffs mit den Spielern. Oder sagen wir das Miteinander auf einem Shard. Strafen gehören zu einem Shard dazu und Ignoranz ist eine große Strafe und diese Ignoranz entsteht aus Aroganz. Das Steine schleppen ist eine Möglichkeit zum Nachdenken, nach einem Gespräch. Zu dem hat der Spieler die Möglichkeit seine Strafenlänge selbst zu bestimmen, da er von alleine wieder raus kann.
Es ist schon ein wenig ein Teil vom Thema und keine Gespamme :D
@G4m813R
Man kann zu gucken
--
Paradise Island (http://www.paradise-island.org)
Dev Lord Tracit ([E-Mail entfernt])
Nekromanten, Staff- und Bauleitung
Mitglied-28027.02.2002, 14:50 Uhr
Ich fühl mich plötzlich so klein zwischen all euren Riesenposts... :( Ich war selber mal bei einem Shard, wo ich non-stop unterdrückt worden bin (seinen Namen will ich hier nicht groß an den Pranger stellen). Der Admin da war gerade mal ein paar Monate älter als ich und meinte, er müsste mir erstmal kräftig auf die Füße treten. Tja, jetzt will er mir mit dem Anwalt kommen, weil ich angeblich illegale Werbung für meinen auf seinen Shard gemacht habe. :rolleyes:
Jetzt versucht er zwar alles gegen meinen Shard zu unternehmen, aber dabei bin ich noch Newbie... Wenn er mich jetzt schon als Bedrohung für seinen Shard ansieht: Na dann gute Nacht! :sleep:
Ich stimme Menion in allen Punkten zu. Die Fritzen sollten mal ihre eigene Medizin schlürfen! :teufel:
Mitglied-12127.02.2002, 15:39 Uhr
hihi das sind immer die ganz lustigen die da mit dem anwalt drohen..
Mitglied-10127.02.2002, 15:55 Uhr
lol man kann einem drohen weil man wo werbung gemacht hat?
lol oje da wären viele shards im A****
Also wenn du probs hast mit solchen leuten kannst dich bei mir melden ich kann dir tips bauen so dass du von deinem newbie titel wegkommst...
und welche die mit anwald drohen, ohne dass man bei ihnen was gehackt hat sind sowieso nicht ganz richtig..
Mitglied-27727.02.2002, 16:14 Uhr
Bei sowas ja, da muss ich euch recht geben :rotate: aber lass ihn doch mit dem Anwalt kommen, im Endeffekt kostet es ihn nur Geld. Und wenn er dadurch seine Rachegelüste befriedigen kann... naja, jedem das Seine :-p :D
--
www.msw-pi.de.vu
Mitglied-127.02.2002, 16:42 Uhr
Jeder Anwalt zu dem so einer kommt wird ihn erstmal fragen wie alt er überhaupt ist ;)
Wegen sowas wird kein Anwalt etwas unternehmen.
--
Das ist kein Bug. Das ist ein
Feature!
---------------------------
G4m813R / Team UO WORLD
http://www.uoworld.de
Koordinator / Mittelerde Shard
http://www.uo-mittelerde.de
Mitglied-12127.02.2002, 19:16 Uhr
naja....ich bin sicher es gibt sogar welche die sowas machen wuerden um bisschen geld zu holen.....aber zurueck zum thema!
Mitglied-24027.02.2002, 23:19 Uhr
is meisst so das die denken nur weil se n GM vor ihren Namen haben das sie ne VERY IMPORTANT sind...
aber wer länger in der Scene is der weiss -> 70% aller GMs sind Newbies die kein Plan ham.
Die einzigen die was drauf sind im allgemeinen deutsche Scripter ( me findet die haben allen grund dazu arrogant zu sein weil die rare in germany sind. ) <-- meine wirklich gute Scripter.
Ausserdem wer denkt das er \"nur weil er n Shard hat und dafür zahlt\" die Player runtermachen kann hat das Prinzip eines Freeshards nit ganz verstanden...der ja eigentlich ALLEN spass bringen soll..
Mitglied-18927.02.2002, 23:52 Uhr
Also ich denke mit den 70% übertreibst du schon sehr. Es gibt sehr gute Staffis und das nicht zu wenig. Deswegen brauch sich auch keiner einzubilden \"ich bin unersetzbar\". Jeder ist ersetzbar und wer Mist baut wird ersetzt. Wenn ich schon allein hier die Foren lese, denke ich dass 90% der Staffis hier kompetent sind und wissen was sie tun.
--
Mitglied-227528.02.2002, 00:16 Uhr
Mitglied-240 hat geschrieben:
Die einzigen die was drauf sind im allgemeinen deutsche Scripter ( me findet die haben allen grund dazu arrogant zu sein weil die rare in germany sind. ) <-- meine wirklich gute Scripter.
Warum muss jemand, laut Deiner Ansicht, arrogant sein, weil er etwas besser kann als andere?
Seltsame Einstellung. Gibt viele Menschen die Dinge besser können als andere, warum sollten die deshalb Arroganz an den Tag legen? Wär ja langweilig, wenn alle gleichgut wären.
--
-------bitte-hier-abbeissen-------
DeLight / Webmaster UO WORLD
http://www.uoworld.de
http://www.ultimaworlds.de
Mitglied-10128.02.2002, 07:58 Uhr
Naja ehrlich gesagt hat Arog mit den 70% nicht ganz so unrecht, weil eben viele leute mal GM sein wollen und das nicht auf langzeit...
Und nur der der Skripten kann der kann auch ein wirklich guter GM sein weil hab ich selbst gemerkt als ich skripten gelernt habe...
Dass wirklich gute Skripter einen Grund haben arrogant zu sein find ich nicht, aber ist leider war dass viele dann arrogant sind, wenn man alleine mal in die Foren schaut und sieht wie viele gute Skripter wirklich helfen.
Naja ich denke es wird sich auch nicht so schnell ändern.
Naja eher wichtig dass man versucht selbst nicht arrogant zu werden..
Naja ich weis nicht ob hier 90% kompetent sind weil von den 90% wie viele posten da?
alleine von dem her kann ich kaum sagen wer gut ist...
Mitglied-25128.02.2002, 10:27 Uhr
andersherum trifft es aber nicht zu. gute scripter sind nicht unbedingt gute spielerbetreuer. denn um diese geht es doch letztendlich, weil jene und questgm zur einzigen staffgruppe gehören, welche sich mit spielern auseinandersetzt.
meine meinung: einige staffler denken, guter skripter kombiniert mit guter baugm = guter spielerbetreuer. das ist eine falsche annahme.
da es in diesem falle also nur um die spielerbetreuer geht, verstehe ich nicht, wo es ein problem gibt. einen spielerbetreuer wird man im besten falle nie zu gesicht bekommen, da er allein für die HILFE der player zuständig ist. arrogant kann man gegenüber einem konkurrenten sein, aber doch nicht gegenüber jemandem, dem man helfen will. der spielerbetreuer wurde vom staff für diese aufgabe vorgesehen. ein player hat da eigentlich garkeine rechte, ausser das zur diskussionsstellung. und es ist egal ob ein spieler 10 jahre oder 1 tag auf dem shard ist. alle spieler sollten die gleichen rechte \"nicht\" haben.
Mitglied-28428.02.2002, 11:12 Uhr
Hallo!
Erstmal kurz was über mich:
Ich bin Nub-GM auf einem Free-Shard, der noch am entstehen ist. Wenn ich hier so lese, was einen GM erwartet frage ich mich, warum man das übrhaupt machen soll? Die so viel zitierte UO-Gemeinschaft scheint ja nur in Teilen zu exestieren.
Auch ich habe schon als Spieler diverse, recht arrogante GM erlebt. Ich versuche meist ruhig zu bleiben und mich nicht auf das Niveau des anderen herab zu lassen. Über Gründe und Ursachen dieses Verhaltens kann nur spekuliert werden. Sicher treffen alle in diesem Thread genannten Gründe zu. Und sicher noch mehr. Problematisch wird es aber erst, wenn 2 \"Hitzköpfe\" aufeinanderprallen. Ein Wort gibt das andere und schon ist der schönste Streit im Gange, der dann (leider) meist darin gipfelt, das der \"unterlegene\" - der Spieler - meist den kürzeren zieht.
Thema Scripter: Die können arrogant sein? Die dürfen das? Mag sein, aber wenn es darin gipfelt, das ein Scripter der sich beleidigt fühlt mit folgenden Massnahmen reagiert (vor einiger Zeit passiert):
- Webpage offline setzen
- Server ausschalten
- Muls löschen
- Board nuken
- .... löschen einiger anderer Files
Ich denke, das geht weit an Arroganz vorbei.
Da spielt es auch keine Rolle ob der Scripter 10 Jahre alt ist, 12 oder 30.
Aber ich will hier keine ollen Kamellen aufwärmen. Die Frage ist, was kann man unternehmen um gut miteinander aus zu kommen.
Meine Vorschläge:
1. Ruhig bleiben, auch wenn es schwer fällt
2. Versuchen den Gegenüber zu verstehen
3. Dem Anderen NICHT seine Meinung aufzwingen
4. Erst denken, dann handeln - im Zweifel einige Zeit verstreichen lassen
5. Als Admin/GM seine Macht nicht missbrauchen - wer es denoch tut darf sich nicht wundern wenn die Spieler wegbleiben.
So das wars erstmal.
Mitglied-4828.02.2002, 13:47 Uhr
Es mag gut sein, dass 70% der gms die engine und alle kommandos nicht vollständig beherrschen.
Dennoch wäre mir jemand lieber, der freundlich, geduldig, aufgeschlossen und teamfähig ist, dafür aber von den möglichkeiten eines gms noch \"keinen plan\" hat, als jemand, der zwar die engine perfekt beherrscht, seinen gm-job aber hauptsächlich dazu nutzt, um Orwell'sche Big-Brother-Phantasien auszuleben und den playern bei jeder gelegenheit zu zeigen, dass er etwas besseres ist und am längeren hebel sitzt.
Den gm-job kann man schnell lernen - bei menschlichen umgangsformen ist das was anderes.
Gruss, MyrAelyn
--
Ich lagge so sehr, dass ich beim schleifen von 1000 ingots im sprint keine stamina verliere.
Mitglied-10128.02.2002, 16:53 Uhr
gute skripter sind sicherlich gute betreuer sonst wären sie nicht so lange bei uo gewesen
nämlich wer andere unterdrückt dem gefällt es meistens nicht wirklich lange, denn wer oft auf dem shard ist der lernt dazu und der schätzt \"seine\" uo player und kümmert sich um die, ich zumindest habe das...
und arrogante sind oft die die zu wenig zeit mit den playern verbringen, ich kann verstehen dass nicht jeder so viel zeit hat, aber keiner zwingt einen dazu einen shard zu machen, der sollte dann lieber player bleiben oder sollte einen anderen staff sponsorn damit der den shard macht, aber das macht mal wieder keiner weil jeder *** cooler Typ *** einfach admin sein will...
warum man das überhaupt machen soll?
Wer sich diese Frage stellt dem empfehl ich wieder player zu werden. Ich wollte immer anderen helfen und fand an dem GM job gefallen. Ich bin gern als leiter oder mitglied eines developer teams tätig und deswegen bin ich auch noch GM bzw Skripter..
Also Webpage off setzen und board nuken kann nur der webmaster aus meiner sicht...
dann server ausschalten und muls löschen kann nur der owner bzw hoher admin...
Das hat gar nichts mit Skripter zu tun..
naja zu deinen vorschlägen, schön und gut wenn man darüber nachdenkt aber mitten in einer solchen situation ist es schwer sich daran zu halten...wirst du noch bemerken ....
Ich denke nur der, der Spass am Gm sein hat und den kann man nur haben wen einen die Player schätzen der wird ein guter GM also löst sich das Problem von alleine..
Mitglied-23801.03.2002, 17:12 Uhr
Auf unserem Shard hat einer unserer Staffis eine sehr gute Idee gehabt, die wir umgesetzt haben!
Wir haben verschiedene Gruppen gebildet:
RpG-Gruppe=Klassen/- Rassensys, Stats, etc.
Bau-Gruppe=Weltenbau/Deko
Quest-Gruppe=Quest (sagt ja schon der Name)
Technik-Crew=Scripter, Staticer, Grafiker etc.
VWL-Admin=Wirtschaft, Loots etc. Finazen halt!
Personal-Admin=!Richtig! Rekrutierung etc. *grinst*
Web-Admin=Webpräsenz, Werbung, Promotion etc.
In diesen einzelnen \"Teams\" befinden sich ihrer qualifikation entsprechend die Staffler und werden durch einen Admin geleitet.
Denn auch wir haben gemerkt, das nicht jeder alles kann und es teilweise besser ist wenn man spezialisten hat die sich in ihrem Gebiet auskennen und demnach freier Handeln können.
Jede Rasse hat einen Rassen-Beauftragten an den sie sich wenden kann.
Die Ansprache von wegen, die Jungens die net scripten können, haben nix drauf, ist doch nicht tragbar.
Jeder Staffi ist in gewisser weise einfach Weltklasse, egal in welchem Ressourt er seinen Arbeit macht!
Gruss
Vater Zerberus
http://www.daserbe.de
Mitglied-10101.03.2002, 17:57 Uhr
ja klar ist garantiert eine Möglichkeit aber leider völlig offtopic :)
Aber hast schon recht wenn man sich spezialisiert dann kann man mehr aus GMs rausholen, aber wenn sie das dann perfekt könnten dann sollte man vieleicht neues lernen
so war es bei mir eben
GM --> Admin --> Skripter
wobei Admin eher so eine zwischen Station ist, welche eigenltich nur eine Erweiterung eines Senior GMs bzw älteren GMs ist...
Außer wir gehen da vom obersten Admin aus...
Mitglied-22501.03.2002, 18:10 Uhr
Was spricht denn nun dagegen auf seinem Server zu tun und zu lassen was man will ?
Wenn als einzig vermeintlich negative Folge dass Wegbleiben der Player resultiert, dann liegt dass ganze doch einzig im Ermessen des Admins oder ?
Als Player hat man auf einem Freeshard keine oder lediglich die jeweils vom Admin gegönnten Rechte und wenn es dem grade mal danach gelüstet Gott zu spielen dann wird er wohl auch in Kauf nehmen dass da ein paar Player den shard verlassen.
Man könnte sich nun fragen was geht zu weit und was sollte ein GM tun und lassen dürfen aber dass hängt zum einen von Player ab und Situation ab und zum anderen ist es müssig danach zu fragen weil es dem entsprechenden Admin egal sein kann.
Admins die bestrebt sind, ihren shard \"voll\" zu bekommen werden schon wissen wie sie ihren staff und die player zu behandeln haben.
Ich würde mich viel eher für dass Thema \"alles kostenlos haben wollen und trotzdem Ansprüche stellen\" interessieren.
P.S. Hier im forum habe ich mehr \"arrogantes Götterverhalten\" erlebt als auf irgendeinam uo shard sonstwo auf der welt und ich nehm es den Moderatoren nichtmal übel :p ist ja ihr Board ;)
Mitglied-10101.03.2002, 21:19 Uhr
Glum bitte verschon uns mit dem und schließe deinen Shard wenn du so was postest...
Wenn ein Shard wirbt um Player zu bekommen und dann meint \" ihr seid freiwillig da, wenn euch was nicht passt, dann geht ! \", dann mach was anderes du raubst mit deinem \"Hobby\" anderen nur den Spass.
Wir sagen ja auch nicht zu euch, macht euren Scheis alleine , ihr fragt doch auch nach Skripting hilfe und bekommt sie auch..
Egoisten kann man echt nicht hier gebrauchen, dazu kann ich dir das andere Thema empfehlen:
http://www.uoworld.de/apboard/thread.php?id=2889
dein PS hast du ja mit deinem Post bewiesen danke..
Achja wenn du jetzt meinst ich bin so gereizt weil ich ein Admin oder so bin dann liegst du falsch...
Mitglied-27702.03.2002, 01:38 Uhr
Zitat: P.S. Hier im forum habe ich mehr \"arrogantes Götterverhalten\" erlebt als auf irgendeinam uo shard sonstwo
Dann kannst du uns doch bestimmt auch verraten wo genau, denn ichs ehe das z.B. ganz anders.
Zitat: Ich würde mich viel eher für dass Thema \"alles kostenlos haben wollen und trotzdem Ansprüche stellen\" interessieren.
obwohl das stimmt auch zum Teil, wenn die Player su´per Service wollen und ihre Wünsche durchzubringen verlangen müssen sie halt bezahlen und nach OSI wandern, insofer hast also meiner Meinung nach recht.
Aber Admins die erst super nach Playern werben\"kommt doch bitte bitte bitte auf meinen Shard\" um dann zu meinen \"ich bin Gott, wer nicht macht was ich will der fliegt\", die sollten lieber ganz und gar Zuhause im Betschen bleiben und ausschlafen.
--
Mysctic circle of Shadow Wolfes (http://www.msw-pi.de.vu)
Mitglied-18902.03.2002, 13:23 Uhr
Mitglied-277 hat geschrieben:
Zitat: Ich würde mich viel eher für dass Thema \"alles kostenlos haben wollen und trotzdem Ansprüche stellen\" interessieren.
obwohl das stimmt auch zum Teil, wenn die Player su´per Service wollen und ihre Wünsche durchzubringen verlangen müssen sie halt bezahlen und nach OSI wandern, insofer hast also meiner Meinung nach recht.
Ich denke auf OSI werden die Wünsche des einzelnen weniger beachtet, als auf einem Freeshard. Es ist schon möglich auf einem Freeshard ansprüche zu stellen.
Auf einem Freeshard ist es wieder einmal das berühmte Miteinander. Denn wenn der Admin, der Staff die wünsche der Spieler ignoriert werden sie gehen. Somit wird der Shard leerer und das ist wohl nicht im Interesse des Staffs. Klar für alte kommen neue, aber das spricht sich halt rum. Aber ich das haben noch nicht alle Admins gepeilt... Was ist schon dabei auf \"Forderungen\", Wünsche, der Spieler einzugehen. Wenn es nicht Möglich ist von der Technik oder im Sinne des RPs kann man das immer noch freundlich mitteilen. Wenn es zeitlich nicht möglich ist sollte man drüber nachdenken, wie man das Zeitproblem löst und nicht den Closebutton suchen.
OSI hat tausende von Spielern, da sagt einer \"piep\" das will ich haben, aber wen interessiert es....
--
Mitglied-27702.03.2002, 20:51 Uhr
das meinte ich nicht, aber bei OSi hätte man wenigstens das Recht laut zu krakehlen weil man ja monatlich sein geld bezahlt. Ob sich da nun was tut ist eine andere Sache.
Klar, auf nem Freeshard kann man auch Wünsche mit einbringen...
aber Forderungen? ich glaube da befinden wir uns wieder am Anfang der Disskussion dieses Threads *smile*
--
Mysctic circle of Shadow Wolfes (http://www.msw-pi.de.vu)
Mitglied-18902.03.2002, 23:16 Uhr
Deswegen habe ich das Forderungen in Anführungsstriche gesetzt. Es wohl für beiden Seiten klar, der Ton macht die Musik.
--